Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Postinho
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Gibt doch nichts Schöneres als einen Aufstieg von Sturm II und Rapid II sowie ein Nichterhalten der Zulassung für Pinzgau Saalfelden...  Wir eine dann sicher tolle Saison, die Saison 2020/21... :D

War auch so gemeint, wenn die Hertha in Schwanenstadt spielen muss, der Aufstieg nicht wirklich angestrebt wird. Ich brauche SturmII und RapidII auch nicht.

Oder will die Hertha unbedingt rauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
kreiner schrieb vor 1 Minute:

War auch so gemeint, wenn die Hertha in Schwanenstadt spielen muss, der Aufstieg nicht wirklich angestrebt wird. Ich brauche SturmII und RapidII auch nicht.

Oder will die Hertha unbedingt rauf?

Keine Ahnung, ob die unbedingt rauf wollen. Die wollten nur unbedingt das neue Stadion haben. Vielleicht wollen sie deswegen rauf, um die Stadt unter Druck zu setzen...

Kommen nur die 2er Teams rauf, dann kannst die Liga fast zusperren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Wie das neue Stadion in Wels gebaut wurde, stand der FC halt auch deutlich besser da, als die in der fünften Liga herumkrebsende Hertha. Das passiert ja alles nicht im luftleeren Raum. Und so wie sich die neureiche Hertha dem FC gegenüber präsentiert inklusive angeblicher Drohungen über die Stadt-FPÖ, dass Förderungen eingestellt werden sollen, versteh ich den FC, dass sie sich absichern wollen.

 

Ja sicher war der FC die klare Nummer 1 zum Zeitpunkt der Planung und Erbauung. Soweit ich das in Erinnerung hab, wurde das Stadion aber gebaut um Zweitliga Fussball in Wels möglich zu machen. Das wär halt jetzt eventuell mit einem anderem Verein als dem FC möglich. Das man da keine vernünftige Lösung für beide Vereine finden kann oder will finde ich schon ein bisserl eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor 6 Stunden:

Wie das neue Stadion in Wels gebaut wurde, stand der FC halt auch deutlich besser da, als die in der fünften Liga herumkrebsende Hertha. Das passiert ja alles nicht im luftleeren Raum. Und so wie sich die neureiche Hertha dem FC gegenüber präsentiert inklusive angeblicher Drohungen über die Stadt-FPÖ, dass Förderungen eingestellt werden sollen, versteh ich den FC, dass sie sich absichern wollen.

Der Unionplatz ist weg, der Eintrachtplatz ist voll funktionsfähig, dort spielen und trainieren jetzt der RC im Rugby und die Huskies im Football.

Ist der Eintracht-Platz wirklich voll funktionsfähig?

Kabinen,WC-Anlagen,Feld  etc. haben die Huskies (eigenhändig) notdürftig saniert.
Laut meinen Infos dürfen die nur noch solange darin Spielen bis man sich einig ist was man dort genau hinstellt ( wahrscheinlich Wohnungen wie am Unionplatz)

 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Heimstaette-baut-am-FC-Wels-Platz-246-Wohnungen;art67,2261262

Das war Geplant, ist jetzt auch schon eine Zeit her... Vielleicht hat man sich, da das Stadion nun doch genutzt wird, umentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ah okay verstehe, ich hatte das so interpretiert, dass das a Dauerlösung wäre. Mea culpa.

Spannend aber, dass die Kabinen etc. so schnell in Disrepair gfallen sind, so ewig lang is das noch ned her, dass der FC dort reguläre Bewerbsspiele ausgetragen hatte, Saison 2015/16 noch.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Ah okay verstehe, ich hatte das so interpretiert, dass das a Dauerlösung wäre. Mea culpa.

Spannend aber, dass die Kabinen etc. so schnell in Disrepair gfallen sind, so ewig lang is das noch ned her, dass der FC dort reguläre Bewerbsspiele ausgetragen hatte, Saison 2015/16 noch.

Es kann auch sein dass die Kabinen nur  verändert wurden da für Football mehr Platz (größerer Kader) benötigt wird.:ratlos:

Die Huskies haben das Pech dass das Stadion ein paar Jahre zu früh gebaut wurde.
Würden sie jetzt erst planen würde sich ein schöner Platz für Football auch ausgehen.
Die Baseballer haben ja auch ein nettes Plätzchen bekommen und die haben in Wels weit weniger Zuspruch/Aufmerksamkeit als die Huskies.

Der alte FC-Platz is eh ganz lässig und hat sicher auch mehr Scharm als ein Feld neben dem Wimpassinger-Stadion aber da gibts halt keine Garantie dass nicht doch noch ein großes Bauprojekt daherkommt.


Btw: ich kann mir nicht vorstellen dass die Hertha in Schwanenstadt spielen muss, die Stadt sitzt einfach am längeren Hebel und dreht dem FC sonst einfach den Geldhahn zu.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ah ja, das mit dem größeren Kader ergibt Sinn, is bei anderen Footballvereinen auch oft a Herausforderung. Und bei den Baseballern greifst dich eh am Schädl - haben diese großartige Anlage und machen nix draus. Owa des is endgültig off-topic.

mike94 schrieb vor 33 Minuten:

Btw: ich kann mir nicht vorstellen dass die Hertha in Schwanenstadt spielen muss, die Stadt sitzt einfach am längeren Hebel und dreht dem FC sonst einfach den Geldhahn zu.

Eh. FC'ler meinten ja eh schon, ihnen wurde offen mit Entzug der Sportförderung gedroht. Das (sollte es so stimmen) und halt der Druck auf eine Fusion hat die Situation ja auch erst so dermaßen zum Eskalieren gebracht. Vollstes Verständnis für den FC da.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
mike94 schrieb vor 41 Minuten:

 

...... die Stadt sitzt einfach am längeren Hebel und dreht dem FC sonst einfach den Geldhahn zu.
 

 

richard trk schrieb vor 31 Minuten:

 

Eh. FC'ler meinten ja eh schon, ihnen wurde offen mit Entzug der Sportförderung gedroht. Das (sollte es so stimmen) und halt der Druck auf eine Fusion hat die Situation ja auch erst so dermaßen zum Eskalieren gebracht. Vollstes Verständnis für den FC da.

Geh leck....Wels ist einfach leiwand :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja wobei Wels und seine Fußballvereine ja a generelles Kasperletheater ist

ESV Wels mit Ausschluss aus dem Verband vor ein paar Jahren, eine Union die in den 80ern den Spielbetrieb eingestellt hat und dann 2. Klasse im Stadion gespielt hat, eine Eintracht die sich bei dem Abenteuer 2. Bundesliga etwas übernommen hat und dann mit der Union zum FC fusioniert hat und die Hertha die von einem grosssponsor mehr oder minder lebt ....

Und dazu haben/hatten wir noch FC Vöcklabruck, Schwanenstadt, ATSV Stadl-Paura, Oedt, Pasching.. da wird den Zeitungen wenigstens nie fad was zum schreibe zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na da schau her :eek:

https://www.krone.at/2091567

STADION-EINIGUNG:

Weißer Rauch in Fußball-Wels

Lange wurde verhandelt - jetzt aber gelang der Durchbruch! Der WSC Hertha darf im Falle eines Aufstiegs in die zweite Liga seine Heimspiele in der Huber-Arena, die an den FC Wels verpachtet ist, austragen! Auch das Abschlusstraining der Hertha vor den Spielen steigt in Wels-Wimpassing. Das bestätigte der Welser Bürgermeister Andreas Rabl am Dienstag Vormittag. Die detailierte Lösung präsentiert der Welser Stadtchef heute Abend.

mike94 schrieb am 31.1.2020 um 11:56 :

die Stadt sitzt einfach am längeren Hebel und dreht dem FC sonst einfach den Geldhahn zu.
 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb am 30.1.2020 um 16:52 :

Ja sicher war der FC die klare Nummer 1 zum Zeitpunkt der Planung und Erbauung. Soweit ich das in Erinnerung hab, wurde das Stadion aber gebaut um Zweitliga Fussball in Wels möglich zu machen. Das wär halt jetzt eventuell mit einem anderem Verein als dem FC möglich. Das man da keine vernünftige Lösung für beide Vereine finden kann oder will finde ich schon ein bisserl eigenartig.

Es ist eben nun mal so, dass jeder Verein für sich allein zu schwach zum Aufsteigen ist. Sie müssten fusionieren, und das will aber nur einer, der andere nicht. (Verständlicherweise.)

Ich sehe da keine Möglichkeit für eine “vernünftige Lösung“. Du?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Es ist eben nun mal so, dass jeder Verein für sich allein zu schwach zum Aufsteigen ist. Sie müssten fusionieren, und das will aber nur einer, der andere nicht. (Verständlicherweise.)

Ich sehe da keine Möglichkeit für eine “vernünftige Lösung“. Du?

Heisst soviel die Sturm Am. haben ein Freilos zum aufsteigen. 

Sturm Am. u. Rapid II nächste Saison in der zweiten Liga. Na bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Heisst soviel die Sturm Am. haben ein Freilos zum aufsteigen. 

Sturm Am. u. Rapid II nächste Saison in der zweiten Liga. Na bravo.

Wenn das "richtige" Zweitmannschaften sind und keine Bastardkonstrukte, hab ich kein Problem damit. Die können genau so eine Bereicherung für die Liga sein wie jeder andere Verein. Und kriegen weder einen Cupplatz, noch Förderungen, wenn es mit rechten Dingen zugeht.

Verfälscht wird die Geschichte aber durch eben diese Konstrukte: wenn sie offiziell nicht als Zweitmannschaften gelten, wie eben Lieferbull und die PASK Seniors, dann greift auch die Regelung nicht, dass maximal 3 "Zweier" in der Liga sein dürfen. De facto haben wir dann (mit den Veilchen) 5!

Und das ist eine der Sachen, die ich den Bastarden vorwerfe. Wobei der Dosenklub wenigstens auf eine Cupteilnahme und soviel ich weiß auch Fördergelder verzichtet, wenigstens das. Die Paschinger greifen überall zu, wo's nur geht. Letzteren daher meine ganze Verachtung!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
kreiner schrieb am 6.2.2020 um 12:11 :

Heisst soviel die Sturm Am. haben ein Freilos zum aufsteigen. 

Sturm Am. u. Rapid II nächste Saison in der zweiten Liga. Na bravo.

Wurscht. Ich versuche mich nicht mehr darüber zu ärgern. In den paar Saisonen in der wir in dieser Liga mitspielen dürfen, werden wir das auch überleben.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 23 Minuten:

Wurscht. Ich versuche mich nicht mehr darüber zu ärgern. In den paar Saisonen in der wir in dieser Liga mitspielen dürfen, werden wir das auch überleben.....:)

Naber hallo - gekommen um zu bleiben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.