Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Amateur
gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Den Pilz brauchst wie einen Rasenpilz!!!

Alles Anpatzen und irgendwelche Verschwörungen vermuten hoffe das der keinen Platz im Kuratorium mehr kriegt.

... wer nicht auf der Liste steht, kann auch keinen Platz bekommen, mal sehen. Die Liste wurde ja vom WK neu erstellt, da bin ich schon gespannt was es diesbezüglich für Änderungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 1 Minute:

also wer das minus nicht kritisiert, hat aus der edlinger ära nichts gelernt.

das geld das man hat oder durch zusätzliche sponsoren bekommt, kann man mittelfristig stärker in den nachwuchs investieren.

Zum Minus habe ich bereits im Finanzthread meine Meinung abgegeben (kA ob du das gelesen hast). Ein nationales Minus von 2-3 Mio. ist mMn für Rapid unumgänglich (und auch mit der Edlinger-Zeit nicht mehr vergleichbar). Dass das Minus letztes Jahr zu hoch war, ist aber auch klar. Rapid hat den Anspruch und das Ziel, jedes Jahr EC zu spielen. Das bedeutet einerseits, dass ein nationales Minus durch den EC mehr als ausgeglichen wird und andererseits, dass man die Kaderkosten halt auf ein Level bringen muss, das ein nationales Minus zur Folge hat. Wenn du die Kaderkosten so sehr verringerst, dass kein Minus entsteht (also um mindestens 3 Millionen), dann hast du einfach keinen Kader, der auf Dauer jedes Jahr EC spielt.  

Wenn man das Geld mittelfristig stärker in den Nachwuchs investiert, wird das nationale Minus ja noch größer, außer man baut massiv den Kader ab (was wiederum nicht zum Fokus auf den Sport passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
gerry82 schrieb vor 57 Minuten:

Du meinst aber hoffentlich nicht, dass unser Top-Asset für unser neues Nachwuchszentrum jener Harry Gartler ist, der vor einem Jahr zum LASK gewechselt ist, oder? 

es war ein grundsatzbeispiel, dass nicht alles unfähig ist! theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

schön langsam tut mir der Martin Bruckner schon leid. ich will und kann nicht glauben dass er mit dem ganzen dreck einverstanden ist der da "aus seinem lager" abgesondert wird. das ist alles nicht mehr rapid, und dafür schlägt sein herz viel zu sehr für unsere farben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Zum Minus habe ich bereits im Finanzthread meine Meinung abgegeben (kA ob du das gelesen hast). Ein nationales Minus von 2-3 Mio. ist mMn für Rapid unumgänglich (und auch mit der Edlinger-Zeit nicht mehr vergleichbar). Dass das Minus letztes Jahr zu hoch war, ist aber auch klar. Rapid hat den Anspruch und das Ziel, jedes Jahr EC zu spielen. Das bedeutet einerseits, dass ein nationales Minus durch den EC mehr als ausgeglichen wird und andererseits, dass man die Kaderkosten halt auf ein Level bringen muss, das ein nationales Minus zur Folge hat. Wenn du die Kaderkosten so sehr verringerst, dass kein Minus entsteht (also um mindestens 3 Millionen), dann hast du einfach keinen Kader, der auf Dauer jedes Jahr EC spielt.  

Wenn man das Geld mittelfristig stärker in den Nachwuchs investiert, wird das nationale Minus ja noch größer, außer man baut massiv den Kader ab (was wiederum nicht zum Fokus auf den Sport passt).

Stadionbesucher grob im Schnitt: 1. Jahr 21.000, 2. Jahr 19.000, 3. Jahr 17.000 

Markenwert durch bessere Leistung am Feld und in der Kommunikation steigern kann bewirken: 1. Ein Zurückkehren auf den Schnitt von 21.000 macht 4.000 Tickets zu 30,- mal 16 BL Spiele macht grob 2 Mille. - und 2. bringt die Möglichkeit auf mehr Sponsorengelder - 1-2 Mille.

Da schaut sogar das Milchmädchen weg bei der Berechnung - ich weiß, aber ganz vom Tisch lässt sich das auch nicht wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Heraklit schrieb vor 13 Minuten:

Stadionbesucher grob im Schnitt: 1. Jahr 21.000, 2. Jahr 19.000, 3. Jahr 17.000 

Markenwert durch bessere Leistung am Feld und in der Kommunikation steigern kann bewirken: 1. Ein Zurückkehren auf den Schnitt von 21.000 macht 4.000 Tickets zu 30,- mal 16 BL Spiele macht grob 2 Mille. - und 2. bringt die Möglichkeit auf mehr Sponsorengelder - 1-2 Mille.

Da schaut sogar das Milchmädchen weg bei der Berechnung - ich weiß, aber ganz vom Tisch lässt sich das auch nicht wischen.

Realistisch wären 20k mit ~20€ (am ehesten Nord- und Freikarten sind jene wo wir noch Platz haben) -Steuer usw macht 3000 Tickets mit 17€ also ca. 51k pro Spieltag also ca. 700-800k pro Saison. 

Lg das bissl exaktere mildmädchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

vermutlich kritisieren das auch nicht dieselben leute, nüm? :davinci:

Schwer zu sagen, aber es sehen ja doch einige, die für Schmid abstimmen wollen, als Grund vor allem, weil der Verein ja angeblich kein Konzept hat, auch im Nachwuchsbereich. Es ist dann eine Chupze, wenn gerade die Anhänger sich darüber aufregen, dass man dieses Konzept präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Realistisch wären 20k mit ~20€ (am ehesten Nord- und Freikarten sind jene wo wir noch Platz haben) -Steuer usw macht 3000 Tickets mit 17€ also ca. 51k pro Spieltag also ca. 700-800k pro Saison. 

Lg das bissl exaktere mildmädchen ;)

Danke - ja das klingt realistischer. Mit Steuern hab ich es nicht so, aber ich glaub die kommen dann erst am Ende weg. Müssen wir uns halt als Gemeinschaft aufopfern und mehr Bier im Stadion trinken. Das wird zwar hart um die Differenz auf ein national ausgeglichenes Budget hinzukommen, aber was tut man nicht alles für unsere Rapid ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.