FC Red Bull Salzburg - Real Madrid


Recommended Posts

Postinho
e3.0 schrieb vor 2 Minuten:

oder sie sitzen im oberrang, weil dieser zum einen offen ist und zum anderem eventuell freunde mitgehen, die nicht unbedingt in der masse stehen wollen. mein platz wurde auch frei, zwar in einem anderen sektor, aber wurde frei :davinci: 

Dagegen gibt es ja auch gar nichts zu sagen (habe selbst hier Karten für dieses Spiel um einen Aufpreis von ganzen, aufgerundeten, 8 Euro verkauft. Sorry MMH, hätte dir auch gern Karten zugeschickt, aber da war mein Kontingent im Nachhinein aufgebraucht).

Es gibt aber offenbar Leute, die das Karten-Verchecken als "Geschäftsmodell" sehen. Welch lächerliche Hanseln in meinen Augen. Dürfte aber teilweise aufgehen, ich hoffe auf das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ich habe mich auf deine aussage "700 Nord-Abonnenten interessiert das Spiel nicht" bezogen und hierbei meine, dass ein großteil von denen im stadion sitzt.

zum thema verkauf, ja ideal war es nicht, dass es komplett unbegrenzt war, denn man hat damit auch einige dk-besitzer verärgert. dk +3 hätte auch gepasst. mein sitznachbar ging erst am donnerstag hin und bekam nur mehr dk+1, besonders happy war er darüber nicht (milde ausgedrückt). beim nächsten mal wird er wohl auf die 10% für seine karte verzichten und alle karten frühzeitig online kaufen.

aus sicht des veranstalters ist verkauft, verkauft :davinci: bei allen ausverkauften veranstaltungen gibt es danach einen gewissen "schwarzmarkt", egal ob festspiele, konzerte, fussballspiele, festivals, parties .... mein fazit: lieber ausverkauft als halbleer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
e3.0 schrieb vor 6 Minuten:

ich habe mich auf deine aussage "700 Nord-Abonnenten interessiert das Spiel nicht" bezogen und hierbei meine, dass ein großteil von denen im stadion sitzt.

zum thema verkauf, ja ideal war es nicht, dass es komplett unbegrenzt war, denn man hat damit auch einige dk-besitzer verärgert. dk +3 hätte auch gepasst. mein sitznachbar ging erst am donnerstag hin und bekam nur mehr dk+1, besonders happy war er darüber nicht (milde ausgedrückt). beim nächsten mal wird er wohl auf die 10% für seine karte verzichten und alle karten frühzeitig online kaufen.

aus sicht des veranstalters ist verkauft, verkauft :davinci: bei allen ausverkauften veranstaltungen gibt es danach einen gewissen "schwarzmarkt", egal ob festspiele, konzerte, fussballspiele, festivals, parties .... mein fazit: lieber ausverkauft als halbleer

 

Sind das dann jene Leute, die sich dann darüber beschweren, dass man tatsächlich auf der Nord steht (wie mir von mehreren Seiten passiert gegen Dortmund)? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 9 Stunden:

Ich versteh die Diskussion nicht ganz. Wenn's da welche gibt, die mit dem Weiterverkauf von Karten Geld verdienen, dann geht mich das ja nichts an, oder? Ausser natürlich, wenn ich eine Karte bräuchte. Jeder Unternehmer verdient, muss Geld verdienen. Natürlich ist der Preissprung enorm, aber das gibt es in anderen Branchen auch. Also ich versteh die Aufregung nicht ganz. Vielleicht kann mich da wer einweihen - aufklären :confused:

 

Ganz einfach: Weil es VERBOTEN ist.

Außerdem kann ich dir aus Veranstaltersicht sagen, dass es auf Dauer gewisse Nebeneffekte haben wird (sofern man kompetente Personen im Ticketing hat). Kontrollen werden genauer, Ticketbeschränkungen werden eingeführt, Ticketverkäufe werden nur noch online möglich sein, Preise steigen damit man sich 2x überlegt ob man auf den Karten sitzen bleiben möchte, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
barracuda schrieb vor 3 Minuten:

 

Sind das dann jene Leute, die sich dann darüber beschweren, dass man tatsächlich auf der Nord steht (wie mir von mehreren Seiten passiert gegen Dortmund)? :davinci:

nein, das sind die, die jetzt die frei gewordenen karten kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tzoumer schrieb vor 9 Stunden:

Ich versteh die Diskussion nicht ganz. Wenn's da welche gibt, die mit dem Weiterverkauf von Karten Geld verdienen, dann geht mich das ja nichts an, oder? Ausser natürlich, wenn ich eine Karte bräuchte. Jeder Unternehmer verdient, muss Geld verdienen. Natürlich ist der Preissprung enorm, aber das gibt es in anderen Branchen auch. Also ich versteh die Aufregung nicht ganz. Vielleicht kann mich da wer einweihen - aufklären :confused:

 

Fakt ist halt, dass das nicht erlaubt ist. Aber wo kein Kläger da kein Richter sag ich immer. Mir kann es wirklich egal sein, da ich als Abobesitzer immer meine Karten bekommen werde. Aber für "Ottonormalverbraucher" ist es so quasi unmöglich Tickets zu normalen Preisen zu bekommen wenn manche Menschen es als Geschäftsmodell ansehen sich eine DK zu kaufen und dann mit Karten für internationale Spiele ein Geschäft zu machen. Und das führt mich zurück zum Beginn, es ist nicht erlaubt. Heißt ja nicht umsonst "Schwarzmarkt".

DnL schrieb vor 1 Stunde:

Wegen solchen kartenverkäufern bekommen viele echte fans zu keinen karten :davinci:

 

Ich denke jeder "echte fan"(welche auch gelegentlich zu bundesligaspielen kommen) kommt zu karten. Ist wirklich amüsant wie auf einmal alle jammern, dass sie zu keinen karten für ein Spiel unter der woche um 19uhr oder 21 uhr kommen, aber am wochenende gegen mattersburg dann halt iwie doch keine Zeit finden ???

Die Karten die über willhaben weggehen gehen sowiso nur an "real schaun" fans, deswegen lässt mich das ganze ziemlich kalt 

Meine unpopuläre meinung

Moralisch nicht unpopulär. Da bin ich ganz bei dir. Ich sehe es aber halt auch von der rechtlichen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
e3.0 schrieb Gerade eben:

nein, das sind die, die jetzt die frei gewordenen karten kaufen

Ich war damals selbst "Phase 2 User" und hab keine anderen Tickets mehr ergattern können. Was ich da, bis ich mich zur Mitte bewegt habe, erlebt habe, war höchstgradig lächerlich. Dort waren Hanseln, die man sicher nicht als Salzburg-Fans bezeichnen kann. Die Typen hinter mir, der Typ auf der West-Kurve ("Hüf ma moi, wegen dem Banner siag i nix" etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
barracuda schrieb vor einer Stunde:

Ist ja gar keine unpopuläre Meinung.

Nur, über 700 Nord-Abonnenten interessiert das Spiel nicht, wie man gesehen hat. Diese Zahl (laut online-Ticketing) hat mich doch überrascht. Ich z.B. schau ja doch hin, und zwar gern, nur um die eigene Mannschaft zu sehen. Dass es manche Abonnenten mit weiterer Anreise nicht interessiert kann ich halt auch verstehen.

Finde nur die Leute, die im Internet die Karten verchecken, lustig. Plötzlich sind so manche schon lange vor dem Spiel "verhindert" und verlangen teilweise Mondpreise. Würde mich nicht wundern, wenn es den ein oder anderen Abo-Käufer gibt, der damit nur Geld machen will. Diesen Leuten wünsche ich dann doch, dass sie x-Tickets gekauft haben und darauf sitzen bleiben ;) 

Das sind die 700 die sich die DK für die CL oder zum Geldverdienen neu geholt haben. Ist halt ärgerlich, ich konnte so für Freunde auch nur Karten auf der Süd besorgen, da die Nord nach wenigen Stunden in der ersten Phase ausverkauft war weil diese Karten halt bis gestern reserviert waren. Aber das Risiko zu warten gehst du halt auch nicht ein wenn du das Spiel unbedingt sehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Spiderman schrieb vor 26 Minuten:

Ganz einfach: Weil es VERBOTEN ist.

Außerdem kann ich dir aus Veranstaltersicht sagen, dass es auf Dauer gewisse Nebeneffekte haben wird (sofern man kompetente Personen im Ticketing hat). Kontrollen werden genauer, Ticketbeschränkungen werden eingeführt, Ticketverkäufe werden nur noch online möglich sein, Preise steigen damit man sich 2x überlegt ob man auf den Karten sitzen bleiben möchte, etc. 

kann dieser aussage nicht ganz folgen. soll das heissen, dass ein veranstalter nicht gerne seine veranstaltung ausverkauft, weil er dann ärgerliche nebeneffekte hat :davinci:  ... der veranstalter hebt die preise, weil er nicht auf den karten sitzen bleiben möchte?

barracuda schrieb vor 21 Minuten:

Ich war damals selbst "Phase 2 User" und hab keine anderen Tickets mehr ergattern können. Was ich da, bis ich mich zur Mitte bewegt habe, erlebt habe, war höchstgradig lächerlich. Dort waren Hanseln, die man sicher nicht als Salzburg-Fans bezeichnen kann. Die Typen hinter mir, der Typ auf der West-Kurve ("Hüf ma moi, wegen dem Banner siag i nix" etc.)

ich würde mit diesen typen nicht diskutieren, einfach ignorieren. der verein könnte auch auf "sichteinschränkungen" hinweisen. denn leute, die von fussball sehr wenig ahnung haben und sich die billigsten karten kaufen, könnten hierauf hingewiesen werden.

LordVader01 schrieb vor 20 Minuten:

Das sind die 700 die sich die DK für die CL oder zum Geldverdienen neu geholt haben. Ist halt ärgerlich, ich konnte so für Freunde auch nur Karten auf der Süd besorgen, da die Nord nach wenigen Stunden in der ersten Phase ausverkauft war weil diese Karten halt bis gestern reserviert waren. Aber das Risiko zu warten gehst du halt auch nicht ein wenn du das Spiel unbedingt sehen willst.

man hätte auch nord-karten kaufen können und die süd auf willhaben verkaufen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich persönlich bin ja lieber gegen Chelsea dabei (was ich auch bin) als wie gegen Real.

Nicht weil ich etwas gegen Real habe oder Fan von Chelsea bin, sondern weil ich wegen unserer Mannschaft ins Stadion komme. Und dann möchte ich ne geile Stimmung für uns erleben. Diese ist denk gegen Chelsea besser, da hier gefühlt der größte Teil ins Stadion kommt wegen unserer Mannschaft, und nicht wegen Chelsea.

Ist aber meine persönliche Meinung und Einschätzung, nicht wissenschaftlich belegt ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
e3.0 schrieb vor 1 Minute:

ich würde mit diesen typen nicht diskutieren, einfach ignorieren. der verein könnte auch auf "sichteinschränkungen" hinweisen. denn leute, die von fussball sehr wenig ahnung haben und sich die billigsten karten kaufen, könnten hierauf hingewiesen werden.

Najo, man kommt auf die Fantribüne und erlebt sowas :davinci: bin ja aber sowieso das geborene Sitzplatzschwein, damit bin ich zufrieden. Ost passt für mich, da hat mich noch kaum jemand angemotzt, und wenn, in einer anderen Qualität als bei diesem Spiel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DnL schrieb vor 2 Stunden:

Wegen solchen kartenverkäufern bekommen viele echte fans zu keinen karten :davinci:

Es war einfach nur deppert die "Zusatzkarten" für die Abos nicht zu beschränken. Hätte man das - wie auch sonst - auf 2 od. 3 Karten beschränkt wäre die Hütte auch voll gewesen und man hätte den klassischen "Schwarzmarkthändler" das Wasser abgegraben.

Ich habe mir am letzten Mittwoch am Vormittag meine Karten geholt (2 Abos + 2 Karten für unsere Kids), da sind Leute rausgekommen die hatten 20, 30 oder mehr Karten in der Hand. Kein Wunder, dass da selbst die Abobesitzer bald nur mehr 1 Zusatzkarte bekommen haben.

Hoffe man lernt daraus fürs nächste Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.