Turnaround


Recommended Posts

fis schrieb Gerade eben:

Die 6 ist überhaupt nicht unser Problem. Und die genannten Spieler stell ich jetzt nicht über Jeggo/Ebner. 

Die beiden haben mehr Erfahrung, sonst fehlt mir nichts ein, wenn man den Österreicher-Topf und Gehalt mit einbezieht, dann sehe ich Vorteile bei den jüngeren Spieler. 

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Du vergisst das Ein Verein, ein AKA-Leiter aber nur ein Output hat wenn diese Spieler beim Stammverein bleiben dann hat man die "rausgebracht".
Der Rest ist eigentlich ein Dropout weil für den Verein gar nicht gut genug was sein Level nach der AKA angeht.

Jemand der mit 19 den Verein verlässt - also rund 1-2 Jahre nach der U18 - und dann 4 Jahre später durchstartet ist für mich aber nur mehr das Output seiner Entwicklung im Erwachsenensport bei den anderen Vereinen und nicht das Output der Akademie.

Sehe ich anders und eigentlich sind alle, mehr oder weniger, sofort durchgestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Die beiden haben mehr Erfahrung, sonst fehlt mir nichts ein, wenn man den Österreicher-Topf und Gehalt mit einbezieht, dann sehe ich Vorteile bei den jüngeren Spieler. 

Jeggo ist mMn nicht das Problem, ich find ihn auf der 6 sogar gut bis sehr gut. Ich habe Hahn beim Vorbereitungsspiel in Grosspetersdorf (?) gesehen: Jeggo >> Hahn. Wenn wir hergerichtet werden wollen wie die YV, dann kann man natürlich so argumentieren.

Jugend ist nicht alles, die Fantasien die hier manchmal geäußert werden von 2-4 Spielern pro Jahr einbauen halt ich für illusorisch bei unseren Ansprüchen (EC, 2.-3. Platz), zumindest wenn man qualitativ die möglichen Spieler anschaut. Wer glaubt das unsere Ergebnisse mit Blue, Sarkaria, Gluhakovic und Co besser wären als das was wir bisher sahen?

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Die beiden haben mehr Erfahrung, sonst fehlt mir nichts ein, wenn man den Österreicher-Topf und Gehalt mit einbezieht, dann sehe ich Vorteile bei den jüngeren Spieler. 

Sehe ich anders und eigentlich sind alle, mehr oder weniger, sofort durchgestartet.

Wer genau ist durchgestartet bei Vereinen die vergleichbar oder besser als wir sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Turnaround wäre zuerst mal, Stöger oder Kraetschmer hinstellen vor die Fans und mal ehrlich sein.

Nicht etwas daherplaudern sondern Fakten sprechen lassen. Wie schaut es finanziell aus. Einfach mal auch die schonungslose Wahrheit, nicht ständig Ausreden oder Floskeln die keiner hören will.

Ansprechen das Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden, Ilzer das Vertrauen aussprechen, zugeben das keine Kohle da ist und der Kader nicht das ist was man sich von den Spielern erwartet hatte, zugleich aber auch in Aussicht stellen das man eventuell auch mit dem unteren Playoff rechnen muss da alles seine Zeit dauert.....das wir Finanziell keinen holen können, sondern mit dem Kader den wir haben 1,2 Jahre auskommen müssen, und das die Spieler dazu uns Fans brauchen, das wir auch Verständnis für die Situation aufbringen.

Warum stellt sich Muhr nicht mal hin demütig, ich glaube sowas würde mal echt gut kommen.

Auch den Jungen mal das Vertrauen schenken, nicht bei schlechter Leistung wie am Sonntag, da müssen Fitz, Handl und Prokop raus. Warum nicht mal ein Jeggo, Klein oder Serbest ?
 

So etwas einfach in der Art wäre mal die Grundlage für einen Turnaround glaube ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

Jeggo ist mMn nicht das Problem, ich find ihn auf der 6 sogar gut bis sehr gut. Ich habe Hahn beim Vorbereitungsspiel in Grosspetersdorf (?) gesehen: Jeggo >> Hahn. Wenn wir hergerichtet werden wollen wie die YV, dann kann man natürlich so argumentieren.

Jugend ist nicht alles, die Fantasien die hier manchmal geäußert werden von 2-4 Spielern pro Jahr einbauen halt ich für illusorisch bei unseren Ansprüchen (EC, 2.-3. Platz), zumindest wenn man qualitativ die möglichen Spieler anschaut. Wer glaubt das unsere Ergebnisse mit Blue, Sarkaria, Gluhakovic und Co besser wären als das was wir bisher sahen?

Ihr redet meiner Meinung nach aneinander vorbei, es geht darum, dass Hahn die alternative auf der 6 sein sollte. Nicht der Stammspieler, aber der nächste Wechselspieler, wenn Spieler A (Jeggo/Ebner) nicht in Form oder verletzt sind. Hier hat der Mut in der Vergangenheit gefehlt, da wurde auch die 2te Reihe mit Spielern bestückt die kaum oder wenig vor den eigenen jungen Spieler standen. Die jungen müssen am Schnitt sein, wenn der Stammspieler nicht performt bekommt er seine Chance. Aktuell bekommt es statt einen Jugendspieler dann halt Jeggo/Ebner (je nachdem wer gerade eingesetzt wird) die Chance und erst wenn X Spieler ausfallen, darf ein Jugendspieler sich in der KM beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die beiden haben mehr Erfahrung, sonst fehlt mir nichts ein, wenn man den Österreicher-Topf und Gehalt mit einbezieht, dann sehe ich Vorteile bei den jüngeren Spieler. 

Sehe ich anders und eigentlich sind alle, mehr oder weniger, sofort durchgestartet.

Ach red nicht sowas,...

Michorl wechselte 14/15 das Leistungslevel dem man jetzt nachweint ist das ab 17/18
Ein Krainz hatte bis 3 Jahre nach dem Wechsel noch Einsätze in der Vorarlbergliga
Ein Ljubic hat immer noch gleich viele U18 AKA Einsätze als Einsätze für Sturm und mehr als bei Hartberg

Deine Definitionen sind da doch etwas eigenwillig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ihr redet meiner Meinung nach aneinander vorbei, es geht darum, dass Hahn die alternative auf der 6 sein sollte. Nicht der Stammspieler, aber der nächste Wechselspieler, wenn Spieler A (Jeggo/Ebner) nicht in Form oder verletzt sind. Hier hat der Mut in der Vergangenheit gefehlt, da wurde auch die 2te Reihe mit Spielern bestückt die kaum oder wenig vor den eigenen jungen Spieler standen. Die jungen müssen am Schnitt sein, wenn der Stammspieler nicht performt bekommt er seine Chance. Aktuell bekommt es statt einen Jugendspieler dann halt Jeggo/Ebner (je nachdem wer gerade eingesetzt wird) die Chance und erst wenn X Spieler ausfallen, darf ein Jugendspieler sich in der KM beweisen.

Ja, aber die Vergangenheit ist halt Vergangenheit. Und die meisten der genannten haben jetzt auch keine Weltkarriere gemacht. Also lag der Verein außer bei Michorl auch nicht komplett falsch. Jetzt gibts Prokop, wo der Verein endlose Geduld hat, Fitz, Demaku und in Zukunft vielleicht Hahn. Mir reicht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
multispeed schrieb vor 22 Stunden:

Und jetzt gibst du den aufgeklärten und behauptest, dass das Stadion ein Selbstläufer ist, was ein noch großerer Schwachsinn ist.

Wenn Zinsen+Tilgung geringer ist als der Ertrag man erwirtschaftet, dann ist es ein Selbstläufer. 

Es gibt natürlich Idioten, die den eigenen Verein daran hindern Umsätze zu machen (Cupfinales), die so nicht in die Planungspapiere einflossen. Das wird ein bissl was kosten. Trotzdem bleibt da unterm Strich ein deutliches Plus. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mir einfach nicht und nicht eingehen will ist folgendes:

Warum werden bei uns, egal ob Junge Talentierte, oder Leistungsträger anderer Vereine die zu uns wechseln, warum werden sie nicht besser ? Warum stagnieren sie, oder in den letzten Jahren verschlechtern sie sich ???

Das ist meiner Meinung nach das überhaupt größte Problem seit Jahren bei uns......Entweder spielen sie gut und kommen zu uns, dann ist es vorbei. Oder sie sind schlecht bei uns und Wechseln woanders hin und sind dann dort Stammspieler...

Warum ?

Mir geht das einfach nicht ein. Spontan fallen mir sehr viele Beispiele ein......

Nur weil ich es gerade sehe, die Vorstädter zb. Müldür wechselt um 5 Mille ! zu Sassuolo.

Wann schaffen wir mal sowas ? Um 5 Mille würde ein Verein nicht mal die gesamte Abwehr von uns nehmen....

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn die Pizzamann Episode stimmt kann ich nur sagen: der Verein hat es entweder nicht geregelt oder schlecht. Bei beiden Varianten bring ich jetzt mündige Erwachsene Profis ins Spiel, die bis 40k brutto verdienen bei uns. Und da hat noch nie wer gsagt- ghalts Euch die fettige Pizza? Und nochmal: Hast Du deinem Arbeitgeber noch nie einen Verbesserungsvorschlag gemacht?

Das alles ist einfach:

 :fuckthat:

 

E: ich will ja nicht den Verein freisprechen. Keinesfalls! Aber bitte die Spieler haben ja keine Erwachsenenvertretung?!

Ich verrate euch ein kleines Geheimnis, bei sehr vielen Vereinen wird das so praktiziert und auch bei internationalen Topvereinen ist das üblich ;) Dortmund z.B. war nach einem Spiel mal gemeinsam Burger essen und Gästeteams lassen sich oft etwas nach dem Spiel in die Kabine liefern (auch in EL und CL). Die Spieler haben nach einem Spiel ein so großes Kaloriendefizit, dass es de facto kein Problem darstellt auch mal "Fast Food" zu essen und man dieses Zeitfenster eben ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Zinsen+Tilgung geringer ist als der Erträgen man erwirtschaftet, dann ist es ein Selbstläufer. 

Es gibt natürlich Idioten, die den eigenen Verein daran hindern Umsätze zu machen (Cupfinales), die so nicht in die Planungspapiere einflossen. Das wird ein bissl was kosten. Trotzdem bleibt da unterm Strich ein deutliches Plus. 

Wann war Baubeginn und wann die Vertragsunterzeichnung mit dem ÖFB? Man hat vielleicht spekuliert aber in den Finanzierungsplan konnte man das nicht einfließen lassen.

Ein Selbstläufer erhält sich übrigens von allein, bei einem Fußballstadion das zu einem Fußballverein gehört wären das Fußballspiele.

Die Bezeichnung "Selbstläufer Fußballstadion" steht halt im ganz starken Widerspruch zur MK-Aussage das sich das Stadion nur rentiert wenn wir uns nach jeder Veranstaltung strecken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Ach red nicht sowas,...

Michorl wechselte 14/15 das Leistungslevel dem man jetzt nachweint ist das ab 17/18
Ein Krainz hatte bis 3 Jahre nach dem Wechsel noch Einsätze in der Vorarlbergliga
Ein Ljubic hat immer noch gleich viele U18 AKA Einsätze als Einsätze für Sturm und mehr als bei Hartberg

Deine Definitionen sind da doch etwas eigenwillig

Ich wollte jetzt noch ein paar Statistiken und Zeilen schreiben, aber das führt zu nichts, da die Emotionen noch immer stark der Sachlichkeit überwiegen, ist jetzt keine Kritik gegen dich, du hast teilweise sogar recht, aber wenn wir wirklich einen Neuanfang wollen, dann müssen wir uns von einigen Personen trennen, da sonst niemals die Diskussionen enden:

Muhr, Edomwonyi, Gruber, Monschein, Serbest, Madl, Klein, Suchard.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten:

Ich verrate euch ein kleines Geheimnis, bei sehr vielen Vereinen wird das so praktiziert und auch bei internationalen Topvereinen ist das üblich ;) Dortmund z.B. war nach einem Spiel mal gemeinsam Burger essen und Gästeteams lassen sich oft etwas nach dem Spiel in die Kabine liefern (auch in EL und CL). Die Spieler haben nach einem Spiel ein so großes Kaloriendefizit, dass es de facto kein Problem darstellt auch mal "Fast Food" zu essen und man dieses Zeitfenster eben ausnutzt.

Ok. Wenns einmal ist, kann ich mir das vorstellen. Ich vermute aber, das das eher eine Ausnahme darstellt? Ohne Ernährungswissenschaften studiert zu haben, gehe ich davon aus das es nicht nur um die reine Kalorienzahl geht bei der Ernährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
chris_ajh schrieb am 19.8.2019 um 08:45 :

Aus meiner Sicht sollte Ilzer ein System spielen lassen, welches die Mannschaft konditionell auch umsetzen kann. Parallel dazu kann man natürlich daran arbeiten, dass die Spieler konditionell besser werden und dann kann man nach und nach intensiver werden.

Im Normalfall geht es nicht um "bessere oder schlechtere" Kondition, sondern um die passende. Da sind die recht häufigen Trainerwechsel bei uns bestimmt nicht hilfreich, weil bereits kleine Umstellungen in der Spielanlage eine Adaption des der Kondition bedürfen würden und das kann mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Dein Vorschlag führt sohin mE genauso wie der eingeschlagene Weg dazu, dass die Kondition der Spieler nicht zur Spielanlage passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

MMn gehört alles unmittelbar nach dem Spiel auch zur Arbeit. Die Spieler sollten froh sein wenn ihnen der Verein was "gscheites zum Essen" ausgibt. Ist auch für ihre Fitness und Gesundheit. 

Mündig ja, aber viele anscheinend nicht genug. Bei einigen ist vieles wichtiger als "ihre Arbeit". Und da kann ich als "Arbeitgeber" mMn schon etwas mehr verlangen. Wenn nötig von Beginn an mit dem Vertrag. 

Darum ist es ein Witz dass Spieler nach einer Partie noch um die Häuser ziehen - vor allem nach einer drecksleistung. Die haben gefälligst zu regenerieren und das findet im Bett statt. 

"Im Nachtclub habt ihr Kraft, am Matchtag seid ihr schlaff." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Im Normalfall geht es nicht um "bessere oder schlechtere" Kondition, sondern um die passende. Da sind die recht häufigen Trainerwechsel bei uns bestimmt nicht hilfreich, weil bereits kleine Umstellungen in der Spielanlage eine Adaption des der Kondition bedürfen würden und das kann mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Dein Vorschlag führt sohin mE genauso wie der eingeschlagene Weg dazu, dass die Kondition der Spieler nicht zur Spielanlage passt. 

Kannst Du das bitte genauer erklären, ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Geht es um den Pulsbereich, oder die Dauer der Belastung?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.