Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Gott
ShortCall schrieb vor 21 Minuten:

 

Zu Deiner Info und ganz wertfrei:

Soweit ich informiert bin, wollte Team Bruckner Schmid ursprünglich auf ihrer Liste und als Vize-Präsidenten. Wenn man jetzt Deiner Logik in dieser Diskussion folgt, müsstest Du nun 2x ungültig wählen. Denn eine Liste die ihn als für Rapid wertvoll und nicht als das personifizierte Böse erachtet hätte, wirst Du ja wahrscheinlich auch nicht wählen können, oder bist Du da dann doch nicht so konsequent und wirst selbst zum „Wendehals“? 

Auch das Präsidium Krammer und die Liste Buckner haben sowohl während der vergangenen Präsidentschaft und auch in der aktuellen Bewerbungsphase zu unterschiedlichsten Themen ihre Meinung geändert. Ich seh das aber keinesfalls als Verfehlung, sondern als im Management notwendige Bewertung unterschiedlicher Situationen.

Zeit vergeht, Dinge ändern sich, man muss reflektieren, neu bewerten, abwägen und dann reagieren bzw. Entscheidungen treffen.

Ich möchte kein Management bei Rapid, das sich nicht selbst hinterfragt, bereit ist sich zu verbessern und stur Wege verfolgt, die aufgrund geänderter Rahmenbedingungen nicht mehr richtig sind. Das gilt für jede Führungskraft weltweit. 

 

Der Präsident ist der 1.Mann, der soll nicht schon vor der Wahl 3x umgefallen sein. Vize wâre er bei Schmid gewesen jetzt ist er Nr.1, warum auch immer... Aber Grüneis-Schmid waren zusammen, getrennt, zusammen, 5 Mio. fix doch nicht fix, Zoki ist max.für den Nachwuchs geeignet, jetzt ist er für die Wendehalsliste plötzlich der größte im Verein...

Schön das du dich, wie einige Andere, extra für den Wahlkampf, hier registriert hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Der Präsident ist der 1.Mann, der soll nicht schon vor der Wahl 3x umgefallen sein. Vize wâre er bei Schmid gewesen jetzt ist er Nr.1, warum auch immer... Aber Grüneis-Schmid waren zusammen, getrennt, zusammen, 5 Mio. fix doch nicht fix, Zoki ist max.für den Nachwuchs geeignet, jetzt ist er für die Wendehalsliste plötzlich der größte im Verein...

Schön das du dich, wie einige Andere, extra für den Wahlkampf, hier registriert hast!

Die Anzahl der Beiträge sagt offenbar wenig über deren Qualität aus. Ich hab mich für niemanden ausgesprochen, aber das siehst Du in Deiner eindimensionalen  Welt wahrscheinlich auch anders. 

Barisic wurde z.B. Unter Krammer sowohl gefeuert, als auch wieder eingestellt. Wie gehst Du damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

aber geh der gute oestl doch nicht.... größter Didi Fan, plötzlich vor 1 woche hat er dann auch verbal extrem am didi hingehauen(3er Kette óle)...jetzt wettert er gegen leute die ihre meinung ändern/adaptieren...man denke sich seinen teil ;)

 

 

bearbeitet von mythosxt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ShortCall schrieb vor 6 Minuten:

Die Anzahl der Beiträge sagt offenbar wenig über deren Qualität aus. Ich hab mich für niemanden ausgesprochen, aber das siehst Du in Deiner eindimensionalen  Welt wahrscheinlich auch anders. 

Barisic wurde z.B. Unter Krammer sowohl gefeuert, als auch wieder eingestellt. Wie gehst Du damit um?

er geht mit gar nichts um weil er sich seine eigene kleine Welt gebastelt hat. Argumente sind nicht zulässig. Meinung steht seit Minute 0, alles andere ist Blödsinn.

Völlig sinnlos da zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mythosxt schrieb vor 3 Minuten:

aber geh der gute oestl doch nicht.... größter Didi Fan, plötzlich vor 1 woche hat er dann auch verbal extrem am didi hingehauen(3er Kette óle)...jetzt wettert er gegen leute die ihre meinung ändern/adaptieren...man denke sich seinen teil ;)

 

 

Wenn wir schlecht spielen und verlieren bin ich sehr, sehr angefressen und wütend und schimpfe aus der Emotion auf alles und jeden! Und ja, die 3/5er Kette finde ich sehr unattraktiv, schon bei vielen, besseren Mannschaften gescheiter, und daheim gegen STP total daneben! Natürlich bin ich nicht gegen Didi wie man aus meinem Avatar unschwer erkennen kann, aber trotzdem kritisiere ich genauso hart wie bei jedem Anderen wenn etwas mMn falsch läuft.

ShortCall schrieb vor 15 Minuten:

Die Anzahl der Beiträge sagt offenbar wenig über deren Qualität aus. Ich hab mich für niemanden ausgesprochen, aber das siehst Du in Deiner eindimensionalen  Welt wahrscheinlich auch anders. 

Barisic wurde z.B. Unter Krammer sowohl gefeuert, als auch wieder eingestellt. Wie gehst Du damit um?

Warum wurde er gefeuert? Schnell antworte mir..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 28 Minuten:

Zoki ist max.für den Nachwuchs geeignet, jetzt ist er für die Wendehalsliste plötzlich der größte im Verein...

Du solltest das ganze vielleicht versuchen etwas nüchterner zu sehen.

Es gab viele Leute die Zoki in einer anderen Position besser aufgehoben sahen, weil er da mehr Zeit gehabt hätte seine absolute Stärke auszuspielen. Als SD braucht Zoki in jedem Fall Unterstützung. Nicht weil er nicht gut ist sondern weil es einfach "zu viel Arbeit ist". 

Diese Unterstützung bekommt er bei Grüneis, in jener Form, dass alles auf den Sport ausgerichtet wird. In der Umsetzung soll das u.a. geschehen in dem durch das erhöhte Budget gute Teilzeitkräfte die wir haben, zur Vollzeitarbeitskraft werden. Dadurch bleibt im Idealfall auch mehr Zeit um Zoki etwas zu entlasten und mit ihm an den langfristigen Strukturen zu arbeiten und diese im Verein fest zu verankern. Dazu braucht es Leute die gewisse Kompetenzen haben um das mit ihm auszuarbeiten und in die Umsetzung zu bringen. Persönlich sehe ich die jedenfalls beim Team Schmid/Grüneis mit Wilczinsky/Kindler die "Praxis und Theorie" sehr gut vereinen. Bei Bruckner soll laut Konzept Wilfurth "Barisic fordern". Leider ist mir da aber nicht nachvollziehbar in welcher Form - und seine Aussagen bei Linden geben mir auch nicht gerade mehr Hoffnung.  

Und der Vollständigkeit halber:
Es gibt im Übrigen auch im Team Bruckner Personen die Zoki im Frühjahr in einem anderen Bereich sahen - vielleicht kennst den User sogar:

Dannyo schrieb am 21.3.2019 um 06:35 :

Möcht mich erstmals kurz und bündig zu Zoki als möglichen SD äußern: Zoki ist aus sehr vielen Gründen - derzeit - kein sinnvoller SD. Es wäre hingegen sinnvoll, dass man Zoki zum Chefscout (KM und Nachwuchs) macht, ihm ein Budget gibt, dass er dieses Ressort endlich aufbauen darf, sodass es den Stellenwert bekommt, den es verdient. Ich würde sogar sagen, dass Zoki für diesen Job perfekt wäre! SD muss aber jemand mit mehr Routine in diesem Job werden. Zusätzlich!

Also so ganz abstrus war dieser Gedankengang im Frühjahr scheinbar nicht - ich finde es ehrt Leute sogar, wenn sie bereit sind auch ihre Meinung zu hinterfragen.

Edit: Im Übrigen war meine Meinung ähnlich zu jener von Danny. Vor allem glaube ich, dass die SD Position bei Rapid "zu viel" für eine Person ist um alles abzudecken. Egal für wen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Schmid wäre Sponsor und Präsidiumsmitglied, Marek wäre Sponsor und Präsidiumsmitglied, Tojner wäre Sponsor wie hunderte andere auch. Alle 3 haben - im Gegensatz zu Kaltenborn - bereits jahrelang nachgewiesen, dass sie den Verein unterstützt haben, unabhängig von der Präsidentschaft - mit Summen, die Frau Kaltenborn erst einmal auftreiben muss.
Hier einen negativen Unterschied auszuweisen ist an den Haaren herbei gezogen und gehört genau zu der Vernaderungspolitik aus dem Bruckner'schen Umfeld, die mir im Moment so gar nicht gefällt.

PS: Wo das Geld der Liste Schmid herkommt ist offen gelegt. Wo das Geld von Frau Kaltenborn herkommt, falls es denn so ist, ist völlig offen. Nachdem ihre Kontakte aus der Schweiz kommen, frage ich mich was wir machen wenn die Millionen aus der Pharmaindustrie kommen sollten, eine der unmoralischsten Branchen überhaupt. Wird dann auch so moralisiert wie jetzt bei Tojner - oder so lange unter den Tisch gekehrt wie bei EADS?

Ich find's traurig für unsere Zeiten, dass sich viele Menschen anscheinend nicht einmal mehr vorstellen können, dass manche Menschen allgemein ein Problem mit solchen Sponsoren haben, egal für wen sie wann wo abstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir schlecht spielen und verlieren bin ich sehr, sehr angefressen und wütend und schimpfe aus der Emotion auf alles und jeden! Und ja, die 3/5er Kette finde ich sehr unattraktiv, schon bei vielen, besseren Mannschaften gescheiter, und daheim gegen STP total daneben! Natürlich bin ich nicht gegen Didi wie man aus meinem Avatar unschwer erkennen kann, aber trotzdem kritisiere ich genauso hart wie bei jedem Anderen wenn etwas mMn falsch läuft.

Warum wurde er gefeuert? Schnell antworte mir..!

 

Ich weiß es nicht im Detail, klär uns bitte auf. Aber offensichtlich hat er seine Meinung geändert und als seinen größten Fehler seiner Amtszeit bezeichnet.

Ich glaub nicht, dass Du mit diesem ganzen undifferenzierten Unsinn der Liste Bruckner hilfst, eher im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ich find's traurig für unsere Zeiten, dass sich viele Menschen anscheinend nicht einmal mehr vorstellen können, dass manche Menschen allgemein ein Problem mit solchen Sponsoren haben, egal für wen sie wann wo abstimmen. 

Diese Diskussion kann man führen, steht für mich allerdings auf einem anderen Blatt. 

Ich vermute ja, dass Tojner gerne als Präsidiumsmitglied oder eventuell sogar mit eigener Liste kandidiert hätte, gäbe es da aktuell keine offenen juristischen Verfahren. Eine reine Vermutung, aber ist ja so auch durch die Medien gegeistert, wenn ich mich recht entsinne. Ich rechne es ihm und auch Doskozil aber hoch an, dass sie beide aus dem Kuratorium ausgeschieden sind, um potenziellen Schaden von Rapid abzuwenden, sei auch einmal festgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ShortCall schrieb vor 11 Minuten:

 

Ich weiß es nicht im Detail, klär uns bitte auf. Aber offensichtlich hat er seine Meinung geändert und als seinen größten Fehler seiner Amtszeit bezeichnet.

Ich glaub nicht, dass Du mit diesem ganzen undifferenzierten Unsinn der Liste Bruckner hilfst, eher im Gegenteil. 

Mein Anfangspost am heutigen Sonntag bezog sich auf die Aussage der Brucknerischen Vernaderunspolitik. Wenn solche Aussagen hier einfach akzeptiert werden... bitteschön. Wenn ich so eine Aussage lese muß ich leider etwas dagegen schreiben.(Robin Hoodsyndrom) Im Prinzip habe ich mit meinen Posts zu diesem Thema abgeschlossen, da ich meine Meinung zur Wahl schon zu genüge kund getan habe. 

Habe fertig, sehen uns am Wahlabend! GWG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Also so ganz abstrus war dieser Gedankengang im Frühjahr scheinbar nicht - ich finde es ehrt Leute sogar, wenn sie bereit sind auch ihre Meinung zu hinterfragen.

Edit: Im Übrigen war meine Meinung ähnlich zu jener von Danny. Vor allem glaube ich, dass die SD Position bei Rapid "zu viel" für eine Person ist um alles abzudecken. Egal für wen.

Jup, stimmt. Das habe ich komplett falsch eingeschätzt, womöglich auch weil ich Zokis Konzepte für die SD-Rolle nicht im Detail kannte. Er macht das deutlich besser als ich erwartet habe, allerdings wäre es auf Dauer sicher trotzdem nicht schlecht, wenn er sein Team weiter aufbauen dürfte. Andererseits steht auch Steffen schon im Hintergrund bereit für einen möglichen nächsten Schritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 48 Minuten:

Er macht das deutlich besser als ich erwartet habe, allerdings wäre es auf Dauer sicher trotzdem nicht schlecht, wenn er sein Team weiter aufbauen dürfte. Andererseits steht auch Steffen schon im Hintergrund bereit für einen möglichen nächsten Schritt...

Aber mal unabhaengig von Namen: Fehlt nicht eigentlich "nur" eine einzige Person, die sich wie Schuldes fuer die Akademie/Nachwuchs um die Tagesgeschaeft-Aufgaben der KM kuemmert? Mehr oder weniger jemand wie Ebner, aber mit einem Fokus auf sportliche Aufgaben.

Edit: Sollte Hofmann nach oben gezogen werden, waere ich sehr stark dafuer, dass man einen weiteren Talentemanager dazu holt. Denke, dass diese Aufgabe eine immens wichtige ist, denn damit kann man den jungen Spielern zeigen, dass man sich um sie kuemmert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Edit: Sollte Hofmann nach oben gezogen werden, waere ich sehr stark dafuer, dass man einen weiteren Talentemanager dazu holt. Denke, dass diese Aufgabe eine immens wichtige ist, denn damit kann man den jungen Spielern zeigen, dass man sich um sie kuemmert.

Das sehe ich auch so - aber ich glaub nicht, dass Hofmann derzeit auf dieser Position in Frage steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Das sehe ich auch so - aber ich glaub nicht, dass Hofmann derzeit auf dieser Position in Frage steht.

Das nicht, aber ich denke, man sollte bei einem moeglichen naechsten Schritt von Hofmann, denn du ja erwaehnt hast, diese Position nicht abwerten, indem es dann nur mehr eine Teilzeit-Position ist. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man erst ab der Akademie die Spieler zusaetzlich betreut, sind das locker um die 75 Spieler. 

Aber das ist eigentlich kaum etwas fuer diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.