GrazerAK_1902 Superkicker Geschrieben 1. Mai 2024 KaLi1902 schrieb vor 21 Stunden: Edit: auch gerieren die sich ja gerne als "Arbeiterverein", inkl. Merch mit ästhetischen Merkmalen des sozialistischen Realismus. Da hat aber sogar der Hanno Wisiak von der KPÖ Graz klargestellt, dass sie niemals ein Arbeiterverein im eigentlichen Sinne waren. Passen dazu gibt es praktischerweise auch schon ein Interview der Kleinen Zeitung : Christian Jauk und Alexander Wrabetz, die Präsidenten der Arbeiterklasse champ_2004 schrieb vor 35 Minuten: Wahrscheinlich die Erzählung "Wir unten gegen alle anderen oben". Süß. Und falsch. Dazu noch eine Portion Mitleid: Zitat JAUK: Ich komme aus einfachsten Verhältnissen. Und "Schuld" sind natürlich wir, die Abgehobenen : Zitat Die Entwicklung zum Arbeiterverein hing damit zusammen, dass sich der Lokalrivale dem großbürgerlichen Milieu zugewandt hat. Ein Match gegen den Lokalrivalen war immer ein bisschen mehr, es war unten gegen oben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2024 7 minutes ago, GrazerAK_1902 said: Passen dazu gibt es praktischerweise auch schon ein Interview der Kleinen Zeitung : Christian Jauk und Alexander Wrabetz, die Präsidenten der Arbeiterklasse Dazu noch eine Portion Mitleid: Und "Schuld" sind natürlich wir, die Abgehobenen : Kannst net erfinden…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Naja sie müssen halt dementsprechend bauchpinsel damit sie als gefällige sportreporter richtige adabei sind. Da gehts nicht um objektivität oder seriöse berichterstattung sondern nur mehr um die bröckelnde alleinstellung im grazer fussball möglichst lange aufrecht zu erhalten. Mir ist mittlerweile egal was die schreiberlinge verfassen, wegen denen kommen nicht mehr Leute. Und den Spielbericht können die sich einmassieren, ich schau mir das spiel selber an! bearbeitet 1. Mai 2024 von para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pokeflo Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Mai 2024 Cosanera schrieb vor 4 Stunden: Ihr beschäftigt euch dich nie mit dem Stadtrivalen Hättets gern an Banner mit “viel Glück“ von uns kapt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) GrazerAK_1902 schrieb vor 18 Minuten: Die Entwicklung zum Arbeiterverein hing damit zusammen, dass sich der Lokalrivale dem großbürgerlichen Milieu zugewandt hat. Ein Match gegen den Lokalrivalen war immer ein bisschen mehr, es war unten gegen oben. Ist das ein Zitat vom Jauk aus der KleZe? Das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und schlichtweg falsch! Was sagt denn der arme Herbert Troger dazu, was sein Präse in der Öffentlichkeit für Lügen zur eigenen Vereinsgeschichte verzapft? Aber das scheint ja die Welt zu sein, in der man sich bewegt (siehe auch Stadion-Renderings etc. pp.): "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!". Dass die Sturm-Kicker seinerzeit mehr am Platz "gearbeitet" haben als die filigraneren GAKler (Stichwort: "Rotes Ballett") kann dafür sicher nicht her halten. Wie schon gesagt: das ist alles Geschichtsverdrehung! Wer sich ein bisserl mit (Sport-)Geschichte auseinandersetzt, dem würde das sofort aufstoßen (aber wie immer in Österreich: der Journalist nickt unwissend und schreibt es einfach ungeprüft ...) Man greift sich nur mehr auf den Kopf ... W. bearbeitet 1. Mai 2024 von Grazer Athletiksport Klub 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) 8 minutes ago, pokeflo said: Hättets gern an Banner mit “viel Glück“ von uns kapt? Müsste man dem armen, gebeutelten Arbeiterverein nicht eher "Glück auf" oder "Freundschaft" wünschen? bearbeitet 1. Mai 2024 von Autumla 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 1. Mai 2024 Unten gegen Oben, und sowas kommt vom Banker. Ich denke mir ja immer der Peripherie-Verein kann nicht unsympathischer werden, aber sie schaffen es dann doch immer irgendwie. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 1. Mai 2024 Dafür dem Rene paar Millionen Kredit geben..total sozial vom Magic.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2024 rotweiss69 schrieb vor 3 Minuten: Dafür dem Rene paar Millionen Kredit geben..total sozial vom Magic.. Was meinst du damit? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2024 pokeflo schrieb vor 49 Minuten: Hättets gern an Banner mit “viel Glück“ von uns kapt? Steht ja eh "Viel Glück"! Im egozentrischen schwarzen Weitbild wird halt immer alles auf sich bezogen, auch wenn es an ganz wen anderen gerichtet ist... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Bester Mann im Team Geschrieben 1. Mai 2024 Klassenfeind, wer am 1. Mai zu Fußballspielen fährt oder im Wirtshaus Sportvereine gründet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Der Felber vom ORF ist auch immer eine Gemeinheit..Ralf Eberl, sportlicher Leiter der Bayern... bearbeitet 1. Mai 2024 von MarcoG6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Mai 2024 Die Kamera am Seil is zum 💩en 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2024 MarcoG6 schrieb vor 26 Minuten: Der Felber vom ORF ist auch immer eine Gemeinheit..Ralf Eberl, sportlicher Leiter der Bayern... Ich würde das als respektlos gegenüber seinem Gesprächspartner bezeichnen, Frau Stefanie Felber, Kulturredakteurin von ARTE TV. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2024 Das mit dem Arbeiterverein ist nur ein linguistisches Missverständnis. Jauk meint halt, wennst einen Vollproleten als Trainer hast bist automatisch ein Verein des Proletariats. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts