Verbesserungsvorschläge an den Verein 19/20


Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Dann bitte auswechseln. Dumm, wenn willige Leute dem Verein helfen wollen aber nicht können. Unglaublich.

Jetzt kommt es natürlich auch auf die Verträge an, schauen wir mal was passiert mit Webseite & Co. Im Hintergrund gab es ja schon einen professionellen Umstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte zu einer professionelleren Firma umsteigen, die aktuelle bekannte Firma die auch für das Design zuständig ist, hat anscheinend ordentliche Probleme.

laola1.at halt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte zu einer professionelleren Firma umsteigen, die aktuelle bekannte Firma die auch für das Design zuständig ist, hat anscheinend ordentliche Probleme.

mWn sind die Anbieter für den Online Shop und die Website (laola) unterschiedliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

mWn sind die Anbieter für den Online Shop und die Website (laola) unterschiedliche.

Kann sein, wäre aber nicht förderlich, dass Problem liegt ja auch bei der Session. Was auch mit Webseite zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Alleine dieser Screenshot sollte doch alles über die "Skills" der Ersteller aussagen.
Was für eine Peinlichkeit. So etwas kann ich nach gefühlten 15 Stunden HTML-Programmieren auch basteln.

image.png

Dafür brauchst du keine 15 Stunden.. da reichen 5 Minuten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras_Sur schrieb Gerade eben:

Dafür brauchst du keine 15 Stunden.. da reichen 5 Minuten :laugh:

Ich meine ich hab in der HAK mal ungefähr 15 Stunden irgendeine Einführung ins HTML-Programmieren gehabt. 
So ungefähr hat das am Ende auch ausgesehen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich meine ich hab in der HAK mal ungefähr 15 Stunden irgendeine Einführung ins HTML-Programmieren gehabt. 
So ungefähr hat das am Ende auch ausgesehen bei uns.

Da hat du Recht das sind einfache Befehle, die lernt man zu Beginn. 

Man sollte sich vielleicht bezüglich Online-Auftritt an größeren Vereinen wie den BVB oder ManCity orientieren, wie diese das handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man alles kritisiert, der Verein hat mit SAP schon mal den richtigen Schritt in die Professionalität gemacht, jetzt muss man mal abwarten wie die Verträge mit den Partnern ausschaut, nicht immer kann man alles sofort ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Austrianer48 schrieb vor 55 Minuten:

Bevor man alles kritisiert, der Verein hat mit SAP schon mal den richtigen Schritt in die Professionalität gemacht, jetzt muss man mal abwarten wie die Verträge mit den Partnern ausschaut, nicht immer kann man alles sofort ändern. 

Nur weil man SAP hat wird man nicht professioneller. Glaub es mir.

Ich bin sogar der Meinung, dass SAP (so wie ich es kenne) für einen Verein unserer Größe ein ungeeignetes System ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 14 Minuten:

Nur weil man SAP hat wird man nicht professioneller. Glaub es mir. 

MK und Co. wird sich Gedanken dabei gemacht haben und zum Vergleich zu vorher kann es nur besser sein.

ufo05 schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin sogar der Meinung, dass SAP (so wie ich es kenne) für einen Verein unserer Größe ein ungeeignetes System ist. 

 Für welche Größe ist es geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

MK und Co. wird sich Gedanken dabei gemacht haben und zum Vergleich zu vorher kann es nur besser sein.

 Für welche Größe ist es geeignet?

Sie werden sich zu allem Gedanken machen. Aber oft fehlen die Experten für die richtigen Gedanken kommt mir vor.

Ja nachdem welche Module genützt werden würde ich sagen, dass man doch mind. 200 Mitarbeiter haben sollte um eine halbwegs vernünftige Relation herstellen können zu Kosten / Nutzen.

Im Vollumfang können auch Unternehmen mit 1000 MA aufgrund der Systemkomplexität überfordert sein und die Organisation eher lähmen als beflügeln.

Gefühlsmäßig ist man so vorgegangen: Kaufen wir ein System mit gutem Namen und alles wird besser. Das ist aber ein Trugschluss. "First you need to make the process right, than the system." Digitale Transformation ist kein Tool. Digitale Transformation ist eine Anpassung an Marktwünsche, eine Änderung der Arbeitsweise, der Führungsweise und des Business Models.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 12 Minuten:

Sie werden sich zu allem Gedanken machen. Aber oft fehlen die Experten für die richtigen Gedanken kommt mir vor.

Ja nachdem welche Module genützt werden würde ich sagen, dass man doch mind. 200 Mitarbeiter haben sollte um eine halbwegs vernünftige Relation herstellen können zu Kosten / Nutzen.

Im Vollumfang können auch Unternehmen mit 1000 MA aufgrund der Systemkomplexität überfordert sein und die Organisation eher lähmen als beflügeln.

Gefühlsmäßig ist man so vorgegangen: Kaufen wir ein System mit gutem Namen und alles wird besser. Das ist aber ein Trugschluss. "First you need to make the process right, than the system." Digitale Transformation ist kein Tool. Digitale Transformation ist eine Anpassung an Marktwünsche, eine Änderung der Arbeitsweise, der Führungsweise und des Business Models.

Laut Verein:

"In Partnerschaft mit der FC Bayern Digital & Media Lab GmbH arbeitete Austria Wien an der Digitalisierung der Administration. Das ERP-System (Enterprise Resource Planning) umfasst die Teilbereiche Finanzverwaltung, Merchandising (inklusive Warenwirtschaft), Ticketing und die Kundendatenbank. Das Projekt wurde plangemäß mit dem Start ins Frühjahr 2020 umgesetzt. Das SAP-Projekt war seit September 2018 in Vorbereitung und beschäftigt neben dem Sport weitere wichtige Abteilungen von Austria Wien intensiv."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 34 Minuten:

MK und Co. wird sich Gedanken dabei gemacht haben und zum Vergleich zu vorher kann es nur besser sein.

 Für welche Größe ist es geeignet?

Das ist immer deine Denkweise. Und nur weil sich sich jemand Gedanken über etwas macht heißt es noch lange nicht dass diese Gedanken gut oder richtig sind. 

MK macht sich über alles im Verein viele Gedanken. Trotzdem stehen wir beschissen da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.