Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Postaholic
Stef444 schrieb vor 30 Minuten:

die sollten mal in die 2. Liga aufsteigen.... 

Ohne die Farmteams wären sie eh in der 2. Liga. Die nehmen entweder Plätze weg, oder spielen in den Regionalligen um den Aufstieg mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
___gak___ schrieb vor 12 Minuten:

16er Liga wäre geil. kann mir aber nicht vorstellen, dass sie in absehbarer zukunft umgesetzt wird.

Profiliga mit 16 Vereinen.
Darunter Liga Zwoa mit 16 Vereinen auf Amateurbasis ohne Bundesliga Babyvereine und eine eigene Bundesliga Baby Verein Liga und keine Regionalligen, die eh keinem was bringen und alle nur anzipfen (hat mir erst gestern ein langjähriger und aktueller Regionalliga Trainer bestätigt). 
 

Das wärs 👍

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 hour ago, Nr.10 said:

Meine Idealvariante wäre eine 16er Liga und darunter 2 Regionalligen. Bei einer 16er Liga sind aus meiner Sicht 3 Fixabsteiger etwas zu viel.

Hört sich erst mal gut an, aber ich denke der Sprung Regionalliga - BL wäre einfach zu groß, vor allem budgettechnisch und was z.B. die Anforderungen ans Stadion betrifft. Auch wenn man auf 2 Regionalligen reduziert. Man müsste im Prinzip ja auch innerhalb eines Sommers vom Halbprofibetrieb auf Profibetrieb umstellen.

Ich denke schon, dass es darunter eine 2.Liga, ohne Farmteams/2er Mannschaften geben müsste. Aber haben wir dann überhaupt genug Mannschaften dafür.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nr.10 schrieb vor einer Stunde:

Meine Idealvariante wäre eine 16er Liga und darunter 2 Regionalligen. Bei einer 16er Liga sind aus meiner Sicht 3 Fixabsteiger etwas zu viel.

Das gefällt mir auch sehr gut 👍 

2 Fixabsteiger aus der 16er Profiliga und 2 Fixaufsteiger aus den 2 Regionalligen. 
 

Oder vielleicht 3 Fixabsteiger wovon 1 in Relegation muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten:

Profiliga mit 16 Vereinen.
Darunter Liga Zwoa mit 16 Vereinen auf Amateurbasis ohne Bundesliga Babyvereine und eine eigene Bundesliga Baby Verein Liga und keine Regionalligen, die eh keinem was bringen und alle nur anzipfen (hat mir erst gestern ein langjähriger und aktueller Regionalliga Trainer bestätigt). 
 

Das wärs 👍

in der 1. und 2. bundesliga + den 3 regionalligen sind derzeit 76 mannschaften

in deinem beispiel hätte die 1. und 2. bundesliga je 16 mannschaften, die regionalligen gibts nicht und eine eigene liga mit 9 mannschaften für die "bundesliga babyvereine" wären 41 mannschaften.

was machst du mit den übrig geblieben 35 teams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

in der 1. und 2. bundesliga + den 3 regionalligen sind derzeit 76 mannschaften

in deinem beispiel hätte die 1. und 2. bundesliga je 16 mannschaften, die regionalligen gibts nicht und eine eigene liga mit 9 mannschaften für die "bundesliga babyvereine" wären 41 mannschaften.

was machst du mit den übrig geblieben 35 teams?

Diese 35 Vereine würde ich auf die Landesligen/Landesverbände aufteilen. Macht ungefähr 4 Vereine pro jedem Landesverband.
 

Schreckt mich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

naja

1) die vereine müssen halt auch in den landesverband passen, weiß nicht ob das so einfach ist

2) dann hättest in den landesligen 20 vereine

3) dann hast den sprung vom landesligisten in die 2. liga -> extrem hoher finanzeller mehraufwand

4) zb altach amateure (jetzt RLW) müssten dann österreichweit auswärtsspiele in ihrer eigenen liga bestreiten -> extrem hoher finanzeller mehraufwand + ligaatraktivität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
___gak___ schrieb vor 3 Minuten:

naja

1) die vereine müssen halt auch in den landesverband passen, weiß nicht ob das so einfach ist

2) dann hättest in den landesligen 20 vereine

3) dann hast den sprung vom landesligisten in die 2. liga -> extrem hoher finanzeller mehraufwand

4) zb altach amateure (jetzt RLW) müssten dann österreichweit auswärtsspiele in ihrer eigenen liga bestreiten -> extrem hoher finanzeller mehraufwand + ligaatraktivität?

Landesliga mit 38 zu spielenden Runden würde mich auch nicht schrecken. Lange wurden in der Bundesliga 36 Runden gespielt. 
 

Stimmt, die Vorarlberger haben ziemlich a Krout („Kröte“) zum fressen. Das wird allerdings immer so sein. Nur die Variante mit den 2 Regionalligen unter der Bundesliga würde das etwas mildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man die Idee weiter spinnt, muss man natürlich auch die 3. und 4. LK betrachten.

Ich würde mir das so vorstellen:

1 Liga 16 Teilnehmer/2Absteiger

2 Liga 2 Regionalligen 14 oder 16 Teilnehmer 1Aufsteiger/2Absteiger je Liga

3 Liga 4 Regionalligen 14 oder 16 Teilnehmer(Vorarlberg/Tirol/Salzburg, Kärnten/Steiermark, OÖ/NÖ und Wien/Burgenland) Jeweils 1 Aufsteiger und 2 bis 3 Absteiger.

Darunter Landesligen beim jeweiligen Landesverband. Jeweils ein Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nr.10 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man die Idee weiter spinnt, muss man natürlich auch die 3. und 4. LK betrachten.

Ich würde mir das so vorstellen:

1 Liga 16 Teilnehmer/2Absteiger

2 Liga 2 Regionalligen 14 oder 16 Teilnehmer 1Aufsteiger/2Absteiger je Liga

3 Liga 4 Regionalligen 14 oder 16 Teilnehmer(Vorarlberg/Tirol/Salzburg, Kärnten/Steiermark, OÖ/NÖ und Wien/Burgenland) Jeweils 1 Aufsteiger und 2 bis 3 Absteiger.

Darunter Landesligen beim jeweiligen Landesverband. Jeweils ein Aufsteiger.

würd mir ganz gut gefallen (wenn es sich von den teams her ausgeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Landhai schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch gespannt wie das mit den Glaswänden wird, könnt durchaus schon ziemlich hindernd sein

in Liebenau gibt´s einige Leitern in der Nordkurve zum Ausleihen, sehe das Problem nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.