Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

ASB-Halbgott
13 minutes ago, CCL02 said:

Stiller mitleser hier:

Ganz richtig ist es nicht was du sagst:
Der Verein legitimiert sehrwohl Ansprüche der FCs, warum sonst wird man auch vom Verein dazu angehalten die Platzierung der FCs zu respektieren ? 

image.png

Ja natürlich legitimiert der Verein gewisse Ansprüche. Aber daraus kann man nicht ableiten dass der Verein den FCs (welchen?) sämtliche Rechte in diesen Sektoren überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
___gak___ schrieb vor 44 Minuten:

nur wird der müller sepp halt auch nicht vom maier franz vom sparverein ausgeschlossen. sondern wenn dann vom wirt der den sparverein betreibt.

verstehst vielleicht an deinem eigenen beispiel wo das problem liegt?

@Hans Sarpei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tesla1909 schrieb vor 38 Minuten:

Ich warte noch immer auf eine Antwort. :sleep: 

Vielleicht kommt ja eine weitere Aussendung der Firmlinge? @Sub7ero

Wie blockt man nochmal lästiges Gesocks hier im ASB? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 hour ago, Autumla said:

* Ob man bei den 84ern nur die faulen Rosinen rauspicken hätte können, kann man natürlich diskutieren. 

Is a bisl sinnlos das jetzt zu diskutieren wenn die meisten eh beim Roten Graz wieder im Sektor stehen, aber Recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Wer sich ernsthaft eine Kurve wünscht die sich an alle Regeln und Gesetze hält hat die ganze Thematik noch nicht verstanden bzw. wünscht sich Zustände wie in England oder bei RBS. Das war gottseidank nie so und das wird vor allem hoffentlich nie so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1902Style schrieb vor 6 Minuten:

Wer sich ernsthaft eine Kurve wünscht die sich an alle Regeln und Gesetze hält hat die ganze Thematik noch nicht verstanden bzw. wünscht sich Zustände wie in England oder bei RBS. Das war gottseidank nie so und das wird vor allem hoffentlich nie so sein.

das hat doch nichts damit zu tun dass man sich an alle regeln und gesetze halten muss. aber ein respektvoller umgang untereinander sollte schon gegeben sein, schließlich gehen wir alle für das gleiche ins stadion: um unseren verein zu supporten. und da sollte man nicht einer gruppierung steine in den weg legen indem man ihnen den zutritt und/oder das schewenken von fahnen und bannern usw. verbietet (abgesehen davon dass man das recht garnicht hat)

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hans Sarpei schrieb vor 4 Stunden:

Ist halt kompletter Schwachsinn. 

Nur weil ich ab und an beim Sternwirt mein Backhendl esse (welches übrigens großartig schmeckt), hab ich noch lang kein Recht auf Informationen, warum‘s den Müller Sepp vom Sparverein ausgeschlossen haben. Ob er dem Maier Franz die Oide weggepudat hat, oder den Wirt beleidigt hat ist dabei vollig irrelevant. Aber sollt‘s mich wirklich so brennend interessieren, geh ich zum Obmann oder dem Schriftführer und werd ihn fragen. 

Und zum zweiten Absatz: Was glaubst du wer bei „euch“, bei Rapid oder jeder anderen ernstzunehmenden Kurve bestimmt, wer/wo/wie in welcher Größe und Farbe hängen darf? 

Die Tatsache, dass das Stnrw-ASB zum großteil der Firm das Spatzi krault, sollt den Buben vom Roten Graz eigentlich zeigen, dass sie am richtigen Weg sind. 

und genau mit diesem Posting entlarvst du die Interessen des Fanclubs. Das hat alles nichts mehr mit dem Verein zu tun. Du vergleichst andere Fans, die nicht Teil der Kurve sind mit einer völlig zufällig zusammengesetzten Gruppe von Backhendlessern bei einem Wirt. Den Backhendlessern ist das Wohl des Wirtes mehr oder weniger egal, sie wollen heute satt werden.  Wir sind aber keine zufällig zusammengewürfelte Gruppe. Wir sind Anhänger, Fans und Mitglieder eines Vereins. Und zwar alle, ob Kurve oder Längsseite oder zu Hause vor dem Fernseher. Uns liegt der Verein am Herzen, deshalb können wir es alle akzeptieren, wenn Böllerwerfer, die dem Verein schaden hinauskomplementiert werden. Und deshalb können viele es auch nicht akzeptieren, dass Fangruppen ohne ersichtlichen Grund der Besuch des Stadions verwehrt wird. Das schadet dem Verein. Da steht nämlich nicht mehr der Verein im Mittelpunkt oder Fokus, da geht es um Eitelkeiten. Ein Verein ist ein Zusammenschluss von Personen zur Verfolgung eines gemeinsamen ideellen Zwecks. In diesem Sinne hoffe ich, dass "ihr" beim nächsten Spiel dann ruft "We are Sparverein" und die Antwort des restlichen Stadions "We are Backhendlesser" lautet. Das wäre sinnbildlich für den Zusammenhalt und warum manche im Stadion stehen. Sich selbst abfeiern ohne irgend einen echten Bezug zum Club GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redpauli1902 schrieb vor 3 Stunden:

Hat bei euch noch die Brigitte das sagen? Oder glitzern die Juwelen immer heller?

Warte auf Antwort dein schleichen aus dem Channel!

Bitte net diesen Typen als repräsentativ für unsere ASB Community sehen. Den hab ich bei uns noch nie gesehen im Channel (hftl bleibt das so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag