Recommended Posts

Posting-Pate
15 minutes ago, rottalgasse said:

Der Regenbogen macht immer eine Kurve, da gibt's glaub ich keine zwei Meinungen. 

made my day

… obwohl einem dann das mit den zwei Meinungen dann doch etwas zu binär erscheint.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
el.pibe.de.oro schrieb vor 29 Minuten:

Wie würdest du bspw. die kolportierte Wahlempfehlung für Elke interpretieren?

Hm. Nachdem die KPÖ eine gewisse Verehrung für Herrn Tito nicht verbirgt, unter diesem aber Homosexuelle verfolgt und verurteilt wurden, passt das jetzt nicht so ganz zur Toleranzidee der Regenbogenfahne. 

Aber das Fass machen wir besser wieder zu, bevor es sogar für off-topic zu weit geht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stipe schrieb vor einer Stunde:

Hm. Nachdem die KPÖ eine gewisse Verehrung für Herrn Tito nicht verbirgt, unter diesem aber Homosexuelle verfolgt und verurteilt wurden, passt das jetzt nicht so ganz zur Toleranzidee der Regenbogenfahne. 

Aber das Fass machen wir besser wieder zu, bevor es sogar für off-topic zu weit geht. 😉

Ich hätte den Begriff "🌈 -Kurve" über das Queerness-Symbol hinaus interpretiert. Die KPÖ nimmt in vielen Bereichen explizit progressive Positionen ein, womit sich eine linksoffene Kurve stärker identifizieren kann. @Josip Broz gebe ich dir bezüglich KPÖ schon recht - sie hat im historischen Kontext unterbelichtete Zonen, womit sie aber sicher als Partei nicht allein dasteht.

In der Nord tummeln sich nun mal überdurchschnittlich viele KJÖler und Antifa-ler, was auch auf die Kurve durchschlägt. Soll sein, ist ja nicht ehrenrührig. Wenn jedoch genau diese Ecke unzulässige Generalisierungen und Stigmatisierungen in die Richtung unseres Vereins und unserer Kurve feuert, geht mir das schon gewaltig auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
17 minutes ago, Stipe said:

Gut geschrieben. 

Ja schon, aber das ändert nix dran dass "Regenbogen Kurve" abwertend gegen Rote in der eigenen Kurve verwendet wird. Wenn Pluralität als negativer Aspekt verkauft wird find ich das aber eh immer komisch, wurscht von wem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Graz_Umgebung schrieb vor 1 Minute:

Ist Italiano eigentlich gerade beim Australischen Nationalteam ? Hab gesehen die haben heute um 12 Uhr ein Testspiel gegen Brasilien...

Yes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cid schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe weder jemanden abgewertet noch irgendetwas ins Lächerliche gezogen. Das Beispiel dient lediglich als Vergleich. Da wurde ein Leihspieler nach einer Vorbereitung und einem guten Cup-Spiel deutlich stärker gehypt, als es bei ihm jemals der Fall war, der auf internationalem Niveau schon ganz andere Gegenspieler hatte.

Die entsprechenden Beispiele habe ich ja genannt, und das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung.

Du hast echt einen brutalen Verfolgungswahn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Stunden:

Du hast echt einen brutalen Verfolgungswahn...

Wünsche dir und denjenigen, die das gelikt haben, ebenfalls einen schönen Samstag.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb am 26.9.2026 um 17:23 :

:mimimi:

jeder hier der konstruktive beiträge leistet hat meiner meinung nach seine daseinsberechtigung. vielleicht mal ein wenig runter vom gas.

leben und leben lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Eine Frage, wo kriegt man Tickets für Spiele der Serie A?

Ich bin nämlich in den Herbstferien in Venedig, da ist schon alles gebucht, und jetzt habe ich gesehen, dass Venezia unter der Woche gegen Inter spielt, noch im alten Stadion auf einer Insel neben der Marina. Auf der Venezia-Website gibt es keine Kaufmöglichkeit, und wenn man das googlet kommen drei Dutzend halbschwindlig aussehende Ticketseiten. 

Hat da jemand positive Erfahrungen mit bestimmten Anbietern? Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag