Verbesserungsvorschläge an den Verein 19/20

Recommended Posts

fis schrieb vor 1 Stunde:

Ist das mit dem katastrophalen Fitnesszustand und der Wehklagen ob des harten Trainings wirklich so? @Austrianer48

Hätte ich nichts mitbekommen, normales Training, wie zu Saisonbeginn, einige Spieler bleiben auch schon mal freiwillig länger für Sondertraining. Bezüglich Daten, hat das Trainerteam schon von Beginn an Statistiken usw. (auch der Vorsaison) zur Verfügung.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Edo nie wieder in der Kampfmannschaft.

Wen andren zu fordern ist bei uns halt auch Namedropping aus Verzweiflung. Yateke taugt mir nichtmal bei den Amas momentan, Monschein ist technisch nicht besser als Edo und Situationen wo er mit Speed aufs Tor ziehen könnte kreieren wir gerade auch nicht. Sieht vermutlich anders aus wenn Sax und Turgeman fit sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Wen andren zu fordern ist bei uns halt auch Namedropping aus Verzweiflung. Yateke taugt mir nichtmal bei den Amas momentan, Monschein ist technisch nicht besser als Edo und Situationen wo er mit Speed aufs Tor ziehen könnte kreieren wir gerade auch nicht. Sieht vermutlich anders aus wenn Sax und Turgeman fit sind. 

Kein Namedropping. Bei Edo geht mir mittlerweile schon die Galle hoch wie sehr er per sie mit dem Ball ist. Ja letztes Spiel mal ein Ausreißer nach oben. Aber war der so gut, oder sonst immer so schlecht, dass man es als gut empfindet?

Besser als sonst heißt nicht gleich gut.

Aber wurscht. Bin gerne der Buhmann. Halt meine Meinung und dazu stehe ich.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Sie dir unbenommen. Ich würde es mir wünschen.

Nur damit du dich besser fühlst muss man die Spieler nicht entmündigen. Mannschaft auf Vordermann bringen, so stimmts - und Ilzer/Stöger sind die Richtigen dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Ernährung kein ganz unwichtiger Punkt. Privatleben tabu. Aber als Profifußballer deren Körper sein Kapital ist hat er sich auch darum ordentlich zu kümmern. Und bei Social Media gerne mit seinen Freunden. Aber auf offizielle Statements der Spieler zur sportlichen Situation oder Durchhalteparolen oder gar Realitätsverweigerung kann ich gut und gerne verzichten. Und natürlich können sie lachen. Aber ned gleich nach dem Spiel während dem Auslaufen vor der Kamera wo die Fans eh schon brennhaas san.

In ihrer Vorbildfunktion als Fußballer ja. Können sie gerne intern besprechen, dass man ja eh auf Augenhöhe war und dergleichen.

Herrlich, du forderts Meinungsfreiheit, Spieler dürfen diese aber nicht haben, du gehst gar einen Schritt weiter und willst ihnen sagen wann sie was zu sagen haben und wann sie wo lachen dürfen. kannst nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Kein Namedropping. Bei Edo geht mir mittlerweile schon die Galle hoch wie sehr er per sie mit dem Ball ist. Ja letztes Spiel mal ein Ausreißer nach oben. Aber war der so gut, oder sonst immer so schlecht, dass man es als gut empfindet?

Ja, mit seinen Leistungen insgesamt kann man sicher nicht zufrieden sein - allerdings seh ich jetzt keinen Kandidaten wo ich sagen würd: kein Problem, dann spielt halt der statt ihm, damit wirds bestimmt besser. Zumal es die Stürmer "dank" grauslicher Zuspiele bei uns auch wirklich nicht leicht haben. Wär seriöser wenn wir ein bissl mehr brauchbare Situationen für die Stürmer kreieren würden, wo man nicht zuerst den hohen/halbhohen Ball gegen 2 Gegenspieler behaupten muss, nur um dann sofort gestellt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Herrlich, du forderts Meinungsfreiheit, Spieler dürfen diese aber nicht haben, du gehst gar einen Schritt weiter und willst ihnen sagen wann sie was zu sagen haben und wann sie wo lachen dürfen. kannst nicht erfinden.

Lese mal sinnerfassend. Reicht mir wieder für heute.

Edit: ich wünsche.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Lese mal sinnerfassend. Reicht mir wieder für heute.

So steigst du dann immer aus wenn dich einer auf einen Blödsinn aufmerksam macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SodaZitrone schrieb Gerade eben:

So steigst du dann immer aus wenn dich einer auf einen Blödsinn aufmerksam macht.

Bullshit. Ich stehe dazu und steige ned einfach aus. Aber habe nun was anderes zu tun. Schreib mir halt PN oder hier weiter und ich werde auch antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zum Thema Fitness:

Es ist offensichtlich, dass wir gegen Ende des Spiels große Problem bekommen, da einige Spieler einfach platt sind.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das am Zustand der Spieler oder an unserem Spielsystem liegt. Diese Raute zu spielen ist sehr laufintensiv und wenn man sie fehlerhaft auch noch spielt (so wir wir es machen), sind der Großteil nun mal "leere Kilometer".

Aus meiner Sicht ist vor allem Ilzer gefordert, dass er ein System spielen lässt, für welches das Team auch geeignet ist. Unser aktuelles Spielsystem dürfte diesen Punkt NICHT erfüllen. Sollte er versuchen es auf "Teufel-komm-Raus" durchzuziehen, wird es wohl für ihn und für uns im Fiasko enden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
chris_ajh schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht ist vor allem Ilzer gefordert, dass er ein System spielen lässt, für welches das Team auch geeignet ist. Unser aktuelles Spielsystem dürfte diesen Punkt NICHT erfüllen. Sollte er versuchen es auf "Teufel-komm-Raus" durchzuziehen, wird es wohl für ihn und für uns im Fiasko enden ...

Die Spieler sind für dieses system nicht geeignet.

Halte ich für platitüden Schwachsinn. Wie oft haben wir das in den letzten Jahren unter den jeweiligen Trainern gehört? 

Jedesmal, egal welches System wir gespielt haben hat es geheißen  wir haben die falschen Spieler dafür.

Und diese Ausrede ist mir zu einfach. Es muss doch möglich sein Spielern eine homogene mannschaftliche Leistung beizubringen. Kann ja nicht sein dass man den Spielern keine sportliche  Weiterentwicklung  zutrauen kann, die in jeder anderen Sportart Usus ist.

Nur bei uns heißt es andauernd. Diesen(m) Spieler kann nur in diesem einen System zugetraut werden seine Leistung zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten:

SEX nicht zu vergessen.

Kein Sex vor Pflichtspielen. Am besten ein 6 Tage Sex Verbot vor jedem Spiel. Könnte auch ein Grund sein warum den Spielern der Saft ausgeht. 

Is ja logisch wenns ihren Saft vorher schon verbrauchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieler sind für dieses system nicht geeignet.

Halte ich für platitüden Schwachsinn. Wie oft haben wir das in den letzten Jahren unter den jeweiligen Trainern gehört? 

Jedesmal, egal welches System wir gespielt haben hat es geheißen  wir haben die falschen Spieler dafür.

Und diese Ausrede ist mir zu einfach. Es muss doch möglich sein Spielern eine homogene mannschaftliche Leistung beizubringen. Kann ja nicht sein dass man den Spielern keine sportliche  Weiterentwicklung  zutrauen kann, die in jeder anderen Sportart Usus ist.

Nur bei uns heißt es andauernd. Diesen(m) Spieler kann nur in diesem einen System zugetraut werden seine Leistung zu bringen. 

Dazu nur so viel:

Es gibt Dinge, die kann man nicht trainieren (die Grundschnelligkeit eines Spielers zum Beispiel). Aus meiner Sicht passen die "Grundqualitäten" unserer Spieler einfach nicht gut zum System, welches wir versuchen zu spielen und ich befürchte, man wird es ihnen auch nicht beibringen können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ViolaFreak84 schrieb vor einer Stunde:

Wie haben wir damals unter Stöger gespielt in der Meister Saison? Also welches System?

Meines Wissens nach war es zumeist ein 4-3-3.

Lindner

Dilaver - Rogulj - Ortlechner - Suttner

Grünwald - Holland - Mader

Gorgon - Hosiner - Jun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SodaZitrone schrieb vor 25 Minuten:

Deine Smileys wirst ja wohl nicht meinen. Die machen höchstens auf deine eigene Blödheit aufmerksam. 

Wenn Spieler in offizieller Funktion interviewt werden gilt natürlich nicht Meinungsfreiheit. Da sind sie zuerst mal ihrem Arbeitgeber verpflichtet und ihre private Meinung hat dort nix verloren. Also ja absolut für Interview Verbot. 

Und wer nicht verstehen will das Ernährung,schlaf und Alkoholkonsum absoluten Einfluss auf das Leistungsvermögen von Profisportlern sollte mal Aufwachen. Das ist nicht ihr privat Vergnügen ! Sie werden fürstlich bezahlt,dafür sind Opfer zu erbringen,das kann man doch nicht mit einem 08/15bürojob vergleichen. Wer das nicht akzeptiert und endlich Professionell agiert gehört suspendiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten