3. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ich brauch keinen Ballbesitzfussball. Kicker, die sich den Arsch aufreissen und kontrolliert nach vorne spielen (wo jeder weiß, was der andere macht) wäre mir schon genug. Aber als Verein mit dem x-fachen Budget von Hartberg muss man sich anscheinend damit zufrieden geben, dort chancenlos unterzugehen. 

Nein, muss man nicht und natürlich geht das um Einiges besser als heute. Die Mannschaft hat halt seit dem Cup-Sieg überhaupt keine Konstanz, mal ein gutes Spiel, dann wieder schwach, eine starke Halbzeit, dann wieder grottige 60 Minuten... Ich verstehs auch nicht, aber klar ist für mich, dass el Maestro einen klaren Plan hat: Zuerst die Abwehr stabilisieren und Konter einstudoeren, um dann Schritt für Schritt auch mit dem Ball gefährlich zu werden.

Was uns aber auffallen sollte: Unsere Spieler brennen nie 90 Minuten und sind viel zu wenig ballgeil, die Bewegung ohne Ball fehlt, es werden viel zu wenig Löcher in den Defensivverbund des Gegners gerissen weil sich zu wenig bewegt wird, das Nachrücken klappt auch nur mangelhaft und bei den 2. Bällen war Hartberg heute auch zu oft Sieger... Ich hoffe mal, dass el Maestro und GK auf diese lahme Vorstellung mit entsprechenden Sondertrainings zu Wochenanfang reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Es hat aber so geklungen als wärst du mit einem X nach einem lauen Sommerkick zufrieden. Das bin ich jedenfalls nicht. Wenn man alles reinschmeisst und es trotzdem X ausgeht, kein Problem, aber nach so einer Vorstellung gegen Hartberg ist auch ein X zu wenig. 

Für mich war das halt keine absolute Oaschleistung. Offensiv war das natürlich zu wenig, aber hier wird ja so getan, als hätte Hartberg so viele Chancen wie der WAC gehabt. In Wahrheit wars ein Konter nach einer Ecke und sonst? Nada, nichts, da hatte unsere schlechte Offensive sogar mehr Aktionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Nein, muss man nicht und natürlich geht das um Einiges besser als heute. Die Mannschaft hat halt seit dem Cup-Sieg überhaupt keine Konstanz, mal ein gutes Spiel, dann wieder schwach, eine starke Halbzeit, dann wieder grottige 60 Minuten... Ich verstehs auch nicht, aber klar ist für mich, dass el Maestro einen klaren Plan hat: Zuerst die Abwehr stabilisieren und Konter einstudoeren, um dann Schritt für Schritt auch mit dem Ball gefährlich zu werden.

Was uns aber auffallen sollte: Unsere Spieler brennen nie 90 Minuten und sind viel zu wenig ballgeil, die Bewegung ohne Ball fehlt, es werden viel zu wenig Löcher in den Defensivverbund des Gegners gerissen weil sich zu wenig bewegt wird, das Nachrücken klappt auch nur mangelhaft und bei den 2. Bällen war Hartberg heute auch zu oft Sieger... Ich hoffe mal, dass el Maestro und GK auf diese lahme Vorstellung mit entsprechenden Sondertrainings zu Wochenanfang reagieren.

Und das traurige daran: Den Trainernamen kannst durch die letzten zwei ersetzen, ohne dass du irgendein Wort am restlichen Posting ändern musst. Am Trainer liegt es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Gainfarner schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war das halt keine absolute Oaschleistung. Offensiv war das natürlich zu wenig, aber hier wird ja so getan, als hätte Hartberg so viele Chancen wie der WAC gehabt. In Wahrheit wars ein Konter nach einer Ecke und sonst? Nada, nichts, da hatte unsere schlechte Offensive sogar mehr Aktionen. 

Was Hartberg an Offensivleistung zeigt, ist mir egal. Aber es kann doch bitte nicht sein, dass Sturm in 95 Minuten gegen einen solchen Gegner nur eine (!) Torchance hat. Das geht überhaupt nicht, ich bezeichne es als Bankrotterklärung. 

Wie gesagt, das Spiel hätte es 1:1 auch unter Mählich geben können. Das ist nach einer vollen Woche Vorbereitung nur auf diese Partie viel zu wenig. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Was Hartberg an Offensivleistung zeigt, ist mir egal. Aber es kann doch bitte nicht sein, dass Sturm in 95 Minuten gegen einen solchen Gegner nur eine (!) Torchance hat. Das geht überhaupt nicht, ich bezeichne es als Bankrotterklärung. 

Wie gesagt, das Spiel hätte es 1:1 auch unter Mählich geben können. Das ist nach einer vollen Woche Vorbereitung nur auf diese Partie viel zu wenig. 

Und was hast du gedacht?. Lass doch einmal etwas Zeit das einer mal was aufbauen kann. Du forderst wohl nicht schon wieder ernsthaft Köpfe?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Was Hartberg an Offensivleistung zeigt, ist mir egal. Aber es kann doch bitte nicht sein, dass Sturm in 95 Minuten gegen einen solchen Gegner nur eine (!) Torchance hat. Das geht überhaupt nicht, ich bezeichne es als Bankrotterklärung. 

Wie gesagt, das Spiel hätte es 1:1 auch unter Mählich geben können. 

Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Leistung, aber es ist doch völlig unrealistisch, dass solche Leistungen nicht ab und an mal vorkommen, da nimmst den Punkt und fertig, mit einem fähigen Schiedsrichter zumindest. Und den Mählichvergleich versteh ich einfach nicht, da waren wir ja je länger die Saison dauerte nicht nur offensiv schwach, sondern auch hinten offen wie nur was. Jetzt hat man in 3 Spielen ein Tor kassiert und das nach so einem Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb Gerade eben:

Und das traurige daran: Den Trainernamen kannst durch die letzten zwei ersetzen, ohne dass du irgendein Wort am restlichen Posting ändern musst. Am Trainer liegt es einfach nicht.

Ich denk man muss halt jetzt vom Verein, vom Vorstand, GK, Jauk etc... den Spielern klar vermitteln, dass es mit Halbgas bei Sturm nicht geht. Am Montag müssten die alle beim Training erscheinen und vermitteln, dass es das mit freien Tagen jetzt erst mal war und mehr trainiert wird. Und dann sollte man sich im Trainerteam überdenken, ob es nicht reicht, wenn ein Ljubic mit den beiden IV absichert wenn man gegen Teams wie Hartberg spielt, dieses unmotivierte Ballgeschiebe, bei dem 5 Spieler ständig hinter dem Ball sind ist ja witzlos.

Man darf auch von diesen Sturm-Spielern erwarten, dass man 90 Minuten gegen Hartberg koffert, wenn man eh schon die EC-"Doppelbelastung" routiniert minimiert hat :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Leistung, aber es ist doch völlig unrealistisch, dass solche Leistungen nicht ab und an mal vorkommen, da nimmst den Punkt und fertig, mit einem fähigen Schiedsrichter zumindest. Und den Mählichvergleich versteh ich einfach nicht, da waren wir ja je länger die Saison dauerte nicht nur offensiv schwach, sondern auch hinten offen wie nur was. Jetzt hat man in 3 Spielen ein Tor kassiert und das nach so einem Elfer.

Leistungen mit nur einer Torchance gegen Mannschaften wie Hartberg sind für mich einfach nicht akzeptabel. Egal wann, da erwarte ich einfach, dass mehr kommt. Würde mich sehr wundern, wenn das z.B. Kreissl anders sieht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Und was hast du gedacht?. Lass doch einmal etwas Zeit das einer mal was aufbauen kann. Du forderst wohl nicht schon wieder ernsthaft Köpfe?. 

Überrascht dich das jetzt ernsthaft, dass bereits jetzt der Trainer zur Diskussion gestellt wird? Das nimmt alles schon Formen an, die wirklich nicht mehr zu rechtfertigen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ehrlich gesagt, hat sich überhaupt nichts zur Katastrophensaison des Vorjahres verändert! Sturm hat ein Heimspiel gewonnen, das wars aber dann auch schon! Gegen Rapid wird man dann sehen, wo man sich tabellentechnisch am Schluss wiederfindet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Zack, zack, zack heißt das := :davinci: :D

Für richtig geilen Ballbesitzfußball fehlen halt ein entsprechender LV und heute ein RM...

Was jetzt? Ist Ballbesitzfußball richtig geil, oder doch Tempo-Fußball mit hohem Pressing?

Für echten Ballbesitzfußball fehlt um einiges mehr als diese beiden. Vogel hat man ja eigentlich geholt um einen solchen zu installieren. Nach 2 Spielen mit mäßiger Leistung ist man aber schnell wieder zurückgerudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.