Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 46 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/sv-lafnitz-hat-neuen-cheftrainer-in-wien-gefunden/

Robert Weinstabl vom Wiener Sportclub wird neuer Lafnitz Trainer.

Muss man auch nicht verstehen. Hat ja angeblich schon mehrmals Angebote aus der 2. Liga abgelehnt - und dann geht er grad zu den unnötigen Verein in die oststeirische Pampas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es ist reine Spekulation warum Steiner bei Lafnitz hingeschmissen hat. Steiner selbst hat sich da ja ausgeschwiegen.

In meinem Empfinden wird da dem Trainer möglicherweise ins Lenkrad gegriffen.  Dellenbach will möglicherweise Talente entwickeln und das wird nicht immer nur die beste Mannschaft sein, die dann am Platz steht. Da kanns dann schön größere Meinungsverschiedenheiten geben.

Bei Stripfing hat der Meistertrainer der Regionalliga deshalb nicht verlängert in die Liga zwa hinein, weil er gemeint hat, dass er weiß wie das läuft, wenn Talente von der Austria kommen.

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
37 minutes ago, Red Corner said:

Es ist reine Spekulation warum Steiner bei Lafnitz hingeschmissen hat. Steiner selbst hat sich da ja ausgeschwiegen.

In meinem Empfinden wird da dem Trainer möglicherweise ins Lenkrad gegriffen.  Dellenbach will möglicherweise Talente entwickeln und das wird nicht immer nur die beste Mannschaft sein, die dann am Platz steht. Da kanns dann schön größere Meinungsverschiedenheiten geben.

Bei Stripfing hat der Meistertrainer der Regionalliga deshalb nicht verlängert in die Liga zwa hinein, weil er gemeint hat, dass er weiß wie das läuft, wenn Talente von der Austria kommen.

Gerade dann umso unverständlicher, dass sich Weinstabl das antut…. Vielleicht wird er ja mit Geld zugeschüttet. 

Oder vielliecht hat er Aussicht auf einen Job bei Pilsen, sollte er sich in Lafnitz beweisen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Gerade dann umso unverständlicher, dass sich Weinstabl das antut…. Vielleicht wird er ja mit Geld zugeschüttet. 

Weinstabl hat durch Lafnitz die Chance im Profifußball Fuß zu fassen. MWn ist es seine erste " Hack ' n, sonst war er immer nur im Amateurbereich. Nicht immer ist es das Geld warum ein Spieler oder Trainer den Verein wechselt.

Ist der Messner wegen dem Geld zum GAK gewechselt oder wollte er einfach im Profifußball eine Mannschaft trainieren.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich kann ihn schon verstehen.

Beim Sportclub wird er keinen Weltvertrag bekommen haben. Hat den Sportclub aber immer weiterentwickeln wollen. 

Vielleicht hat er geglaubt, dass sie das Stadion irgendwann umbauen und er dann mehr mit ihnen machen kann. Jetzt hat sich endgültig gezeigt, dass sie einfach nicht können oder er einfach keine Lust mehr drauf hat.

Zudem ist mit Lafnitz das Karrierebrett nach Hartberg in die BL geradezu aufgelegt. Kann dort mit Talenten arbeiten und kassiert dort auch sicher seine gute Kohle. Wenn sogar der Platzsprecher dort ein nettes Handgeld im Kuvert bekommt.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
5 minutes ago, kreiner said:

Weinstabl hat durch Lafnitz die Chance im Profifußball Fuß zu fassen. MWn ist es seine erste " Hack ' n, sonst war er immer nur im Amateurbereich. Nicht immer ist es das Geld warum ein Spieler oder Trainer den Verein wechselt.

Ist der Messner wegen dem Geld zum GAK gewechselt oder wollte er einfach im Profifußball eine Mannschaft trainieren.?

Es geht ja um das Thema, dass er angeblich schon mehrmals Angebote aus der 2.Liga abgelehnt hat und jetzt bei Lafnitz zusagt. Das ist etwas komisch für mich und daher meine Spekulationen, was denn gerade jetzt und bei Lafnitz der entscheidende Grund war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Weinstabl hat durch Lafnitz die Chance im Profifußball Fuß zu fassen. MWn ist es seine erste " Hack ' n, sonst war er immer nur im Amateurbereich. Nicht immer ist es das Geld warum ein Spieler oder Trainer den Verein wechselt.

Ist der Messner wegen dem Geld zum GAK gewechselt oder wollte er einfach im Profifußball eine Mannschaft trainieren.?

Schon richtig, aber Weinstabl hatte ja - zumindest lt. den Gerüchten - schon öfters die Möglichkeit, in die 2. Liga zu kommen. Und ist bisher immer beim Sportklub geblieben. Und jetzt geht er ausgerechnet zu Lafnitz, wo die infrastrukturellen Randbedingungen schlecht wie sonst kaum wo sind und wo er jetzt einen Haufen externe Wichtigtuer in diversen Positionen vor sich hat? Aber ja, vielleicht glaubt er wirklich an das Projekt, welches sie dort aufziehen wollen. Die Argumente vom @markusknaller07 sind natürlich schon einleuchtend. Ich glaube trotzdem nicht, dass er dort besonders glücklich wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902

just FYI er hatte schon ein Engagement als "Profitrainer" @markusknaller07 @kreiner  @bertl80

Wiener Sport-Club Wiener SC
Trainer
19/20 (01.07.2019)  23/24 (18.09.2023)  97 1,73
SKU Amstetten SKU Amstetten
Teamchef
18/19 (01.07.2018)  18/19 (04.03.2019)  - 0,00
SKU Amstetten SKU Amstetten
Trainer
17/18 (01.07.2017)  17/18 (30.06.2018)  33 1,97
Floridsdorfer AC FAC
Co-Trainer
15/16 (17.06.2016)  16/17 (03.12.2016)  - 0,00
bearbeitet von CP1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Muss man auch nicht verstehen. Hat ja angeblich schon mehrmals Angebote aus der 2. Liga abgelehnt - und dann geht er grad zu den unnötigen Verein in die oststeirische Pampas...

 

bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Schon richtig, aber Weinstabl hatte ja - zumindest lt. den Gerüchten - schon öfters die Möglichkeit, in die 2. Liga zu kommen. Und ist bisher immer beim Sportklub geblieben. Und jetzt geht er ausgerechnet zu Lafnitz, wo die infrastrukturellen Randbedingungen schlecht wie sonst kaum wo sind und wo er jetzt einen Haufen externe Wichtigtuer in diversen Positionen vor sich hat? Aber ja, vielleicht glaubt er wirklich an das Projekt, welches sie dort aufziehen wollen. Die Argumente vom @markusknaller07 sind natürlich schon einleuchtend. Ich glaube trotzdem nicht, dass er dort besonders glücklich wird...

kann es sein, dass du eine negative erfahrung mit lafnitz gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerRoteRächer schrieb Gerade eben:

Weil hier oft über irgendwelche Kader diskutiert wird, die Rieder sehe Ich da persönlich ganz klar vorne, sowohl was Breite als auch Qualität betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

kann es sein, dass du eine negative erfahrung mit lafnitz gemacht hast?

Eigentlich nicht, ich habe persönlich mit Lafnitz gar keine besonderen Erfahrungen gemacht. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass die Infrastruktur in Lafnitz nicht die beste ist. Das ist für einen Trainer ja doch auch von Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
CP1902 schrieb vor 2 Stunden:

just FYI er hatte schon ein Engagement als "Profitrainer" @markusknaller07 @kreiner  @bertl80

Wiener Sport-Club Wiener SC
Trainer
19/20 (01.07.2019)  23/24 (18.09.2023)  97 1,73
SKU Amstetten SKU Amstetten
Teamchef
18/19 (01.07.2018)  18/19 (04.03.2019)  - 0,00
SKU Amstetten SKU Amstetten
Trainer
17/18 (01.07.2017)  17/18 (30.06.2018)  33 1,97
Floridsdorfer AC FAC
Co-Trainer
15/16 (17.06.2016)  16/17 (03.12.2016)  - 0,00

Bei Amstetten kann man ned aufsteigen (damals zumindest nicht (zum LASK)) und beim FAC nur Co Trainer. Er hatte auch das Angebot Akademieleiter von der Wiener Austria zu werden.

Zeigt, dass er beim Sportclub glücklich war. Wie gesagt, ich glaube auch dass der fehlgeschlagene Versuch das Sportclub Stadion zu renovieren dazu geführt hat. Ansonsten hätte der Sportclub ja eine sportliche Perspektive gehabt irgendwann mal aufzusteigen. (Die sollen des verdammte Stadion endlich umbauen und aufsteigen). 

Zudem ist ja Lafnitz bekanntermaßen das Sprungbrett nach Hartberg. Bin gespannt was Semlic jetzt eigentlich macht. Von dem hätt ich es mir auch erwartet, wenn Schopp z.B. geht. 

 

Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Weil hier oft über irgendwelche Kader diskutiert wird, die Rieder sehe Ich da persönlich ganz klar vorne, sowohl was Breite als auch Qualität betrifft.

Schau ma mal, was der neue Rieder Stürmer wert ist und wann er überhaupt spielberechtigt ist. Wenn die Papiere so lange brauchen wie die Anreise und der MedCheck, dann kommt er erst in der Winterpause an. Bin aber auch schon sehr gespannt und habe die Rieder natürlich weiterhin auf der Rechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online