HERZLICH WILLKOMMEN Tratsch&Spam


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Nau bist verliebt? 

Scho a bissl. Wird allerdings durch den Gedanken "Könnt meine Tochter sein" sofort gedämpft.
Andererseits, so eine fußballinteressierte Tochter wär auch ein Hit.

Edit: Sogar Enkeltochter ginge sich rein theoretisch aus. Gruselig.
In every old person, there is a young person wondering what has happened.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Liebe violette ASB Kollegen. 

 

Gibt es bei uns User die im GWH Gewerbe tätig sind?? Also Heizungs Installations Branche. 

Suche einen strategischen Partner für einen Fussballverein, na war a Scherz. 

Aber im Großen und ganzen geht es doch um eine Partnerschaft zwischen 2 Parteien. 

Da ich auch in diesen Bereich tätig bin würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn sich der eine oder andere bei mir via PN bei mir melden würde. 

Alles weitere können wir dann gerne telefonisch klären. 

Mir fällt ja nur @Lokus2 ein der dem Gewerbe nahe steht.

 

Also wie gesagt, bei Interesse bitte melden!! 

 

#forzaviola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
KindausFavoriten schrieb am 27.2.2024 um 19:27 :

Scho a bissl. Wird allerdings durch den Gedanken "Könnt meine Tochter sein" sofort gedämpft.
Andererseits, so eine fußballinteressierte Tochter wär auch ein Hit.

 

Kann dir sagen, hat definitiv was, die Gemeinsamkeit Fußball mit seiner Tochter zu teilen. Sie spielt selber, und ist glühender Austria Fan  - und das in OÖ, also immer in der Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 26 Minuten:

Schwuler FAK wird natürlich mit der Intention Beleidigung gesungen. Alles andere ist lebensfremd. Kontext matters. Aber bitte hier keine Diskussion mehr dazu- deine (Einzel)meinung ist bekannt und zur Kenntnis genommen - wir werden uns da nicht einig werden.

Ich weiß natürlich nicht, was sich wer dabei denkt bzw. ob Denken überhaupt stattfindet. Es sollte halt in der Gesellschaft ankommen, dass "schwul" nicht abwertend oder beleidigend ist.

 

Ist "Alfons ist schwul" das gleiche wie "Alfons ist oaschwoam"? Oder Freddie M. war ein schwuler Sänger gleich ... ein oaschwoamer Sänger?

Ich bin mir nicht sicher, wer hier die Einzel-Meinung vertritt, ich sehe halt "schwul" nicht negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß natürlich nicht, was sich wer dabei denkt bzw. ob Denken überhaupt stattfindet. Es sollte halt in der Gesellschaft ankommen, dass "schwul" nicht abwertend oder beleidigend ist.

 

Ist "Alfons ist schwul" das gleiche wie "Alfons ist oaschwoam"? Oder Freddie M. war ein schwuler Sänger gleich ... ein oaschwoamer Sänger?

Ich bin mir nicht sicher, wer hier die Einzel-Meinung vertritt, ich sehe halt "schwul" nicht negativ. 

Wenn Du mal eine nachvollziehbare Theorie bringen solltest warum schwuler fak nicht als homophobe beleidigung im stadion gesungen wird und gemeint wird, können wir wieder diskutieren. Bis dahin bleibt mein obiges Post so stehen. Es ist ja keine Frage, dass man schwul nicht negativ konnotiert verwenden soll- aber es wird nachwievor gemacht - nicht von dir, nicht von mir, nicht von vielen anderen hier. Aber Du solltest nicht von Dir auf jeden anderen Erdenbürger schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 26 Minuten:

Wenn Du mal eine nachvollziehbare Theorie bringen solltest warum schwuler fak nicht als homophobe beleidigung im stadion gesungen wird und gemeint wird, können wir wieder diskutieren. Bis dahin bleibt mein obiges Post so stehen. Es ist ja keine Frage, dass man schwul nicht negativ konnotiert verwenden soll- aber es wird nachwievor gemacht - nicht von dir, nicht von mir, nicht von vielen anderen hier. Aber Du solltest nicht von Dir auf jeden anderen Erdenbürger schließen.

Moment, du solltest eher begründen, warum es homophob wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Moment, du solltest eher begründen, warum es homophob wäre. 

Stell dich nicht so dumm bitte. Man wird eher keine Hommage auf den Gegner singen indem man ihn als schwul bezeichnet. 

Keine Ahnung was dir solche sinnlosen Diskussionen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Stell dich nicht so dumm bitte. Man wird eher keine Hommage auf den Gegner singen indem man ihn als schwul bezeichnet. 

Keine Ahnung was dir solche sinnlosen Diskussionen bringen.

Es muss ja keine Hommage sein, homophob (schwulenfeindlich) ist es halt im Jahr 2024 nicht mehr. Gott sei Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 34 Minuten:

Es muss ja keine Hommage sein, homophob (schwulenfeindlich) ist es halt im Jahr 2024 nicht mehr. Gott sei Dank. 

Im Grund genommen gibst du dir Antwort selbst, auch wenn du vor gibst es nicht kapieren zu können.

Im Ursprung war die Assoziation des Wortes Schwul beleidigend, herabwürdigend und ausschließlich negativ  gemeint.

Und nur weil "Schwul sein" 2024 gesellschaftsfähig geworden ist ändert das nichts an der Assoziation die man mit diesem Wort verbindet

Jetzt kannst noch so oft darauf herumreiten dass Schwul nicht beleidigend gemeint sein soll, es entspricht halt nicht der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Es muss ja keine Hommage sein, homophob (schwulenfeindlich) ist es halt im Jahr 2024 nicht mehr. Gott sei Dank. 

Demnach wäre ja auch "behinderter SCR" oder "Judenverein FAK" auch kein Problem... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Im Grund genommen gibst du dir Antwort selbst, auch wenn du vor gibst es nicht kapieren zu können.

Im Ursprung war die Assoziation des Wortes Schwul beleidigend, herabwürdigend und ausschließlich negativ  gemeint.

Und nur weil "Schwul sein" 2024 gesellschaftsfähig geworden ist ändert das nichts an der Assoziation die man mit diesem Wort verbindet

Jetzt kannst noch so oft darauf herumreiten dass Schwul nicht beleidigend gemeint sein soll, es entspricht halt nicht der Wahrheit.

eben, Sprache wandelt sich. was früher beleidigend war, ist es nicht mehr, was früher "normal" war, ist heute verpönt (das N-Wort zB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb am 13.3.2024 um 09:25 :

eben, Sprache wandelt sich. was früher beleidigend war, ist es nicht mehr, was früher "normal" war, ist heute verpönt (das N-Wort zB)

k.A. wen du da jetzt veräppeln willst.

Mich oder doch dich selbst?

Wennst nicht behirnst dass gesungen "schwuler FAK" negativ und als Beleidigung gedacht ist kann man sich jede Diskussion ersparen .

Dein " mimimi"  die Bezeichnung Schwul ist (für dich) aber kein Schimpfwort hat in etwa den Wert wie die Meldung dass in China ein Sack Reis unfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.