Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Seit 1902
incredibiles schrieb Gerade eben:

stimmt . meine 4 Jährige war noch nie im Stadion  aber sie kann sogar  " Wir schlugn die Soizburga " & " von Krefeld bis nach ... "  fehlerfrei singen.  mir & dem großen bruder sei dank . :D bald geht es auch für sie, das erste mal ins stadion . 

wennst langsam beginnst, vielleicht mal mit einer hälfte auf der längsseite, dann funktioniert das recht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Meine ist gerade 6 geworden, war heuer im Frühjahr schon drei Mal mit im Stadion und singt seitdem den ganzen langen Tag die Lieder vom Stadion und kennt alle Spieler mit Nummer und Namen....

Auswärtsspiele werden gemeinsam vor dem Fernseher verfolgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 4/20/2024 at 7:39 PM, thomy said:

Bitte nicht den Troll füttern und dauernd zitieren, dann hilft der Block nicht und am Handy hilft mir auch kein Chrome Plugin.

Das ist nicht ganz richtig (Handy), auch wenn das möglicherweise nicht für chrome oder apple-glump (da kenn ich mich nicht aus) gilt.

Der Browser der Wahl sollte ja eh überall und immer ein Firefox-Derivat sein, mobil wäre das zb.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mozilla.firefox bzw noch besser

https://f-droid.org/de/packages/org.mozilla.fennec_fdroid/

 

Installation:

alle tabs schließen -> addons -> "ublock origin" installieren

image.png  image.png 

image.png

Den Rest nochmal verlinkt:

On 10/3/2023 at 5:26 PM, se_ultimativ said:

Man kann ja im Forum schon Leute ignorieren, aber leider wird zb ein Zitat dieses Users noch immer angezeigt. Weiters kann man leider keine Mods ignorieren, einzelne Threads sich nicht anzeigen lassen geht leider auch nicht.

Deswegen habe ich hier ein Update zu den Filtern die im Zuge des Derby vermutlich sinnvoll sein werden:

Ausblenden von Threads:

www.austriansoccerboard.at##:matches-path(/forum/3-gak/) .ipsContained_container.ipsDataItem_title:has-text(Off Topic und Spam anlässlich Cupauslosung 2023/24):upward(2)

 

Ausblenden von Zitaten ignorierter User:

www.austriansoccerboard.at##.ipsQuote_open.ipsQuote_citation:has-text(Juran):upward(1)

man könnte hier auch upward(2) nehmen, dann sieht man auch die Antwort des nicht ignorierten users nicht.

 

Ausblenden von Moderatoren:

www.austriansoccerboard.at##.ipsType_break.ipsType_blendLinks.cAuthorPane_author.ipsType_sectionHead:has-text(themanwhowasntthere):upward(2)

 

das ganze kann mit Ublock-Origin verwendet werden:

https://addons.mozilla.org/en-GB/firefox/addon/ublock-origin/

das Dashboard öffnen und unter "My Filters" den benötigten Filter hinzufügen

image.png

Ich hoffe es kann wer brauchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
se_ultimativ schrieb vor 18 Minuten:

Das ist nicht ganz richtig (Handy), auch wenn das möglicherweise nicht für chrome oder apple-glump (da kenn ich mich nicht aus) gilt.

Der Browser der Wahl sollte ja eh überall und immer ein Firefox-Derivat sein, mobil wäre das zb.:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mozilla.firefox bzw noch besser

https://f-droid.org/de/packages/org.mozilla.fennec_fdroid/

 

Installation:

alle tabs schließen -> addons -> "ublock origin" installieren

image.png  image.png 

image.png

Den Rest nochmal verlinkt:

 

Danke nochmal für die Verlinkung :bangyourhead: hab den Troll jetzt in der Filterliste mal sehen obs hilft ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

chrome oder apple-glump (da kenn ich mich nicht aus)

 

Hier! Stellung! 

Danke, vielleicht wirds ja mit der neuen Saison wirklich notwendig, auch wenn ich glaube, dass ein konsequentes Ignorieren den Blutdruckschnitt im Channel schon deutlich senken würde und somit viel mehr zur allgemeinen Herzinfarkt-Prävention beiträgt, als Dein Vorschlag. 

Edith:

Autsch:

Spoiler

Add-ons for the desktop and Android version of Firefox are unavailable for Firefox for iOS.

Apple has created a proprietary iOS extension system which is incompatible with Firefox add-ons and extensions for Android, Mac, Windows and Linux. Also, iOS extensions written for other iOS apps won't work on Firefox for iOS (for example extensions written for Safari won't automatically work on Firefox for iOS).

https://support.mozilla.org/en-US/kb/add-ons-firefox-ios

 

bearbeitet von thomy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, thomy said:

auch wenn ich glaube, dass ein konsequentes Ignorieren den Blutdruckschnitt im Channel schon deutlich senken würde und somit viel mehr zur allgemeinen Herzinfarkt-Prävention beiträgt, als Dein Vorschlag. 

Mir zum Beispiel hat schon geholfen dass ich theoretisch die Möglichkeit habe das Graffl zu ignorieren, bin schon viel entspannter und hab die Filter meist nicht aktiv - mal sehen wie das dann beim nächsten Derby wird ;)

aber zu apple und chrome: man kann ja nun auch offiziell unter ios applikationen am app-store vorbei installieren, mozilla hat ja auch einen build: https://www.mozilla.org/de/firefox/browsers/mobile/ios/

Ich geh davon aus dass das dann auch damit geht.

edit:

1 hour ago, thomy said:

Edith:

Autsch:

  Hide contents

Add-ons for the desktop and Android version of Firefox are unavailable for Firefox for iOS.

Apple has created a proprietary iOS extension system which is incompatible with Firefox add-ons and extensions for Android, Mac, Windows and Linux. Also, iOS extensions written for other iOS apps won't work on Firefox for iOS (for example extensions written for Safari won't automatically work on Firefox for iOS).

https://support.mozilla.org/en-US/kb/add-ons-firefox-ios

 

sag ich ja: apple-glump ;)

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sub7ero schrieb vor 7 Stunden:

Das Zitat betrifft das Derby.

Nochmal:

Gegen Rapid sowie Austria/Lask eventuell gibts im 27/26 Auswärtsfans und somit keinen 25er. Da diese Teams beide Sektoren füllen können.

Gegen Altach/Tirol/Lustenau/BW/Hartberg/Klagenfurt/Dosen gibts aufgrund der beschränkten Anzahl an Fans im 27er Auswärtsfans und somit ist der 26er Buffer und der 25er steht zur Verfügung. 

Der Heimsektor geht von 22-25, im Fall von vielen Auswärtsfans muss der 25 als Buffer zu 26 weichen. 

Sannu,

Wie ist das bei eine Spiel von GAK gegen Rapid?

Stehen dann diesen beiden Fans Alte Garde und den RAG in den Bufferzone? Wäre wie eine Freundschaftsspiel dann. yan‘ uwa diese beide!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
8 minutes ago, Okocha_10 said:

Stehen dann diesen beiden Fans Alte Garde und den RAG in den Bufferzone? Wäre wie eine Freundschaftsspiel dann. yan‘ uwa diese beide!

RAG und Alte Garde als Children of the Same Mother of Nigeria (yan‘ uwa).

Irgendwie ist das ein schönes Bild :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Rothaut schrieb vor 15 Minuten:

Liebe Brigitte, dir ist wohl wieder ein Adoptivkind entlaufen. Der Hirnschüssler wäre in diesem Thread abzuholen...Danke!

Sannu,

Kind ist gut! Wahrscheinlich sind meine Kinder älter als du :winke:.

Was bedeutet Hirnschüssler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

  

Hamsch schrieb vor 13 Stunden:

Dann hast entweder einen Liegewagen gebucht oder irgendwas falsch gemacht. ;-) Realistisch sind je nach Buchungszeitpunkt und Angebot 600-850 für 10 mal hin und retour plus einmal jährlich 66 für die Vorteilscard. Mit der fährst dann aber nicht nur nach Bregenz.

Natürlich hast du neben altersbedingter Abnutzung und Kosten, die du sowieso hast (Versicherung etc.), auch Verschleiß und Wertverlust, die sich direkt nach der Kilometerleistung richten. Allein von deinen (Daumen mal pi) 400 Euro Reifen fährst auf dem Trip schon 10-15 Euro runter, um nur ein kleines Beispiel von vielen zu nennen. Klar macht's einen großen Unterschied, ob du mit einem Golf Baujahr 2005 herumfährst oder mit dem SUV Neuwagen grad vom Autohaus kommst. In beiden Fällen bist aber definitiv an den 42 Cent, die seit 16 Jahren nicht erhöht wurden, näher dran als an den reinen Spritkosten.

nein habe ich nicht, der preis für eine fahrt von graz nach bregenz beträgt für einen normalen sitzplatz beträgt 58,6€. ein schlafwagen würde nochmal 80€ mehr kosten, ein liegewagen nochmal 325€ (!) mehr (also 383€!!!)

Graz Hbf › Bregenz (oebbtickets.at)

zurück würde es die verbindung für 43,2€ geben (wieder ohne schlaf- oder liegewagen)

für hin und retour also 101,8€, bei 10 fahrten also 1018€ (ich spreche hier von preisen ohne vorteilscard)

und da rede ich dann davon dass ich vom bahnhof in graz zum bahnhof in bregenz komme. wie ich zum bahnhof bzw. zum stadion komme ist da noch garnicht einkalkuliert. dafür brauch ich ja nochmal entweder ein auto, die öffis oder ein taxi was nochmal ordendlich kostet.

wenn ich dagegen direkt mit dem auto fahre habe ich diese alterbedingten kosten nicht bei jeder fahrt. der großteil der von euch angegebenen 42cent setzt sich aus dem wertverlust/anschaffungswert des autos, den ich beim autokauf ja bereits entrichtet habe bzw. laufenden kosten (versicherung, kasko) und ein geringer teil für kosten für reifen und wartung (einaml alle 2-3 jahre bzw. jährlich).

ich versteh schon dass im endeffekt vielleicht ca. auf das gleiche hinkomme. aber ich bin WEITAUS FLEXIEBLER und im moment der fahrt WEITAUS GÜNSTIGER als mit der bahn und vor allem dann wenn ich nicht alleine fahre!!! und solange sich die ÖBB da nix einfallen lässt (günstiger, besseres netz, öftere fahrtzeiten, bessere erreichbarkeit auch ohne auto....) werden die leute das "angebot" weiterhin nur sporadisch nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

  

nein habe ich nicht, der preis für eine fahrt von graz nach bregenz beträgt für einen normalen sitzplatz beträgt 58,6€. ein schlafwagen würde nochmal 80€ mehr kosten, ein liegewagen nochmal 325€ (!) mehr (also 383€!!!)

Graz Hbf › Bregenz (oebbtickets.at)

zurück würde es die verbindung für 43,2€ geben (wieder ohne schlaf- oder liegewagen)

für hin und retour also 101,8€, bei 10 fahrten also 1018€ (ich spreche hier von preisen ohne vorteilscard)

und da rede ich dann davon dass ich vom bahnhof in graz zum bahnhof in bregenz komme. wie ich zum bahnhof bzw. zum stadion komme ist da noch garnicht einkalkuliert. dafür brauch ich ja nochmal entweder ein auto, die öffis oder ein taxi was nochmal ordendlich kostet.

wenn ich dagegen direkt mit dem auto fahre habe ich diese alterbedingten kosten nicht bei jeder fahrt. der großteil der von euch angegebenen 42cent setzt sich aus dem wertverlust/anschaffungswert des autos, den ich beim autokauf ja bereits entrichtet habe bzw. laufenden kosten (versicherung, kasko) und ein geringer teil für kosten für reifen und wartung (einaml alle 2-3 jahre bzw. jährlich).

ich versteh schon dass im endeffekt vielleicht ca. auf das gleiche hinkomme. aber ich bin WEITAUS FLEXIEBLER und im moment der fahrt WEITAUS GÜNSTIGER als mit der bahn und vor allem dann wenn ich nicht alleine fahre!!! und solange sich die ÖBB da nix einfallen lässt (günstiger, besseres netz, öftere fahrtzeiten, bessere erreichbarkeit auch ohne auto....) werden die leute das "angebot" weiterhin nur sporadisch nutzen

immerhin braucht man vom Bregenzer Bahnhof bis zum Stadion nur 15 Minuten zu Fuß und kann sich bei Gelegenheit gleich die Festspielbühne und den See anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.