Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Spitzenspieler
___gak___ schrieb vor 2 Stunden:

das sind mutmaßungen über mutmaßungen.

Ist wahr, gehört aber doch auch dazu und sind mM noch immer weniger Mutmaßungen als oben im Kader 24/25 Thread;) Gehört einfach dazu. Und interessieren tut mich das hier auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nachdem ich in der kommenden Saison mit meinen Jungs im 14er sitzen werde, kann ich ja dann von der Gruppe berichten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

I war mit meim Buam die letzten 2 Heimspiele im 14er,die Roten Eichkatzerl´n san a FC für Kinder,Jugendliche und deren Eltern. Der Capo oder was auch immer, war nett,hab ganz normal mit Ihm geredet und leb no,ob er zur RAG gehört kann i net sagen,kenn kann von dort. Alles in allem,die ham an ziemlichen Zulauf.

bearbeitet von GAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...
On 7/9/2024 at 12:12 PM, ___gak___ said:

das sind mutmaßungen über mutmaßungen.

Das ändert nichts daran dass sie fundiert sind. Ich gehe davon aus dass wir auch hier eine passende Lösung finden und  lasse die österreichische Gelassenheit walten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich hätte ne Frage zur Anreise... 

Bis jetzt ist der Zug ja immer nur für den Schachklub beim Stadion stehen geblieben und unsere Fans mussten Ostbahnhof bzw Murpark aussteigen... 

Ändert sich da in der Buli was? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zitat

Die Mühlen in Liebenau mahlen langsam.

Statement der Fanszene Grazer AK zur aktuellen Lage im Stadion Graz Liebenau:

Noch knapp zwei Wochen ausharren, bevor der Grazer AK nach 17 Jahren endlich sein Comeback in der Bundesliga gibt. Der Verkauf der Saisonkarten läuft, die Kurve ist bereits fast ausverkauft und die Spannung auf die neue Saison zum Greifen nahe.

Zur Begutachtung der bisherigen baulichen Maßnahmen traf sich die Fankurve diese Woche im Stadion Liebenau.

Vorsängerpodeste, Bannervorrichtungen, Aufhängungen zum Installieren einer Mikrofonanlage - all dies wurde uns von der Stadt Graz für den Start der neuen Saison versprochen. Gleiche Voraussetzungen wie für den Stadtrivalen sollten geschaffen werden.

Erstaunt mussten alle Anwesenden jedoch feststellen, dass knapp zwei Wochen vor Saisonauftakt außer dem Errichten einiger Barrieren zwischen Sektoren keines dieser Versprechen umgesetzt wurde und keine Veränderung unserer Kurve erkennbar ist.

Wir haben uns in dem bisherigen Diskurs mit der Stadt und allen Beteiligten in dieser Kausa sehr gesprächsbereit und kooperativ gezeigt, da die Situation im Stadion mit zwei sehr aktiven Fanszenen objektiv gesehen keine einfache ist.

Dementsprechend wurde auch akzeptiert, dass der Umbau auf Stehplätze aufgrund des Aufwandes in die Winterpause verschoben wird.

Dass jedoch nach mehr als zwei Monaten Sommerpause nicht einmal die einfachsten infrastrukturellen Basics für eine Fankurve durchgeführt wurden, lässt uns verwundert zurück.

Wir fordern von der Stadt Graz und dem Stadionbetreiber eine aktive Kommunikation mit uns. Es geht hier um essenzielle Dinge für unsere Fanszene, die von allen beteiligten Parteien einstimmig beschlossen wurden. Wir hoffen, dass nicht wieder Lösungen ewig verschleppt und den Betroffenen undiskutiert vor die Füße geknallt werden.

Zitat Fankurve_GrazerAK auf Instagram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mikrofonanlage bei uns. Bin ich echt gespannt wie sich das dann alles anhört und entwickelt. Hoffentlich geht da noch was die letzten 2 Wochen, denn wir haben ein Spiel vor uns dass wir die letzten 17 Jahren nicht hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MeisterAllerKlassen1902 schrieb vor 50 Minuten:

Scheint so als wurde auch mit der Installation der Glaselemente erst vor kurzem begonnen…IMG_0291.png

Ist sehr unverständlich warum man so spät beginnt aber vielleicht machen sie auch den Rest noch... die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Agonist schrieb vor 8 Stunden:

Heute am Weg zum Machu Picchu gesichtet. Geil! :D

IMG_8752.jpeg

Gerne mehr Fotos! Da sollten auf diesem Abschnitt noch einige 100 kommen haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag