Recommended Posts

Knows how to post...
para schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn sie das so wollen, sollen sie halt machen. Somit gibt der Verein seine Identität auf.. 

Wer keine identität hat, kann auch keine aufgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redrum schrieb vor 55 Minuten:

Finanziell ist es halt eine Notwendigkeit. Die Alternative wäre wohl pleite zu gehen, ist dann die Frage wie viel einem die Identität wert ist. - Ich kann hier schon beide Seiten verstehen.

Naja, es gäbe ja durchaus den Weg, mit seinen Mitteln ordentlich zu haushalten und so weder pleite zu gehen noch sich an ausländische Investoren zu verkaufen.

Sowieso eine abenteuerliche Geschichte, die St. Pölten schon hinter sich hat auf fußballerischer Ebene:

VSE St. Pölten – Wikipedia

Eigentlich müsste hier die Bundesliga einschreiten. Dass Vereine aus europäischen Großligen in Österreich einen Ableger betreiben kann ja wohl nicht der Sinn der Bundesliga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, es gäbe ja durchaus den Weg, mit seinen Mitteln ordentlich zu haushalten und so weder pleite zu gehen noch sich an ausländische Investoren zu verkaufen.

Sowieso eine abenteuerliche Geschichte, die St. Pölten schon hinter sich hat auf fußballerischer Ebene:

VSE St. Pölten – Wikipedia

Eigentlich müsste hier die Bundesliga einschreiten. Dass Vereine aus europäischen Großligen in Österreich einen Ableger betreiben kann ja wohl nicht der Sinn der Bundesliga sein.

Auch wenn das natürlich nicht ganz vergleichbar ist aber den Kampf hat man ja spätestens mit RB verloren. Das sich Salzburg gerade nach dem Leipzig Einstieg so entwickelt war ja auch nicht vorhersehbar.

Lustenau ist ja auch irgendwie auf dem Weg. Natürlich alles nicht so arg aber die Bundesliga wird wie immer gar nichts tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Je mehr ich von solchen Dingen höre/lese, umso überzeugter werde ich vom Weg den der GAK seit der Neugründung eingeschlagen hat. Langfristig ist das mit Sicherheit der Weg zu langfristigem und nachhaltigem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Dass Vereine aus europäischen Großligen in Österreich einen Ableger betreiben kann ja wohl nicht der Sinn der Bundesliga sein.

Man schaue sich an wie viele Vereine sich die Bundesliga leisten können. - Es sollte nicht sein, aber die Realität ist, dass diese Methoden auch der Bundesliga Geld bringen.

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Klar, aber dafür ist es beim SKN wohl zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redrum schrieb vor 1 Stunde:

Man schaue sich an wie viele Vereine sich die Bundesliga leisten können. - Es sollte nicht sein, aber die Realität ist, dass diese Methoden auch der Bundesliga Geld bringen.

Klar, aber dafür ist es beim SKN wohl zu spät.

"Leisten können" ist auch relativ. Wenn man solchen Spielereien einen Riegel vorschiebt, dann können sich eben andere Vereine die Bundesliga leisten. Und sind Vereine, die eigenständig und "ehrlich" (unter "", weil ich unterstelle Lustenau oder St. Pölten keine Unehrlichkeit) arbeiten nicht von vornherein unter Druck und im Nachteil.

Dann spielen in der Bundesliga halt keine St. Pöltner, weil in St. Pölten Profifußball scheinbar nicht möglich ist. Oder es spielen dort auch keine Hartberger, die krampfhaft mit dubiosen Schweizer Investoren oben bleiben wollen und zugleich den halben Kader von Salzburg "ausleihen". Und vielleicht halt auch keine Lustenauer, die dann zwar ein schönes Stadion haben aber offensichtlich ohne ausländische Hilfe nicht finanzkräftig genug sind.

Dann spielen statt den genannten Vereinen halt andere Vereine, die selbständig auf soliden Beinen stehen und gleichzeitig für den österreichischen Fußball deutlich mehr tun, weil sie sich auch um den Nachwuchs sorgen und nicht nur eine Profimannschaft in der BL halten. Wie etwa die Vienna oder eben auch wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich frag mich bei dieser Diskussion wie ein Einstieg von RB beim damaligen GAK angenommen worden wäre. Das Farbenproblem hätte es nicht gegeben, die Kurve war damals sicher schwächer (gemessen an Mitarbeit, Einbindung etc., Anzahlmäßig würde ich sagen, dass heute mehr am organisierten Support mitmachen), die finanzielle Situation existenzbedrohend.

Ob aus Red Bull GAK, Red Bull Graz wird? Wäre glaube ich ohne große Kritik durchgegangen.

Applaudiert hätten wir alle, gleich wie wir uns damals über einen IMG-Deal gefreut haben bei der Ankündigung.

Was ist die Alternative in St. Pölten? Man hat geglaubt, man schafft es ohne dem Land und hat sich zum Teil deutlich entfernt. Man stelle sich vor, landes- oder stadtnahe Betriebe würden Sturm oder den GAK prüfen, weil man nachschauen will, warum mit dem zur Verfügung gestellten Geld nicht mehr Erfolg kommt.

VW hat kein Marketing-Interesse in St. Pölten. Haben auch keinen einzigen Sponsoringpartner rausgedrängt, sondern einen "billigen" Hosenplatz bekommen. Man will einen direkten Zugriff auf den österreichischen Spielermarkt und Spieler bei einem Verein testen, der in einer Top-10 bis Top-15 Liga in Europa spielt, und die sich zusätzlich auch an den deutschsprachigen Raum gewöhnen können.

Die Ausbildung in St. Pölten war und ist durchaus auf sehr gutem Niveau, mit dem realistischen Ziel einen Platz in der deutschen Bundesliga zu erreichen, ist es noch mehr ein Argument sich dort ausbilden zu lassen.

Wir Fans wollen natürlich sowenig Sponsoren und Investoren und so viele gute (einheimische - aus der eigenen Jugend) Spieler wie möglich. Würde man sich ohne finanzieller Notwendigkeit für ein Trikot mir sovielen Sponsoren auf der Vorderseite entscheiden? Findet man das irgendwie ästhetisch? Die Umfrage zum Sondertrikot ist hier eh ein guter Ansatz, selbst wenn man dann nicht das Originaldress der Spieler hat, will man lieber keine Sponsoren oben haben.

Abgesehen, davon ist der SKN eben auch kein Mitgliederverein mehr, schon vor dem ersten Aufstieg in die Bundesliga.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

brwuchst ja gar net krampfhaft suchen...bevor red bull kam gab es stronach und die austria.und da haben auch GAK und Sturm geld erhalten. nur war das dann halt net sooo arg wie bei red bull.

und solche dubiosen übernahmen oder "einstiege" wird es immer geben. leider glauben viele in österreich der imvestor verfolgt ein ziel wie ein scheich bei PSG oder halt in england, da funktioniert das besser.aber in unserem land platz dann schnell die blase.auch kein wunder, was hat ein investor bei uns viel zu gewinnen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grazer Wolf schrieb vor 51 Minuten:

Ich frag mich bei dieser Diskussion wie ein Einstieg von RB beim damaligen GAK angenommen worden wäre. Das Farbenproblem hätte es nicht gegeben, die Kurve war damals sicher schwächer (gemessen an Mitarbeit, Einbindung etc., Anzahlmäßig würde ich sagen, dass heute mehr am organisierten Support mitmachen), die finanzielle Situation existenzbedrohend.

Damals hätten wir alles genommen um über Wasser zu bleiben, da brauchen wir nix Schönreden. Wir haben sogar den Garli Fink genommen, "der was der Lehrbub vom Rudi Roth" war. Das würde jetzt weit kritische hinterfragt. Das ist sicher auch bekannt, drum wird sich Red Bull auch nicht bei uns melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Jetzt wird's langsam interessant bei BW...zwar erst ab Sommer zum derzeit direkten Konkurrnten um den Aufstieg, aber trotzdem

- Wawra weg
- Seidl weg
- Mayulu weg

wawra.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Uns kannst recht sein, wenn in das gut geschmierte Werkl bei BWL etwas Sand rein kommt. Ich erinnere mich mit Schaudern daran, wie wir einst den sicher geglaubten Aufstieg weggeworfen haben, weil Stöger noch vor Saisonende seinen Abgang verkündet hat (ob offiziell oder inoffiziell weiß ich gar nicht mehr) - Nutznießer war damals komischerweise eben BW Linz.

St. Pölten bringt dieser Schachzug heuer nix mehr - aber den Linzern kann er heuer noch schaden.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

weil Stöger noch vor Saisonende seinen Abgang verkündet hat (ob offiziell oder inoffiziell weiß ich gar nicht mehr)

In meiner Erinnerung war das offiziell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 30 Minuten:

Jetzt wird's langsam interessant bei BW...zwar erst ab Sommer zum derzeit direkten Konkurrnten um den Aufstieg, aber trotzdem

- Wawra weg
- Seidl weg
- Mayulu weg

wawra.JPG

Sehr heftige Meldung. Könnte vielleicht auch uns helfen. Aber schauen wir von Spiel zu Spiel 

gakfan schrieb vor 30 Minuten:

- Wawra weg
- Seidl weg
- Mayulu weg

wawra.JPG

Sehr heftige Meldung. Könnte vielleicht auch uns helfen. Aber schauen wir von Spiel zu Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 29 Minuten:

- Wawra weg
- Seidl weg
- Mayulu weg

wawra.JPG

Also das kommt jetzt echt überraschend, oder gab es da schon gerüchte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag