Turnaround


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

Die Bezeichnung "Selbstläufer Fußballstadion" steht halt im ganz starken Widerspruch zur MK-Aussage das sich das Stadion nur rentiert wenn wir uns nach jeder Veranstaltung strecken müssen.

Ich rechne grob mit 3.5-4 Mille pro Jahr aus dem Ticketing....nur Spiele. 

Davon 40% für Tilgung und in 25 Jahren bist du fertig.... bei einer deutlich längeren Nutzungsphase.

Hast mehr Einnahmen geht's schneller,logo ist das das Ziel.

Ausverkaufte EL Gruppenphase und die Musik spielt. Der Schlüssel dazu ist eine gute Meisterschaftsplatzierung, zumindest jedes zweite Jahr nicht schlechter als Dritter. Zweite Grundvoraussetzung, die Bullen erarbeiten weiterhin ein Übermaß an 5JW Punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte jetzt noch ein paar Statistiken und Zeilen schreiben, aber das führt zu nichts, da die Emotionen noch immer stark der Sachlichkeit überwiegen, ist jetzt keine Kritik gegen dich, du hast teilweise sogar recht, aber wenn wir wirklich einen Neuanfang wollen, dann müssen wir uns von einigen Personen trennen, da sonst niemals die Diskussionen enden:

Muhr, Edomwonyi, Gruber, Monschein, Serbest, Madl, Klein, Suchard.

 

Du vergisst Ilzer ;) 

Ein Neuanfang müsste aus meiner Sicht aber mal bei einer neuen AKA-Leitung beginnen, also von ganz unten. Glatzer in allen Ehren aber als "Ziehsohn" von Muhr seh ich da nicht viel Veränderungspotential.

Der neue AKA-Leiter muss jemand sein der die Austria-Philosphie versteht. Dann müsste logisch grob umschrieben in die U14 (vor AKA)*** und U15 sowie die U16 und U18  geteilt werden die jeweiligen Blöcken eine ähnliche Abwandlung der Austria-Philosphie gelebt werden.

In der AKA muss es Typen geben und keine "Zinnsoldaten der Marke Einheitsbrei".
Die Eigenheiten der Spieler sind das Pfeffer in der Suppe. Spieler die mit den "16 jährigen Messis" können - also der Supporttyp - werden auch im Erwachsenensport kein Problem mit Leitfiguren haben und die "16 jährigen Ronaldos" (Egotypen)werden die gestanden Spieler im Erwachsenensport immer übertrumpfen wollen. 
Der Einheitsbrei führt zu der Premisse das sich die Jungen weder hervor tun wollen - weil sie sind ja nur einer von vielen im Team - noch besonders mannschaftsdienlich spielen weil sie sich ja doch irgendwie hervor tun müssen sonst sitzens gleich wieder bei den AMAs und dort nur auf der Bank.

Früher hat man junge Spielern mit schönen Aktionen beliefert um sie mit Selbstvertrauen zu füttern ihnen die Angst zu nehmen das sie jetzt mit "den Großen" spielen. Da hat es - gibts auch noch im Unterhaus halt eben auf etwas anderem Level - nicht nur einmal 16 jährige gegeben die durch eine solche Partie schon eine kleine Vereinslegende wurde bevor er einen Führerschein hatte.
Bei heutigen Einheitsbrei kommt sofort wieder ein Rückpass. Mit mehr dieser "Egotypen" oder "Supporttypen" gemeinsam mit nur taktischen Varianten der Philosophie kann man aus meiner Sicht mal das AKA-Output mittel und langfristige steigern.

Bevor da von unten nicht wirklich der Druck nach oben entsteht glaub ich nicht da man so wie die Austria im moment rollt längerfristig ein Team mit gewissen Stützen aufbauen kann die nicht nach 1, 2 ,3 Saisonen wie aktuell "ausgefressenen Amateurkick" abliefen.

*** Btw ich finde es immer noch Fahrlässig das man den U14er Jahrgang weder verpflichtend im Verbandsfußball noch auf einer ÖFB-Ebene spielen lässt - Is mir zumindest in Wien bekannt, Beim LASK hab ich auch die "U14 ohne Wettbewerb" gesehen das gehört mMn geregelt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Ich rechne grob mit 3.5-4 Mille pro Jahr aus dem Ticketing....nur Spiele. 

Davon 40% für Tilgung und in 25 Jahren bist du fertig.... bei einer deutlich längeren Nutzungsphase.

Hast mehr Einnahmen geht's schneller,logo ist das das Ziel.

Ausverkaufte EL Gruppenphase und die Musik spielt. Der Schlüssel dazu ist eine gute Meisterschaftsplatzierung, zumindest jedes zweite Jahr nicht schlechter als Dritter. Zweite Grundvoraussetzung, die Bullen erarbeiten weiterhin ein Übermaß an 5JW Punkten. 

Ich weis nicht mit deiner Milchmanderrechnung komm ich wenn ich in den Geschäftsbericht 17/18 schaue, mir die Zuseherzahlen vorallem jetzt in Saison 2 ansehe und MK von Beginn an sagen höre "Die neue GA rentiert sich in den ersten Jahren nur wenn wir ein maximum an Eventauslastung erleben" einfach nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Altvioletter1965 schrieb am 19.8.2019 um 10:00 :

Wie kommen wir aus der Rue de la Gack? Da wir so viele Baustellen haben, ist das vermutlich nicht so einfach. Und auch der personifizierte Heiland namens Stöger wird wohl kaum Wunder wirken können.

MUHR muss gehen. Der Mann ist unfähig, das hat er bereits unter Beweis gestellt.Ihn zu halten, erscheint mir als sicherer Weg in den Untergang.

Neuorientierung bei den Finanzen: Hier erwarte ich von Kraetschmar mehr, als bloß den Hinweis auf unser neues Schmuckkasterl. Wir brauchen Sponsoren, wir brauchen eine verstärkte Kooperation mit Gazprom. Es kann nicht sein, daß der gesamte Sportbetrieb unter den Rückzahlungsplänen für die Generali- Arena leidet. Leider haben wir es, nicht zuletzt dank dem vorgenannten Herrn Muhr, nicht geschafft, eine Nachwuchsabteilung aufzubauen, die genügend transferfähigen Nachwuchs hervorbringt. Was das einbringen kann - siehe RB. Und ich pfeife auf all die Dummschwätzer hier, die mir unterstellen, RB in den Himmel zu loben. Ich orientiere mich am Klassenprimus, nicht am Durchschnitt. Und das sollte die Austria eigentlich schon seit Jahren tun. Tut sie aber nicht. Und für die ganz lustigen Poster, die dann sofort einwenden, na bei der Kohle vom Mateschitz, sei ins Stammbuch geschrieben: 

Die höheren Startmittel hatten wir auch einmal (Stronach-Ära), wir haben sie aber nicht genutzt. Jedenfalls nicht mit der Nachhaltigkeit, die notwendig gewesen wäre. Also müssen wir jetzt mit kleineren Schritten loslegen. Das das Jahre dauern wird, nona, Wunder gibt es in der Bibel, nicht im Fußball. Aber worauf wollen wir warten? Auf irgendeinen Erlöser? An den glaube ich nicht. Nur an Fakten. 

Neuorientierung bei den Kooperationspartnern: Ständig hört man von unseren tollen Verbindungen in die weite Fußballwelt, bloß, was genau haben wir davon. Etwas mehr Knowhow im Trainigsbetrieb? Gelegentliche Studienreisen zu exotischen (weil richtigen) Fußballdestinationen? Das ist zu wenig. Wo genau liegt hier unser Ertrag? Ja ja, ich weiß, unser nächster Superstar ist auf diesem Wege gekommen, der Herr Palmer Brown. Na klar, jetzt wird schlagartig alles besser. Wer das glaubt, der schreibt auch noch heute Wunschbrieferl ans Christkind.

Kampfmannschaft: 

Athletik: bereits mehrfach besprochen. Unsere Mannschaft hat bei den körperlichen Grundlagen erhebliche Defizite. Wir können keine Aufholjagden durchhalten, weil uns die Luft ausgeht. Wir können keinen offensiven Pressingfußball spielen, weil wir uns gegenseitig nach 60 Minuten auf die Zungen steigen. 

Ich glaube nicht, daß unsere Spieler so unfähig sind, wie sie im Augenblick erscheinen. Auch, wenn die mangelnde Kondition nicht allein verantwortlich für die teils desaströsen Vorstellungen sind (und an alle Schönredner: verschont mich mit Kötmannsdorf und Mattersburg), so bleibt dennoch die bittere Erkenntnis: ohne Kraft, ohne Ausdauer, ohne die athletischen Grundlagen hast du im modernen Fußball nur noch die Arschkarte. 

Augenscheinliche Auswirkungen: geradezu lächerliche Verletzungshäufung (ja, ich weiß, ist auch oft Pech dabei, aber eben nicht nur), Paß-und Zweikampfqualität einer Schülerligatruppe und keine Kraft, um bei Rückständen oder Rückschlägen zu reagieren und sich zurückzufighten. 

Wir haben keine Spieler mit echter Führungsqualität. Kampfschweine, die die anderen aufrütteln, wenn einmal die Köpfe hängen. 

Aber es fehlt auch personell an:

Echten Flügelspielern - kreativen Offensivkräften - eine sichere Defensive 

Hinten bekommen wir zu viele Tore, vorne stümpern wir uns durch die Gegend. Die Standards bringen auch keine Verbesserung und echte Goalgetter sind auf weiter Flur nicht zu finden.

Fragt sich, ob Ilzers Einschätzung, einen konkurrenzfähigen Kader zu haben, nicht eine reine Selbstbetrugsansage war. Mit der bitteren Konsequenz, daß die Verantworlichen keine Notwendigkeit gesehen haben, sich was einfallen zu lassen. 

Hier muß einfach die Realität Einzug halten (nicht zuletzt auch bei uns allen): Neubewertung unserer Möglichkeiten- vom Meisterplayoff träumen, ist erlaubt (und irgendwie auch Pflicht, um ein Ziel vor Augen zu haben), orientieren müssen wir uns daran, das UPO zu verhindern. Das ist eine völlig andere Qualität und Denkweise.

Hören wir auf, vom Zauberfußball zu träumen, von schönen Kombinationen, wo wir die Gegner reihenweise aus dem Stadion kombinieren. Das spielt es nicht. Jetzt gilt es Punkte zu machen im Kampf gegen den Abstieg ins UPO. Dreckige Siege einzufahren. Egal wie. Hauptsache, Punkte landen am Konto. Sonst landen wir unter dem Strich.

Und das wollen wir alle nicht.

 

So viele Worte für "Alle scheiße, alle raus." Lösungsansätze dafür Null, kombiniert mit der wiederholten Zurschaustellung, die Unterschiede zwischen RB und Magna nicht verstehen zu können und einer Beschimpfung anderer User.  Hinten bekommen wir zu viele Tore, vorne stümpern wir uns durch die Gegend.  Bist du Sportjournalist oder dergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
rene2712 schrieb vor einer Stunde:

Kannst Du das bitte genauer erklären, ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Geht es um den Pulsbereich, oder die Dauer der Belastung?

Danke

Da fehlt mir leider die Kompetenz, um das genauer erklären zu können. Ich vermute, es ist eine Mischung aus vielen Komponenten, wie Muskelmasse, Sauerstoffversorgung, Laktatabbau, etc. Was ich weiß ist, dass ich es bei mir selber merke. Etwa wenn ich topfit bin nach tagelangem Ausdauersport... vermeintlich. Denn es dauert lange, wieder die Spritzigkeit für den gleichen Sport zu finden, die für eine durchaus ähnliche Belastung (auch mehrere Stunden aber halt nicht ganztägig) gebraucht wird.

Bei den Salzburgern wird lt. Doku sehr früh darauf geachtet, dass sie nicht zuviel Muskelmasse bekommen. Wer weiß: Vielleicht trainieren unsere zuviel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem hier viel philosophiert wird, was sich im Verein ändern sollte, hätt ich noch einen Vorschlag, was sich auf Fan-Seite ändern könnte: 

erstens gehört der neoliberale Gloryhunter Chant "wir wollen euch siegen sehen" abgeschafft oder wenigstens gegen "wir wollen euch spielen sehen" getauscht. 

zweitens würd ich überhaupt alte Hadern wie "Mamor, Stein und Eisen bricht" revitalisieren. 

aber drittens und vorrangig sollte der monotone Singsang gegen Support eingetauscht werden, der auf Situationen und Spieler abstellt. Gerade wenn einer einen Fehler macht, braucht er moralische Unterstützung. Positiver Support heißt für mich das zu unterstützen was man sehen will und wenn Lucic zb. einen Ball abwehrt, wehrt er einen Ball ab, ob er ihn nun fängt oder nicht. Fängt er ihn, na dann umso mehr Grund ihn anzufeuern. Bleibt Prokop mit einem Dribbling hängen, hat er es wenigstens versucht. Kommt er durch, na umso besser. usw. gilt auch für Klein, Madl, Grünwald. Egal wen. Sogar die Tschinke. 

Mut machen und unterstützen ist das einzige was die Fans realistischerweise beitragen können. Ich wär mal gespannt, was sich ändert oder ob sich was ändert, wenn man das mal ein paar Runden durchzieht. Und auch nicht die Spieler verbal abwatscht, wenn ein Spiel schlecht war und ebenso ausgegangen ist. is ne schwere Übung und vielleicht eine Zumutung, aber wer immer das gleiche macht braucht sich nicht zu wundern, wenn er immer das gleiche Ergebnis bekommt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
multispeed schrieb am 19.8.2019 um 13:34 :

Wenn du 15 Mio. EUR für Personal ausgibst; gleichzeitig aber deine besten Spieler verkaufen musst um dieses Personal zu bezahlen, wie finanzkräftig bist du dann?

Ich denke, das ist ein Henne/Ei Problem. Du meinst, wir mussten verkaufen, um investieren zu können. Oft ist es aber so, dass gewartet wird, was verkauft wird und der Überschuss wird investiert. Wir haben eben manchen Gewinn in die Infrastruktur und in Rückzahlungen gesteckt, um danach mehr Luft zu haben. Dafür sind wir nun etwa für ManCity gut genug. Ebenso hätten wir Millionen in zB einen isländischen Stürmer stecken können. Dann hätten wir heute vermutlich noch weniger Spielraum. Ebenso wäre es möglich gewesen, dass dieser Stürmer bei uns zum Superstar wird und uns in die CL bombt. Wer weiß das schon? In Zeiten massiver Verschuldung infolge notwendiger Strukturmaßnahmen erachte ich Risikoinvestments für nicht so schlau.

Gerade beim Fußball ist weiters es so, dass Vereine - fast schon logisch - immer an der Grenze zum Verlust arbeiten. Weiters ist es so, dass die Vereine, die nicht ganz oben in der Hackordnung stehen, ihren Betrieb mitunter durch Spielerverkäufe/Ausbildungsentschädigung/Solidaritätsbeitrag finanzieren. Das ist bei Bisamberg so und bei uns nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:

Dafür sind wir nun etwa für ManCity gut genug.

 

Der gesamte Text stimmt ja eh, also keine Diskussion/Kritik. Aber dieser Satz, das als Errungenschaft zu nehmen?

 

NAC Breda war "für ManCity gut genug", als sie aus der zweiten Liga aufgestiegen sind. Und zwar als Sammelbecken für mehrere Spieler. Dann wurden sie 14ter, dann sind sie wieder abgestiegen. Es erscheint mir jetzt kein echter Zacken in der Erfolgskrone zu sein, wenn man von ManCity einen (oder mehrere) Spieler geliehen bekommt. 

 

 

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

 

Der gesamte Text stimmt ja eh, also keine Diskussion/Kritik. Aber dieser Satz, das als Errungenschaft zu nehmen?

 

NAC Breda war "für ManCity gut genug", als sie aus der zweiten Liga aufgestiegen sind. Und zwar als Sammelbecken für mehrere Spieler. Dann wurden sie 14ter, dann sind sie wieder abgestiegen. Es erscheint mir jetzt kein echter Zacken in der Erfolgskrone zu sein, wenn man von ManCity einen (oder mehrere) Spieler geliehen bekommt. 

 

 

Ob es ein Zacken wird, wird die Zukunft weisen. Ich glaube unabhängig davon den Meldungen vorerst einmal, dass wir ManCity mit unserer Struktur überzeugen konnten. Bei NAC Breda kenne ich die Strukturen nicht, um etwa zu behaupten, dass es dort vielmehr auf die Ligaqualität angekommen wäre. Sollten künftig der WAC oder Hartberg auch ManCityleihspieler bekommen, dann bräuchte man unsere(n) Leihspieler von dort freilich nicht mehr als Errungenschaft darstellen. Aber bis dahin eröffnen sich eben Möglichkeiten, die die anderen nicht haben, und die hoffentlich einen Qualitätsvorsprung ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 . Sollten künftig der WAC oder Hartberg auch ManCityleihspieler bekommen, dann bräuchte man unsere(n) Leihspieler von dort freilich nicht mehr als Errungenschaft darstellen. .

Hatte der wac nicht schon im Winter einen Leihspieler von dort bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

, is aber wieder weg 

Um das geht's aber nicht ;) EPB wird wohl auch nicht so lange bleiben, wenn ers nicht mal auf den Spielbericht schafft wenn einer von den YV und der Ersatz RV die IV bilden. 

Es geht wohl eher darum das es keine besondere Leistung ist Leihspieler von ManCity zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Das habe ich auch nicht behauptet. 

Zur Pizza:

Ja, von der Spielervariante habe ich es noch nicht gesehen. Wie gesagt, du hast da recht. Es sollte vom Verein ein Essen geben das optimal ist nach der Belastung und rasch zur Regeneration beiträgt.

Nach dem Lask-Spiel war doch die Saison gelaufen, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre dann ziemlich genau der optimale Zeitpunkt für eine Pizza, die wohl auch sonst hin und wieder nach einem Match nicht völlig des Teufels wäre. 

XM1911 schrieb vor 2 Minuten:

Um das geht's aber nicht ;) EPB wird wohl auch nicht so lange bleiben, wenn ers nicht mal auf den Spielbericht schafft wenn einer von den YV und der Ersatz RV die IV bilden. 

Es geht wohl eher darum das es keine besondere Leistung ist Leihspieler von ManCity zu bekommen. 

Es geht doch um die (angeblich künftige) Kooperation und nicht um irgendeinen Einzelspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.