Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Posting-Pate
Sub7ero schrieb vor 13 Minuten:

Wir werden sicherlich nicht im vorderen Bereich wiederzufinden sein, werden aber dennoch weit mehr finanzielle Mittel als bisher haben.

Allein die Zuschauer werden einen guten Teil dazu beitragen, zusätzlich TV Gelder und Sponsoren (die ihre Beiträge anpassen). Man darf auch nicht vergessen, dass sich unsere Infrastruktur Kosten kaum erhöhen und wir sonst auch kaum infrastrukturelle Mehrkosten haben im Vergleich zur 2.Liga.

Der GAK funktioniert in der ersten Liga weit besser und einfacher als in der 2. Liga

Da würde ich dir eh nicht wiedersprechen, aber wenn ein Elsneg sagt dass sich das Budget nicht sonderlich erhöhen wird(vielleicht hat er auch das Spielerbudget gemeint), dann glaube ich es ihm halt auch. Leider finde ich das gesagte nicht mehr. 
Aber du hast sicher recht, dass wir in der Bundesliga besser funktionieren würden.
Was ich damit eigentlich gemeint habe und vielleicht auch der Auron ist, dass manche glauben dass wir dann alles austauschen werden und wir einen Kader stellen werden der dem jetzigen um 2 Klassen besser sein wird. So einfach wird das dann nicht werden, sportlich sich viel besser aufzustellen. Die Erwartungshaltung an Elsneg wird in der Bundesliga sicher größer werden vor allem wenn man sich vieles in denn sozialen Netzwerken durchliest was da beim jetzigen Erfolg geschrieben wird. Wenn wir den Start von BW linz hingelegt hätten(wenn wir aufgestiegen wären), wäre dort die Hölle los gewesen und sehr viele hätten schon Elsneg und Messner am liebsten selbst raus gejagt. 

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 11 Stunden:

IV

Jovicic, Gantschnig, Oberleitner und Graf mit denen kann man aufsteigen aber selbst fürs UPO reicht es mit denen nicht.

Feigling10 schrieb Gerade eben:

Da würde ich dir eh nicht wiedersprechen, aber wenn ein Elsneg sagt dass sich das Budget nicht sonderlich erhöhen wird(vielleicht hat er auch das Spielerbudget gemeint), dann glaube ich es ihm halt auch. Leider finde ich das gesagte nicht mehr. 
Aber du hast sicher recht, dass wir in der Bundesliga besser funktionieren würden.
Was ich damit eigentlich gemeint habe und vielleicht auch der Auron ist, dass manche glauben dass wir dann alles austauschen werden und wir einen Kader stellen werden der dem jetzigen um 2 Klassen besser sein wird. So einfach wird das dann nicht werden, sportlich sich viel besser aufzustellen. Die Erwartungshaltung an Elsneg wird in der Bundesliga sicher größer werden vor allem wenn man sich vieles in denn sozialen Netzwerken durchliest was da beim jetzigen Erfolg geschrieben wird. Wenn wir den Start von BW linz hingelegt hätten(wenn wir aufgestiegen wären), wäre dort die Hölle los gewesen und sehr viele hätten schon Elsneg und Messner am liebsten selbst raus gejagt. 

50% des jetzigen Kaders musst aber schon tauschen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 16 Minuten:

Da würde ich dir eh nicht wiedersprechen, aber wenn ein Elsneg sagt dass sich das Budget nicht sonderlich erhöhen wird(vielleicht hat er auch das Spielerbudget gemeint), dann glaube ich es ihm halt auch. Leider finde ich das gesagte nicht mehr. 
Aber du hast sicher recht, dass wir in der Bundesliga besser funktionieren würden.
Was ich damit eigentlich gemeint habe und vielleicht auch der Auron ist, dass manche glauben dass wir dann alles austauschen werden und wir einen Kader stellen werden der dem jetzigen um 2 Klassen besser sein wird. So einfach wird das dann nicht werden, sportlich sich viel besser aufzustellen. Die Erwartungshaltung an Elsneg wird in der Bundesliga sicher größer werden vor allem wenn man sich vieles in denn sozialen Netzwerken durchliest was da beim jetzigen Erfolg geschrieben wird. Wenn wir den Start von BW linz hingelegt hätten(wenn wir aufgestiegen wären), wäre dort die Hölle los gewesen und sehr viele hätten schon Elsneg und Messner am liebsten selbst raus gejagt. 

Versteh ich schon, was ihr meint. Ihr habt damit auch net unrecht, wie bei den meisten Aufsteigern wird es sicher einen Umbruch benötigen.

Ein Fakt ist allerdings auch, du hast mehr Möglichkeiten zur Verfügung Spieler zu holen. Es wird sich vom Verhältnis sicherlich nicht so viel ändern, allerdings gilt es für die Lizenzierung ja immer auch schon ein fertiges 1. Liga Budget abzugeben. 

Im Moment haben wir auch bei weitem nicht das höchste Spielerbudget, können aber eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft bauen. Ich bin überzeugt davon, dass das auch in Liga 1 gehen könnte. Leicht ist es natürlich nicht. Ich glaube aber, dass die Skaleneffekte die wir bei einem Aufstieg haben im Vergleich zu den kleineren Vereinen wie BW etc. schon weitreichender sind und wir mit einem Abstieg erstmal nichts zutun haben werden. Schwieriger werden die darauf folgenden Saisonen. 

PS: Aber das tun sie doch als Tabellenführer in Liga 2 genauso ;) 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
CP1902 schrieb vor 16 Stunden:

Also solange sie brav ihr Geld ausgeben freuts mich ;) nichts bringt wsl mehr Unruhe oder Unzufriedenheit rein als eine "Not"-verpflichtung ;) weil man nicht auf die Jugend vertraut ^^ vlt beißt sich da der hochwerte Sportdirektor Wawra nich in den Finger ;) 

wieviel unruhe hat es bei uns eingebracht als wir jovicic verpflichtet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
___gak___ schrieb vor 9 Minuten:

wieviel unruhe hat es bei uns eingebracht als wir jovicic verpflichtet haben?

puh hab ich leider nicht mehr im Gedächtnis aber worauf ich mich bezieh ist die junge Garde  der St. Pöltner. Ich würd angepisst sein wenn ich mich reinhau man leider den Aufstieg verpasst und kommende Saison einfach als 2te Garde hergenommen wird. Und wenn einer von der 1.ten sich verletzt gleich ein neuer Spieler verpflichtet wird weil man es den jungen offenbar nicht zutraut^^

 

is alles hätti wari däti

bearbeitet von CP1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Jovicic, Gantschnig, Oberleitner und Graf mit denen kann man aufsteigen aber selbst fürs UPO reicht es mit denen nicht.

 

Gantschnig und Oberleitner als 3. / 4. IV und als 1er IV neben Jovicic musst einen holen, das ist klar.

 

Bei St. Pölten werden gegen uns definitiv Ritzmaier, Stendera und Neumayer fehlen...man wird es also mit deren "jungen" Garde um Barlov, Scheidegger und Co. zu tun bekommen

www.noen.at/skn-verletzungen-befuerchtungen-haben-sich-bewahrheitet

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Gantschnig und Oberleitner als 3. / 4. IV und als 1er IV neben Jovicic musst einen holen, das ist klar.

 

Bei St. Pölten werden gegen uns definitiv Ritzmaier, Stendera und Neumayer fehlen...man wird es also mit deren "jungen" Garde um Barlov, Scheidegger und Co. zu tun bekommen

https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-ritzmaier-ersatz-sieben-alternativen-und-ein-ass-im-aermel-386445574

In der nön steht aber das Neumayer schon am Freitag gegen die Admira auflaufen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Teufelskerl22 schrieb vor einer Stunde:

In der nön steht aber das Neumayer schon am Freitag gegen die Admira auflaufen könnte

Sorry, falschen Link erwischt..das da ist der richtige (oben auch schon korrigiert):

www.noen.at/skn-verletzungen-befuerchtungen-haben-sich-bewahrheitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Diskussionen, wer für die Buli geeignet, was geändert gehört....

Wir sind alle gut beraten im hier und jetzt zu bleiben. Von Training zu Training, von Spiel zu Spiel...

Jeden Gegner ernst nehmen...

Neugierig bin ich, wie sich die Ausfälle von Ritzmaier, Neumayer und Stendera (mehr als das halbe Mittelfeld) für den SKN auswirken. So ein Ausfallstrio, könnte beim SKN einen Durchhänger auslösen, sowas kann Meisterschaften entscheiden. 

Für die geht's gegen Admira und gegen uns. Wenn für die da nur 1 Punkt oder 2 rausschauen, entsteht hinter uns ein Loch, das müssen sie punktemäßig erst mal wieder aufholen....

Wir sind am Herbstdurchhänger voriges Jahr gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.