Der Präsidentschaftswahlkampf

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Spannend wäre, ob da z.B. die Amateure dabei sind oder nicht bzw. mich würde interessieren, wie das Budget von der KM ausschaut. Und spannend natürlich auch die Frage, wo die Erhöhung eingespart wird.

Laut Präsentation, wie folgt:

Das Budget für den Nachwuchs wird von ca. 2 Millionen auf 6 Millionen erhöht

•  2,5 Millionen sollen vom Budget Sport reinfließen
  • 0,5 Millionen aufgrund von "besseren Transfers" und weniger "Hire & Fire"
  • 1 Millionen durch die Vermarktung der Akademie und Sponsoringeinnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Voltaire schrieb vor 1 Minute:

hier mit Drohungen in den luftleeren Raum zu schießen ist jetzt halt auch nicht unbedingt die feine Art. 

für die bisherigen oaschaktionen war das sogar noch SEHR fein und zurückhaltend formuliert.
wenn sich alle daran halten, wird von mir zu dem thema auch nichts mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So jetzt haben wir den Salat. Jetzt mag ich keinen von beiden mehr wählen. Viel zu viel populistischer Quatsch. Aber scheinbar muss das in Zeiten wie diesen so sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Voltaire schrieb vor 23 Minuten:

hier mit Drohungen in den luftleeren Raum zu schießen ist jetzt halt auch nicht unbedingt die feine Art. 

Es wird halt nicht alles fair und fein ablaufen hinter den Kulissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also jetzt alle 4 ( PDF ) Seiten der Listen zu 80% durchgelesen,also was für mich das wichtigste ist.

Also im großen und ganzen sind beide sehr gut bis gut und halten sich in vielen Punkten die Waage.

Bei einigen (für mich entscheidend) Punkten wie

Nachwuchs

Akademie die voll kommen soll und auch Finanziert scheint

Geld dürfte auch mehr vorhanden sein durch Kontakte ( und das ist heut zu Tage wichtig)

Sowie das Team selbst

Hat die Liste Schmid für mich die Nase vorne.

Schau ma mal was bis 25.11 und am Tag selbst noch Passiert und dann wird entschieden ob die Liste Schmid weiter die Nase vorne hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schimli schrieb vor 37 Minuten:

Vielleicht kann mich bei diesem Punkt der immer wieder kursiert jemand aufklären:

Heißt das:
a) dass Tojner dann den Betrag X (ich glaube irgendwo wurden mal 8 Mio. genannt) hinlegt, Rapid mehr oder weniger "nix" zahlt und die Variante "billig" gebaut wird?
b) dass Tojner dann den Betrag X zu dem Betrag von Rapid dazulegt und wir Variante "voll" bauen?

Des habe ich auch noch net ganz kapiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DAN schrieb Gerade eben:

So jetzt haben wir den Salat. Jetzt mag ich keinen von beiden mehr wählen. Viel zu viel populistischer Quatsch. Aber scheinbar muss das in Zeiten wie diesen so sein...

Ich bin auch gerade angefressen. Peschek hat uns die Akademie versprochen, jetzt muss aber Tojner was zuschießen. Was er aber nur macht, wenn der richtige Präsident gewählt wird. Das sind alles so tolle Rapidler, man kann es kaum beschreiben. Der eine erstickt schon benahe an seinem Vermögen, gibt seinem Herzensverein aber nur dann ein, für seine Verhältnisse, Taschengeld, wenn man seine Bedingungen (der steht nicht mal zur Wahl) erfüllt. Auf der anderen Seite kommt wer mit einer Schifahrerin daher und dafür keiner gesicherten Finanzierung für die (von Peschek versprochene) Akademie. Geht's doch alle scheißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Interessant, der Admin wird bei Bruckner ins Team geholt := 

Das und Kaltenborn gefällt - bei Schmid gefällt mir der Punkt mit der Zusammenarbeit mit Jugendmannschaften aus dem Osten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin auch gerade angefressen. Peschek hat uns die Akademie versprochen, jetzt muss aber Tojner was zuschießen. Was er aber nur macht, wenn der richtige Präsident gewählt wird. Das sind alles so tolle Rapidler, man kann es kaum beschreiben. Der eine erstickt schon benahe an seinem Vermögen, gibt seinem Herzensverein aber nur dann ein, für seine Verhältnisse, Taschengeld, wenn man seine Bedingungen (der steht nicht mal zur Wahl) erfüllt. Auf der anderen Seite kommt wer mit einer Schifahrerin daher und dafür keiner gesicherten Finanzierung für die (von Peschek versprochene) Akademie. Geht's doch alle scheißen!

Liste Schmid wird von dir jetzt kritisiert weil sie die Finanzierung der Akademie bewerkstelligen könnten? Sie sind ebenfalls schuld dass Peschek es bis dato augenscheinlich nicht konnte?

auch ein interessanter Ansatz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Frauenfußball unter Schmid / Bruckner!
Good news: Beide Listen nehmen sich dem Thema an!

Schmid/Grüneis
- sieht im Frauenfußball "mehr als einen Trend"
- sieht im Fehlen einer Frauenabteilung sportliche, gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Nachteile für Rapid
- will durch die Akademie Vorkehrungen für den Frauenfußball treffen
- will den Bereich Frauenfußball vom Nachwuchs ausgehend aufbauen

Bruckner
- will eine "Frauenakademie"
- will zuerst "mehr Erfahrungen sammeln" und verbesserte Rahmenbedingungen (TZ) 
- diese Grundvoraussetzungen müssen zuerst gegeben sein
- "Frauenfußball darf nicht zum Anhängsel verkommen"

Meinung:
Beide nehmen sich dem Thema an, mit beiden wird ein Frauenteam über kurz oder (eher) lang kommen.
Für beide gilt: Ohne Akademie, keine Frauenteams, keiner will was überstürzen und (falsche) Versprechungen machen.
Allerdings:
Klare Konzepte, oder konkrete Kennzahlen, wie geplanter Spielbeginn der KM, Ligaeinstieg (ganz unten (fünfte Liga), oder andere Lösungen) oder gar finanzielle Kennzahlen sucht man vergebens.

Bei Schmid/Grüneis das Gefühl habe, dass er aus strategischen Gründen auf keinen Fall den Zug, wachsender Markt Frauenfußball, verpassen will.
Bruckner spielt eher die Karte: Frauenfußball ist "sehr wichtig, ABER wo Rapid draufsteht, muss Rapid drinnen sein. Gut Ding braucht Weile.

Man darf gespannt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Interessant, der Admin wird bei Bruckner ins Team geholt := 

Was hast geglaubt

EH keine schlechte Wahl von Liste Bruckner.....aber da muss ein wenig mehr kommen von dieser Liste,besonders die Finanzierung der AKA (wie schnell geht das) und auch so fehlt es der List Bruckner ein wenig an Geld (bis auf die Sponsoren die schon da sind)

Und auch die Ideen im Nachwuchs gefallen mit von der Liste Schmid besser

Sonst hält sich eh alles die Waage.

Was für Bruckner spricht ist das Leute wie Marek,Landthaler,Peschek, etc und alle Leitende Angestellte bleiben.

Wird das unter Schmid auch so sein.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Huber schreibt, dass bei beiden Listen Barisic gsetzt wäre. Finde das bei Schmid aber nirgensd, bin ich blind, oder wurde das bei der Präsentation auf der Tonspur gesagt?

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten