Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
DerRoteRächer schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab das gestern gesehen und mich sowieso gefragt welchen journalistischen Wert das haben soll den Spielern vom Stadtrivalen diese Frage zu stellen!  

Der journalistische Wert definiert sich über die erzeugten Klicks, und wie man sieht funktioniert das mit dieser Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja…seit Ewigkeiten wird darüber gesprochen das wir in die Bundesliga gehören und was für ein Mehrwert ein Grazer Derby für die Bundesliga wäre. Jetzt wo es die Möglichkeit gibt wird da natürlich nachgefragt. Beim Cup Derby haben sich alle (auch bei den andern) drüber gefreut das es zustande gekommen ist. Und dann stellt sich ein erfahrener Spieler hin und redet so einen blödsinn…net mal der Journalist hatte mit dieser Antwort gerechnet.

Diese Frage kannst jeden in Österreich stellen….und jeder wird sagen „ja, der gak Gehört da hin und muss rauf“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würde das nicht überbewerten. Wenn einer unserer Spieler in einem Interview sagen würde, dass Sturm in der Versenkung verschwinden sollte, würden ihm viele ein rot-weißes Denkmal bauen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, derFalke said:

Ich drehs mal um, was hättest du gesagt, hätte Liendl oder Perchtold vor 1 monat gesagt, sie hoffen auf sturm als meister?

Mir würde so eine Aussage unserer Spieler, dass man es den anderen gönnt, v.a. wenn man in einer anderen Liga ist und daher kein Konkurrent, schon eher sympathisch gemacht. Ich war ja mit meinen Sturm-Freunden schon darauf eingestellt dass es heuer 2 Meisterfeiern gibt, eine am Jakomini und eine am Hauptplatz, am besten gleichzeitig. Ist leider nicht so gekommen, ich hoffe es werden nicht 2 grazer Vizemeistertitel heuer.

Ich finde so eine Aussage, v.a. in den Medien, schon sehr unsportlich. Ich komme vom Tennis, da bekriegt man sich am Platz mit allen Mitteln bis zum Umfallen, danach schüttelt man sich am Netz die Hände und umarmt sich sogar vielleicht. So verstehe ich Sportsgeist.

Und das gefällt mir auch so besonders am Bohdan, der hat diesen Geist. Er lobt immer zuerst den Gegner ordentlich, zeigt Respekt. Da soll der Herr Jantscher sich mal etwas abschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Autumla schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde das nicht überbewerten. Wenn einer unserer Spieler in einem Interview sagen würde, dass Sturm in der Versenkung verschwinden sollte, würden ihm viele ein rot-weißes Denkmal bauen 😉

Mir gehts da gar net ob das da Jantscher oder sonst einer von Sturm gesagt hat. Es geht darum das man bei aller Rivalität fair bleiben soll. Aber sei es drum….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 20 Minuten:

Ich würde das nicht überbewerten. Wenn einer unserer Spieler in einem Interview sagen würde, dass Sturm in der Versenkung verschwinden sollte, würden ihm viele ein rot-weißes Denkmal bauen 😉

Mag sein, dass da manche jubeln würden drüber, aber es wäre trotzdem nicht okay von demjenigen. Welchem unserer Spieler würdest du diese Aussage denn zutrauen? Ich als Fan kann immer verkünden, dass ich Sturm immer nur das Schlechteste wünsche. Ein Spieler darf das einfach nicht. Wäre der Spieler intelligent und staatsmännisch, könnte seine Antwort immer nur lauten "der Bessere soll gewinnen und aufsteigen / Meister werden / oben bleiben". 

Jantscher ist halt mittlerweile ein Sonderkapitel. Sportlich hat er keinen Mehrwert mehr für Sturm und so schleppt man ihn als Maskottchen mit - quasi ein jüngerer Mario Haas. Mit ihm will man halt implizieren, dass man - obwohl man in der Regel mit 11 zusammengekauften Spielern von Holland bis Zentralafrika aufläuft - ja eh "sou vül echti Schwoaze" im Kader hat.

Seine Meinung ist jedoch in der Sache eh irrelevant - aber da er ja den Ausdruck "wir" verwendet und so impliziert, dass dies die Meinung von Sturm ist, braucht mir dann halt auch keiner erzählen, dass ihre 2er - Mannschaft gegen Linz alles geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
8 minutes ago, bertl80 said:

Mag sein, dass da manche jubeln würden drüber, aber es wäre trotzdem nicht okay von demjenigen. Welchem unserer Spieler würdest du diese Aussage denn zutrauen? Ich als Fan kann immer verkünden, dass ich Sturm immer nur das Schlechteste wünsche. Ein Spieler darf das einfach nicht. Wäre der Spieler intelligent und staatsmännisch, könnte seine Antwort immer nur lauten "der Bessere soll gewinnen und aufsteigen / Meister werden / oben bleiben". 

Jantscher ist halt mittlerweile ein Sonderkapitel. Sportlich hat er keinen Mehrwert mehr für Sturm und so schleppt man ihn als Maskottchen mit - quasi ein jüngerer Mario Haas. Mit ihm will man halt implizieren, dass man - obwohl man in der Regel mit 11 zusammengekauften Spielern von Holland bis Zentralafrika aufläuft - ja eh "sou vül echti Schwoaze" im Kader hat.

Seine Meinung ist jedoch in der Sache eh irrelevant - aber da er ja den Ausdruck "wir" verwendet und so impliziert, dass dies die Meinung von Sturm ist, braucht mir dann halt auch keiner erzählen, dass ihre 2er - Mannschaft gegen Linz alles geben wird.

Zutrauen würde ich es keinem unserer Spieler.

Denke ich auch nicht, dass Sturm II alles geben wird. Aber auch wenn sie alles geben, wird Linz gegen sie in 9 von 10 Heimspielen gewinnen. Wir müssen es selbst machen. 

 

Mittlerweile mag ich solche Typen aber eigentlich ganz gern, die sich ganz klar zu einem Verein bekennen. 

Was haben wir uns nicht alle (und da meine ich auch mich selbst) über die „Verräter“ aufgeregt, die vor vielen Jahren zu Sturm gewechselt sind.

 

Zusammengefasst - ich find‘s nicht so schlimm. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Zutrauen würde ich es keinem unserer Spieler.

Denke ich auch nicht, dass Sturm II alles geben wird. Aber auch wenn sie alles geben, wird Linz gegen sie in 9 von 10 Heimspielen gewinnen. Wir müssen es selbst machen. 

 

Mittlerweile mag ich solche Typen aber eigentlich ganz gern, die sich ganz klar zu einem Verein bekennen. 

Was haben wir uns nicht alle (und da meine ich auch mich selbst) über die „Verräter“ aufgeregt, die vor vielen Jahren zu Sturm gewechselt sind.

 

Zusammengefasst - ich find‘s nicht so schlimm. 

 

Zum Verein stehen heißt aber nicht jemanden anderen etwas schlechtes zu wünschen….

prinzipiell ist mir die Aussage auch egal….aber wäre es andersrum - wie groß wäre jetzt der Aufschrei der anderen. 
 

siehe letzte Woche als viele hier im asb sich gefreut hatten als RB Salzburg gewonnen hatte und somit die Meisterschaft fixiert hatte…

das waren aber nur asb User und nicht ein in der Öffentlichkeit stehender Routinierter Spieler….

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Autumla schrieb vor 9 Minuten:

Zutrauen würde ich es keinem unserer Spieler.

Die Stnrwler erklären uns wöchentlich wie bedeutungslos wir doch sind, das fangt beim Präsidenten an, und hört bei den Fans auf, nutzen dann aber gleichzeitig jede Chance um uns in irgendeiner Form zu erwähnen und gerade der Bankerldrucker Jantscher, sollte in seinem Alter schon a bissl mehr Klasse in den Interviews zeigen können oder glaubst Perchtold würde solche Sticheleien als notwendig erachten?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
RogueRouge schrieb Gerade eben:

Es scheint sich um einen Scherz zu handeln. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/aufsteiger-gak--jantscher-hofft-auf-ein-versagen-des-stadtrivalen/

Er sagte dann offenbar weiter „Spaß beiseite …“. 

Screenshot_2023-05-29-09-48-53-913_com.android.chrome.jpeg

Das kann ich ihm nicht wirklich abkaufen, dass es nur ein Scherz war. Aber egal 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Jantscher ist halt mittlerweile ein Sonderkapitel. Sportlich hat er keinen Mehrwert mehr für Sturm und so schleppt man ihn als Maskottchen mit - quasi ein jüngerer Mario Haas. Mit ihm will man halt implizieren, dass man - obwohl man in der Regel mit 11 zusammengekauften Spielern von Holland bis Zentralafrika aufläuft - ja eh "sou vül echti Schwoaze" im Kader hat.

Der JJ war leider fast die gesamte Saison verletzt und hatte dementsprechend auch nicht viele Möglichkeiten, weiterzuhelfen. Wenn er fit ist, ich verweise nebenbei auf seine Leistungsdaten aus 21/22 mit 20 Toren und 22 Assists, kann der immer noch in jeder Bundesligamannschaft (RB nehme ich mal aus) als Joker ein richtige Bereicherung sein. Ich denke ganz sollte man ihn noch nicht abschreiben, der altert gefühlt wie guter Wein. ;)

Die Konkurrenz ist aber natürlich mittlerweile viel stärker geworden, das stimmt natürlich. Und echter Schwoazer zu sein hat auch nicht unbedingt was mit dem Reisepass zu tun, wenn du mich fragst. Identifikation muss da sein, dann passt es. Nur mit Ur-Grazern werdet ihr in der Bundesliga auch nicht viel reißen können, hat schon Gründe warum immer mehr Teams vom Ö-Topf Abkehr machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RogueRouge schrieb vor 6 Minuten:

Es scheint sich um einen Scherz zu handeln. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/aufsteiger-gak--jantscher-hofft-auf-ein-versagen-des-stadtrivalen/

Er sagte dann offenbar weiter „Spaß beiseite …“. 

Screenshot_2023-05-29-09-48-53-913_com.android.chrome.jpeg

Alles was er vor dem „Spaß beiseite“ gesagt hat hat er so gemeint….dann hat er gecheckt das er blödsinn geredet hatte und sich rausgewunden…

so meine Wahrnehmung 

bearbeitet von elma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten