Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Stanley-Stiff schrieb vor einer Stunde:

Themenverfehlung, da Kaltenborn als Präsidiumsmitglied kandidiert. Das ist ein entscheidender Unterschied in der Debatte zu dem Thema. Wer das nicht verstehen will, will meinen Standpunkt dazu eben nicht verstehen. Ist auch kein großes Problem für mich.

Schmid wäre Sponsor und Präsidiumsmitglied, Marek wäre Sponsor und Präsidiumsmitglied, Tojner wäre Sponsor wie hunderte andere auch. Alle 3 haben - im Gegensatz zu Kaltenborn - bereits jahrelang nachgewiesen, dass sie den Verein unterstützt haben, unabhängig von der Präsidentschaft - mit Summen, die Frau Kaltenborn erst einmal auftreiben muss.
Hier einen negativen Unterschied auszuweisen ist an den Haaren herbei gezogen und gehört genau zu der Vernaderungspolitik aus dem Bruckner'schen Umfeld, die mir im Moment so gar nicht gefällt.

PS: Wo das Geld der Liste Schmid herkommt ist offen gelegt. Wo das Geld von Frau Kaltenborn herkommt, falls es denn so ist, ist völlig offen. Nachdem ihre Kontakte aus der Schweiz kommen, frage ich mich was wir machen wenn die Millionen aus der Pharmaindustrie kommen sollten, eine der unmoralischsten Branchen überhaupt. Wird dann auch so moralisiert wie jetzt bei Tojner - oder so lange unter den Tisch gekehrt wie bei EADS?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 4 Minuten:


Hier einen negativen Unterschied auszuweisen ist an den Haaren herbei gezogen und gehört genau zu der Vernaderungspolitik aus dem Bruckner'schen Umfeld, die mir im Moment so gar nicht gefällt.

 

Was für ein aggressiver Ton, schäm dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Schmid wäre Sponsor und Präsidiumsmitglied, Marek wäre Sponsor und Präsidiumsmitglied, Tojner wäre Sponsor wie hunderte andere auch. Alle 3 haben - im Gegensatz zu Kaltenborn - bereits jahrelang nachgewiesen, dass sie den Verein unterstützt haben, unabhängig von der Präsidentschaft - mit Summen, die Frau Kaltenborn erst einmal auftreiben muss.
Hier einen negativen Unterschied auszuweisen ist an den Haaren herbei gezogen und gehört genau zu der Vernaderungspolitik aus dem Bruckner'schen Umfeld, die mir im Moment so gar nicht gefällt.

Ich ergänze: Bruckner wäre (bei der 100% Tochter eines) Sponsor(s) und Präsidiumsmitglied, Hoeckner wäre Sponsor und Präsidiumsmitglied. 

Jap, völlig d'accord. Auch dahingehend bin ich nicht blauäugig, so rennt das Geschäft. Wenn Tojner als Präsidiumsmitglied bei Schmid-Grüneis kandidieren würde, wäre das für mich auch schon wieder eine andere Sachlage. 

Die Argumente sind ausgetauscht, jeder soll für sich entscheiden. Ich wollte hier niemanden vernadern, wollte nur klarstellen, dass es für mich eben ein Unterschied ist, ob ein Sponsor auf Rapid zugeht und ein Sponsoring in Aussicht stellt oder sich seine Verhandlungspartner bei Rapid eben aussuchen, sie aktiv über die OHV mitbeeinflussen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Falls das als Vernaderung interpretiert wird, kann ich es auch nicht ändern. 

Edith: ich zähle mich nicht zu einem der beiden Umfelder. Bin einfaches Vereinsmitglied, sehr interessiert an der Thematik und daher in der Entscheidungsfindung auf viele Details bedacht. Mehr kann ich als Mitglied zur Entscheidung auch nicht beitragen. Ein wohl überlegtes Xerl halt. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Team Wendehals..

Mehr Respekt würde dir nicht schaden. Auch wenn du für Bruckner bist. Beide Listen wollen das beste für Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

PS: Wo das Geld der Liste Schmid herkommt ist offen gelegt. 

Weil ich vorher schon Mal gefragt hab, aber keine Antwort bekommen habe: Wie viel soll Tojner jetzt bereitstellen? Wie viel einmalig für das Trainingszentrum und wie viel regelmäßig? Was sind die Gegenleistungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich vorher schon Mal gefragt hab, aber keine Antwort bekommen habe: Wie viel soll Tojner jetzt bereitstellen? Wie viel einmalig für das Trainingszentrum und wie viel regelmäßig? Was sind die Gegenleistungen?

Ward ihr bei Hr. Krammer 2013/2016  auch so neugierig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Team Wendehals..

 

Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Mehr Respekt würde dir nicht schaden. Auch wenn du für Bruckner bist. Beide Listen wollen das beste für Rapid. 

Nicht nur das, sondern sei auch darauf hingewiesen, dass Conny Wilczinsky (man bitte typos zu verzeihen) und Max Kindler von der ursprünglichen Liste Grüneis kommen. Das entspricht schon immer deren Linie und hat nix mit dem - bereits korrigierten und erklärten - Sager von Schmid was zu tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

morgen ab ca. 08:00/08:30 sind beide folgen mit den herren schmid und bruckner online. ich hoffe, ein klein wenig zur entscheidungsfindung beitragen zu können. dadurch das ich vorab vollkommen unentschlossen in diese gespräche gegangen bin, denke ich, dass die gesprächsführung neutral war und ich keinen der beiden benachteiligt oder bevorzugt habe. hoffentlich ist da mein eigener eindruck korrekt.

bitte nicht vergessen: ich bin kein journalist, sondern nur fan.

 

Aber so mancher Journalist kann von dir lernen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 15 Minuten:

Ward ihr bei Hr. Krammer 2013/2016  auch so neugierig? 

Krammer hatte keinen Sponsor in der Größenordnung Tojners im Rücken, jedenfalls hat er sich im 'Wahlkampf' nicht damit profiliert. Insofern ist seine Frage berechtigt

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Leute vom vernadern im Zusammenhang mit Bruckner schreiben, dann muß ich um für das Gleichgewicht zu sorgen, den Wendehalspräsidenten erwähnen. Ich will einen Präsidenten dem ich vertraue..Meine persönliche Meinung..ok! Ein Team GrünWeiß müsste einen Präsident Grüneis haben und nicht Schmid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
youngsoviet schrieb vor 14 Minuten:

Krammer hatte keinen Sponsor in der Größenordnung Tojners im Rücken, jedenfalls hat er sich im 'Wahlkampf' nicht damit profiliert. Insofern ist seine Frage berechtigt

Das ist der Punkt: Wahlkampf hat‘s noch nie gegeben bei SCR. Dieser sollte, konnte aber nicht verhindert werden. Demokratie halt. 

bearbeitet von Wastwoswawennidajrwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Leute vom vernadern im Zusammenhang mit Bruckner schreiben, dann muß ich um für das Gleichgewicht zu sorgen, den Wendehalspräsidenten erwähnen. Ich will einen Präsidenten dem ich vertraue..Meine persönliche Meinung..ok! Ein Team GrünWeiß müsste einen Präsident Grüneis haben und nicht Schmid...

 

Zu Deiner Info und ganz wertfrei:

Soweit ich informiert bin, wollte Team Bruckner Schmid ursprünglich auf ihrer Liste und als Vize-Präsidenten. Wenn man jetzt Deiner Logik in dieser Diskussion folgt, müsstest Du nun 2x ungültig wählen. Denn eine Liste die ihn als für Rapid wertvoll und nicht als das personifizierte Böse erachtet hätte, wirst Du ja wahrscheinlich auch nicht wählen können, oder bist Du da dann doch nicht so konsequent und wirst selbst zum „Wendehals“? 

Auch das Präsidium Krammer und die Liste Buckner haben sowohl während der vergangenen Präsidentschaft und auch in der aktuellen Bewerbungsphase zu unterschiedlichsten Themen ihre Meinung geändert. Ich seh das aber keinesfalls als Verfehlung, sondern als im Management notwendige Bewertung unterschiedlicher Situationen.

Zeit vergeht, Dinge ändern sich, man muss reflektieren, neu bewerten, abwägen und dann reagieren bzw. Entscheidungen treffen.

Ich möchte kein Management bei Rapid, das sich nicht selbst hinterfragt, bereit ist sich zu verbessern und stur Wege verfolgt, die aufgrund geänderter Rahmenbedingungen nicht mehr richtig sind. Das gilt für jede Führungskraft weltweit. 

 

bearbeitet von ShortCall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.