Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Bester Mann im Team
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Das Urfahrmarktgelände soll jetzt gefälligst endlich mal zu einer sinnvoll nutzbaren Fläche mutieren. 

Und als Parkplatz darf es ja, zum Glück, nicht mehr genutzt werden. 

Ja da stimme ich dir zu. Wollte damit eigentlich nur aufzeigen das Linz keine großen Parkplätzen vor allem in Stadionnähe hat, wo man einen Bus Stuttle ähnlich wie in Salzburg anbieten kann.

 

Die beste Lösung bleibt einfach Busse vom Bahnhof und kürzere Frequenzen der LinzAG Busse die auf den relevanten Linien fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

BAUFORTSCHRITT - 26.01.2023

Der Begriff Baustelle ist nun schon weit hergeholt, denn die neue Raiffeisen Arena in Linz ist fast spielbereit! Diese Woche wurde das Dach über der Familientribüne geschlossen und auch die Tribünen sind nahezu überall mit Sitzen bestückt. Außerdem ist eine Videowall fertiggestellt und hat den ersten Testlauf bestanden. Um im technischen Bereich zu bleiben: Vor ein paar Tagen wurde mit der Anbringung der LED-Bande auf der Schwarz Weiß Tribüne zwischen Unter- und Oberrang begonnen. Rundum das Spielfeld verlegen die Arbeiter/innen gerade den grünen Kunstrasen. Im Innenbereich wird weiterhin fleißig Boden verlegt, Malerarbeiten erledigt und an der Einrichtung gearbeitet. Auch außerhalb der Raiffeisen Arena arbeitet der Bautrupp: Hier wurde diese Woche die Asphaltierung hinter der Familientribüne für den TV-Compound abgeschlossen.

https://www.raiffeisen.at/ooe/rlb/de/meine-bank/sponsoring/raiffeisen-arena/baustellentagebuch.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Lehrer schrieb vor 4 Stunden:

Ja da stimme ich dir zu. Wollte damit eigentlich nur aufzeigen das Linz keine großen Parkplätzen vor allem in Stadionnähe hat, wo man einen Bus Stuttle ähnlich wie in Salzburg anbieten kann.

 

Die beste Lösung bleibt einfach Busse vom Bahnhof und kürzere Frequenzen der LinzAG Busse die auf den relevanten Linien fahren.

Und wie soll das Leuten helfen, die nicht in Linz wohnen und mit der Bahn nicht anreisen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tschörsi schrieb vor 3 Minuten:

Und wie soll das Leuten helfen, die nicht in Linz wohnen und mit der Bahn nicht anreisen können?

Na die müssen dann eh in diversen Parkhäusern in der Stadt Parken und eben zu Fuß oder mit den angesprochenen Bussen rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Lehrer schrieb vor 4 Minuten:

Na die müssen dann eh in diversen Parkhäusern in der Stadt Parken und eben zu Fuß oder mit den angesprochenen Bussen rauf.

Schon klar, aber dann ziehst du eine Blechlawine an den Spieltagen in die Stadt. zB. Donnerstag Abend, internationales Spiel. Dann steht schon mal alles auf der A7. Bist da irgendwo reinkommst, ist das Spiel vorbei. Da bist zu Bein wirklich schneller von der A1 kommend, unterwegs. Ich würde das Thema  zweigleisig angehen. A) Park & Ride mit Ev. Busshuttle vom hbf und b) Busshuttle von Nord und Süd. Da dürfen 15 min. Busfahrt kein Hindernis sein, wenn du dafür nicht im Stau stehen musst. Zudem brauchst du diese Fahrtzeit ebenso mit dem PKW. Zudem stressigeren An- und Abreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Tschörsi schrieb vor 14 Minuten:

Schon klar, aber dann ziehst du eine Blechlawine an den Spieltagen in die Stadt. zB. Donnerstag Abend, internationales Spiel. Dann steht schon mal alles auf der A7. Bist da irgendwo reinkommst, ist das Spiel vorbei. Da bist zu Bein wirklich schneller von der A1 kommend, unterwegs. Ich würde das Thema  zweigleisig angehen. A) Park & Ride mit Ev. Busshuttle vom hbf und b) Busshuttle von Nord und Süd. Da dürfen 15 min. Busfahrt kein Hindernis sein, wenn du dafür nicht im Stau stehen musst. Zudem brauchst du diese Fahrtzeit ebenso mit dem PKW. Zudem stressigeren An- und Abreisen.

Ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass 
a.) sämtliche Personen zur gleichen Zeit anreisen
b.) der Verkehr IN die Stadt unter der Woche am Abend so enorm ist 
c.) jeder aus dem Umland kommt

und d.) liegen die Parkgaragen jetzt eh nicht so ganz ungünstig. 

Warten wir mal ab wie es wird, aber ich schätze deine Prognose mit "Blechlawine" etc. als übertrieben ein. Stauen wird es da nur bei der Stadteinfahrt Westbrücke wenn wieder jeder Volldillo versucht die Ziegeleistraße anzufahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tschörsi schrieb vor einer Stunde:

Schon klar, aber dann ziehst du eine Blechlawine an den Spieltagen in die Stadt. zB. Donnerstag Abend, internationales Spiel. Dann steht schon mal alles auf der A7. Bist da irgendwo reinkommst, ist das Spiel vorbei. Da bist zu Bein wirklich schneller von der A1 kommend, unterwegs. Ich würde das Thema  zweigleisig angehen. A) Park & Ride mit Ev. Busshuttle vom hbf und b) Busshuttle von Nord und Süd. Da dürfen 15 min. Busfahrt kein Hindernis sein, wenn du dafür nicht im Stau stehen musst. Zudem brauchst du diese Fahrtzeit ebenso mit dem PKW. Zudem stressigeren An- und Abreisen.

Es pendeln knapp 110000 Menschen beruflich nach Linz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Tausend Fans für erhebliche Blechlawinen sorgen werden. Das wird maximal bei internationalen Spielen mit früher Ansetzung eng. Aber selbst da ist es so, dass die Fans stadteinwärts reisen, wenn der Rest raus fährt.

Das einzige, was zu einem Chaos führen könnte, ist, wenn man jeden auf den Froschberg fahren lässt... dann steht die Bude.

PS: wer Bedenken bezüglich Stau hat, kann ja auch jederzeit mit dem Hubschrauber anreisen.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaDDog90 schrieb vor 2 Stunden:

Eher grüner Kunstrasen ❤️

da hörte man ja auch schon Schauermärchen mit Gelb oder Rosa

Ab und an ist es ganz gut, wenn diverse Personen/User vorab bereits leichte Schnappatmung bekommen und auf andere hysterisch wirken bzw. gewisse Themen vorweg zur Diskussion gebracht werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
k4k4du schrieb vor 15 Minuten:

Wie geht sich eigentlich an der Längsseite der Schwarz-Weiß-Tribüne die im Portfolio erwähnte 1. Bandenreihe LED aus? Fehlt da nicht eine zweite Mauer wie beim ASK-Steher?

image.jpegimage.jpeg

Bildschirm­foto 2023-01-27 um 15.11.56.png

Nein die erste Reihe ist normal an keiner Mauer angebracht. 

Edit: also auch beim Stehplatz. Irgendwo müssen auch die Fetzen der Fanclubs hängen. Da gibt's also keine Werbung auf der hinteren Mauer.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
k4k4du schrieb vor 27 Minuten:

Wie geht sich eigentlich an der Längsseite der Schwarz-Weiß-Tribüne die im Portfolio erwähnte 1. Bandenreihe LED aus? Fehlt da nicht eine zweite Mauer wie beim ASK-Steher?

Bildschirm­foto 2023-01-27 um 15.11.56.png

Die Erste ist ja die ganz normale LED Reihe, die auf den Kunstrasen gestellt wird und nirgends montiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online