Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Teamspieler
12ter Mann schrieb Gerade eben:

Hört sich im ersten Moment super an, würde einige Probleme in diesem Bereich lösen. ABER Tojner hätte nachher freie Hand durch Gegenforderungen seine Interessen im Verein durchzusetzen und wäre damit durchaus ein Investor durch die Hintertür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
matkueh schrieb vor 1 Minute:

Hört sich im ersten Moment super an, würde einige Probleme in diesem Bereich lösen. ABER Tojner hätte nachher freie Hand durch Gegenforderungen seine Interessen im Verein durchzusetzen und wäre damit durchaus ein Investor durch die Hintertür.

welche gegenforderungen? stellt er die jetzt auch schon für seine varta kohle?

steh grad am schlauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt wird es langsam spannend. Für ein ordentliches Trainingszentrum wird der eine oder andere schon Grüneis wählen. Auch wenn es sich hierbei um sehr viel Geld handelt, wieso bindet Tojner seine finanzielle Unterstützung an einen bestimmten Kandidaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Elwood schrieb Gerade eben:

welche gegenforderungen? stellt er die jetzt auch schon für seine varta kohle?

steh grad am schlauch.

Er wird das Geld nicht aus reiner Großzügigkeit zur Verfügung stellen. Er wird seine eigenen Interessen welcher Art auch immer versuchen damit durchzusetzen, wie die aussehen würden wir dann sehen. Rapid ist aufjedenfall nicht käuflich und darf es nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt wird es langsam spannend. Für ein ordentliches Trainingszentrum wird der eine oder andere schon Grüneis wählen. Auch wenn es sich hierbei um sehr viel Geld handelt, wieso bindet Tojner seine finanzielle Unterstützung an einen bestimmten Kandidaten?

Weil er vielleicht nur dem vertraut. 

Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Nein danke. Rapid sollte nicht käuflich sein.

Passt, hauen wir alle Sponsoren raus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt wird es langsam spannend. Für ein ordentliches Trainingszentrum wird der eine oder andere schon Grüneis wählen. Auch wenn es sich hierbei um sehr viel Geld handelt, wieso bindet Tojner seine finanzielle Unterstützung an einen bestimmten Kandidaten?

wir wissen nicht ob das so ist oder das erwähnte, bisher sehr auf eine spezielle liste bezogene, medium wieder einmal gezielt stimmung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt wird es langsam spannend. Für ein ordentliches Trainingszentrum wird der eine oder andere schon Grüneis wählen. Auch wenn es sich hierbei um sehr viel Geld handelt, wieso bindet Tojner seine finanzielle Unterstützung an einen bestimmten Kandidaten?

leider gehts wohl eher darum dass wir überhaupt eine bekommen. momentan wuchern die pflanzen übern zaun und wir haben noch nicht mal die alten schilder abmontiert. warum benutzen wir die plätze nicht?

vielleicht will er seine kohle einfach nicht der momentanen truppe anvertrauen. vielleicht will er kontrollieren dürfen was mit seinem geld passiert?

ich weiss es nicht, sind nur vermutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb Gerade eben:

wir wissen nicht ob das so ist oder das erwähnte, bisher sehr auf eine spezielle liste bezogene, medium wieder einmal gezielt stimmung macht.

Könnte natürlich auch daran liegen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Tojner und Grüneis somit auch durchaus Wähler ansprechen, die von Bruckner aufgrund der Light-Version unseres Trainingszentrums Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
matkueh schrieb vor 13 Minuten:

Er wird das Geld nicht aus reiner Großzügigkeit zur Verfügung stellen. Er wird seine eigenen Interessen welcher Art auch immer versuchen damit durchzusetzen, wie die aussehen würden wir dann sehen. Rapid ist aufjedenfall nicht käuflich und darf es nicht werden.

Genau so sehe ich das auch. Tojner wird Rapid das Geld nicht schenken sondern er wird eine Gegenleistung dafür wollen. Ich brauche bei Rapid bei keine Gönner, wie bei der Austria, die sich ihre Macht im Verein erkaufen wollen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb Gerade eben:

Könnte natürlich auch daran liegen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Tojner und Grüneis somit auch durchaus Wähler ansprechen, die von Bruckner aufgrund der Light-Version unseres Trainingszentrums Abstand nehmen.

wie @Elwood schreibt, kann man das auch durchaus als gerechtfertigt sehen. hätte ich selbst ein paar mio auf der kante, würde ich sie vmtl. dieser führung auch nicht anvertrauen. #persönlicheMeinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 13 Minuten:

hätte ich selbst ein paar mio auf der kante, würde ich sie vmtl. dieser führung auch nicht anvertrauen. #persönlicheMeinung

Er soll sie ihnen eh nicht anvertrauen und ihnen die Millionen ohne Bedingungen überlassen. Das will er aber lt. Kurier eh nicht machen, sondern in ein konkretes Projekt investieren. Aber nur wenn ein ihm genehmer Präsident gewählt wird. Das hat schon den leichten Hauch von "Ich kaufe mir einen Verein".

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo das genaue Problem darin liegen würde, wenn Tojner die Infrastrukturverbesserung unter jedem Präsidenten ermöglicht. Das kommt egal was die dann sonst so vorhaben dem Verein zu Gute. Oder übersehe ich da etwas

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Dass Tojner bereits länger (gar nicht so wenig) Geld hergibt, ist allen bekannt? Hat er da auch schon bei Krammer versucht, seine Interessen durchzusetzen? 

Wir reden da aber von Summen, die so wohl noch nicht geflossen sind. Selbst wenn das also ein überragendes gutes Sponsoring für die Gegenleistung war, ist das halt doch eine etwas andere Kategorie.

Ich bleibe skeptisch, so gut es klingt. Abhängigkeiten zu einzelnen Gönnern sind grundsätzlich nicht optimal. Wenn sie große Bedingungen am Geldfluss knüpfen (abseits von Werbeflächen und zumindest Einsicht in die Arbeit), fängt es an problematisch zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

wie @Elwood schreibt, kann man das auch durchaus als gerechtfertigt sehen. hätte ich selbst ein paar mio auf der kante, würde ich sie vmtl. dieser führung auch nicht anvertrauen. #persönlicheMeinung

 

Elwood schrieb vor 24 Minuten:

leider gehts wohl eher darum dass wir überhaupt eine bekommen. momentan wuchern die pflanzen übern zaun und wir haben noch nicht mal die alten schilder abmontiert. warum benutzen wir die plätze nicht?

vielleicht will er seine kohle einfach nicht der momentanen truppe anvertrauen. vielleicht will er kontrollieren dürfen was mit seinem geld passiert?

ich weiss es nicht, sind nur vermutungen.

Schon klar, nur würden weder Bruckner noch Schmid dieses Geld veruntreuen. In beiden Fällen könnte Tojner auch dafür sorgen, dass sein Geld ausschließlich für den Bau der Aka genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

im grunde vermuten wir.....

es gibt viele möglichkeiten und ich kann es nicht beurteilen, warum hier einer auffällig hoch investieren will. was ich aber machen kann, ist, dass ich mir das ansehe, was ich bisher mitbekommen habe und für relevant halte. 

wie schon geschrieben wurde, genießt unser nachwuchs batteriegeld. weiters ist bekannt, dass schon über die präsidentschaft nachgedacht wurde. hier wird es sicher kontakt mit dem derzetigen Präsidium gegeben haben. ..... um dann wieder davon abstand zu nehmen. 

verwunderlich ist es für mich nicht, dass Tojner die derzeitige "präsidiallinie" nicht unterstützt. warum? das wiederum weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.