Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Ich sehe eher die Admira ganz stark abstiegsgefährdet, die müssen in der letzten Runde zum LASK und sind in den direkten Duellen gegen Hartberg und Ried auch hinten.

Hartberg wäre natürlich genial, endlich ein direkter Konkurrent im Umland aus der Bundesliga weg und nach ein paar Spielen hat sich, die für mich sinnlose, Rivalität hoffentlich auch erledigt.

Im Endeffekt erwischt es aber mit Altach, Admira, Hartberg oder Ried keinen Verein um den es besonders Schade wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Altach will ich nicht haben, ist dann aufgrund der Entfernung ein Away-Trip weniger und für die Mannschaft ein Dreitagesausflug weniger

Ried gehört von den vier genannten einfach rauf…das Dorf in der Bundesliga soll dort bleiben

Hartberg soll dann absteigen, wenn wir direkt aufsteigen…die Duelle würd ich mir echt gerne sparen, das kostet nur Strafen und sonst nix.

Dann wird’s wohl die Admira werden, die nächstes Jahr in der 2. Liga antreten darf 

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Hartberg soll dann absteigen, wenn wir direkt aufsteigen…die Duelle würd ich mir echt gerne sparen, das kostet nur Strafen und sonst nix.

Klar ist das Duell sehr brisant aber ich glaube nicht dass es bezüglich Strafen Grund gäbe sich großartig Sorgen zu machen. Die Gefahr seh ich nur bei Sturm gegen uns.

Entbehrlich für unseren Ruf wäre (im Falle eines Abstieges) die mediale Ausschlachtung der Relegationsgeschichte von damals. Da bekommen die Redakteure diverser Schundblätter beim Gedanken daran schon einen Halbsteifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 18 Stunden:

Entbehrlich für unseren Ruf wäre (im Falle eines Abstieges) die mediale Ausschlachtung der Relegationsgeschichte von damals. Da bekommen die Redakteure diverser Schundblätter beim Gedanken daran schon einen Halbsteifen. 

Genau das. Das reinste Haifischbecken wäre das.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 37 Minuten:

Genau das. Das reinste Haifischbecken wäre das.

W.

Scheißegal. Die Sache ist Teil unserer Geschichte, muss man halt offensiv damit umgehen - und ich bin mir sicher, unsere Presse- und Social-Media-Abteilung kann das. Wer jetzt noch net weiß, dass "unsere" Leute damals das Hartberger Stadion zerlegt haben, der wird es auch in diesem Falle des Falles nicht mitkriegen.

Mein Traum: wir starten perfekt in die Saison, sind an der Tabellenspitze dabei, und dann kommt in der 7. Runde Hartberg -> dann kommen 8k zu diesem Spiel. Es muss halt sportlich ordentlich laufen für uns, dann ist so ein Spiel mit etwas Brisanz noch einmal ein Booster. Genauso wie das Spiel gegen die kleinen Blackies. Wen interessieren die grauen Mäuse Altach oder Admira? Wir brauchen etwas Pfeffer in der Suppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Scheißegal. Die Sache ist Teil unserer Geschichte, muss man halt offensiv damit umgehen - und ich bin mir sicher, unsere Presse- und Social-Media-Abteilung kann das. Wer jetzt noch net weiß, dass "unsere" Leute damals das Hartberger Stadion zerlegt haben, der wird es auch in diesem Falle des Falles nicht mitkriegen.

Mein Traum: wir starten perfekt in die Saison, sind an der Tabellenspitze dabei, und dann kommt in der 7. Runde Hartberg -> dann kommen 8k zu diesem Spiel. Es muss halt sportlich ordentlich laufen für uns, dann ist so ein Spiel mit etwas Brisanz noch einmal ein Booster. Genauso wie das Spiel gegen die kleinen Blackies. Wen interessieren die grauen Mäuse Altach oder Admira? Wir brauchen etwas Pfeffer in der Suppe!

Ich nehm jeden Gegner in der ersten Runde der neuen Saison, aber NICHT die kleinen Alternativen!

Edith: Und auch nicht rund um unseren 120. Geburtstag

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/vienna-aufstieg--markus-katzer-im-talk---das-war-hollywood-reif-/

....apropos Vienna. Interessantes Interview mit Markus Katzer. Darin beschreibt er auch seinen Werdegang als Sportdirektor. Er ist anscheinend mit dem Verein mitgewachsen. Bei uns ist DE schon ziemlich allein ins kalte Wasser geworfen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOK III schrieb vor 11 Minuten:

Bei uns ist DE schon ziemlich allein ins kalte Wasser geworfen worden.

Das war aber aus den bekannten Gründen bei uns auch anders geplant.

Und das ist ja auch meine Rede. DE wird (und muss) sich entwickeln. Rückblickend gesehen war die oft kritisierte Arbeit von AG schon mehr als ordentlich (ich sage nur Gantschnig, Weberbauer, Meierhofer, Harrer ...).

Dass es immer irgendwo Kritik gibt bzw. Punkte, die man besser machen kann, ist ja ganz klar. Niemand ist über allem herhaben. DE wird auch lernen bei dieser Transferperiode, der erste Vollzug schaut ja einmal schon sinnvoll aus.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 5/15/2022 at 3:04 PM, bertl80 said:

Mein Traum: wir starten perfekt in die Saison, sind an der Tabellenspitze dabei, und dann kommt in der 7. Runde Hartberg -> dann kommen 8k zu diesem Spiel. Es muss halt sportlich ordentlich laufen für uns, dann ist so ein Spiel mit etwas Brisanz noch einmal ein Booster. Genauso wie das Spiel gegen die kleinen Blackies. Wen interessieren die grauen Mäuse Altach oder Admira? Wir brauchen etwas Pfeffer in der Suppe!

Wenn ichs mir wünschen darf wäre auf Platz1 Hartberg steigt ab und wir können sie nächstes Jahr entspannt in der Saison besiegen und das Aufenandertreffen seit dem Desaster kann ohne größeren Druck erfolgen - da bin ich beim bertl, da ist ein bisserl pfeffer drin und eine gute Probe wie gut wir unsere Spezialisten im Griff haben. Platz2 wäre ein fliegender Wechsel Hartberg runter und wir rauf. Ein Relegationsduell mit denen um die Liga1 wär mein worst-case - sportlich high risk und nur deppate Erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der letzte Spieltag der Bundesliga hat es auch noch in sich. Ich hoffe schon auf einen Absteiger Hartberg. Das würde die Spannung für GAK-Fans für 22/23 ziemlich steigern. Da hätten wir mit Kapfenberg, Lafnitz, Hartberg, Sturm2 schon einige Steiermark-Duelle mit etwas Brisanz und Zuschauerpotential. Vienna kommt auch zurück, im Westen bleibt dann auch nicht viel übrig, was die Kilometerleistung unseres schönen Busses reduziert und die Attraktivität für Steirer erhöht. Wenn HB absteigt würde das regionale Transferkarusell auch noch einmal ziemlich befeuert. Ich bin gespannt und freu mich auf Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/vienna-aufstieg--markus-katzer-im-talk---das-war-hollywood-reif-/

....apropos Vienna. Interessantes Interview mit Markus Katzer. Darin beschreibt er auch seinen Werdegang als Sportdirektor. Er ist anscheinend mit dem Verein mitgewachsen. Bei uns ist DE schon ziemlich allein ins kalte Wasser geworfen worden.

Sympathisches Interview (hätte ich gar nicht gedacht vom grünen Katzer) und selbstverständlich sympathischer Verein. Ist jetzt im Vorfeld sicher mein zweitliebster Verein der 2. Liga für nächstes Jahr. Derzeit muss man halt schon auch sagen: "Mit voller Hose ist leicht stinken." Sein Einkaufsprogramm war für einen Regionalligisten schon sehr beachtlich, und auch wenn er jetzt so tut, als ob alle für eine Wurstsemmel und ein Kracherl bei der Vienna spielen würden - die Wahrheit wird schon etwas davon abweichen. Durch die RL sind wir auch durchmarschiert, schau ma mal, wie sich die Vienna nächste Saison macht. Sie dürfen gerne Zweiter werden hinter uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten