Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

GrazerAK_1902 schrieb vor 32 Minuten:

1. Geht es nicht um eine schwarze Unterlegung - die finde ich passend. Wie du schon sagst, hätte ich sonst nicht die Fahne im Profilbild :clap:

Wie gesagt, schwarzes Merch ist auch nur eine kleiner Teil, so wie auch die schwarze Unterlegung ein kleiner Teil ist .

Zitat

3. Täglich, allein schon beim Weg in die Arbeit. Als auffällig würde ich schon mal einen großen Teil an Artikeln in unserem Shop nicht bezeichnen. Als "unauffällig" gefällt mir das "City" T-Shirt sehr gut :) Wie gesagt, unsere Designer haben da schon einiges drauf wie man sieht, Respekt!

Achso, ich sehe da ganz andere Vereine. Und ich würde unser Merch als eher auffällig betrachten. Aber so sind die Sichtweise, weil es eben kein Einheitsbrei ist ..

Zitat

6. Das Blau gefällt mir sehr gut! Wie schon vor einiger Zeit in einem Post erwähnt, bin ich großer Fan des "Königsblau" von Macron.

Und genau dieses "Königsblau" (was es ja auch nicht ist), dass "gerne" immer als schwarz "gesehen" wird, ich spreche von dem Wasserblau der 1980er-Jahre (Adidas).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt, schwarzes Merch ist auch nur eine kleiner Teil, so wie auch die schwarze Unterlegung ein kleiner Teil ist .

Achso, ich sehe da ganz andere Vereine. Und ich würde unser Merch als eher auffällig betrachten. Aber so sind die Sichtweise, weil es eben kein Einheitsbrei ist ..

Und genau dieses "Königsblau", dass "gerne" immer als schwarz "gesehen" wird, ich spreche von dem Wasserblau der 1980er-Jahre (Adidas).

W.

Dann sollte man es bei der Unterlegung belassen:huldigung:

Das aktuelle Navy Blau wir regelmäßig mit Schwarz verwechselt.

Navy:

image.jpeg

Königsblau (Royal Blue):

image.jpeg

 

Das Wasserblau von Adidas kenne ich nicht, vielleicht hast du hierzu ein Bild. :)

Ps an den Mod: Die letzten Posts wären wohl im Fanshop Thread besser aufgehoben:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
roter balu schrieb vor 3 Stunden:

Boah, das ist ja ein Wahnsinn, wie das zugegangen ist. Da können wir sehr froh sein und hoffen, dass so ein Typ, wie der Grad, nicht bei unserem Verein war und jemals sein wird.:nein:

Auch eine Frage an unsere Historiker und ältere Semester (ich bin 35); gab es mal von irgendeiner Gestalt in der Vergangenheit Überlegungen oder Gespräche einer Fusion GAK Sumga? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Auch eine Frage an unsere Historiker und ältere Semester (ich bin 35); gab es mal von irgendeiner Gestalt in der Vergangenheit Überlegungen oder Gespräche einer Fusion GAK Sumga? 

Wie schon geschrieben ja, in den 1970ern rund um die Einführung der 10er-Liga.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
8010.Geidorf schrieb vor 13 Minuten:

Auch eine Frage an unsere Historiker und ältere Semester (ich bin 35); gab es mal von irgendeiner Gestalt in der Vergangenheit Überlegungen oder Gespräche einer Fusion GAK Sumga? 

Ich glaub Stronach hatte mal so eine Idee,mit FC Steiermark oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wär es nicht der FC Graz gewesen?

Würd mich interessieren, was die Leut damals davon gehalten haben, wahrscheinlich net viel nachdems nix geworden ist

Aber des in Linz is echt arg, wenn man so einen, Entschuldigung, Trottel an der Spitze hat der meint, der Verein ist wie eine Firma zu sehen und kann auch beliebig fusioniert werden wenns wirtschaftlich Sinn macht, komplett auf Historie, Tradition und Identität geschissen

bearbeitet von Landhai
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landhai schrieb vor 1 Minute:

Wär es nicht der FC Graz gewesen?

Würd mich interessieren, was die Leut damals davon gehalten haben, wahrscheinlich net viel nachdems nix geworden ist

Also für mich (Jahrgang 67 und Roter seit 74 - GAK Teppichland damals ;)) war diese Vorstellung ganz denkunmöglich (und ich bin wahrlich nicht phantasiebefreit ;)). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derGrazer schrieb vor einer Stunde:

Also für mich (Jahrgang 67 und Roter seit 74 - GAK Teppichland damals ;)) war diese Vorstellung ganz denkunmöglich (und ich bin wahrlich nicht phantasiebefreit ;)). 

Das war damals ja eine Idee der Politik (im Grunde eine Spielgemeinschaft zwischen den beiden Grazer Großklubs, die durch die Öffentliche Hand unterstützt werden sollte), weil man es in Vorarlberg damit versucht hat (SpG SW Bregenz [sic!] und FC Rätia Bregenz in der Saison 1973/74 mit mäßigem sportlichen Erfolg = Abstieg in die 2. Liga).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

Das war damals ja eine Idee der Politik (im Grunde eine Spielgemeinschaft zwischen den beiden Grazer Großklubs, die durch die Öffentliche Hand unterstützt werden sollte), weil man es in Vorarlberg damit versucht hat (SpG SW Bregenz [sic!] und FC Rätia Bregenz in der Saison 1973/74 mit mäßigem sportlichen Erfolg = Abstieg in die 2. Liga).

W.

Nein, Grund für den FC Vorarlberg war der sportliche Abstieg von Schwarz Weiß Bregenz, die sich seit 1966 wieder (mit kurzen Unterbrechungen) oben eingefunden hatten und der erstmalige Aufstieg von Rätia Bludenz, die das alleine nicht gepackt hätten. Somit, und mit "Vorwerk" dahinter, der FC Vorarlberg.

Eine echte "Bündelung der Kräfte" wurde mit der IG probiert, als Dornbirn und der SWB lange am Wiederaufstieg scheiterten.

Vor dem FC Vorarlberg hatten es Luschi grün und Dornbirn bereits probiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fogi schrieb vor 15 Minuten:

Nein, Grund für den FC Vorarlberg war der sportliche Abstieg von Schwarz Weiß Bregenz, die sich seit 1966 wieder (mit kurzen Unterbrechungen) oben eingefunden hatten und der erstmalige Aufstieg von Rätia Bludenz, die das alleine nicht gepackt hätten. Somit, und mit "Vorwerk" dahinter, der FC Vorarlberg.

Eine echte "Bündelung der Kräfte" wurde mit der IG probiert, als Dornbirn und der SWB lange am Wiederaufstieg scheiterten.

Vor dem FC Vorarlberg hatten es Luschi grün und Dornbirn bereits probiert 

Die Gründe für Vorarlberg sind sicher richtig, in Graz war die Triebfeder aber die Politik, den FC Vorarlberg als Vorbild nehmend, beide Vereine (GAK, Sturm) mit in einer Spielgemeinschaft in die 10er-Liga zu bringen. Quasi Bündelung der Kräfte, damit daraus einstmals ein Grazer Großklub werde.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.