[N] Hartberg - Austria 2:2


p a t

Recommended Posts

ASB-Legende
LirumLarum schrieb vor 5 Minuten:

Wieder nur die orf Zusammenfassung gesehen. Begann schon zum GIS kündigen mit der pariasekschen Einleitung " der 4. gegen den 9., wobei Hartberg der 4. ist". 

Hartberg ohne wirkliche Chance zu zwei Toren. Der Weitschuß hat für mich nicht unhaltbar ausgeschaut und das Eigentor vom Klein hat auch potschad ausgeschaut. Aber welches Eigentor tut das nicht. Von uns auch wieder keine Zauberei gesehen, aber immerhin auch keinen Einbruch. 

Für's Derby bin ich zuversichtlich, aber nur weil Rapid gestern wieder paar Verletzte dazu bekommen hat. Traurig, dass man nur deshalb optimistisch in ein Derby gehen kann. 

Der "berufslustige Pariasek" ist einfach nicht lustig, sondern dumm und peinlich. Er versteht es halt nicht....

p a t schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich gesagt nicht. Monschein rutscht da auch weg. Für mich vertretbar.

Monschein wird definitiv gehalten, er rutscht weg WEIL er gehalten wird....

PS beginnt das Elferfoul von Brown klar ausserhalb bzw hält er ihn ausserhalb wenn er ihn überhaupt hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 36 Minuten:

Diese Perspektive hat aber das Schiedsrichtergespann mitunter nicht denn es muss binnen eines Sekundenbruchteils entscheiden, ergo kann von "stehlen" keine Rede sein!

Stehlen geht auch in Sekundenbruchteile...;-) Im Übrigen weiß ich nicht, wer es entschieden hat. Schiri oder Assistent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Der "berufslustige Pariasek" ist einfach nicht lustig, sondern dumm und peinlich. Er versteht es halt nicht....

Monschein wird definitiv gehalten, er rutscht weg WEIL er gehalten wird....

PS beginnt das Elferfoul von Brown klar ausserhalb bzw hält er ihn ausserhalb wenn er ihn überhaupt hält

Wenn Monschein nicht immer bzw so oft fallen würde, würde man viell. öfter pfeifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 33 Minuten:

Wie lange wollen wir noch warten bis wir endlich auf VAR zurückgreifen. In Deutschland gibt es VAR seit einigen jahren,bei uns wird noch immer nichts gemacht

 

 

Ich bin einer der ersten Befürworter des VAR,.. aber... gestern die Bayern gesehen? Fiorentina vs. Napoli gesehen?

Die SELBEN Patienten die dich aufn Feld bescheissen sitzen dann in irgendeinem Kellerkammerl, spielen dann an sich rum während sie dich anscheissen. Das alleine ist leider kein Heilmittel... Protektionskinder wie Schüttengruber und Schiris die immer und immer wieder mit ihren Scheiss auffallen müssen entsorgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 4 Minuten:

Ehrlich gesagt nicht. Monschein rutscht da auch weg. Für mich vertretbar.

Schau dir die Bilder noch einmal genau an. Vom wegrutschen kann man nur reden, weil er ganz deutlich gezogen wird und daher den Halt verliert.  Das sahen auch Janko und Tatar so, wenn ich nicht irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Monschein wird definitiv gehalten, er rutscht weg WEIL er gehalten wird....

PS beginnt das Elferfoul von Brown klar ausserhalb bzw hält er ihn ausserhalb wenn er ihn überhaupt hält

Zum ersten: Das ist die Frage, wenn es ursächlich war, wasr natürlich ein Elfer. Ich bezweifle das bzw. verstehe, dass es das Schirigespann anders bewertet hat. Aber das bleibt ei Streitfall.

 

Zweitens: Ich schreib es gern noch einmal: Es ist egal, wo das Foul beginnt. Es ist einzig und allein entscheidend, wo es aufhört (wo es die Wirkung erzielt. War immer so, wird immer so sein. Und der Hartberger fällt erst im Strafraum, nachdem Palmer im Strafraum noch zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
p a t schrieb vor 21 Minuten:

Meinst du das ernst?

Es gilt das Vorteilsprinzip. Es wäre ja für die foulende Mannschaft ein Vorteil, wenn der Beginn des Fouls geahndet würde. Damit würde unfaires Spiel ja belohnt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, über sowas diskutieren zu müssen.

 

Zur Doppelbestrafung: Torraub mit Ziehen ist immer rot. Und gelb kann es nur im Strafraum geben. Gelb bleibt also die Ausnahme.

Das war gar keine Wertung der Entscheidung ansich, eher ein Hinweis drauf wie die Reaktion z.b hier ausfallen würde wenn sowas gegen uns gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Schau dir die Bilder noch einmal genau an. Vom wegrutschen kann man nur reden, weil er ganz deutlich gezogen wird und daher den Halt verliert.  Das sahen auch Janko und Tatar so, wenn ich nicht irre. 

Bleibt ein Streitfall für mich. Je öfter ich es sehe, umso eher wirds einer. Trotzdem verstehe ich wie man auf die Wahrnehmung kommen kann, dass er wegrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 2 Minuten:

Zum ersten: Das ist die Frage, wenn es ursächlich war, wasr natürlich ein Elfer. Ich bezweifle das bzw. verstehe, dass es das Schirigespann anders bewertet hat. Aber das bleibt ei Streitfall.

 

Laut AG10 hat Muckenhammer gegen den Linienruchter entschieden, der Elfer erkannt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p a t schrieb vor 24 Minuten:

Meinst du das ernst?

Es gilt das Vorteilsprinzip. Es wäre ja für die foulende Mannschaft ein Vorteil, wenn der Beginn des Fouls geahndet würde. Damit würde unfaires Spiel ja belohnt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, über sowas diskutieren zu müssen.

 

Zur Doppelbestrafung: Torraub mit Ziehen ist immer rot. Und gelb kann es nur im Strafraum geben. Gelb bleibt also die Ausnahme.

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

So eindeutig hätte ich das hier nicht verstanden. Aber ist natürlich nur eine journalistische Zusammenfassung und kein Regulativ im Wortlaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Das war gar keine Wertung der Entscheidung ansich, eher ein Hinweis drauf wie die Reaktion z.b hier ausfallen würde wenn sowas gegen uns gepfiffen wird.

Das sagt ja nix über die Richtigkeit aus. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Übrigen sah ich Ebner heute sehr stark! Auch Palmer wusste zu gefallen. Das kann was werden. Maudo will ich auch nicht so schlecht sehen, nur weil er unorthodox agiert. Monschein in der Form wird uns auch noch viel Freude machen und Lucic gibt uns hinten Vertrauen. So schlecht schaut es dann gar nicht aus, wenn alle Spieler - so wie heute - ihr bestes geben. Dass uns insgesamt Qualität fehlt, ist aber auch klar. Für OPL sollte es reichen, auch wenn es schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola74 schrieb vor 23 Minuten:


Totgesagte leben länger!!!
In diesem Sinne positiv von Spiel zu Spiel denken, auch wenn’s derzeit etwas schwer fällt. emoji6.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Warum ? 

Rapid ist genauso im Eck, spielerisch ebenso sehr mau

WAC wird schwer, da könnten wir 5er Kette mit Umschalten spielen und kontern. Aber wird schwer , allerdings sind die dann schon vor der ersten EL Partie oder ? 

Altach daheim, warum schwer ? Sehe ich nicht so

Salzburg A wird leider zach....vielleicht fällt Ilzer was ein....aber Punkte wird's keine geben

Sturm daheim...hast du die Spiele von Sturm gesehen ? Wenn ja, warum dann der Pessimismus ? Sturm hat gg die selbe Hartberger Mannschaft 0-1 verloren und lange nicht so dagegen gehalten wie wir....

Ausserdem hoffe ich dass wir uns bis dahin weiter entwickeln...

Ich sehe das derzeit entspannt, ins obere PO werden wir wohl nicht kommen und wenn dann gibts jede Woche Prügel. - Die Chance in die EL zu kommen sehr gering. 

Es ist einfach eine Übergangssaison, die man nützen sollte um die nächsten Jahre wieder durchstarten zu können

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

So eindeutig hätte ich das hier nicht verstanden. Aber ist natürlich nur eine journalistische Zusammenfassung und kein Regulativ im Wortlaut.

Eigentlich bestätigt es meine Ausführungen: Gelb gibt es: Wenn 1. die "Notbremse" im Strafraum stattfindet und 2. das Vergehen im Versuch fair an den Ball zu gelangen passiert. Und ziehen, halten oder auch absichtliches Hands kann das per Definition nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.