Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Bepperl schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß und auch damals in der 2. Liga war das Interesse enden wollend. 

Meine Rede. Ich weiß, du bist Horner, und bei Horn sehe ich z.B. deutlich mehr Mehrwert für die zweite Liga als bei Leoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Meine Rede. Ich weiß, du bist Horner, und bei Horn sehe ich z.B. deutlich mehr Mehrwert für die zweite Liga als bei Leoben. 

Mit Zuschauerzahlen die im Grunde ganz ähnlich sind. Das nimmt sich also nix. Wo soll der Mehrwert sein?

Die sportliche und wirtschaftliche Qualifikation ist eh Voraussetzung und da nehme ich doch lieber den SV Horn oder DSV Leoben als Rapid II oder den FC Liefering.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

die voraussetzungen für liga2 sind ja eh ziemlich niedrig.

Die Leobner hätten hws. nicht so ein großes Problem in puncto Stadion, andere Vereine haben das schon und da wäre MEHR (und eine breitere) finanzielle und organisatorische Unterstützung sicher wünschenswert. Wäre auch ein Mehrwert für die Regionalligen, wenn sich generell das Niveau unserer Stadien/Sportplätze heben würde.

Es gibt ja immer wieder feuchte Träume von einem Nationalstadion für eine handvoll Spiele, aber viele Stadien/Plätze bräuchten mehr überdachte Tribünen, ein besseres Flutlicht, bessere sanitäre Einrichtung, mehr Trainingsplätze (auch Kunstrasen) etc. pp - da ist noch viiiel zu tun, sowas könnte man damit auch verbinden!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Die Leobner hätten hws. nicht so ein großes Problem in puncto Stadion, andere Vereine haben das schon und da wäre MEHR (und eine breitere) finanzielle und organisatorische Unterstützung sicher wünschenswert. Wäre auch ein Mehrwert für die Regionalligen, wenn sich generell das Niveau unserer Stadien/Sportplätze heben würde.

Es gibt ja immer wieder feuchte Träume von einem Nationalstadion für eine handvoll Spiele, aber viele Stadien/Plätze bräuchten mehr überdachte Tribünen, ein besseres Flutlicht, bessere sanitäre Einrichtung, mehr Trainingsplätze (auch Kunstrasen) etc. pp - da ist noch viiiel zu tun, sowas könnte man damit auch verbinden!

W.

eben genau deswegen gibt's mindestvoraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

eben genau deswegen gibt's mindestvoraussetzungen.

Wenn man aber will, dass sich mehr - und vielleicht nicht so ganz finanzstarke - Vereine, die aber sportliches Potential haben, auch um einen Aufstieg in die 2. Liga bemühen, um sportlichen Konkurrenzkampf zu erzeugen und nicht nur immer die Zweitvertretungen aufsteigen, dann wird man sich sowas in der Richtung aber überlegen müssen, unabhängig von den notwendigen Mindestvoraussetzungen (die ja so bleiben können und sollen).

Schau dir im Moment die Lage in der 2. Liga an: da sind im Moment drei Vereine vorne, wovon zwei aus diversen Gründen (v. a. Infrastruktur) nicht aufsteigen wollen/können (den dritten blenden wir einmal aus). Das ist ja ein Witz! Es kann doch nicht sein, dass sich nicht der sportlich beste für den Aufstieg qualifiziert. Sowas kann ja nicht das Ziel der Bundesliga sein und ist mMn eine absolute Bankrotterklärung! 

Dagegen muss man strukturell was unternehmen (da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten) und zwar spätestens ab der Regionalliga!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man aber will, dass sich mehr - und vielleicht nicht so ganz finanzstarke - Vereine, die aber sportliches Potential haben, auch um einen Aufstieg in die 2. Liga bemühen, um sportlichen Konkurrenzkampf zu erzeugen und nicht nur immer die Zweitvertretungen aufsteigen, dann wird man sich sowas in der Richtung aber überlegen müssen, unabhängig von den notwendigen Mindestvoraussetzungen (die ja so bleiben können und sollen).´

ja, wenn man das will. will man aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Meine Rede. Ich weiß, du bist Horner, und bei Horn sehe ich z.B. deutlich mehr Mehrwert für die zweite Liga als bei Leoben. 

Die letzten Jahre waren halt aufgrund der eh bekannten Geschichten zuschauertechnisch schwierig. Aber vor der Japan Ära waren die Zuschauerzahlen in der 2. Liga und vor allem Regionalliga verhältnismäßig wirklich gut. 1500 Leute waren da bei Spielen gegen Zwettl oder den Sportklub keine Seltenheit. Ich hoffe, dass es mittelfristig wieder bergauf geht.

Leoben hat sicher lange Zeit von ihrer Historie gelebt. Aber ich glaube dass sie da jetzt schon zu lange weg sind und die Nähe zu Kapfenberg und im weiteren Sinne zu Graz auch mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ja, wenn man das will. will man aber eher nicht.

Es kann ja nicht die sportliche Zielsetzung sein, einerseits die sportlichen Besten nicht in die Lage zu versetzen. in die 1. Liga aufsteigen zu können, aber auf der anderen Seite die Liga mit Zweitvertretungen zu fluten, weil es in der RLM keine Interessenten mehr gibt (wobei es da jetzt Gottseidank einige Kandidaten gibt)?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Es kann ja nicht die sportliche Zielsetzung sein, einerseits die sportlichen Besten nicht in die Lage zu versetzen. in die 1. Liga aufsteigen zu können, aber auf der anderen Seite die Liga mit Zweitvertretungen zu fluten, weil es in der RLM keine Interessenten mehr gibt (wobei es da jetzt Gottseidank einige Kandidaten gibt)?

ein verein muss halt lebensfähig sein und nicht nur kurzfristig sportlichen erfolg haben. solche produkte bringen langfristig nichts. wer an den jetzigen mindestvoraussetzungen scheitert, der hat zurecht in liga2 nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

Leoben hat sicher lange Zeit von ihrer Historie gelebt. Aber ich glaube dass sie da jetzt schon zu lange weg sind und die Nähe zu Kapfenberg und im weiteren Sinne zu Graz auch mitspielen.

Kapfenberg und Leoben haben nicht viel miteinander zu tun (dazwischen ist ist noch Bruck) und sind ausreichend groß (jeweils knapp 23.000 bzw. 25.000 Einwohner inkl. jeweils eigenes Einzugsgebiet  - vgl. dazu Horn mit 6.500 Einwohnern, ganzer Bezirk knapp 30.000) - das ist also kein Argument. Graz hat natürlich einen größeren Einfluss, aber dass war schon immer so.

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ein verein muss halt lebensfähig sein und nicht nur kurzfristig sportlichen erfolg haben. solche produkte bringen langfristig nichts. wer an den jetzigen mindestvoraussetzungen scheitert, der hat zurecht in liga2 nichts verloren.

Das ist ja eh logisch, dass man die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den Spielbetrieb schaffen muss, meist geht es aber um die Infrastruktur (z. B. Lafnitz) und da kann man schon noch stärker ansetzen, weil das ja auch was Längerfristiges ist, selbst wenn der Verein dann nicht mehr 2. Liga spielen sollte.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe sogar soweit, dass ich weder Kapfenberg noch Leoben in einer idealen zweiten Liga sehen würde. Von der Bundesliga sowieso komplett zu schweigen. Dort gehören mmn. nicht einmal Vienna und Sportclub hin. 

 

Einen dritten Wiener Verein könnte die Bundesliga meiner Meinung nach durchaus vertragen. Aber das sind sowieso nur Hirnwixereien. Beide sind viel zu weit weg davon. 

Aber wenn ich mir ein kleines, enges, "englisches" Stadion in Hernals oder eine edle, kleine Hütte in Döbling vorstelle, dann wären beide für mich über den einen oder anderen aktuellen Bundesligisten zu stellen, aber zumindest absoluter Fixstarter in der zweiten Liga. 

Aber solange dort kein Dorfkaiser (in dem Fall eher Grätzelkaiser) reinbuttert, kannst das eh vergessen. 

Da werden wir uns weiterhin von Vereinen wie Wattens, Hartberg, Grödig, Lafnitz, Stripfing und Co. erfreuen lassen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja eh logisch, dass man die wirtschaftlichen Voraussetzungen für den Spielbetrieb schaffen muss, meist geht es aber um die Infrastruktur und da kann man schon noch stärker ansetzen, weil das ja auch was Längerfristiges ist.

ich versteh nicht im geringsten, was du eigentlich willst. niedrigere anforderungen, höhere anforderungen, aufstieg in liga 2, aufstieg in liga1.

sorry, da komm ich nicht mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wird Horn im Waldviertel nicht eher als Zweitverein der dort ansässigen Grünen und Violetten gesehen? Da hast schon einmal ein erhebliches Plus an Fußballinteressierten. Im auch vom Basketball und Eishockey stark geprägten und polyspotiven Murpott hat es auch der Fußball nicht ganz so einfach. Grundsätzlich ist aber die Bevölkerung durchaus sportbegeistert. Vielleicht insgesamt sportbegeisteter als im Waldviertel.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ich versteh nicht im geringsten, was du eigentlich willst. niedrigere anforderungen, höhere anforderungen, aufstieg in liga 2, aufstieg in liga1.

Es geht darum, mit gezielten Maßnahmen Vereinen in den RL - die dafür die wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen haben - v. a. in puncto Infrastruktur unter die Arme zu greifen, um einen Aufstieg in die 2. Liga anzupeilen, weil das meist das KO-Kriterium ist (obwohl man sonst alle Voraussetzungen erfüllt). Das ist ja schon zu verstehen ...

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Wird Horn im Waldviertel nicht eher als Zweitverein der dort ansässigen Grünen und Violetten gesehen? 

Das ist ja umgekehrt in der Steiermark außerhalb von Graz auch so. Insofern sehe ich da auch genügend Potential, dass man freilich heben muss.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.