Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AdmonterKogel schrieb vor 46 Minuten:

Ist das tatsächlich so? Ich bilde mir ein dass der Nagl eher Sturm Anhänger war... 

Beliebt war er aber glaub ich in keiner der beiden Kurven, wegen seiner Versteifung auf ein einziges Stadion.

Also Nagl war ein ganz klarer roter also Sturm Anhänger definitiv nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass Nagl Roter ist steht außer Frage. Dass unter dem möglichen Rot-Rot-Grün, oder diversen Arbeitsgruppen ein zweites Stadion nach Graz kommt, glaube ich aber fast nicht. Ich kenne jetzt auch die Position der einzelnen Parteien nicht, aber das ist ein Thema wo man finanziell wohl sehr mit dem Feuer spielt, denn die Stadt wird beide Vereine finanziell unterstützen müssen um ein weiteres Stadion zu stemmen.

Sportlich erhoffe ich mir von der Stadt dass wir vor allem weiter mehr Junge zum Sport bringen und unsere Angebote dort weiter steigern. Gemessen an Wien zum Beispiel fehlen uns ja doch in einigen Bezirken noch Sportplätze und Grünflächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich persönlich ist der Breitensport 100 Mal wichtiger als die Stadionthematik. Ich verstehe auch nicht, warum sich einige Anhänger (vor allem von Sturm) derart darauf versteiften, dass sie gar ihre Wahlentscheidung davon abhängig machten. Ich weiß schon, für manche ist Fußball wirklich das Allerwichtigste, aber in der "echten" Welt sollte doch die Stadionthematik bei der Wahlentscheidung nebensächlich sein. 

Zur Frage: Es wird keine 2-Stadienlösung geben, außer Sturm nimmt das Geld selber in die Hand. Graz ist hochverschuldet, erstickt im Verkehr und hat auch sonst genügend Baustellen, die Vorrang haben. 

PS: Nagl ist eindeutig Roter. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, einer der vielen Irrglauben von Brigitte und Co war halt, dass nur der Nagl Schuld an jeglichen Problemen in der Stadionthematik war und der Nagl nur deshalb, weil er fußballerisch ein Roter ist, ihnen was auswischen wollte und sie nur deshalb noch immer gemeinsam mit uns in Liebenau spielen. Und drum haben sie sich auch dazu verleiten lassen, wiederholte politische Statements in Form von Wahlempfehlungen abzugeben. 

Ob die Kahr fußballerisch rot oder schwarz ist, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass sie mit Fußball einfach nix am Hut hat und ihr das wurscht ist. Und selbst wenn, wer ihre Tätigkeiten etwas verfolgt wird sich zusammenreimen können, dass ein zweites Fußballstadion für Graz in ihrer Prioritätenliste recht weit am unteren Ende angesiedelt sein wird. 

Und: ob der Bankster Jauk zum Unternehmer Nagl oder zur "Kämpferin für die untere soziale Schicht" Kahr einen besseren Draht hat / haben wird ist auch auch recht spannend abzuschätzen...

Der Ehmann ist ein Sturm-Anhänger und hat das ja auch - aufbauend auf die politischen Statements der Sturm-Fanszene - versucht politisch zu nutzen (mit mäßigem Erfolg). Also, kann schon sein, dass - wenn man ihm das Sportressort gibt - es sich dann da was tut. Bei den Grünen gabs ja mal eine, die "aktiv" in der Sturm-Fanszene war (aber ich glaub das war nicht die Schwentner). Also tendenziell sind die vermutlich auch eher schwarz als rot denke ich.

Wenn geschätzt ca. 70% der Bevölkerung schwarz und nur 30% rot ist, dann wird auch der Gemeinderat und die Stadtregierung wohl eher so eine Aufteilung aufweisen.

Aber: auch wenn die neue Stadtregierung vielleicht jetzt fußballerisch eher Richtung schwarz rückt, der Unterschied wird nicht so gravierend sein. Und auch der schwarze Fanblock wird einsehen müssen, dass sich die Probleme nicht lösen werden sondern nur ein anderer Sündenbock gesucht werden muss.

Für uns gilt: seriöses und ehrliches Arbeiten und Auftreten ohne mediale Querschläge wird auch die neue Stadtregierung schätzen. Einfach unseren seriösen Weg weitergehen, dann wird kein Bürgermeister / keine Bürgermeisterin unser Feind sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also das die KPÖ Interesse an den Spitzensport in Graz hat und sich dadurch an der Stadionsituation etwas ändert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass widerspricht den Werten der KPÖ. Eher wird man in Parks oder in die Nischensportarten investieren. 

Bei der SPÖ sieht das ganze schon anders aus ich glaube die hatten doch auch den Antrag eingereicht dass Sturm die Merkur Arena pachtet und wir ein neues im Norden pachten oder hab ich das falsch in Erinnerung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

für uns wird sich so gut wie nix ändern denke ich.....unsere verträge sind mal unter dach und fach, alles weitere wird man sehen. die schwarzen können gern von einem neuen stadion träumen, ist mMn komplett illusorisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 24 Minuten:

Bei der SPÖ sieht das ganze schon anders aus ich glaube die hatten doch auch den Antrag eingereicht dass Sturm die Merkur Arena pachtet und wir ein neues im Norden pachten oder hab ich das falsch in Erinnerung? 

Kann ich mich nicht so erinnern. Der Ehmann hat sich jedenfalls letzte Woche auf einer Sturm-Seite im FB damit gebrüstet, dass er als Sturm-Fan ja den Antrag eingebracht hat, dass eine Machbarkeitsstudie für 2 Stadien gemacht werden soll. So etwas in der Art wurde dann ja tatsächlich gemacht, oder irre ich mich? Hat nicht der Stadtrechnungshof dann festgestellt, dass die Zweistadienlösung nicht sinnvoll wäre?

Wie auch immer: in der Opposition was fordern und dann in Regierungsverantwortung was umsetzen sind immer zwei Paar Schuhe. Objektiv und von außen gesehen braucht Graz keine zwei Fußballstadien. Und das wird sich nur durch den Bürgermeisterwechsel jetzt auch nicht ändern.

In der Stadionfrage gibts sicher Verbesserungspotential, vor allem beim Ausschank und auch in anderen Fragen. Wenn sich Sturm kein eigenes selber baut wird ihnen die Kahr aber auch keines bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Und das wird sich nur durch den Bürgermeisterwechsel jetzt auch nicht ändern.

 

Aber aber Schuld war doch immer der böse Nagl! :beichler:

Wem sollen sie jetzt die Schuld geben? 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Off Topic, aber hier ist ja der Off Topic Thread:

Weil es ja auch bei uns immer wieder Leute gibt, die fest über RB Salzburg schimpfen. JEDEN TAG sollten wir den Herrn und vor allem Didi Mateschitz danken, dass es RB Salzburg gibt!

Beim Arsch sind mir die lieber als die Zweitplatzierten beim Gesicht! :D

Ist möglicherweise ein Bild von ‎2 Personen und ‎Text „‎ADMIRAL BUNDES LIGA ADMIRAL BUNDESLIGA NACH و RUNDEN RED BULL SALZBURG STURM GRAZ PUNKTE 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 09 AUSTRIA KLAGENFURT SV RIED AUSTRIA WIEN LASK WAC, HARTBERG, ALTACH, ADMIRA RAPID WIEN, WSG TIROL 08‎“‎‎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir ehrlich gesagt nicht. Ich sehe den Sinn nicht mehr hinter der Durchlaufstation Salzburg. Mittlerweile hält man diese Mannschaft kein halbes Jahr mehr zusammen - was soll ich da als Fan? 
obendrein immens fad für die Liga, wenn auch durch die Punkte international natürlich bereichernd. 
 

man kann von Sturm halten was man will, sie sind trotz allem einer der wenigen übrigen Mitgliedervereine, die solide wirtschaften und alle paar Jahre beachtliche Erfolge feiern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Agonist schrieb vor 9 Minuten:

Mir ehrlich gesagt nicht. Ich sehe den Sinn nicht mehr hinter der Durchlaufstation Salzburg. Mittlerweile hält man diese Mannschaft kein halbes Jahr mehr zusammen - was soll ich da als Fan? 
obendrein immens fad für die Liga, wenn auch durch die Punkte international natürlich bereichernd. 
 

man kann von Sturm halten was man will, sie sind trotz allem einer der wenigen übrigen Mitgliedervereine, die solide wirtschaften und alle paar Jahre beachtliche Erfolge feiern können. 

Was ich als Fan dort soll, weiß ich nicht. Ich will ja nix als Fan dort. Als Kunde (wenn ich einer wäre) könnte ich dort zumindest am Mittwoch live im Stadion CL erleben.

Darum gehts mir aber gar nicht. Mir gehts darum, dass ich mir das öffentliche Leben und die Medienlandschaft der Steiermark gar net ausdenken will, wenn Sturm nach 9 Runden mit 8 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

 

Darum gehts mir aber gar nicht. Mir gehts darum, dass ich mir das öffentliche Leben und die Medienlandschaft der Steiermark gar net ausdenken will, wenn Sturm nach 9 Runden mit 8 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. ;) 

Da hast Du vollkommen recht, da ist mir Serienmeister Salzburg derzeit noch lieber ? Zudrehen könnens die Mannschaft dann 2 oder 3 Jahre nach dem wir wieder retour in der Bundesliga sind ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

 

Beim Arsch sind mir die lieber als die Zweitplatzierten beim Gesicht! :D

 

Das würd ich gar nicht sagen, primär bin ich froh dass Sturm nicht Erster ist, aber das Bullenpack als Tabellenführer ist so langweilig und Sinnlos dass frustriert mich genauso. 

edit: So lang wir no net oben Spielen, geht mir die kack Liga eh am O**** vorbei

bearbeitet von S.B.1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
S.B.1312 schrieb vor 20 Minuten:

edit: So lang wir no net oben Spielen, geht mir die kack Liga eh am O**** vorbei

mir detto - aber das ist nicht nur der abstinenz unseres GAK geschuldet, sondern auch der dominanz des dosengeförderden meisterteller-abonnenten.

aber ja, wenn ich dem redbull konstrukt in der österreichischen fußballlandschaft irgendetwas positives abgewinnen kann, ist es die tatsache, dass sie den komischen aus jakomini keine chance auf den meistertitel lassen.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.