Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Der Sektor 27 wird halt für uns nicht zur Verfügung stehen beim Auswärtsderby. Die werden vermutlich wieder 4000 Karten für 3 Sektoren (22-24) verkaufen.

Also das hoff ich doch wirklich nicht, nach dem letzten Derby.

Die 4000 müssen wir an den Mann/Frau bringen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Also das hoff ich doch wirklich nicht, nach dem letzten Derby.

Die 4000 müssen wir an den Mann/Frau bringen. :super:

Nicht wenn wir nur 22-25 kriegen. Der Verein hat letztes mal nicht alle verkauft und es war mehr als nur gefährlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bertl99 schrieb vor 2 Minuten:

26 gehört genauso dazu warum bekommt dann Stnrw 5 Sektoren statt 4 wie wir, hoffentlich fällt der Verein nicht wieder um bei Verhandlungen!

Die reden sich damit heraus, dass es die gleiche Kapazität ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das wird dieses Mal nicht so eng werden. Um 4000 zu verkaufen, müssten auch viele von der Längsseite gehen. Und alle Längsseitensitzer, mit denen ich drüber geredet habe, gehen nicht mehr aufgrund der Zustände beim letzten Mal- und weil einige das Derby dann draussen vorm Sektor am Handy angeschaut haben. 

Ziel erreicht von Jakomini. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Autumla schrieb vor 2 Stunden:

4 Sektoren waren es schon, 22-25. Auch wenn es noch immer einer zu wenig war. 

Zum Thema selbst: Die Stadionsheriffs von der  RASG haben ja mit Konsequenzen gedroht, sollte die Firm als Fanclub mit Utensilien auftreten. Dementsprechend ist diese Frage im Sektor 23/24 oder in Tschechien zu stellen.

Unglaublich, das ist so absurd!!! In welcher Welt leben diese Typen?? Und schön die Pappen halten wenn irgendwer was Genaueres wissen will - nennt man wohl omertà, das Schweigegelöbnis. Wie bei der Mafia. Und die hatte ja wohl genug Leichen im Keller. Jämmerlich und feig, stehen nicht zu ihren Handlungen. Und Mimimis, wenn sie kritisiert werden. 

Eine Subkultur unreifer, pubertärer Männlichkeit. Werdets erwachsen! Schad um all die kreative Energie (Choreos …) die hier verschwendet wird im Dienste von pubertären Macht- und Mobbingspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So … Themenwechsel: Ich wohne in Wien … gibts hier a paar coole GAK- Fans mit denen ich gemeinsam privat oder in einem Lokal GAK - Spiele schauen könnte? Sitze grad in einem Lokal in Split und schaue ein Spiel von Hajduk mit einer Runde von Hajduk Fans, und das macht sooo Spaß … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1902Style schrieb vor 11 Stunden:

Sitzt der Aluhut eh schön fest? 

Einer Gruppe hier einfach plump etwas zu unterstellen löst klarerweise Kritik aus. Legitim? Natürlich nicht, das ist eindeutig Message Control der phösen Kurve!!11!!!

Umgekehrt? Eine Gruppe hängt ein Spruchband in Wien auf, die üblichen ASB User klopfen rasant in die Tastatur. Hier ist natürlich Kritik angebracht, weil es sich ja gegen die richtigen wendet. 

Sitzt super danke, der Nachfrage. Deiner auch?

Die Frage ist auch wie man die Kritik äußert. Und das war nicht die Feine Art, das könnte man auch anders lösen.

Wenn man zwischen den Zeilen der einzelnen Posts der Voruser lesen möchte, ist die Verbindung zwischen dem Dachverband und der RAG stärker als man zugeben möchte. Man äußert sich aber nicht dazu. Oder wie der @RedRooster1902 schön darlegt, erinnert das eher an die Omerta der Mafia.

Man wird sehen, wohin sich die Sache entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So, ich poste hier auch einmal was, aber nur einmal:

Ich habe mit der Kurve absolut gar nichts am Hut, interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin ein ordnungsliebender friedlicher alter Opa (vom Alter her -  meine Kinder haben aber bisher noch ausgelassen) der seinen Sitzplatz im Stadion liebt, damit liebäugelt in den Semi-VIP zu wechseln und der derzeit möglichst weit weg vor der chaotischen, lauten, sichtbehindernden verrückten Kurve sitzt.

Einmal, vor vielen Jahren, hat mich meine Tochter zur Kurve hingeschleppt - weil dort ist was los, hat sie gemeint. War lustig, Bombenstimmung, super Leute - aber halt nichts auf Dauer für mich, viel zu chaotisch.

Ich verfolge diesen Kurven-Spaltungs-Wahnsinn hier jetzt via Forum, Stadion und TV, und will euch einfach mal ein nüchternes Feedback geben, welcher Eindruck hier bei mir entstanden ist. Ich gehe seltener ins Stadion als früher, unter anderem weil ich mich jedes mal über die Nazis mit ihrem Fetzen ärgere und ich mein Geld nicht dem Verein geben will, solange er dies duldet. Darum habe ich auch meine Mitgliedschaft doch nicht abgeschlossen und keine Dauerkarte gekauft, obwohl ich das vor hatte. Ich finanziere so eine Duldung nicht. So ist nämlich unsere Generation erzogen worden: „Wehret den Anfängen!“ Und genau so hat es angefangen: Mit selbsternannten Saalordnern, die geduldet wurden, in öffentlichen Groß- und Klein-Veranstaltungen.

Ich reklamiere nicht, dass das alles stimmt, was ich schreibe, das ist was ich mir denke - zu 100% basierend auf den Gerüchten die ich gehört habe und dem was ich hier gelesen habe. Das ist die Außenwirkung der GAK Fanclub-Community auf Leute wie mich.

- Früher war die Kurve offenbar ein lustiger bunter Haufen von Fußballverrückten, die bei jedem Wetter zu jedem Scheißspiel in die hinterste Provinz gefahren sind um ihren GAK anzufeuern. Und die maßgeblich zum Erfolgslauf des GAC 2012 zum GAK 1902 in der Bundesliga beigetragen hat.

- Schon vor Jahren hat mich dann gewundert wie das zusammengeht: Die netten fröhlichen Leute und die offensichtlichen Nazi-Schläger mit ihren Runenplakaten, ihrem Justitia-Fetzen und im Hintergrund die Onkelz. Mich hat das sehr gewundert, wie das zusammengeht.

- Dazu dann wieder mal das links-linke Bob Marley Plakat mit dem Joint, ebenfalls äußerst entbehrlich, ein Frauenschläger mit einer Einstiegsdroge, die unserer Jugend die Zukunft verhaut. Dann wieder mal das zufällige HH-Plakat (jaja, das war ganz was anderes, erzählt’s das jemandem, der blöd genug ist, das zu glauben).

- Diese 88er-Jungs mit den Hitlergrüßen, oder wie die geheissen haben mögen, grauenhaft. Die sind jetzt wohl wieder im Sektor unter Schutz der schwarz gekleideten „Ordnungsmacht“ untergekommen, schätze ich. Vielleicht hat ja damals die interne Spaltung sogar begonnen, würde ich mir jetzt von Außen denken.

—> Nach all diesen Beobachtungen und dem was ich hier gelesen habe, ist bei mir jetzt folgender Eindruck entstanden:

- Die „Südkurve“ hat einen großen Fanclub „rausgeworfen“, unter Zuhilfenahme der Nazis, weil dieser Fanklub eben linke Gutmenschen sind - und das mögen Nazis nicht. Ich denke, dass diese rausgeworfenen Leute wahrscheinlich eher die neuen jungen dynamischen GAK-Fans der Neugründung sind. Jene Leute, die nichts mit dem alten Mief zu tun haben wollen und denen es vor allem anderen um *ihren* GAK geht. Ich schätze, das sind eher die Marley Leute, die wie bei den Woken üblich, seine Frauengewalt in ihrer üblichen Doppelmoral und Scheinheiligkeit ausblenden. Die rechten Recken werden eher keiner schwarze Idolfigur huldigen, die rauchen ihre Joints lieber zu Glatzkopfmusik, wie eben den Onkelz. Diese vertriebenen linken Idealisten sind jetzt die Nordkurvenfans. Ich nehme an, dort wählt man eher nicht FPÖ. Da wählt man lieber das andere Spektrum, und hat trotzdem - funny - einen erzkapitalischen Namen gewählt, während man die Elke wählt. Das „Proud to be different“ Plakat vom Samstag kann man ja auch als Diversitäts-Slogan lesen.

- Die Südkurve enthält nun offenbar ein Gemisch: Den ultra-rechten Naziblock, den sich rechts anlehnenden anderen großen Fanclub mit dem -funny- sehr kommunistisch klingenden Namen, einige andere Klubs, die es nicht stört, mit den Rechten auf einem Packl zu sein, und die unorganisierten Kurvengeher, wohl eher jenen Teil davon, der FPÖ wählt. Ich glaube hier ist eher die Homophobie, Xenophobie und Sonstwas-Phobie etc. zuhause, weil sonst fliegt man früher oder später auch raus, so eine wehrkraftzersetzende Einstellungen dulden die rechten Ordnungshüter sicher nicht auf Dauer. Mein Eindruck ist, all diesen Leuten geht es nicht um den GAK, das ist eher ein Sammelbecken, denen es in erster Linie um sich selbst geht, um ihren Spaß und um ihr eigenes Empfinden beim Spiel. Ein System, etabliert mit Gewalt, von einem Block der offenbar der Gewalt huldigt und sogar eigene Schlägertrupp-Reisen ins Ausland organisiert. Und rund herum sind all die Leute, die da wegschauen, die gab es damals auch haufenweise. Das nennt man die „Ermöglicher“.

So, das ist das Bild, das bei mir entstanden ist. Wenn euch das nicht paßt, dann müsst ihr euch selbst an der Nase nehmen, weil dieser Eindruck ist euerer Außenwirkung geschuldet. Aber vielleicht paßt es ja so, und es freuen sich die Beteiligten, dass sie und ihre Gesinnung nun klarer zu sehen sind, dass sie jetzt endlich „Profil zeigen“ können. Ich kann das nicht einschätzen, wollte nur mal ein völlig neutrales Außenstehenden-Feedback geben, weil ich mit beiden Seiten nichts am Hut habe.

Und immer noch fragt man sich: Wie passen diese kleinen Red Squirrels in das große Ganze?

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
2 minutes ago, redpauli1902 said:

Da war sehr viel Fußballromantik und gleichzeitig wahnsinnige Schwurblerei dabei, alleine die Aussage mit der Choreo. Peinlich 

Die Schwurbelei ist was Leute wie ich sich denken, wenn sie so etwas sehen. Aber ich hatte mir vorgenommen mich hier nicht weiter zu äußern, das ist der Kurven-Thread, das ist nicht mein Revier im ASB. Die sollen machen was sie wollen - wollte nur neutrales Feedback geben.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Die Schwurbelei ist was Leute wie ich sich denken, wenn sie so etwas sehen. Aber ich hatte mir vorgenommen mich hier nicht weiter zu äußern, das ist der Kurven-Thread, das ist nicht mein Revier im ASB. Die sollen machen was sie wollen - wollte nur neutrales Feedback geben.

Neutral heißt für mich dass du nicht Partei ergreifst, was du ja eindeutig getan hast

aber gut, wie du meinst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag