Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Chris1902 schrieb vor 6 Minuten:

Realistischer Weise gibt’s eh nur 1 Möglichkeit …  wir bleiben im 22er und es wird in Richtung auswärts Sektoren alles so abgeschirmt das es unmöglich ist sich übern Weg zu laufen bzw. So das auch keine wurf Gegenstände fliegen können. Zwieschen dri im 25er noch Ordner und kiwara. 
 

des Weiteren wird die Nord einkesselt das de a net mehr zu uns bzw. auf die längs können. 
 

wenn ma absolut sicher gehen will kann ma zusätzlich noch beim 20er Sektor a wand mit Drehkreuzen machen. So das ausschließlich nur noch Leute von Süd / nord kreuzen können mit gültigem Ticket. 
 

dann haben wir in da BL alles vom 20er bis zum 25er bei auswärts Derbys und se ihre geliebte nord bei heim Derbys …

 

Dann hast du aber weiterhin die problematischten Fans direkt dort wo alle reingehen. Und dann werden wir GAK-Fans wieder außenrum geschickt? Bei Heimspielen?

Das letzte Derby mit Anpöbeln und Schlimmeren durch die Schwoazn hat gezeigt, dass sie es als freundliche Geste nicht zu schätzen wissen, sie sich in ihrer aroganten Ignoranz sogar noch bestätigt fühlen, und dass sie genau dort bei GAK-Heimspielen nichts zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BobbyRed schrieb vor 4 Minuten:

Dann hast du aber weiterhin die problematischten Fans direkt dort wo alle reingehen. Und dann werden wir GAK-Fans wieder außenrum geschickt? Bei Heimspielen?

Das letzte Derby mit Anpöbeln und Schlimmeren durch die Schwoazn hat gezeigt, dass sie es als freundliche Geste nicht zu schätzen wissen, sie sich in ihrer aroganten Ignoranz sogar noch bestätigt fühlen, und dass sie genau dort bei GAK-Heimspielen nichts zu suchen haben.

Dem kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen....sonst kann man mit Kindern nie wieder ein Derby besuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BobbyRed schrieb vor 9 Minuten:

Dann hast du aber weiterhin die problematischten Fans direkt dort wo alle reingehen. Und dann werden wir GAK-Fans wieder außenrum geschickt? Bei Heimspielen?

Das letzte Derby mit Anpöbeln und Schlimmeren durch die Schwoazn hat gezeigt, dass sie es als freundliche Geste nicht zu schätzen wissen, sie sich in ihrer aroganten Ignoranz sogar noch bestätigt fühlen, und dass sie genau dort bei GAK-Heimspielen nichts zu suchen habe

Da hast auf alle Fälle recht..Dann muss man eben den Vorplatz auch baulich voneinander trennen… 

normalos sollte es auf alle Fälle erspart bleiben mit der nord in Kontakt zu kommen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Chris1902 schrieb vor 5 Minuten:

Da hast auf alle Fälle recht..Dann muss man eben den Vorplatz auch baulich voneinander trennen… 

normalos sollte es auf alle Fälle erspart bleiben mit der nord in Kontakt zu kommen….

Den Vorplatz baulich zu trennen wird man nicht schaffen. Auch als der Auswärtssektor noch im Nordosten war, hat die Polizei Geländer etc. aufgestellt. Hat alles nicht besonders zufriedenstellend funktioniert, und irgendwann ist Auswärtssektor dann schön isoliert in den Südosten verlegt worden.

Warum sollen wir dem problematischten Teil der Strum-Fans, nach all dem was sie letztes Jahr den GAK-Fans angetan haben (Anpöbeln von Kindern, Schal wegnehmen, schwere Körperverletzung, Überfall auf die Choreo und den Fanshop), noch in irgend einer Weise entgegenkommen und ihnen die Nord überlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BobbyRed schrieb vor 5 Minuten:

Den Vorplatz baulich zu trennen wird man nicht schaffen. Auch als der Auswärtssektor noch im Nordosten war, hat die Polizei Geländer etc. aufgestellt. Hat alles nicht besonders zufriedenstellend funktioniert, und irgendwann ist Auswärtssektor dann schön isoliert in den Südosten verlegt worden.

Warum sollen wir dem problematischten Teil der Strum-Fans, nach all dem was sie letztes Jahr den GAK-Fans angetan haben (Anpöbeln von Kindern, Schal wegnehmen, schwere Körperverletzung, Überfall auf die Choreo und den Fanshop), noch in irgend einer Weise entgegenkommen und ihnen die Nord überlassen?

Najo; weil das Prinzip „Wie du mir so ich dir“ langfristig für alle Beteiligten (vor allem mich selbst) oft zum Nachteil ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BobbyRed schrieb vor 10 Minuten:

Den Vorplatz baulich zu trennen wird man nicht schaffen. Auch als der Auswärtssektor noch im Nordosten war, hat die Polizei Geländer etc. aufgestellt. Hat alles nicht besonders zufriedenstellend funktioniert, und irgendwann ist Auswärtssektor dann schön isoliert in den Südosten verlegt worden.

Warum sollen wir dem problematischten Teil der Strum-Fans, nach all dem was sie letztes Jahr den GAK-Fans angetan haben (Anpöbeln von Kindern, Schal wegnehmen, schwere Körperverletzung, Überfall auf die Choreo und den Fanshop), noch in irgend einer Weise entgegenkommen und ihnen die Nord überlassen?

Wird aber in Zukunft passieren müssen… is scho klar das die nord keiner will aber da müssma hinnehmen… wir können natürlich se a in auswärts Sektor stecken nur ob des as Problem löst… I glaub eher a Gegenteil wird da fall sein. 
 

weils eben ka andere Option gibt solange wir uns a Stadion teilen… 

bei da Süd reingehen und dann ersparst da den grauslichen Anblick. 


wir müssen scho realistisch bleiben… da Umbau wird passieren aber der wird sicher im Rahmen der nicht vorhandenen Geldmittel der Stadt bleiben.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Als Heimteam kann man entscheiden....wie es läuft....und wenn uns die Farblosen entgegenkommen....sollten wir es auch machen....sonst eben nicht.....

Das Recht auf irgendwelche Plätze hat man im Auswärtsspiel nie....hier kann es nur einen gemeinsamen Konsens auf Augenhöhe geben....oder eben die Entscheidung des Heim Teams..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
1 hour ago, BobbyRed said:

 

Warum sollen wir dem problematischten Teil der Strum-Fans, nach all dem was sie letztes Jahr den GAK-Fans angetan haben (Anpöbeln von Kindern, Schal wegnehmen, schwere Körperverletzung, Überfall auf die Choreo und den Fanshop), noch in irgend einer Weise entgegenkommen und ihnen die Nord überlassen?

Nachdem der Magic Chris mit der Kurve einmal ganz viel geschimpft hat, werden sie sich das eh nie mehr trauen. Beim nächsten Mal gibt’s dann nämlich noch viel schlimmere Konsequenzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RotesGraz! schrieb vor 44 Minuten:

Wie ist es eigentlich wenn Rapid bei Sumga zu Gast ist? Reicht denen der Auswärtssektor oder kaufen die auch Tickets für den 27er?

Haben glaub ich 2 sektoren immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Wie ist es eigentlich wenn Rapid bei Sumga zu Gast ist? Reicht denen der Auswärtssektor oder kaufen die auch Tickets für den 27er?

27er ist ja der eigentliche Auswärtssektor. Rapid (und natürlich auch andere Vereine mit entsprechender Nachfrage) kriegt dann auch den 26er dazu, weil sonst wären es keine 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden:

Najo; weil das Prinzip „Wie du mir so ich dir“ langfristig für alle Beteiligten (vor allem mich selbst) oft zum Nachteil ist. 

Du siehst es als Prinzip "Wie du mir, so ich dir". Das bedeutet aber "Ich zahle jedem heim, was er mir angetan hat!". Davon spricht ja aber keiner.

Den Schwoazen die Nord nicht zu geben ist hingegen eine ganz normale Konsequenz, wenn man jemandem seinen Wunsch erfüllt hat, er das dann aber schamlos ausgenutzt hat.

(Sonst besteht beim nächsten Mal ja die Gefahr von "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me" :))

 

Chris1902 schrieb vor 3 Stunden:

Wird aber in Zukunft passieren müssen… is scho klar das die nord keiner will aber da müssma hinnehmen…

Mir fehlt die Erklärung warum es passieren müssen wird und warum wir es hinnehmen müssen?

 

Chris1902 schrieb vor 3 Stunden:

wir können natürlich se a in auswärts Sektor stecken nur ob des as Problem löst… I glaub eher a Gegenteil wird da fall sein. 

Naja, sie waren letzten November eh schon sehr gut unterwegs:

BobbyRed schrieb vor 3 Stunden:

Anpöbeln von Kindern, Schal wegnehmen, schwere Körperverletzung, Überfall auf die Choreo und den Fanshop

Ein Mob von 200 Schwoazn der prügelnd vom Stadion in die Innenstadt zieht ... nachdem sie vom offiziellen Fanvorsänger angfheizt worden waren ... ???

Ja, sie könnten im Auswärtssektor die Sanitäranlagen beschädigen. Ja sie könnten aus Rache friedliche Gak-Fans attackieren. Ja sie könnten versuchen unsere Choreo zu zerstören. Ja sie könnten versuchen unseren Fanshop zu überfallen. Ja sie könnten uns mit Feuerwerkskörpern beschießen. Aber das haben sie letzten Herbst eh auch schon gemacht. Und die Damentoilette auf der Nord war damals angeblich auch verstopft. :D

 

Chris1902 schrieb vor 3 Stunden:

bei da Süd reingehen und dann ersparst da den grauslichen Anblick. 

Naja genau das will ich nicht müssen bei einem GAK-Heimspiel, wenn wir wieder einmal in der gleichen Liga spielen sollten. Und davon rede ich hier. Ein nahes großes Cup-Derby mit automatischem Heimrecht für den GAK ist ja nicht so schnell wieder wahrscheinlich.

Grauslich anzusehen ist der schwoaze Container beim Südeingang außerdem auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
8010.Geidorf schrieb am 9.3.2024 um 08:06 :

Ich kann’s mir immer noch nicht vorstellen dass der GAK Fansektor und der Away Sektor, sollten wir irgendwann einmal Bundesliga spielen, nebeneinander bleiben, auch nicht mit Zaun bis zum Dachblechl. 
 

Es ist ja üblich, wie man am Beispiel Ried: GAK sieht dass bei Highlight Spielen von den Gästefans die angrenzenden Sektoren an den Away Sektor aufgekauft werden. Und sollte es für den SCR oder die Violetten (aus Wien Oder Soizburg) oder den LASK UND den GAK im Duell mal um die Wurscht gehen, was macht man denn dann? Dann würden Away Bereich und Heim Fanbereich ja regelrecht ineinander übergehen und ineinander verschmelzen. Oder im Europacup? 
 

Antwort: Ausschließlich Personalisierte Tickets an GAK Mitglieder oder DK Besitzer. Und Awaytickets nur für den Awaysektor über die Auswärtsmannschaft. Aber will man das wirklich?

 

Für mich wäre daher weiterhin die beste Lösung Zäune bis zum Dachl auf der heiligen Nord für die wilden Schwoazn, damit sie bei Derbys nicht wieder die Roten angreifen (könnte man jetzt als Argument bringen) und den Away Sektor bei GAK Spielen eben auch auf die heilige Nord. 
 

Oder der GAK Fansektor wird wohl oder übel in die Kurve angrenzend an die Nord wechseln müssen. Würd mir nicht taugen weil die Schwoazn nunmal die Nord als Heimat Bastion geprägt haben, ganz wurscht ob sie ihnen gehört oder nicht. Wir wollen ja auch nicht in der Gruam unsere Heimkicks austragen obwohl sie den Schwoazn ja gar nicht gehört.

Im Cup gegen die Austria hats funktioniert. Kann mir nicht vorstellen warum das nächstes Jahr nicht funktionieren sollte. 
ich glaub, dass ihr da Thema Nordkurve zu sehr aufbauscht- war bei euren Cup Duellen auch kein Problem, dass ihr dort gesessen seid. Und ich glaub auch, dass es dem Großteil der Sturmanhänger egal ist. Beim Derby kann man es ja aushandeln. Volle Nord bringt euch ja mehr Geld, ohne Nord habts das Stadion vl gar nicht voll. 
Guter Tipp wäre natürlich ein gescheites Sicherheitskonzept, damit man solche Vorfälle wie im November verhindern kann.
 

Ich weiß, es war ein kompletter Schwachsinn die Längs zu stürmen, aber mit genügend Security und Exekutive wäre nichts passiert. 

ich hoffe man hat daraus gelernt und nächstes Jahr gibt wieder normale Spiele. Diese Emotionen aufgrund der langen Abstinenz eurerseits flauen dann ja auch wieder ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online