Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Europaklassespieler
Inquisitor schrieb vor 9 Stunden:

Das könnte die Ausgangssituation etwas durcheinanderwürfeln. Ein Abstiegsplatz weniger - da könnte der eine oder andere am letzten Spieltag gerettet sein. Und das wird tendenziell leider eher Sturm II als Dornbirn sein; sprich, wir haben einen Gegner, der beißt, BW ein Walk-over.

 

Dennoch: Ich habe mich ja bei KSV-St.Pölten richtig aus dem Fenster gelehnt. Und ganz im Ernst: Ich würde wirklich nicht ausschließen, dass BW in Wien Federn lässt. Mental war die Niederlage gegen Horn sicher eine Vollbremsung, das steckst nicht so leicht weg. Da arbeitest die ganze Saison top, gewinnst die Duelle gegen die direkten Konkurrenten im Finish und bist plötzlich 2 Runden vor Schluss trotzdem nur Passagier. Wenn ihnen vieleicht noch Ronivaldo abgeht, machts das auch nicht besser.

Seh ich als Linzer ähnlich. Andererseits waren wir bis zum Spiel gegen SKN auch nur Passagier. Status Quo sozusagen.

Aber wie es im Fußball halt so ist… Meister ist wer nach dem letzten Spiel auf der 1. steht. 
 

Ich bin zwar nur Fan und kein Spieler kann und war am SA und SO schon deprimiert. Inzwischen ist der Druck aber raus. Die Luft aber noch nicht. Hoffe bei unseren Jungs ist es ähnlich.

Generell find es geiler Jäger zu sein und nicht Gejagter. 
 

Aber selbst wenn es bei uns nichts mehr wird bin ich es mehr vergönnt als dem SKN. Und das obwohl ich den SKN in einer möglichen nächsten 2. Liga Saison sportlich gesehen lieber „weg“ sehen würde. 
 

Die werden nächste Saison vermutlich deutlich stärker antreten als diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Stami schrieb vor 8 Stunden:

Die werden nächste Saison vermutlich deutlich stärker antreten als diese.

Ich glaub das ist so ein Mythos der sich in der 2. Liga gut hält, "so leicht wie diese Saison wird es nie mehr, Teams X und Y werden alles daran setzen rauf zu kommen, und der Absteiger sowieso", am Ende ist es eigentlich jede Saison schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alex_1902 schrieb vor 3 Minuten:

Heuer wäre es schon merklich einfacher, gewinnen wir beide Spiele jetzt wären wir seit der Reform jedes Jahr höchstes 3. Geworden.

Vielleicht liegt das einfach daran dass die anderen Teams so viel stärker sind, und man nicht so viele Punkte machen kann? ;) Auf alle Fälle ist es nächste Saison sicher schwerer als diese, so wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nächstes Jahr wird es definitiv nicht leichter wenn man aufsteigen will. Angenommen Ried kommt runter, wollen die bestimmt nicht in der Liga 2 vergammeln sondern direkt versuchen wieder aufzusteigen... Also, wenn nicht jetzt, wann dann ? :clap:

bearbeitet von Graz_Umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, redrum said:

Ich glaub das ist so ein Mythos der sich in der 2. Liga gut hält, "so leicht wie diese Saison wird es nie mehr, Teams X und Y werden alles daran setzen rauf zu kommen, und der Absteiger sowieso", am Ende ist es eigentlich jede Saison schwer.

[ ] Das Gras/der Garten ist beim Nachbarn immer grüner/schöner.

[ ] Die andere Schlange an der Kassa/Ampel geht immer flotter weiter.

[ ] Früher war alles besser/schöner/einfacher/klüger.

[ ] Es juckt immer genau dort wo man nicht leicht zum Kratzen hinkommt.

[ ] Die Gelsen gehen immer auf einen selbst ärger als auf die anderen.

[ ] Der Rauch beim Griller geht immer in die Richtung wo man steht.

Wer weniger als 5 Punkte hat ist seelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
redrum schrieb vor 57 Minuten:

Vielleicht liegt das einfach daran dass die anderen Teams so viel stärker sind, und man nicht so viele Punkte machen kann? ;) Auf alle Fälle ist es nächste Saison sicher schwerer als diese, so wie immer.

Nächstes Jahr dürfte das schon stimmen, allein schon weil VW in St. Pölten das Budget massiv erhöht und da keiner in der Liga mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 21 Minuten:

Normal musst eh gleich schauen wen du von dort holen kannst.

Turi (21/IV), Ungar (23/IV), Jurisic (21/LV), Mikic (26/LM/ST)

Angeblich werden wir nach der Ära Liendl eine Systemumstellung von Messner erleben - da musst dann halt schauen was du da brauchst.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 46 Minuten:

Angeblich werden wir nach der Ära Liendl eine Systemumstellung von Messner erleben - da musst dann halt schauen was du da brauchst.

Naja, egal welches System du Offensiv spielen willst, die Viererkette hinten wird bleiben (glaube nicht, dass er auf Dreier oder Fünferkette wechseln will).

Somit brauchst mindestens zwei neue AVs und schon mal sicher einen IV (als Graf Ersatz) und ggf. Einen zweiten IV sollte Koller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten