Linzer ASK - SCR Altach 2:0


Recommended Posts

Spitzenspieler

Was für eine Enttäuschung! Schlechte Leistung, die für die Zukunft richtig Angst macht. So wird das auch im ersten Heimspiel gegen die WSG Wattens nichts. Und dann wartet Rapid auswärts!! Man zähle zusammen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

So ganz subjektiv betrachtet, hatten wir das Spiel in unserer Hand. Das Manko war mMn , wir haben fast keine Chance herausgespielt. Mir kommt vor wir haben mit Berisha nur einen echten Stürmer, Gebauer & Fischer sind eher so Freigeister, die ordentlich rumwirbeln können aber als echte Goalgetter leider nicht brauchbar sind. So kommt mir das auf jeden Fall vor. ?

Defensiv mit Netzer & Thurnwald war eine echte Harakiri Aktion, da musste ich des öfteren zittern. So traurig wie es ist aber Netzer (der jetzt auch bei mir im Fokus ist) ist leider mit ein paar eklatanten Fehlpässen aufgefallen.

Insgesamt gesehen, wir haben gespielt aber keine Chancen kreiert. 

Hoffe wir können die Diana Truppe besiegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich überrascht das Ergebnis nicht wirklich, obwohl ich mit einem Remis spekuliert habe - bei sehr gutem Spielverlauf. Nun ja diesen hatte Altach leider durch das viel zu frühe Gegentor schon mal nicht. Ich finde, in HZ 2 war dann der Zugriff auf die Partie deutlich besser, obwohl nicht viel konkretes rausgeschaut hat. Pastoor hat mir im Interview danach gut gefallen. Diese mentale Lethargie, meist über eine Hälfte, macht der Mannschaft oftmals viel kaputt. Gepaart mit dem Zweikampfverhalten von z.B Meilinger oder Gebauer wird's dann halt unmöglich zu bestehen. Muss einem Vorposter zustimmen - der Mannschaft würde ein zweiter richtiger Stürmer, vorzugsweise einer, der Tiefe sucht und schnell ist neben Berisha gut zu Gesicht stehen. Eigentlich müsste Gebauer diese Attribute mitbringen, nur habe ich nie das Gefühl, als würde er auch dementsprechend eingesetzt oder so auftreten. Auf den Seiten ist er mMn verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 5 Minuten:

…. - der Mannschaft würde ein zweiter richtiger Stürmer, vorzugsweise einer, der Tiefe sucht und schnell ist neben Berisha gut zu Gesicht stehen. Eigentlich müsste Gebauer diese Attribute mitbringen, nur habe ich nie das Gefühl, als würde er auch dementsprechend eingesetzt oder so auftreten. Auf den Seiten ist er mMn verschenkt. 

Gegen WSG Tirol sehe ich Berisha/Gebauer als Doppelspitze. Gschweidl haben wir auch noch. Gegen LASK auswärts wurde eine Defensivvariante gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja, ohne Defensive funktioniert auch ein gutes Offensivspiel nicht. Wir konnten nie wirklich einen Spielaufbau beginnen. Es war teilweise wahnsinnig wie Thurnwald den bald direkt dem Gegner in den Lauf gespielt hat. Auch der Fehler von Gehbauer vor dem 0:2 symptomatisch. 

Pasching hat sich gut auf uns vorbereitet und hat vor allem in der Mitte alles zugemacht. Wir müssen noch variabler werden und aus einer sicheren Defensive starten können. Dann es auch was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Tja, ohne Defensive funktioniert auch ein gutes Offensivspiel nicht. Wir konnten nie wirklich einen Spielaufbau beginnen. Es war teilweise wahnsinnig wie Thurnwald den bald direkt dem Gegner in den Lauf gespielt hat. Auch der Fehler von Gehbauer vor dem 0:2 symptomatisch. 

Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen. Wir mussten im Prinzip unsere Innenverteidigung vorgeben. Ich hätte mir aufgrund des positiven "drives" der letzten Wochen für uns und des (zumindest als solchen empfundenen) negativen für den LASK Punkte ausgerechnet. Aber der LASK, das gilt es anzuerkennen, kann solche Sachen wegstecken bzw. die Mannschaft kann auch die richtigen Reaktionen am Platz zeigen. Und wenn du Abgänge wie Ullmann/Victor dermaßen ersetzen kannst, sagt das auch viel über die gute Arbeit dort aus. 

Sei's drum. Gegen Wattens/Tirol können wir wieder eine Innenverteidigung stellen, dann sollten die ersten Punkte her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

Aber der LASK, das gilt es anzuerkennen, kann solche Sachen wegstecken bzw. die Mannschaft kann auch die richtigen Reaktionen am Platz zeigen. Und wenn du Abgänge wie Ullmann/Victor dermaßen ersetzen kannst, sagt das auch viel über die gute Arbeit dort aus. 

Sei's drum. Gegen Wattens/Tirol können wir wieder eine Innenverteidigung stellen, dann sollten die ersten Punkte her. 

Der LASK war taktisch hervorragend eingestellt, was am Trainer liegen dürfte (auch im Interview danach war er sehr beeindruckend mit einer sehr profihaften Einstellung). Mit entsprechendem Körpereinsatz wurde unser Mittelfeld wirkungsvoll aus dem Spiel genommen.

Das Gute: die nächsten Mannschaften werden nicht mehr so abgeklärt und konditionell/körperlich top gegen uns auftreten, wir werden besser ins Spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor 7 Stunden:

Der LASK war taktisch hervorragend eingestellt, was am Trainer liegen dürfte (auch im Interview danach war er sehr beeindruckend mit einer sehr profihaften Einstellung). Mit entsprechendem Körpereinsatz wurde unser Mittelfeld wirkungsvoll aus dem Spiel genommen.

Das Gute: die nächsten Mannschaften werden nicht mehr so abgeklärt und konditionell/körperlich top gegen uns auftreten, wir werden besser ins Spiel kommen.

Wenn sich das nicht noch als Trugschluss herausstellen könnte ...! Immerhin kommt der nächste Gegner mit der Referenz eines Sieges gegen die Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.