Recommended Posts

Weltklassecoach
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Sexismus ist also deine Ideologie?

Weil i fesch schreib dann bitte denk es so das du Ruhe hast und wenn es dich befriedigt 👍🏻

Gott lass Hirn regnen der Friede sei mit dir 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb vor 25 Minuten:

Jetzt darf man nicht einmal mehr schreiben dass eine Frau fesch ist.

Wahrscheinlich haben die, die sich groß aufregen, in den eigenen vier Wänden nur eine Kraxn.

Lächerlich zum Quadrat das Ganze.

Natürlich darfst du schreiben, was du willst. Ich finde dieses "nicht einmal mehr das darf man" so lächerlich.

Aber du musst halt mit den Konsequenzen leben. Und wenn ein Beitrag sexistisch rüberkommt und dann hier Gegenwind aufkommt musst halt damit leben. Ganz einfach, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

@oldno7 nur eines noch, wo ist bei dir der Unterschied zwischen fesch und gut ausschauen?

Das habe ich geschrieben. So und jetzt ist das Thema für mich wirklich erledigt.

Wieso sollte der User MegamanX mit der neuen Pressesprecherin auch privat zu tun gehabt haben und warum sollte es dafür einen Grund geben darüber „nicht ehrlich“ sein zu wollen, weil sie laut deiner Aussage gut aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte der User MegamanX mit der neuen Pressesprecherin auch privat zu tun gehabt haben und warum sollte es dafür einen Grund geben darüber „nicht ehrlich“ sein zu wollen, weil sie laut deiner Aussage gut aussieht?

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stipe schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich darfst du schreiben, was du willst. Ich finde dieses "nicht einmal mehr das darf man" so lächerlich.

Aber du musst halt mit den Konsequenzen leben. Und wenn ein Beitrag sexistisch rüberkommt und dann hier Gegenwind aufkommt musst halt damit leben. Ganz einfach, oder?

Schnappatmung haben andere bekommen und nicht ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Roter Rächer schrieb vor 43 Minuten:

Weil i fesch schreib dann bitte denk es so das du Ruhe hast und wenn es dich befriedigt 👍🏻

Gott lass Hirn regnen der Friede sei mit dir 👍🏻

Ich versuchs nochmal (weil ich davon ausgehe, dass du den Artikel nicht gelesen hast): 

Angenommen deine Tochter wird Pressesprecherin bei einen Fußballverein, hat sich da gegen andere durchgesetzt und ist einfach nur glücklich darüber. Wie würdest du es dann finden, wenn du liest, dass die ersten Kommentare von manchen, nur auf ihr Äußeres beziehen? Würdest dir denken „mei, da wird sie sich freuen, wenn die ganzen Männer sie fesch finden“ oder wäre da vielleicht auch ein Funke „aber sie hat den Job doch, weil sie in ihrer Arbeit sehr gut ist. Warum schreiben die nicht darüber?“.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Was glaubst, wie es der Shady selbst dabei geht? 

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Leute, ganz wichtig, das Ganze jetzt zu einer ideologischen Grundsatzfrage aufzublasen, ganz ganz wichtig! Es wird nämlich viel zu wenig gestritten heutzutage in unserer Gesellschaft - und welcher Ort wäre hierfür besser geeignet als ein Fußballforum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Schnappatmung haben andere bekommen und nicht ich.

Aber das hast schon du geschrieben, oder?

kreiner schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt darf man nicht einmal mehr schreiben dass eine Frau fesch ist.

Und genau auf den Satz habe ich mich bezogen. Wer Schnappatmung bekommt oder nicht war da nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Luigi1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich versuchs nochmal (weil ich davon ausgehe, dass du den Artikel nicht gelesen hast): 

Angenommen deine Tochter wird Pressesprecherin bei einen Fußballverein, hat sich da gegen andere durchgesetzt ind ist einfach nur glücklich darüber. Wie würdest du es dann finden, wenn du liest, dass die ersten Kommentare von manchen, nur auf ihr Äußeres beziehen? Würdest dir denken „mei, da wird sie sich freuen, wenn die ganzen Männer sie fesch finden“ oder wäre da vielleicht auch ein Funke „aber sie hat den Job doch, weil sie in ihrer Arbeit sehr gut ist. Warum schreiben die nicht darüber?“.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Was glaubst, wie es der Shady selbst dabei geht? 

Wenn wer sagt das mei Tochter hübsch ist dann ist das ein Kompliment und es wurde auch über ihre Arbeit geschrieben. Aber seis drum ihr dreht es euch eh wie es euch passt 

Frauen lieben Komplimente und ihr wirds sicher schlecht dabei gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Luigi1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoff sie steht drüber und kümmert sich wenig darum was frustrierte Mitt-Fünfziger in die Tasten hauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stipe schrieb vor 7 Minuten:

Aber das hast schon du geschrieben, oder?

Und genau auf den Satz habe ich mich bezogen. Wer Schnappatmung bekommt oder nicht war da nicht das Thema.

Was ist schlecht daran wenn man schreibt dass eine Frau fesch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

An der Aussage an sich ist im Grunde genommen wenig Falsches dran, es liegt eher an der Situation, da ein solches Kompliment in dieser Situation einfach fehlplatziert ist. Nehmen wir einmal an im Kaderthread würde die Aussage fallen, wir sollen z.B. den Onisiwo holen, weil er fesch ist. Dann würde diese Aussage (berechtigterweise) auf Kritik stoßen, da das Aussehen eines Kickers logischerweise nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun hat. Und das Problem liegt eben darin, dass es bei Frauen im Alltag deutlich akzeptierter ist, sie aufgrund ihres Aussehens zu bewerten und nicht anhand ihrer Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@Admins: Könnte man bitte Postings mit alltagssexistischen Inhalten und Objektifizierung von Personen hier löschen.

Und an die entsprechenden ewig gestrigen User: Es gab auch Zeiten da waren ganz andere Sachen "normal" lustig und erwünscht für die man heutzutage eingesperrt wird. 

Reissts euch zsamm, das ist ja wirklich grauslich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb vor 20 Minuten:

Dritter Versuch zum Thema "sinnerfassendes Lesen":

Du schriebst, dass du nichts mehr schreiben darfst. 

Ich schrieb, du darfst schreiben, was du willst, aber jammer dann nicht wegen der Reaktionen darauf herum.

Mehr war da nicht. Also hör bitte zum Jammern auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag