Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Echt total verwunderlich dass Journalisten so einen tollen Ruf haben. Hier der Kurier, im Sturm Channel der Typ von der KleinenZeitung mit Klagsdrohungen und in Oberösterreich haben wir sowieso alle eine Freude mit dem Märchenonkel von der Krone. Und da reden wir nur vom Sportteil. Die 4Macht ist bei mir mittlerweile schon unter Politikern angesiedelt. Die berichten nicht mehr, die wollen ihre Meinung durchdrücken. Und wenn man abweichend ihrer persönlichen Meinung etwas schreibt, wollens Gerichte mit so einem Schmarrn beschäftigen. Peinlich.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin noch nicht lange dabei, aber der User Maindrop tritt so “absolut” gegen Huber auf, das ich mir schon vorstellen kann dass eine Zeitung wie der Kurier das nicht auf sich sitzen lässt. Er unterstellt ja quasi dass der Kurier das ärgste boulevardblatt wäre - Und das mehrfach. Sorry aber wenn sich da eine Zeitung wehrt finde ich das nicht wunderlich sondern im Sinne der Verteidigung der Pressefreiheit sogar notwendig. Hier gehts ja “nur” um einen Fussballverein. Ich finde nicht, dass Wutbürger zu viel Raum bekommen sollten. Aber ich gehe davon aus, dass Maindrop auch Rapidler ist, also hoffe ich dass letztendlich die Geschichte glimpflich verläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
maindrop schrieb vor 45 Minuten:

ja, ist bei mir ähnlich. neben dem standard waren sie meine lieblingszeitung, beim sport klar die nummer eins. das hat sich massiv geändert.

Die tendenziöse und populistische Berichterstattung rund um das Derby im Dezember war der Absturz. Seitdem ging es bergab mit dem Kurier. Dass die von Rapid frei Haus gelieferten Infos dann hinter einer Paywall versteckt werden, setzt dem ganzen die Krone auf. Als ob die Zeitungen durch Inserate nicht schon genug verdienen würden. Nein, man will der größten Fanbase im Lande auch noch das Geld aus der Tasche ziehen.

Mark Aber schrieb vor 45 Minuten:

Echt total verwunderlich dass Journalisten so einen tollen Ruf haben. Hier der Kurier, im Sturm Channel der Typ von der KleinenZeitung mit Klagsdrohungen und in Oberösterreich haben wir sowieso alle eine Freude mit dem Märchenonkel von der Krone. Und da reden wir nur vom Sportteil. Die 4Macht ist bei mir mittlerweile schon unter Politikern angesiedelt. Die berichten nicht mehr, die wollen ihre Meinung durchdrücken. Und wenn man abweichend ihrer persönlichen Meinung etwas schreibt, wollens Gerichte mit so einem Schmarrn beschäftigen. Peinlich.

Bereite dich schon mal auf die Klagen der erwähnten Zeitungen vor.

Kaburek schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin noch nicht lange dabei, aber der User Maindrop tritt so “absolut” gegen Huber auf, das ich mir schon vorstellen kann dass eine Zeitung wie der Kurier das nicht auf sich sitzen lässt. Er unterstellt ja quasi dass der Kurier das ärgste boulevardblatt wäre - Und das mehrfach. Sorry aber wenn sich da eine Zeitung wehrt finde ich das nicht wunderlich sondern im Sinne der Verteidigung der Pressefreiheit sogar notwendig. Hier gehts ja “nur” um einen Fussballverein. Ich finde nicht, dass Wutbürger zu viel Raum bekommen sollten. Aber ich gehe davon aus, dass Maindrop auch Rapidler ist, also hoffe ich dass letztendlich die Geschichte glimpflich verläuft. 

Seit man Brandstätter abgesägt hat, hat die Qualität nachgelassen. Wenn die diese Kritik nicht aushalten, sollen sie aber ganz schnell den Beruf wechseln. Es gibt massenhaft Zeitungen in Österreich. Wer Leser haben will, muss auf Qualität setzen. oder man macht es wie die Krone und konzentriert sich auf die unkritischen Leser. Und um ein wenig beim Thema zu bleiben. Der Kurier mischt bei der Präsidentenwahl mit. Neutralität sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaburek schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin noch nicht lange dabei, aber der User Maindrop tritt so “absolut” gegen Huber auf, das ich mir schon vorstellen kann dass eine Zeitung wie der Kurier das nicht auf sich sitzen lässt. Er unterstellt ja quasi dass der Kurier das ärgste boulevardblatt wäre - Und das mehrfach. Sorry aber wenn sich da eine Zeitung wehrt finde ich das nicht wunderlich sondern im Sinne der Verteidigung der Pressefreiheit sogar notwendig. Hier gehts ja “nur” um einen Fussballverein. Ich finde nicht, dass Wutbürger zu viel Raum bekommen sollten. Aber ich gehe davon aus, dass Maindrop auch Rapidler ist, also hoffe ich dass letztendlich die Geschichte glimpflich verläuft. 

ich zitiere Fr. Salomon: "Jetzt hat sie sogar gesagt, sie hat ein Cordon Bleu gegessen. Ich glaube ihr kein Wort. So wie sie ausschaut, wird sie sich eher nur von ein paar Salatblattln ernähren"

Das war die Analyse der Kurierchefin zu einem Politk Duell mit Rendi Wagner in der ZIB2. Sieht für dich so Qualitätsjournalismus aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kaburek schrieb vor 17 Minuten:

hoffe ich dass letztendlich die Geschichte glimpflich verläuft

danke, das ist nett von dir (meine ich ernst), aber ich sehe es entspannt, bin gern zu einem gespräch auf augenhöhe bereit. wenn sie unbedingt wollen, auch vor gericht.

Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

ich zitiere Fr. Salomon: "Jetzt hat sie sogar gesagt, sie hat ein Cordon Bleu gegessen. Ich glaube ihr kein Wort. So wie sie ausschaut, wird sie sich eher nur von ein paar Salatblattln ernähren"

Das war die Analyse der Kurierchefin zu einem Politk Duell mit Rendi Wagner in der ZIB2. Sieht für dich so Qualitätsjournalismus aus ?

also das glaub ich dir jetzt nicht, sowas ist sicher von @maindrop :davinci:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

keine ahnung, aber ich schätze beide werden keinen fanklub für mich gründen.

Ich habe auch keinen und es geht mir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eventuell will man schön langsam wieder zum eigentlichen thema zurückkehren - hier gehts nicht um die lieben medien und auch nicht um eventuelle gerichtliche auseinandersetzungen sondern um den präsidentschaftswahlkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

eigentlich sollts um rapid gehen und die zukunft des vereins. kampf brauchts dafür genau null, sondern gute ideen, kontakte, netzwerken und den willen an den richtigen schrauben zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.