Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Am besten gar nicht runterfahren. Man hat eh vorige Saison auf den Bewerb gesch...

Wenn sich in Lustenau zwei Spieler das KB reißen soll auch man auch auf den Bewerb sch....?

Weil aufsteigen wird der GAK eh nicht.

Was willst du mir damit genau sagen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

___gak___ schrieb vor einer Stunde:

hab ich geschrieben vor wievielen jahren oder vor wievielen saisonen?

Geht's da jetzt um des Kaisers Bart oder was? Das letzte Spiel war vor mehr als 3 1/2 Jahren und wenn du willst vor 4 Saisonen. Das war übrigens ein TV-Spiel, etwas Besonderes fürs  Unterhaus (unser Zweites).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube es wird auch am Feld so sein, sie haben auf keiner Position einen besseren als wir. Sie haben sogar noch kicker aus der LL, mit denen wir Probleme hatten in der Liga. Es liegt also nur an uns ob wir das gewinnen oder nicht. 

Mit nicht aufsteigen meinte ich aber die MS und nicht das St. Anna - Spiel. Man kann nicht auf einen Bewerb sch.., nur weil man vor Verletzungen Angst hat. Gerade dann passieren Verletzungen. Also Vollgas dagegen halten in St. Anna dann wird es schon gutgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 11 Stunden:

Was willst du mir damit genau sagen?

 

Man kann nicht auf einen Bewerb sch... nur weil man Angst hat dass Verletzungen passieren. Dann kannst auf die MS auch verzichten. Wenn sich in Lustenau zwei das KB reißen, stellst dann den Spielbetrieb ein? 

So unwichtig ist der Cup nicht. Bei etwas Losglück hast in einem Heimspiel z. B Rapid, kann der GAK anständig KOhle machen.

Habe ich dir es genau genug gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall darf man den Cup herschenken. Dass man gegen die vermeintlich kleineren Ausscheiden kann (v. a. bei einem Auswärtsspiel) kommt vor, bedeutet aber nicht, von vornherein die Segel zu streichen ...

Also: am Samstag Vollgas und St. Anna aus dem Cup rauskegeln!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Beinahe jeder "größere" Verein ist im cup schon mal gegen kleinere Gegner ausgeschieden, also was solls. Deswegen von vorne herein aufzugeben ist der falsche Weg. Wir werden mit der ersten Garnitur antreten und auch gewinnen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das ist ja der Kasperl, der bei Uerdingen ein Chaos hinterlassen hat, oder?

Auch wenn wir durch die Vergangenheit vorbelastet sind und eigentlich diesbezüglich leise sein sollten, aber bei den Tirolern hat man schon das Gefühl, dass die einen Selbstzerstörungstrieb haben. Wie kann man nur so blöd sein? Vor allem, da der Typ ja kein Unbekannter ist… Vielleicht wollen’s die ja irgendwann auch mal seriös mit Sponsoren etc. probieren? Manchmal hat man bei Wacker das Gefühl, die haben alle die gleiche wirtschaftliche Ausbildung wie Svetits und Co genossen…. Wacker fällt halt besonders auf weil ein normales wirtschaftliches Konstrukt ist bei denen ja schon seit Jahrzehnten verpönt…

bearbeitet von Hintschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hintschi schrieb vor 12 Minuten:

Das ist ja der Kasperl, der bei Uerdingen ein Chaos hinterlassen hat, oder?

Auch wenn wir durch die Vergangenheit vorbelastet sind und eigentlich diesbezüglich leise sein sollten, aber bei den Tirolern hat man schon das Gefühl, dass die einen Selbstzerstörungstrieb haben. Wie kann man nur so blöd sein? Vor allem, da der Typ ja kein Unbekannter ist… Vielleicht wollen’s die ja irgendwann auch mal seriös mit Sponsoren etc. probieren? Manchmal hat man bei Wacker das Gefühl, die haben alle die gleiche wirtschaftliche Ausbildung wie Svetits und Co genossen…. Wacker fällt halt besonders auf weil ein normales wirtschaftliches Konstrukt ist bei denen ja schon seit Jahrzehnten verpönt…

Also DAS ist wirklich a oage Sache, denn die Geschichten die wir aus Krefeld gehört haben sind irre. Der Herr schafft es immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sub7ero schrieb vor 19 Minuten:

Also DAS ist wirklich a oage Sache, denn die Geschichten die wir aus Krefeld gehört haben sind irre. Der Herr schafft es immer wieder.

Wirklich schlimm, dass solche Gestalten solch Traditionsvereine ruinieren und auch noch ungestraft davonkommen… Beweist halt auch wieder einmal was für Spezialisten da in Innsbruck am Werk sein müssen, wenn sie sich mit solchen Typen einlassen. Vor allem da man ja im Innsbruck Thread davon schreibt, dass es sich um einen 2 Mio. Euro „Überbrückungskredit“ handeln soll. Da sehe ich für Wacker wirklich schwarz.

Ich hab nur so nebenbei von ein paar Uerdinger Fans auf Facebook gelesen was da so abgegangen ist. Ich hoffe jetzt für Uerdingen, dass sie einen soliden und wirtschaftlich vernünftigen Neustart hinbekommen (vor allem auch im Hinblick auf das Thema mit der Grotenburg)

bearbeitet von Hintschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hintschi schrieb vor 6 Minuten:

Wirklich schlimm, dass solche Gestalten solch Traditionsvereine ruinieren und auch noch ungestraft davonkommen… Beweist halt auch wieder einmal was für Spezialisten da in Innsbruck am Werk sein müssen, wenn sie sich mit solchen Typen einlassen. Vor allem da man ja im Innsbruck Thread davon schreibt, dass es sich um einen 2 Mio. Euro „Überbrückungskredit“ handeln soll. Da sehe ich für Wacker wirklich schwarz.

Ich hab nur so nebenbei von ein paar Uerdinger Fans auf Facebook gelesen was da so abgegangen ist. Ich hoffe jetzt für Uerdingen, dass sie einen soliden und wirtschaftlich vernünftigen Neustart hinbekommen (vor allem auch im Hinblick auf das Thema mit der Grotenburg)

Das Problem in Krefeld ist halt einfach, dass du dort wirtschaftlich gesehen fast keine Chance hast. In Mitten der ganzen großen Vereine, da helfen dir die guten 80er/90er Jahre nicht mehr viel, die paar Industriebetriebe die es dort gibt gehen dorthin wo die Massen hingehen und im Pott und Umgebung ist das halt wirklich irre wie stark der Kampf auf kleinstem Raum ist. Sie sind aber erstmal froh, dass es Perspektiven gibt und sie weitermachen können wie es aussieht. Die Stadt selbst ist finanziell leider auch gebeutelt und die Arbeitslosigkeit durchaus ein Thema. Generell nicht der florierendste Fleckchen im Moment, aber es hat auch wieder die Kraft der Fans geweckt und sorgt für gute Aktion wie die Stadion Sanierung. Es ist in Deutschland halt noch Ärger, ohne eigenes Stadion hast du keine Chance. Allein die Kosten für die Umsiedelung nach Düsseldorf sind annähernd unser Jahresbudget (!)

Was den Russen und IBK betrifft. Die stehen halt mit dem Rücken total zur Wand und haben panisch nach einer Lösung gesucht. Man muss ja dazu sagen, der vorherige Investor hat ja sogar gezahlt (!) das ist ja das arge dran. Die schwindligen Zahlen j normalerweise nichtmal, aber dort ist ja sogar Geld geflossen was man so hört.

Fakt ist, Österreich ist aktuell eines der interessantesten Länder für diese Art von Investoren die drauf setzen, Spieler zu parken, zu entwickeln und nach Deutschland zu bringen oder diverse Gelder aus ihren Firmen zu parken und umzuschlagen (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung). Da muss man als Verein standhaft bleiben und sollte sich 3x überlegen ob man diesen Schritt geht. Zum Glück ist das bei uns der Fall. Viele funktionierende Beispiele habe ich nämlich noch nicht gesehen (und ich rede nichtmal von ideellen Werten - sogar rein auf kaufmännischer und sportlicher Ebene) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sub7ero schrieb vor 26 Minuten:

Das Problem in Krefeld ist halt einfach, dass du dort wirtschaftlich gesehen fast keine Chance hast. In Mitten der ganzen großen Vereine, da helfen dir die guten 80er/90er Jahre nicht mehr viel, die paar Industriebetriebe die es dort gibt gehen dorthin wo die Massen hingehen und im Pott und Umgebung ist das halt wirklich irre wie stark der Kampf auf kleinstem Raum ist. Sie sind aber erstmal froh, dass es Perspektiven gibt und sie weitermachen können wie es aussieht. Die Stadt selbst ist finanziell leider auch gebeutelt und die Arbeitslosigkeit durchaus ein Thema. Generell nicht der florierendste Fleckchen im Moment, aber es hat auch wieder die Kraft der Fans geweckt und sorgt für gute Aktion wie die Stadion Sanierung. Es ist in Deutschland halt noch Ärger, ohne eigenes Stadion hast du keine Chance. Allein die Kosten für die Umsiedelung nach Düsseldorf sind annähernd unser Jahresbudget (!)

Was den Russen und IBK betrifft. Die stehen halt mit dem Rücken total zur Wand und haben panisch nach einer Lösung gesucht. Man muss ja dazu sagen, der vorherige Investor hat ja sogar gezahlt (!) das ist ja das arge dran. Die schwindligen Zahlen j normalerweise nichtmal, aber dort ist ja sogar Geld geflossen was man so hört.

Fakt ist, Österreich ist aktuell eines der interessantesten Länder für diese Art von Investoren die drauf setzen, Spieler zu parken, zu entwickeln und nach Deutschland zu bringen oder diverse Gelder aus ihren Firmen zu parken und umzuschlagen (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung). Da muss man als Verein standhaft bleiben und sollte sich 3x überlegen ob man diesen Schritt geht. Zum Glück ist das bei uns der Fall. Viele funktionierende Beispiele habe ich nämlich noch nicht gesehen (und ich rede nichtmal von ideellen Werten - sogar rein auf kaufmännischer und sportlicher Ebene) 

Ja die Uerdinger können einem wirklich leid tun. Die ganz großen direkt vor der Haustüre und der damit einhergehende wirtschaftliche Druck ist schon ein Wahnsinn. Umso beachtenswerter wäre es, wenn sie mit Unterstützung der Fans wieder auf die Beine kommen.

Ad Innsbruck: genau das verstehe ich bei denen nicht. Jetzt haben die einen Investor, der sogar zahlt und trotzdem kommen die mit ihrem Geld nicht aus. Da läuft im Vorstand ja ganz grob was falsch. Wenn Investoren ihren Teil schuldig bleiben ist es die eine Sache, aber dass man trotz Zahlungen so herumkrebst ist einfach nur mehr bedauernswert…

Ich bin wirklich froh, dass wir einen so standhaften und mit Rückgrad ausgestatteten Vorstand haben, der sich auf solche Himmelfahrtskommandos nicht einlässt. Da ist mir in der Not echter, leidenschaftlicher, unterklassiger Fußball (von mir aus sogar in der 1. Klasse Mitte A) in Weinzödl bei Bier, Würstel und Volksfeststimmung beim Arsch lieber als ein investorenabhängiger Verein in der Bundesliga beim Gesicht, der jedes Jahr Angst haben muss, dass es sich der Herr Investor anders überlegt und sein Geld lieber in eine Yacht oder was anders investiert…

In diesem Sinne: Es war noch niemals schöner ein Roter zu sein!

bearbeitet von Hintschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.