Recommended Posts

Postinho
CP1902 schrieb vor 57 Minuten:

12 fucking tausend???? Woher diese Zahl die ist ja astronomisch für die 2.Liga...haleluja...

Damit bist bei St. Pölten wahrscheinlich Geringverdiener ...

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

will jz net wichtig daher reden.. aber ich habe es von einem sponsor gehört..tadic hat jz 9k plus prämien..

in hartberg habens ihm 6k angeboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
sportsman schrieb vor 32 Minuten:

habe gerade zufällig jemanden getroffen der im erweiterten staff ist in leoben.. klar über marie geredet und das möglicherweise das der grund war.. und man mag es nicht glauben eigentlich - aber eure 15k im monat sind noch zuwenig…🤷‍♂️🙈🥳

und sowie ich den obmann kenne .. glaube ich das auch - aber egal wen juckts😁

ja der bichler schmeißt anscheinend mit geld ^^ 

Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

naja als trainer? uff ka was ein Ilzer, oder Struber bei Szbg bekommt aber 12k ist schon mal ne richtmarke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
CP1902 schrieb vor 3 Minuten:

ja der bichler schmeißt anscheinend mit geld ^^ 

naja als trainer? uff ka was ein Ilzer, oder Struber bei Szbg bekommt aber 12k ist schon mal ne richtmarke....

bei solchen infos und zahlem muss man natürlich immer aufpassen, denn die wenigsten wissens wirkli genau 

aber eins is fix - bei den roten sind da alle meilenweit entfernt😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
sportsman schrieb vor 7 Minuten:

bei solchen infos und zahlem muss man natürlich immer aufpassen, denn die wenigsten wissens wirkli genau 

aber eins is fix - bei den roten sind da alle meilenweit entfernt😁

ja klar wenn wer sagt 12-15 wird der 5-stellige Betrag sicher nah an der wahrheit sein obs jz 10.001 oder 14.999 sind is auch egal aber wenn man als Verein vernünftig arbeitet und das Mannschaftsgefüge nicht zerstören will sollte man alles in allem doch ein salary cap machen...klar das Spieler wie Liendl nicht um einen Groschen kommen aber das wissen auch die anderen Spieler und verhalten sich demnach anders ^^ 
Aber ja wer weiß mag s eh nicht wissen was die alles kassiern da wird einem schlecht da würd ich auch am tag 4h mitn Auto zur Arbeit pendeln ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 hours ago, bertl80 said:

Du hast aber den Vorschlag gemacht, dass der Verein den Jancker engagieren soll damit er dem Messner erklären kann wie er die Stürmer zum Tore schießen bringt. Und dass der Jancker dem Messner erklären soll, wie man andere Spielsysteme als die Raute spielen kann. Und das ist dann schon ein gröberer Unterschied, weil mit so einem Schritt sagt der Verein dem GM durch die Blume, dass er ihn nicht für fähig halte.

Habe ich das? Nicht mal ansatzweise habe ich das irgendwo vorgeschlagen. Was ich vorgeschlagen habe war, dass er vielleicht Ideen haben könnte, warum unsere letzten Stürmerpaare meist nicht so greifen wie man es sich erhofft hatte und wie man diesen Aspekt verbessern könnte. Und vielleicht fallen ihm andere Kleinigkeiten auf. Und wegen ein paar Tipps und Tricks oder einem anderen Blickwinkel sagt man niemanden er sei unfähig. GM ist noch sehr am Anfang seiner Karriere und sie läuft sehr gut, ich hoffe er wird noch viel dazulernen. Und das hoffentlich bei uns!

2 hours ago, Snore said:

Angeblich bekommt der 12.000 € im Monat und laut Medien eben diese noch bis Sommer 2024

Damit ist das Thema dann auch gegessen. 

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor 16 Stunden:

Genau, stimme ich voll zu, dass die von dir hier frei erfundenen Aussagen obskur sind. Haben halt nichts mit dem zu tun, was hier im Forum, v.a. von mir, als Denkmöglichkeit geschrieben wurde. Aber unterhalt dich nur weiter mit dir selbst, wenn es dir Spaß macht. Aber ich empfehle: Sei nicht so harsch gegenüber deinen eigenen Erfindungen/Ideen, Selbsthass ist meist keine Lösung. :-)

Wir haben einen Trainer, den ich sehr schätze und den ich gerne maximal gefördert werden sehen würde, z.B. mit Hospitierungen, Kurse & Beratungen. Ich glaube, dass wir große Erfolge feiern können werden wenn er sich ständig weiter entwickelt. Und mit Beratung geht das meiner Meinung nach leichter und schneller als mit Versuch&Irrtum im Selbststudium. Er ist gerade mal 2.5 Jahre im Profigeschäft und auf seiner ersten Station, ich kann mir nicht vorstellen dass er glaubt er wisse und kenne schon alles. Und jetzt könnte es eventuell vielleicht eine günstige Option geben. Das ist alles.

ich denke wenn die vereinsführung denken würde dass unser trainer einen kurs/ beratung oder wie auch immer es nennen willst brauchen würde um erfolgreich zu sein, dann hättens einen anderen trainer eingestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, ___gak___ said:

ich denke wenn die vereinsführung denken würde dass unser trainer einen kurs/ beratung oder wie auch immer es nennen willst brauchen würde um erfolgreich zu sein, dann hättens einen anderen trainer eingestellt...

Wird schon so sein. Hoffen wir dass es morgen wieder gut läuft und wir auch beratungsfrei eine gute Leistung zeigen und gewinnen. Vielleicht zünden ja gerade morgen unsere neuen Stürmer voll durch, weil morgen schönerer Fußball gezeigt werden wird von beiden Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
CP1902 schrieb vor 17 Stunden:

Der Trainer ist der Chef, der verdient (in der Regel) nicht weniger als seine Schützlinge im Durchschnitt. ;)
Natürlich relativiert sich das im Fußball manchmal, durch diverse Stars im Kader. Aber grundsätzlich ist es da schon auch so.

Und ist das wirklich dein Ernst? Du glaubst, dass ein Trainer bei Red Bull nicht viel mehr als 144.000€ (oder von mir aus 168.000€ wenn du von 14x ausgehst) im Jahr verdient? Oder wie soll man das Wort Richtmarke verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 17 Stunden:

Damit ist das Thema dann auch gegessen. 

Wir brauchen keinen Berater! Weil: Wenn sich irgendwer beim GAK ernsthaft dafür interessieren würde wie mans wirklich macht und wie man wirklich erfolgreich ist dann braucht er nur im ASB mitlesen. Kotest nix und bringt 100% Erfolgsgarantie. Aber das wollens ja wieder nicht, die gscheiten Herren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 minutes ago, LOK III said:

Wir brauchen keinen Berater! Weil: Wenn sich irgendwer beim GAK ernsthaft dafür interessieren würde wie mans wirklich macht und wie man wirklich erfolgreich ist dann braucht er nur im ASB mitlesen. Kotest nix und bringt 100% Erfolgsgarantie. Aber das wollens ja wieder nicht, die gscheiten Herren....

Ja eh, aber das ist ein generelles Problem in Österreich, weil wir vergeuden auch unser ganzes Steuergeld für Parlament, Bundesrat und Regierung, und ignoriert total, dass diese Arbeit völlig gratis von der Votingfunktion im Standard- und im Krone-Forum erfüllt werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Der Trainer ist der Chef, der verdient (in der Regel) nicht weniger als seine Schützlinge im Durchschnitt. ;)
Natürlich relativiert sich das im Fußball manchmal, durch diverse Stars im Kader. Aber grundsätzlich ist es da schon auch so.

Und ist das wirklich dein Ernst? Du glaubst, dass ein Trainer bei Red Bull nicht viel mehr als 144.000€ (oder von mir aus 168.000€ wenn du von 14x ausgehst) im Jahr verdient? Oder wie soll man das Wort Richtmarke verstehen?

Glaubst du wirklich das die ganze BuLi Klubs bis auf Szbg in Geld schwimmen und den Trainer Geldscheine zuwerfen?
Also für 2.Liga ist das ne ordentliche Richtmarke ich möcht nicht wissen was der SKN Kader an Personalkosten hat...aber ja wenn er soviel abgecasht hat gut verhandelt^^

Bitte zeig mir einen Kicker der in Ö spielt und was er verdient also seriöse Quelle bitte wenn du schon so daherredest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
CP1902 schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du wirklich das die ganze BuLi Klubs bis auf Szbg in Geld schwimmen und den Trainer Geldscheine zuwerfen?
Also für 2.Liga ist das ne ordentliche Richtmarke ich möcht nicht wissen was der SKN Kader an Personalkosten hat...aber ja wenn er soviel abgecasht hat gut verhandelt^^

Bitte zeig mir einen Kicker der in Ö spielt und was er verdient also seriöse Quelle bitte wenn du schon so daherredest

Na du bist gut. Du redest von Struber und Ilzer und dann kommst mit der 2. Liga.

Du brauchst dir nur die offiziellen Zahlen der Personalkosten der Bundesligaklubs ansehen, die sind kein Geheimnis und werden jedes Jahr veröffentlicht. Es hat schon einen Grund warum die Personalkosten der Klubs in der ersten Liga ein Vielfaches von jenen der zweiten Liga betragen. Die Quelle sind also die öffentlichen Geschäftsberichte der Vereine.

Ich habe auch keine Ahnung was dich so triggert, dass du so patzig antworten musst. Natürlich hat ein Jancker sehr viel verdient, zumal er den Vertrag wohl schon im Amateurfußball erhalten hat. Aber mit Sturm und vor allem Red Bull kann man das halt nicht ansatzweise vergleichen. Ich denke, dass Leoben in der 2. Liga ein ähnliches Gehaltsbudget haben wird wie St.Pölten und beide noch immer unter jenem von z.B. Hartberg oder Wattens liegen werden - letztes Jahr es zumindest noch so. Vielleicht hat St.Pölten auch aufgeschlossen und Leoben ist auch auf Augenhöhe mit den "sparsamsten" Bundesligaklubs. Der nächstjährige Geschäftsbericht wird es zeigen. Aber zu Sturm, Rapid oder gar Salzburg fehlen Welten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag