Recommended Posts

Bester Mann im Team

Die Hartberger, die sechs Stunden Schnee geschaufelt haben, damit ein Spiel überhaupt möglich ist, sehen das vermutlich anders. Aber es ist nun mal so: Die Spieltermine sind eben an die UEFA-Klubwettbewerbe angepasst. Dann spielen wir in den Wintermonaten und Back-to-back-Heimspiele und wundern uns, warum der Rasen im Arsch ist. Hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BobbyRed schrieb vor 8 Stunden:

Habe mir auf transfermarkt.at die Spieltermine der Saison 96/97 angesehen, also vor dem Einzug der Rasenheizungen in Österreichs Stadien, und vor dem Klimawandel:

Erstes Spiel der Saison:  24.07.1996

Letztes Spiel im Jahr:  23.11.1996

Erstes Spiel im Jahr:  01.03.1997 

Letztes Saisonspiel:  03.06.1997 

Würd mich nicht so stören im Dezember und im Februar nicht zu spielen, aber die milderen Winter heutzutage lassen es schon eher zu als damals.

https://www.transfermarkt.de/grazer-ak/spielplan/verein/316/plus/0?saison_id=1996

In dem Jahr hast aber auch keinen Termindruck wegen einer Großveranstaltung im Sommer gehabt. Ein Jahr später hat man sich dazu entschlossen, am 09.07.1997 zu starten, mit 30.11.1997 in die Winterpause zu gehen, im Frühjahr am 28.02.1998 zu beginnen und am 16.05.1998 fertig zu sein, um noch ausreichend Zeit für die WM zu haben. 
Im Herbst gab es dabei 7! von 22 Spielen, die am Mittwoch stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
8010.Geidorf schrieb vor 11 Stunden:

Prinzipiell eine nicht schlechte Idee 👍 

Allerdings ist die längere Pause über Juni und Juli wohl der Hitze in diesen Monaten geschuldet. In Österreich orientiert man sich hierbei an den Südländern. Jeder der mal im Juni bei Jugendturnieren war, die gut und gerne Samstag Vormittag bis zur Mittagszeit dauern weiß, dass das im Grunde schon ziemlich kriminell ist. Und diese Jugendspiele musst du auch koordinieren mit den Kampfmannschaften. Von dem her passt das schon mit der Fußball Pause über Juni und Juli, eben weil in dieser Pause auch mal die Jugendturniere pausieren. In dieser Hitze bewerbsmäßig zu kicken kannst du Kinder und Jugendlichen nicht zumuten.

Man könnte ja auch die verpflichtende Werbepause a la WM einführen :x

IMG_20260723_083243.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei der Heidreschen Prek frage ich mich ob sie der Gesundheit der Spieler geschuldet ist oder ob sie der Gesundheit der Geldbörse der Obrigkeit geschuldet ist die mit den Werbeeinnahmen gefüttert wird? 
Wenn Kinder und Jugendliche in der prallen Sonne kicken, weil die Hauptabendzeit und die gemütlicheren Temperaturen für die Kampfmannschaften reserviert sind, ist das ob der Gefahren/ Ungemütlichkeiten eines Sonnenstichs, trotz Heidreschen Prek, kein optimaler Zustand. 

Die Pause im Juni und Juli ist aufgrund der Hitze auch bei uns gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Heidreschen Prek frage ich mich ob sie der Gesundheit der Spieler geschuldet ist oder ob sie der Gesundheit der Geldbörse der Obrigkeit geschuldet ist die mit den Werbeeinnahmen gefüttert wird? 
Wenn Kinder und Jugendliche in der prallen Sonne kicken, weil die Hauptabendzeit und die gemütlicheren Temperaturen für die Kampfmannschaften reserviert sind, ist das ob der Gefahren/ Ungemütlichkeiten eines Sonnenstichs, trotz Heidreschen Prek, kein optimaler Zustand. 

Die Pause im Juni und Juli ist aufgrund der Hitze auch bei uns gerechtfertigt.

Ich finds grad voll interessant dass all jene die gegen den neuen Familiensektor in der Mai- und Augustsonne sind, wo die Kinder am Nachmittag in der Sonne SITZEN (wohlgemerkt auch mit Kapperl sitzen können, was faktisch den Feldspielern beim Fußball nicht gestattet ist) sich jetzt noch nicht in die Diskussion eingebracht haben und vehement dagegen sind dass Kinder- und Jugend- Fußballturniere in der Juni- und Julisonne stattfinden. Und dass all jene sich nicht hier vehement für die Sommer Fußballpause einsetzen. Find ich spannend aber vielleicht kommt’s ja noch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten:

Ich finds grad voll interessant dass all jene die gegen den neuen Familiensektor in der Mai- und Augustsonne sind, wo die Kinder am Nachmittag in der Sonne SITZEN (wohlgemerkt auch mit Kapperl sitzen können, was faktisch den Feldspielern beim Fußball nicht gestattet ist) sich jetzt noch nicht in die Diskussion eingebracht haben und vehement dagegen sind dass Kinder- und Jugend- Fußballturniere in der Juni- und Julisonne stattfinden. Und dass all jene sich nicht hier vehement für die Sommer Fußballpause einsetzen. Find ich spannend aber vielleicht kommt’s ja noch…

Ich war ja nicht gegen den neuen Familiensektor ;) aber die Turniere in Juni waren teilweise echt extrem, und zwar schon ganz in der Früh (mein Kleinster hatte immerhin das Glück, zu dieser Zeit zu spielen aufgrund der Altersgruppe...). Im Juli ist zumindest bei uns Sommerpause...

Ich finde die Idee der Regierung gut, die Sommerferien nach vorne zu verlegen, und das könnte man dann auch für einen allgemeinen Wandel unserer Lebensgewohnheiten nutzen, der durch den Klimawandel einfach nötig ist leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag