3. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Weltklassekicker

Und jetzt geht es wieder los: mit einem gescheiten LV wäre es ganz anders gelaufen.

Nix wäre anders gelaufen, Top-Top Stürmer Balaj aka "Lebensversicherung" (copyright Lorber KLZ), unsichtbar. Aber nicht unbedingt seine Schuld, sollte nur jenen zu denken geben, die glauben, mit ein paar anderen Namen wird alles automatisch besser.

Was ist derzeit die Rolle vom Georgier hinter der Spitze? Immer irgendwo und nirgendwo, trägt rein gar nichts zum Spiel bei. Ljubic wie so oft ein bemühter unsichtbarer Mitläufer und Dominguez spielt es gmiatlich runter, braver Dienst nach Vorschrift. Viel zu wenig!

Jantscher ist zwar gut am Ball, kann als einer der wenigen Kicker einen scharfen geraden Pass spielen, aber es fehlt einfach die Dynamik wie früher, dass er mal 1-2 aussteigen lässt und vorbeigeht. Auf Sicht kann das nicht der Standard-LM sein. Lema bis auf seine Schnelligkeits-Situationen spielerisch dafür sehr mau. 

Das Prunkstück Mittelfeld ist aktuell die reinste Baustelle im Spiel nach vorne, ob Hierländer und Röcher hier alles zudecken können. Ich befürchte fast nicht. Ich weiß auch nicht ob ein Nikon El Maestro mit seiner überschaubaren Trainingserfahrung die Offensivaktionen verantworten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

so schaut das aus, wenn 2 teams bei brutaler hitze auf konter spielen. fader kick ohne feuer. eigentlich ein klassisches 0:0, aber der unglückliche elfer hat die partie entschieden (muss mir das nochmal in zeitlupe anschauen, leichte berührung war aber da und das reicht halt wenn beide im sprint unterwegs sind).

wäre mit einem X zufrieden gewesen. dass man jede partie gegen vermeintlich "kleinere" gewinnt, ist sowieso utopisch. solche partien wirds immer geben bei uns. natürlich wars ein scheisskick und etwas mutiger+offensiver auftreten gegen so eine mannschaft wünschenswert, aber das werden die verantwortlichen wohl selber wissen.

wichtig ist jetzt mal kontinuierlich zu punkten, damit man es ins obere playoff schafft und gleichzeitig das spiel etwas weiterzuentwickeln. wenn hierländer und röcher wieder voll fit sind, seh ich da schon potential. dann nach der punkteteilung kommen erst die wirklich wichtigen spiele.

6 punkte nach 3 spiele ist ok. und am sonntag schauts wahrscheinlich schon wieder anders aus, da ich glaube, dass uns aktuell rapid besser liegt als hartberg.

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wh54 schrieb vor 9 Minuten:

Und jetzt geht es wieder los: mit einem gescheiten LV wäre es ganz anders gelaufen.

Nix wäre anders gelaufen,

Würd ich so nicht stehen lassen!

Wir spielen mit 4 Mann hinten, von denen 3 in Sachen Geschwindigkeit teils massive Einbußen haben.

Du brauchts zumindest auf den Außen Spieler, die einen gewissen Grundspeed mit bringen. Hat man gestern wunderbar gesehen.

Und nein, das ist kein Hindreschen auf Schrammel. Wir haben nunmal nur einen einzigen LV.

Die Leistung, vor allem offensiv, war schon gegen den WAC ein Kraus, wurde aber durch den "erkämpften" Sieg ausgeblendet. Gestern hat sich dann gezeigt was passiert, wenn der Spielverlauf ned für uns läuft. Und das gegen im Grunde selbst biedere Hartberger.

Das sind die Punkte/Partien, die dir am Ende verdammt weh tun können.

EIn Glück wird Rapid sich nicht hinten rein stellen sondern offensiv agieren. Etwas, dass uns in der momentanen Phase eher zu Gute kommen sollte. Aber wenn wir uns gegen einen Gegner wie den gestern Nicht schleunigst was einfallen lassen, wirds wieder eine verdammt zache Gschicht bis zur Trennung der Tabelle.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 36 Minuten:

Und jetzt geht es wieder los: mit einem gescheiten LV wäre es ganz anders gelaufen.

Nix wäre anders gelaufen, Top-Top Stürmer Balaj aka "Lebensversicherung" (copyright Lorber KLZ), unsichtbar. Aber nicht unbedingt seine Schuld, sollte nur jenen zu denken geben, die glauben, mit ein paar anderen Namen wird alles automatisch besser.

Was ist derzeit die Rolle vom Georgier hinter der Spitze? Immer irgendwo und nirgendwo, trägt rein gar nichts zum Spiel bei. Ljubic wie so oft ein bemühter unsichtbarer Mitläufer und Dominguez spielt es gmiatlich runter, braver Dienst nach Vorschrift. Viel zu wenig!

Jantscher ist zwar gut am Ball, kann als einer der wenigen Kicker einen scharfen geraden Pass spielen, aber es fehlt einfach die Dynamik wie früher, dass er mal 1-2 aussteigen lässt und vorbeigeht. Auf Sicht kann das nicht der Standard-LM sein. Lema bis auf seine Schnelligkeits-Situationen spielerisch dafür sehr mau. 

Das Prunkstück Mittelfeld ist aktuell die reinste Baustelle im Spiel nach vorne, ob Hierländer und Röcher hier alles zudecken können. Ich befürchte fast nicht. Ich weiß auch nicht ob ein Nikon El Maestro mit seiner überschaubaren Trainingserfahrung die Offensivaktionen verantworten sollte.

Mit einem LV, der auch offensiv etwas kann kann man das Spiel breiter machen bzw kannst dann am Flügel vl mal einen Doppelpass spielen, kommst irgendwie durch, wird vl ein Jantscher im Strafraum gelegt. Zudem hat @Jaisinho schon das Argument mit der Geschwindigkeit gebracht - gut, man hätte auch den schnellen Sakic bei den beiden IV zur Absicherung lassen können.

Wo ich dir sicher recht geb, ist dass das offnesiv mit dem Ball viel zu wenig und nur Stückwerk ist, hauptverantwortlich ist dafür die Zentrale aus Dominguez und Ljubic, von der viel zu wenig Dynamik und Kreativität ausgeht und die auch Otar nicht wirklich unterstützt, sondern die fast ausschließlich defensiv arbeitet. Aber auch so fehlen (noch) die Bewegungsabläufe und Ideen, wie etwa die Außenbahnspieler besser eingebunden werden. Klar, ein Röcher ist leiwand, dem gibst den Ball und der spielt mal seinen Gegner aus, aber das ist ja auch kein Plan für den man einen Trainer braucht.

Ich bin aber sehr optimistisch dass das in den nächsten Wochen besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem bei uns ist, dass man vorm gegnerischen 16er so wirkt als würde man gegen Riesen spielen, weil zumeist 2,3 Verteidiger auf einen Angreifer von uns kommen und wir dann in der Situation technisch leider sehr limitiert auftreten...warum auch immer. Bei Spielern wie Jantscher, Otar, Lema usw sollte das eigentlich nicht so sein.

Ob das jetzt mit einem Hierländer und Röcher anders sein soll, finde ich eher fragwürdig. Generell zeigt das und vor allem unsere finanzielle Situation aber, dass der Kader zwar extrem groß (bzw teuer) ist, wir qualitativ aber SEHR dünn besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Stunden:

Im Prinzip kann man das Match in zwei Hälften teilen:

HZ 1 zu taktisch geprägt, auch wenn man langsame IV hat, 3,4 Spieler sollten als Absicherung reichen. Die Offensivspieler haben haben mMn zu wenig im Verbund verschoben und es war zu wenig Bewegung ohne Ball, zu wenige Ideen da.

HZ 2 dann ein bisschen besser, gerade als es zu laufen begann bekommt Hartberg dieses unfassbare Elfergeschenk, das schon sehr als einen Skandal grenzt. Dann war man natürlich mal geschockt und der Fan wusste schon, dass das heute maximal ein X wird. Dass es das nicht wurde liegt mMn an den fehlenden Ideen - wir haben auch gegen 10 Hartberger viel zu wenig Chancen herausgespielt, konnten keinen Druck aufbauen. Ich denk das liegt schon daran, dass man zu diesem Zeitpunkt mit Jantscher nur einen Spieler hatte, der am Flügel wirklich zuhause ist. Ich hab heute gelernt, dass Otar einfach im Zentrum daheim ist.

Es ist halt schwieriger, in Ballbesitz eine gefährliche Offensive aufzuziehen, das braucht viel mehr Zeit als Konter einzustudieren. Ich denke aber, dass man sich dessen bei Sturm bewusst ist. Ein Unentschieden gegen solide Hartberger wäre verdient gewesen, die Niederlage schmerzt, weil sich Hartberg den Sieg genauso wenig verdient hat wie Sturm es hätte.

Beste Zusammenfassung dieser Partie, Danke. Was ich aber auch absolut bekrittle ist der mangelnde Einsatz der Sturm-Kicker, den ich absolut vermisste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Würd ich so nicht stehen lassen!

Wir spielen mit 4 Mann hinten, von denen 3 in Sachen Geschwindigkeit teils massive Einbußen haben.

Du brauchts zumindest auf den Außen Spieler, die einen gewissen Grundspeed mit bringen. Hat man gestern wunderbar gesehen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Mit einem LV, der auch offensiv etwas kann kann man das Spiel breiter machen bzw kannst dann am Flügel vl mal einen Doppelpass spielen, kommst irgendwie durch, wird vl ein Jantscher im Strafraum gelegt. Zudem hat @Jaisinho schon das Argument mit der Geschwindigkeit gebracht - gut, man hätte auch den schnellen Sakic bei den beiden IV zur Absicherung lassen können.

 

Dann frage ich mich, warum offensiv über rechts so herzlich wenig gekommen ist? Gefühlt habe ich erst bemerkt das Lema und Sakic mitspielen, als Lema die Großchance vorfand. Davor lief doch alles über links, zumeist hatte Jantscher dem Ball, der wusste damit aber nix anzufangen, stand mit dem Ball, weil auch null Bewegung drinnen war.

Sicher, a schneller Kicker links hinten hätte was, logisch, aber dadurch löst man null Probleme im Mittelfeld. Super, hätte halt der Mensah auf gut Glück ein paar Offensivaktionen in eigener Regie gestartet. Irgendwann wer er halt auch hängen geblieben, weil die Anspielstationen fehlten. Ob man das in den nächsten Wochen so einfach rausbekommt? Ich bezweifle es, das Spiel ist doch völlig auf Kompaktheit ausgelegt, null Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Shocking Fact: Hartberg gewann gestern das erste Mal seit der 12(!) Runde der Vorsaison wieder zu null. Damals hieß der Gegner auch Sturm. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Wahnsinn...

Vor allem wenn man bedenkt, dass Sturm kaum Torgefahr ausstrahlte.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Würd ich so nicht stehen lassen!

Wir spielen mit 4 Mann hinten, von denen 3 in Sachen Geschwindigkeit teils massive Einbußen haben.

Du brauchts zumindest auf den Außen Spieler, die einen gewissen Grundspeed mit bringen. Hat man gestern wunderbar gesehen.

Und nein, das ist kein Hindreschen auf Schrammel. Wir haben nunmal nur einen einzigen LV.

Wir sind halt rechts wie links an den Flügel aber auch nicht so oft ins Offensivsdrittel gekommen, damit die AV überlaufen können.

Und das fängt schon beim Ballgewinn, bei der Ballbehauptung, beim Nachrücken aller an. Da sind aber andere mehr gefordert als die AV (für die ersten 2 Aufzählungen). Das waren gestern die Hauptpunkte des Grottenkicks. Sehr selten Ballgewinne und eine Ballbehauptung zum Speiben. Und auch das enge Attackieren der Hartberger hat uns g'schmerzt.

Wennst Schrammel nennst (der auch für mich nicht der ideale LV ist), erwähne ich nur kurz das Sakic auch recht wenig nach vorne beigetragen hat.

Im Flankenschlagen kann Schrammel sicher einigen unserer Truppe Unterricht geben. Nur mal so am Rande erwähnt (für alle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.