Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Awoos?
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

hat ja auch keiner behauptet 

Aber wir sind ein Fußballverein und da zählt halt nur das Sportliche!!

Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Was bringt uns ein Meistertitel wenn wir danach in Konkurs gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das Finanzielle war meiner Meinung nach aber seeeehr viel wichtiger für die Zukunft. Klar wären sportliche Erfolge toll gewesen (wenn es sportlich auch noch top gewesen wäre, wäre er wohl überhaupt als einer der besten Präsidenten in die Geschichte eingegangen). Aber dass man finanziell so einen großen Sprung gemacht hat, wird dem Verein noch in den nächsten Jahrzehnten viel mehr helfen, als es z.B. ein paar Meistertitel getan hätten.

Auch wenn ich mich jetzt ein bisschen aufs Glatteis begebe, aber wenn man ganz objektiv die letzten drei Saisonen aufarbeitet, dann kommt man zu dem Schluss, dass auch hier nicht alles schlecht war, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt.

2016/17: Furios in die Saison gestartet, leider viele Verletzte, dennoch für die Europa League Gruppenphase qualifiziert und dort 6 Punkte geholt. Leider danach mit Canadi DIE Fehlentscheidung des Jahrzehnts getroffen, danach fand man sich im Abstiegskampf und konnte dank Gogo wieder besser performen und schaffte es nach 12 Jahren mal wieder ins Cupfinale, welches man mit Pech verlor. 

2017/18: leider kein Europacup, aber spielerisch eine der besten Herbstsaison der letzten Jahre und immer in Schlagdistanz zu den Top 2, leider Sturm dann doch etwas besser, oft haben 62 Punkte auch schon zum Vizemeister gereicht (u.a. 2013/14) . 2015/16 hatte man 65 Punkte am Ende. War also durchaus eine gute Saison und das Cuphalbfinale in Graz sowieso eines der besten Spiele der letzten Jahre. 

2018/19: Über die Bundesligasaison kann man den Mantel des Schweigens legen, da sind wir uns wohl alle einig, dennoch wäre man in Europa vertreten, würden Handspiele als Elfmeter gelten. Katastrophale Sommervorbereitung und schwache Transfers. Dennoch wieder Europa League-Gruppenphase inkl. Aufstieg ins 1/16-Finale und auch hier gute Leistungen gegen Inter Mailand. Und das zweite Cupfinale binnen zwei Jahren. Leider auch hier wieder knapp unterlegen. 

Man sieht, wenn man es nüchtern betrachtet, dass es zwar zu wenig für die Ansprüche Rapids war, aber bei weitem nicht alles so schlecht war, als man vielleicht glaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Sehr nette und intelligente Abschiedsworte von Krammer, da konnte man schon sehen, dass er aus seinen Fehlern wirklich gelernt hat und diese auch gern wieder komplett gut gemacht hätte. Leider kam die Gesundheit in die Quere, in diesem Sinne alles Gute für die Zukunft für ihn und seine Familie. Ohne ihn hätten wir jetzt vlt kein Stadion oder nur eines am Stadtrand weit weg von Hütteldorf. Weiters wären wir finanziell wohl noch auf einem Niveau mit Sturm, hätten wegen des Stadions evtl. Lizenzprobleme. Man kann sagen die sportliche Entwicklung zeigt am Schluss nach unten, da ich es aber nicht wie @weizi72 halte und für mich wesentlich mehr als nur der sportliche Erfolg zählt bin ich im Endeffekt doch ziemlich zufrieden mit Krammers Amtszeit. Von seinen Verdiensten werden noch viele Präsidenten nach ihm profitieren. Und sportlich sind wir ja ebenfalls wieder am Weg der Besserung (und der Kontinuität).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

hat ja auch keiner behauptet 

Aber wir sind ein Fußballverein und da zählt halt nur das Sportliche!!

Das kann ich schon nicht mehr hören. Was passiert wenn NUR das Sportliche zählt haben einige Vereine in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt.

Wir haben jetzt eine wirklich GUTE Ausgangslage und Basis auf der die sportlich erfolgreiche Zukunft aufgebaut werden kann - das muss man einfach anerkennen. 

Jetzt muss man den nächsten Schritt machen und da gibt es bereits gute Ansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist völlig korrekt. Der erste Dominostein war die Entlassung von Barisic nach Drängen von Müller. Der zweite Dominostein war, dass man Büskens sehr schnell entsorgt hat und damit dann auch gleich Müller. Der dritte Stein war die Bestellung von Canadi ohne dass man einen Sportdirektor hatte und der vierte und mMn bisher letzte Stein war die Bestellung von Bickel, die anfangs gut ausgesehen, sich dann aber leider als weniger gut herausgestellt und dem Verein nochmal zwei Jahre gekostet hat. Hoffentlich war das wirklich der letzte Stein.

Wär ich jetzt provokant würde ich sagen die nächsten Steine sind aufgelegt wenn der designierte Nachfolger und bisherige Adjutant alles 1 zu 1 weiterführt (inkl. der Steinhistorie und damit wohl Steinzukunft).

Hoffen wir alle, dass dem nicht so ist (also, dass es dieser nicht genau so weiterführt meine ich).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 40 Minuten:

Das kann ich schon nicht mehr hören. Was passiert wenn NUR das Sportliche zählt haben einige Vereine in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt.

Wir haben jetzt eine wirklich GUTE Ausgangslage und Basis auf der die sportlich erfolgreiche Zukunft aufgebaut werden kann - das muss man einfach anerkennen. 

Jetzt muss man den nächsten Schritt machen und da gibt es bereits gute Ansätze.

ich habe immer gesagt, dass wirtschaftlich gut gearbeitet wurde und wenn man weiß, wie es uns vor 6 Jahren gegangen ist und wie es jetzt ausschaut dann weiß man eh alles. Was ich aber sehr wohl kritisiere, sind die unfassbaren Fehler im sportlichen Bereich. 

Im November 2015 verlängert man Müller bis 2019 ( also bis jetzt) , dann verlängert Müller den Vertrag von Zocki, im Sommer 2016 wird Zoki raus geworfen, Büskens kommt, sicher nicht für ein Butterbrot, dann wirft man Büskens und Müller raus und das komplette Trainerteam, Abfertigungen sind zu zahlen, dann kauft man Canadi aus den Vertrag bei Altach, Bickel wird geholt. Canadi wird rausgeworfen - wieder Abfertigung zu zahlen. Bickel holt einen tollen Spieler nach den anderen. Djuricin ist neuer Trainer und wird dann auch wieder rausgeworfen. Steinbichler wird in den Nachwuchs gesteckt und man holt den Konditrainer von Bode Miller. Unsere Spieler sind köperliche Wracks. Djuricin wird auch rausgeworfen und Kühbauer geholt. Bickel wird mündlicher eine Vertragsverlängerung zugesagt. Zum Glück ist er von selbst zurück getreten. Spielerkäufe um ca. 16 Millionen in den letzten 4 Jahren und möchte gar nicht wissen, was wir alles an Abfertigungen bezahlt haben!! Wer trägt für das die Verantwortung??

Letztes Jahr haben wir im Derby 6:1 verloren!! Heuer gerade mal 2 Heimspiele gewonnen. Ja es ist besser als letzte Saison, aber das war auch nicht wirklich schwer. Sicher ist Barisic ein Topmann und bin auch sehr froh, dass er da ist und der Weg dürfte passen, aber für mich gehört hier trotzdem noch sehr viel geändert und das vorhandene Geld besser angelegt!!

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.