Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
incredibiles schrieb vor 2 Stunden:

... brauch noch ein paar Kurvenpickal ! Wenn alle Hefte so aussehen hab ich 4 zuwenig .. 🫡😁IMG_20230913_194534.jpg

Da gibts doch die „Proud to be different“ Pickerl…die würd ich noch draufhauen…am besten über das farblose Logo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist in der Tat schon etwas skandalös - aber offensichtlich in einigen Schulen derzeit so Usus. Vor allem wenn es sich um "Sammelkauf" handelt - sprich die Bezahlung ja von den Eltern erfolgen muss. Eine Beschwerde beim Landesschulrat über die dafür verantwortliche Lehrperson wäre durchaus angebracht in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Das ist in der Tat schon etwas skandalös - aber offensichtlich in einigen Schulen derzeit so Usus. Vor allem wenn es sich um "Sammelkauf" handelt - sprich die Bezahlung ja von den Eltern erfolgen muss. Eine Beschwerde beim Landesschulrat über die dafür verantwortliche Lehrperson wäre durchaus angebracht in meinen Augen.

warte mal hab gedacht die "Schulhefterl" sind einfach ein Marketing gag von denen und sind gratis? No joke dafür blechen die Eltern sogar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 13 Stunden:

Irgendwie auch lässig „anders“ zu sein. Interessanterweise hatte ich in meiner Studienzeit deutsche Kollegen aus Berlin etc. die ohne mein Zutun sagten sie sind GAK Fans und die gar nicht schlecht Bescheid wussten über unsere Geschichte. Rückblickend wohl eben deshalb weils irgendwie lässig ist „anders“ zu sein und der Minderheit anzugehören. Bei uns im Südburgenland herrscht völliges Mischmasch. Grüne, Violette, Schwoaze meine Familie Rote. Da gibts nicht wirklich eine Mehrheit. Für meine Kinder (5-9) ist es schon selbstverständlich Rote zu sein, die tragen das rote Trikot beim Fußballtraining und in der Freizeit mit Stolz. Taugt mir:-)

Natürlich ist es lässig, anders zu sein. Sonst wäre die Mehrheit von uns ja nicht Rote. Ich bin ja auch nicht Roter, weil mich "mein Vater an einem Samstagnachmittag an der Hand genommen hat" (mein Vater mit seinen 89 Jahren hat in seinem Leben noch nie einen Fußballplatz aus der Nähe gesehen :laugh:) oder weil die Roten zur betreffenden Zeit grad so mega sportlich erfolgreich waren oder grad so attraktiven Fußball gezeigt haben im Niemandsland des mittleren Playoffs oder der 2. Liga. Sondern weil es eben erstrebenswert war, neben den Salzburgern (damals auch in der Weststeiermark die Mehrheit), Austrianern oder Schwarzen etwas anderes / besonderes zu haben.

Aber für den Verein wäre es halt schon besser, nicht nur Fans zu haben, die "anders" sind (und damit ja per Definition stets in der absoluten Minderheit) sondern schon auch quantitätsmäßig etwas mehr zu sein. Und da sind solche Aktionen in einem Alter, in welchem grad die diesbezügliche Sozialisierung stattfindet, natürlich absolutes Gift.

CP1902 schrieb vor 10 Minuten:

warte mal hab gedacht die "Schulhefterl" sind einfach ein Marketing gag von denen und sind gratis? No joke dafür blechen die Eltern sogar?

Lt. dem user, der das Foto eingestellt hat, ja. "Die per Sammelbestellung gekauft werden" - also die Lehrerin (oder, was auch möglich ist, irgend ein Pfosten vom Elternverein) hat für alle Schüler eingekauft und die Eltern müssen es natürlich zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
CP1902 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube die werden schon verschenkt und dann eben mit den gekauften Sachen ausgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
CP1902 schrieb vor 12 Minuten:

mir wurde gestern von ein paar Eltern schon mitgeteilt  das das anscheinend eine Marketing  Sache is , und wir diese gesponsert bekommen haben  - bei Ihren KIndern war das vor   2-3 Jahren auch schon so . 

Wir haben nächste Woche Donnerstag Elternabend - da erfahr ich mehr ! :glubsch:

Ich bin gespannt - bin nicht gewillt für de Hefterl auch noch was zu zahlen . :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902

Wenns ein Marketing Gag sein sollte ja klar kann man machen ist aber sicher nicht optimal fürs Klassenklima und die Schulen sollten meiner Meinung "neutral" geführt werden. Kein Einfluss von Sportvereinen etc. also nicht in dieser Art und Weise. Mit solchen Aktionen schürt man Mobbing, Hass und Diskriminierung schon im Kinderalter....ka was die Verantwortlichen der Schulen dazu sagen aber ich würd sowas nicht durchgehen lassen allein um keine Partie (rot oder farblos) zu bevorzugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Würd mir wieder nen Spaß machen und eine antidiskriminierungs Debatte auslösen. Da reagieren alle eh immer hypersensibel. Am Ende muss jeder Schuluniform tragen 🤣🤣 herrlich

bearbeitet von RedandWhite02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist es lässig, anders zu sein. Sonst wäre die Mehrheit von uns ja nicht Rote. Ich bin ja auch nicht Roter, weil mich "mein Vater an einem Samstagnachmittag an der Hand genommen hat" (mein Vater mit seinen 89 Jahren hat in seinem Leben noch nie einen Fußballplatz aus der Nähe gesehen :laugh:) oder weil die Roten zur betreffenden Zeit grad so mega sportlich erfolgreich waren oder grad so attraktiven Fußball gezeigt haben im Niemandsland des mittleren Playoffs oder der 2. Liga. Sondern weil es eben erstrebenswert war, neben den Salzburgern (damals auch in der Weststeiermark die Mehrheit), Austrianern oder Schwarzen etwas anderes / besonderes zu haben.

Für mich interessant wie die verschiedenen Wege zum Ziel führen. Mich hat tatsächlich „An einem Samstag Nachmittag mein Vater an der Hand genommen um in die Korösistraße zu gehen“. Als 7 jähriger 1:1 gegen Sturm. Das 1. Auswärtsspiel war ich auch mit meinem Vater als 14 jähriger. Sieg in Pasching. 

Ohne meinen Vater wär ich kein Roter. Weil die Schwoazn damals sehr gezogen haben mitn Ivo, Championsleage etc. So froh war ich damals nicht „anders zu sein“. Das bin ich erst jetzt. 

Bei meinen Kindern und meiner Frau ist es auch meine Prägung mit den Stadionbesuchen. Das bleibt irgendwie hängen. Nach dem Spiel gegen Dornbirn hat meine Frau schon ähnlich gelitten wie ich, was mich zugegebenermaßen sehr überrascht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8010.Geidorf schrieb vor 4 Stunden:

Für mich interessant wie die verschiedenen Wege zum Ziel führen. Mich hat tatsächlich „An einem Samstag Nachmittag mein Vater an der Hand genommen um in die Korösistraße zu gehen“. Als 7 jähriger 1:1 gegen Sturm. Das 1. Auswärtsspiel war ich auch mit meinem Vater als 14 jähriger. Sieg in Pasching. 

Ohne meinen Vater wär ich kein Roter. Weil die Schwoazn damals sehr gezogen haben mitn Ivo, Championsleage etc. So froh war ich damals nicht „anders zu sein“. Das bin ich erst jetzt. 

Bei meinen Kindern und meiner Frau ist es auch meine Prägung mit den Stadionbesuchen. Das bleibt irgendwie hängen. Nach dem Spiel gegen Dornbirn hat meine Frau schon ähnlich gelitten wie ich, was mich zugegebenermaßen sehr überrascht hat.

Guter Vater, Gute Frau :-)

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag