29.10.96 Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden Dass die SG und die RAG ausgeschlossen gehören, ist eine Opfer-Täter-Umkehr. Denn die SG und RAG schließen ja selbst die Firm aus - jetzt anscheinend auch von Auswärtsspielen. Hauptproblem ist, dass einige halt ihr Ego über den Verein stellen und damit dem GAK beträchtlichen Schaden zufügen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Landhai schrieb vor 25 Minuten: ich weiß net in welche telegram Gruppe du dich verirrt hast, aber du musst dringend raus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden Landhai schrieb vor 19 Minuten: Du nicht, aber es ist hier herinnen Konsens, dass z.B. die RAG aus dem Stadion geworfen gehört, mit welcher rechtlichen Begründung, ist mir unklar (siehe die Diskussionen, die hier herinnen seit 3 Jahren immer wieder aufkommen) ich denke der konsens ist, jeder sollte in die kurve dürfen und jeder sollte seine fahnen und shirts tragen dürfen. alle sollen nebeneinander existieren ohne den anderen vorschriften zu machen um so eine möglichst große kurve mit möglichst guten support für den GAK darzustellen! alles andere interessiert die meisten leute nicht! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden ___gak___ schrieb vor 2 Minuten: ich denke der konsens ist, jeder sollte in die kurve dürfen und jeder sollte seine fahnen und shirts tragen dürfen. alle sollen nebeneinander existieren ohne den anderen vorschriften zu machen Jein... Ich fand das Statement von Landhai sehr gut Wenn zum Beispiel die 84iger Jungs keinen Platz mehr in der Kurve bekommen - da hätte keiner hier ein Problem und jeder würde diese Art von Selbstreinigung sogar begrüßen das Problem ist das wir alle im Nebel fischen weil keiner weiß um was es geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Landhai schrieb vor 42 Minuten: Wie schon einige geschrieben haben, gibt es immer zwei Seiten zu einem Streit (weil hier als Vergleich vor einiger Zeit die Ukraine gekommen ist, da gehört zur Wahrheit auch die Vorgänge 2013 und 2014 mit Sturz der demokratisch gewählten Regierung beispielsweise zur Wahrheit dazu) Hab deinen Post nur überflogen, aber kann das alles alleine wegen der Aussage nicht ernst nehmen. Und nein, es gibt nicht immer zwei Seiten bei einem Streit in dem Sinne wie du das (beide haben Schuld) deutest. Da fielen mir einige sehr schwarze Kapitel der Geschichte/Politik als Beispiel ein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landhai Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Hab deinen Post nur überflogen, aber kann das alles alleine wegen der Aussage nicht ernst nehmen. Und nein, es gibt nicht immer zwei Seiten bei einem Streit in dem Sinne wie du das (beide haben Schuld) deutest. Da fielen mir einige sehr schwarze Kapitel der Geschichte/Politik als Beispiel ein. Ich will jetz bei Gott keine Diskussion über den Ukrainekrieg führen, aber war Janukowitsch nicht demokratisch gewählt? Kann man nach Völkerrecht einfach eine Regierung ohne weiteres stürzen? Ich bin jetz echt kein Experte für die Ukraine 2013/14 aber was ich weiß, war Janukowitsch damals demokratisch gewählt Ich lege dazu die Vice Dokuserie Russian Roulette jedem ans Herz, wer da ein klares Opfer und einen klaren Täter sieht, dem ist nicht zu helfen Das war damals einfach eine extrem verfahrene Situation, bei dem beide Seiten auf ihr Recht bestanden haben, dadurch kams zum Konflikt Und das war der Grundstein für den heutigen Konflikt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Landhai schrieb vor einer Stunde: Vielleicht ein paar Denkanstöße zu dem Thema von meiner Seite Aus meiner Sicht gibt es hier im Forum eh nur zwei Seiten, die eine, für die Alles glasklar ist, und die SG und RAG kollektiv ausgesperrt gehört für diverse Aktionen, und die andere Seite, die alles etwas differenzierter sieht, ich würde mich zu Zweiteren zählen. Fakt ist, dass die Fangruppen alle Teil einer eigenen Kultur ist, wo eigene Gesetze und Regeln gelten. Muss man nicht akzeptieren, ist aber nunmal die Realität, in der wir leben. Diese "Kultur" hat nunmal ihre eigenen Spielregeln nach denen sie agiert. Ja, die Kurve ist per se kein rechtsfreier Raum, und die Polizei könnte beispielsweise die Kurve stürmen, wenn es nötig wäre und die Staatsgewalt durchsetzen. In der Realität ist die Kurve sehr wohl ein Raum, in der gewisse Autonomie existiert und strafbare Handlungen vorkommen (Drogenbesitz und Konsum, Zünden von Pyrotechnik, etc.) Staatsgewalt wird in der Regel in der Kurve aufgrund der Konsequenzen sehr selten durchgesetzt. Dass die Kurve auch gewisse Hackordnungen hat, und diese auch ausverhandelt werden, gehört auch zu dieser Kultur, und das kommt wohl in jeder nennenswerten Kurve vor, da wo Menschen sind, ist auch Konflikt. Muss man wieder nicht mögen und kann man auch kritisieren, aber die Vorkommnise fanden in diesem Kontext statt. Man erinnere sich an diverse Böllerschmeißer vor ein paar Jahren in der Kurve, diese wurden hochkant rausgeschmissen aus dem Stadion (mit Körperverletzung oder nicht, is mir nicht bekannt), damals wurde dieser Selbstreinigungsprozess der Kurve hier herinnen sehr begrüßt, obwohl jemand an seinem ihm zustehenden Stadionbesuch gehindert wurde. Damals hat die Kurve eine Arbeit übernommen, die ihr rechtlich eigentlich nicht zusteht, hier tut sich eine gewisse Parallele auf Ich hab mal durch kompletten Zufall mit einem geredet, der sich als Mitglied der 84er Jungs geoffenbart hat, nachdem ich erzählt habe, dass ich GAK-Fan bin. Er war nicht mit in Ungarn, und hat sich nichts zu schulden kommen lassen, laut eigener Aussage konnte er nicht mehr in die Kurve, da er wieder rausgeschmissen werden würde. Also würde hier einem unbescholtenem Menschen der Stadionbesuch verwehrt werden, ist das aus eurer Sicht zu begrüßen? Bei der Firm tut mans ja nicht. Aber die 84er Jungs sind ja ausnahmslos böse und die Schuld ist natürlich in diesem Fall kollektiv. Oder? Hier auch das Stichwort Sippenhaftung: soll die ganze SG für die Taten einzelner ausgeschlossen werden, auch wenn es vielleicht nur eine handvoll Leute waren, die sich etwas zuschulden kommen haben lassen (rechtlich wie darstellbar?) Weil der Vergleich mit dem 74 Jährigen Kapperlträger gekommen ist, muss man auch festhalten, das derjenige kein Mitglied der Kurve ist und natürlich sind die Red Firm Leute keine 74 Jährigen Kapperlträger auf der Längs, sondern existieren im Kontext der Kurve Des weiteren muss ich feststellen dass die Red Firm hier herinnen langsam zu Heiligen verklärt werden und die SG ausschließlich nur mehr verteufelt wird, Menschen die an der Wahrheit interessiert sind, sollte das widerstreben. Wie schon einige geschrieben haben, gibt es immer zwei Seiten zu einem Streit (weil hier als Vergleich vor einiger Zeit die Ukraine gekommen ist, da gehört zur Wahrheit auch die Vorgänge 2013 und 2014 mit Sturz der demokratisch gewählten Regierung beispielsweise zur Wahrheit dazu) Zum Abschluss, bevor ich hier angegangen werde, will ich nur darauf hinweisen, dass ich hier nichts versuche zu rechtfertigen, sondern Denkanstöße geben will und zum differenzierteren Betrachten anregen will Weiters schreibe ich das Alles als Außenstehender, der auch keine genauen Infos hat, was genau vorgefallen ist, bin auch erst kurz vor Anpfiff ins Stadion Danke fürs Lesen, werde jetzt wieder meine Rolle als stiller Mitleser einnehmen Ich kann einem Grossteil deiner Ausführungen durchaus etwas abgewinnen. Tu mir nur bitte einen Gefallen, unterlasse Aussagen zum Ukraine Krieg oder anderen politschen Themen und stell diese schon gar nicht als Tatsachen hin. Das kann gerne deine Wahrheit sein und bleiben, aber von "der Wahrheit" sind wir da meilenweit entfernt. Das gehört hier auch nicht hin. Ansonsten, ja, kann man alles so sehen....Es gibt zumeist zwei Seiten und die Wahrheit trifft sich irgendwo dazwischen. bearbeitet vor 6 Stunden von AllRed 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden Landhai schrieb vor 20 Minuten: Ich will jetz bei Gott keine Diskussion über den Ukrainekrieg führen, ABER.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Landhai schrieb vor 21 Minuten: Ich will jetz bei Gott keine Diskussion über den Ukrainekrieg führen, aber war Janukowitsch nicht demokratisch gewählt? Kann man nach Völkerrecht einfach eine Regierung ohne weiteres stürzen? Ich bin jetz echt kein Experte für die Ukraine 2013/14 aber was ich weiß, war Janukowitsch damals demokratisch gewählt Ich lege dazu die Vice Dokuserie Russian Roulette jedem ans Herz, wer da ein klares Opfer und einen klaren Täter sieht, dem ist nicht zu helfen Das war damals einfach eine extrem verfahrene Situation, bei dem beide Seiten auf ihr Recht bestanden haben, dadurch kams zum Konflikt Und das war der Grundstein für den heutigen Konflikt Dafür gibt's im ASB das Beisl. Das hat hier absolut nichts verloren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landhai Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden AllRed schrieb vor 10 Minuten: Ich kann einem Grossteil deiner Ausführungen durchaus etwas abgewinnen. Tu mir nur bitte einen Gefallen, unterlasse Aussagen zum Ukraine Krieg oder anderen politschen Themen und stell diese schon gar nicht als Tatsachen hin. Das kann gerne deine Wahrheit sein und bleiben, aber von "der Wahrheit" sind wir da meilenweit entfernt. Das gehört hier auch nicht hin. Ansonsten, ja, kann man alles so sehen....Es gibt zumeist zwei Seiten und die Wahrheit trifft sich irgendwo dazwischen. Spannend, das gerade dieser Teil bei vielen so aneckt Also es gibt zumeist zwei Seiten, die dazugehort und nur beim Ukrainekrieg gibt es nur eine richtige Meinung und eine Seite ist grundfalsch und die andere grundrichtig? Passt, das nehm ich mir mit Warum soll ich dazu Aussagen unterlassen? Ich hab diesen Krieg als Analogie nur aufgegriffen, weil er genau in diesem Kontext schon erwähnt wurde Alles was ich sagen wollte, ist, dass es auch hier zwei Meinungen und zwei Ansichten gibt, und dadurch der Konflikt entstanden ist, wie es wohl auch bei der Kurventhematik war Mehr wollte ich nicht aussagen, als dass es nicht ausschließlich ein grundfalsch und ein grundrichtig gibt Einen auslösenden Aggressor wird es aber immer brauchen Ich kann einfach beide Sichtweisen verstehen unter Berufung auf die Selbstbestimmung, die einen sind halt gen Westen orientiert, die anderen gen Osten Noch ein Hinweis, ich hab mich immer auf 2013/2014 bezogen, das Fundament des heutigen Konfliktes, und nicht auf heute Aber ist Alles schon viel zu Offtopic, wie gesagt, wollte nur diese Analogie aufgreifen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Leistungsträger Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Mich mich ja ungern ein, aber die Firm hat das Statement öffentlich gemacht. Man kann kein Statement veröffentlichen und dann sagen, das geht eh niemanden was an. Es geht auch die Normalos, MItglieder, Kurvengeher ohne Bezug zu einem Fanklub was an. Wenn die Gruppen nicht wollen, dass man drüber spricht, dann solltens das am Acker oder sonstwo klären, und nicht im Stadion Zugang verwehren oder Auswärts Vorschriften machen, welcher Fetzen aufgehängt werden darf und welcher nicht. Oder seh das nur ich so? Ist halt kompletter Schwachsinn. Nur weil ich ab und an beim Sternwirt mein Backhendl esse (welches übrigens großartig schmeckt), hab ich noch lang kein Recht auf Informationen, warum‘s den Müller Sepp vom Sparverein ausgeschlossen haben. Ob er dem Maier Franz die Oide weggepudat hat, oder den Wirt beleidigt hat ist dabei vollig irrelevant. Aber sollt‘s mich wirklich so brennend interessieren, geh ich zum Obmann oder dem Schriftführer und werd ihn fragen. Und zum zweiten Absatz: Was glaubst du wer bei „euch“, bei Rapid oder jeder anderen ernstzunehmenden Kurve bestimmt, wer/wo/wie in welcher Größe und Farbe hängen darf? Die Tatsache, dass das Stnrw-ASB zum großteil der Firm das Spatzi krault, sollt den Buben vom Roten Graz eigentlich zeigen, dass sie am richtigen Weg sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) einfach schon so lächerlich das ganze....die SG nimmt jemanden das sandspielzeug weg und holt dann den großen bruder RAG um mitzuteilen, dass der RF plötzlich nicht mehr hier spielen darf. und wenn der papa rene Z. kommt sagt man nicht mal was sache ist... bearbeitet vor 5 Stunden von para 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Hans Sarpei schrieb vor 7 Minuten: Ist halt kompletter Schwachsinn. Nur weil ich ab und an beim Sternwirt mein Backhendl esse (welches übrigens großartig schmeckt), hab ich noch lang kein Recht auf Informationen, warum‘s den Müller Sepp vom Sparverein ausgeschlossen haben. Ob er dem Maier Franz die Oide weggepudat hat, oder den Wirt beleidigt hat ist dabei vollig irrelevant. Aber sollt‘s mich wirklich so brennend interessieren, geh ich zum Obmann oder dem Schriftführer und werd ihn fragen. Und zum zweiten Absatz: Was glaubst du wer bei „euch“, bei Rapid oder jeder anderen ernstzunehmenden Kurve bestimmt, wer/wo/wie in welcher Größe und Farbe hängen darf? Die Tatsache, dass das Stnrw-ASB zum großteil der Firm das Spatzi krault, sollt den Buben vom Roten Graz eigentlich zeigen, dass sie am richtigen Weg sind. So weit soll es gar nicht kommen wie Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Hans Sarpei schrieb vor 14 Minuten: Die Tatsache, dass das Stnrw-ASB zum großteil der Firm das Spatzi krault, sollt den Buben vom Roten Graz eigentlich zeigen, dass sie am richtigen Weg sind. also ich persönlich unterstütze keine Seite, aber alles was deinem Argument dient. Ich halte mich eh raus, mich hat des nur mit dem Ukraine-Krieg gestört. Ich finds nur schade um eure geeinte Kurve, das würde ich aber bei jedem Verein sagen zwecks Fankultur in Österreich warats. @Landhai Alles gut, mir gings nur darum, dass die Wahl ähnlich wie die Wahlen von Putin und Orban abliefen (Korruption, Betrug), nicht um das Wahlverfahren an sich. Mehr müssen wir darüber hier nicht diskutieren. bearbeitet vor 5 Stunden von MegamanX 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden 19 minutes ago, Hans Sarpei said: Die Tatsache, dass das Stnrw-ASB zum großteil der Firm das Spatzi krault, sollt den Buben vom Roten Graz eigentlich zeigen, dass sie am richtigen Weg sind. Das verwechselst du aber wer da wem das Spatzi krault, oder hast du die peinliche Anbiederung der Society an die Vltras Liberi vergessen weil der Jauk kein Fankontingent angefordert hat? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts