CL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schwierige Gruppe für Salzburg. Genk ist ein sehr unangenehmes Los für den Kampf um Platz 3. Es wird nicht viele Punkte geben... Allerdings ist gegen die Engländer immer was drin. Die haben so viele Spiele, die können nicht bei jedem Spiel hochkonzentriert sein.

YB wäre in der Gruppe mit Bayern, Tottenham und Olympiacos gelandet... na dann doch lieber Europa League :augenbrauen:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genk ist mMn neben Lok Moskau der einfachste/angenehmste Gegner der aus Topf 4 möglich war. Liverpool ist sehr geil, dafür spielt man letztendlich CL. Napoli hätte nicht unbedingt sein müssen, ist von der Stärke im Topf 2 aber ziemlich in der Mitte angesiedelt (Real, Tottenham, Atletico und Dortmund sind besser) und da geht auch was gegen die.

Bin zufrieden mit der Auslosung :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Genk ist mMn neben Lok Moskau der einfachste/angenehmste Gegner der aus Topf 4 möglich war. Liverpool ist sehr geil, dafür spielt man letztendlich CL. Napoli hätte nicht unbedingt sein müssen, ist von der Stärke im Topf 2 aber ziemlich in der Mitte angesiedelt (Real, Tottenham, Atletico und Dortmund sind besser) und da geht auch was gegen die.

Bin zufrieden mit der Auslosung :) 

Ich finde es etwas krass wie sehr man Genk unterschätzt. Im Salzburg-Channel geht man ja bereits von 6 Punkten aus. Das kann ein böses Erwachen geben. 

Ancelotti weiss, wie man mit Teams, die hoch pressen, umgeht. Das hat ja die Europa League letzte Saison gezeigt. Das Rückspiel würde ich nicht überbewerten, Neapel war ja da schon quasi durch.

Vieles hängt vom Spielplan ab. Kriegt man Liverpool zum Schluss, kann man evtl. noch ein paar Punkte gegen das B-Team einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Schwierige Gruppe für Salzburg. Genk ist ein sehr unangenehmes Los für den Kampf um Platz 3. Es wird nicht viele Punkte geben... Allerdings ist gegen die Engländer immer was drin. Die haben so viele Spiele, die können nicht bei jedem Spiel hochkonzentriert sein.

YB wäre in der Gruppe mit Bayern, Tottenham und Olympiacos gelandet... na dann doch lieber Europa League :augenbrauen:

Naja, 1 Sieg gegen Napoli und 4 Punkte gegen Genk sind jetzt auch nicht ganz so abwegig. Und sehr viele kulantere Gegner als Genk, im Kampf um Platz 3, habe ich jetzt im Lostopf 4 auch nicht gesehen. Ich glaube, um 7 Punkte ergattern zu können muss jetzt auch nicht unbedingt alles passen, einiges "ja" aber so hoch vermessen finde ich das nicht wirklich gegen diese Gegnerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut Sky Sport News HD gibt es morgen ab 13:00 Uhr die Aufteilung der Einzelspiele zwischen Sky und DAZN.

Zur Erinnerung:
Sky Deutschland hat Erstrecht am 1., 3. und 5. Dienstag Spieltag und an allen sechs Mittwochspieltage.

DAZN hat das Erstrecht am 2., 4. und 6. Dienstag Spieltag und an allen Mittwoch 2nd bis 8th Pick.

Analog dazu auch Sky Österreich.
Und somit wird es eine Drei-Drei Aufteilung zwischen Sky Sport Austria und DAZN bei den Salzburg Spielen werden.

Edit: wenn ich Spielplan vom Vorjahr nehme und statt BVB Salzburg einsetze kommt 4:2 Sky raus, bei den Bayern sogar 5:1 Sky.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dr.Potenta schrieb Gerade eben:

Naja, 1 Sieg gegen Napoli und 4 Punkte gegen Genk sind jetzt auch nicht ganz so abwegig. Und sehr viele kulantere Gegner als Genk, im Kampf um Platz 3, habe ich jetzt im Lostopf 4 auch nicht gesehen. Ich glaube, um 7 Punkte ergattern zu können muss jetzt auch nicht unbedingt alles passen, einiges "ja" aber so hoch vermessen finde ich das nicht wirklich gegen diese Gegnerschaft.

Wir werden sehen... Letzte Saison war Genk ganz stark und hat sich in einer belgischen Liga durchgesetzt, die aus vielen starken Teams besteht, wie man ja mit Brügge gesehen hat...

Allerdings muss man abwarten, wie die Belgier sich unter dem neuen Trainer schlagen. Aus meiner Sicht hätte es da viele angenehmere Gegner gegeben... aber eben, bald sind wir schlauer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hausverstand schrieb vor 2 Minuten:

Deine Expertise hast ja letzte Saison bei Rapid gegen Spartak eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :p

Hehe der Auswärtssieg hat wohl nicht nur mich überrascht :D Aber Rapid darf man international nicht unterschätzen, das ist schon so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde es etwas krass wie sehr man Genk unterschätzt. Im Salzburg-Channel geht man ja bereits von 6 Punkten aus. Das kann ein böses Erwachen geben. 

Ancelotti weiss, wie man mit Teams, die hoch pressen, umgeht. Das hat ja die Europa League letzte Saison gezeigt. Das Rückspiel würde ich nicht überbewerten, Neapel war ja da schon quasi durch.

Vieles hängt vom Spielplan ab. Kriegt man Liverpool zum Schluss, kann man evtl. noch ein paar Punkte gegen das B-Team einfahren.

Salzburg ist weitaus besser als der LASK, Brügge schätze ich besser ein als Genk. Von daher kommt kein übermächtiger Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Eine sehr attraktive Gruppe. Mit Liverpool und Napoli bekommt man nun die Topspiele auf Wettbewerbsebene welche sich Salzburg längst verdient hat und mit Genk erhält man die Chance, bei guter Performance, zumindest in der El zu überwintern.
Klar, wenn man nicht top auftritt, dann wirds nix mit Platz 3, in der Cl gibts keine Nudeldrucker, aber mit Genk ist man wohl sicher auf Augenhöhe und überraschende Punkte gegen die großen Gegner sind ja auch nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es etwas krass wie sehr man Genk unterschätzt. Im Salzburg-Channel geht man ja bereits von 6 Punkten aus. Das kann ein böses Erwachen geben. 

Ancelotti weiss, wie man mit Teams, die hoch pressen, umgeht. Das hat ja die Europa League letzte Saison gezeigt. Das Rückspiel würde ich nicht überbewerten, Neapel war ja da schon quasi durch.

Vieles hängt vom Spielplan ab. Kriegt man Liverpool zum Schluss, kann man evtl. noch ein paar Punkte gegen das B-Team einfahren.

  1. Ein böses Erwachen gegen Genk wird es mit Sicherheit geben wenn die Mannschaft RBS mit dem gleichen Selbstverständnis,  wie deine erwähnte Anhängerschaft aus dem Salzburg-Channel, von 2 besagten Siegen in diese Duelle geht. Wird aber nicht passieren. Durch das jüngste Facelifting, von den "alten" (die sich unter Rose ein Standing aufbauen konnten, dass wohlmöglich zu einem gefährlichen Selbstverständnis der Überheblichkeit hätte führen können, quasi zu sagen, "über Genk haben wir zu stehen nach den letzten 2 bewiesenen Jahren") zu den neuen, lässt sich das mit Sicherheit ausschließen. Die Jungs sind gut und verdammt hungrig, haben sich aber noch nicht bewiesen. Die werden sich eben mit höchster Motivation beweisen wollen, und dann ist auch alles möglich gegen die Belgier, sogar 6 Punkte - obwohl ich mich persönlich garantiert nicht so weit aus dem Fenster lehnen traue, denn Fußball kann ja bekanntlich sehr verrückt sein, dort wie da. Mein Tipp 3-4 Punkte.
  2. Obwohl Italiener und obwohl Ancelotti...so klar wie das Ergebniss war das Hinspiel aber bei weitem nicht.
  3. Spielplan, Spielverlauf, Tagesform, Glück...so viele Gründe werden über Platz 2-4 entscheiden. Meine Prognose kommt der Setzung gleich. Platz 3 ist drinnen und kann man auch selbstbewusst einfordern. Warum auch nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was Belgrad letzte Saison gegen Liverpool und Napoli zusammengebracht hat, das kann Salzburg auch. An der beeindruckenden Heimstärke Salzburgs sind schon so einige Topmannschaften gescheitert. Ich traue Salzburg daheim gegen alle Gegner einen Sieg zu, auswärts kann man gegen Genk auch sicher etwas reißen. Leicht wird natürlich kein Spiel. 8 Punkte wären ein ambitioniertes Ziel, das Salzburg durchaus schaffen an.

Attraktiver kann eine Gruppe ja sowieso kaum sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.