Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Es ist offensichtlich, dass stellenweise bei den Plätzen, die Sicht durch die hohen Haltestangen beschissen ist und das ist auch den Offiziellen bewusst geworden. 

Ich habe mir das kürzlich auch schon einmal so gedacht und nachgesehen wie das bei Rapid mit ähnlich steilen Tribünen gelöst ist. Da haben sie immer einen längeren Handlauf in der Mitte der Stiegenaufgänge montiert anstatt links und rechts bei den Stiegenaufgängen in jeder Sitzreihe.

Es sieht jedenfalls so aus, dass die Handläufe im etwas steileren Oberrang vorgeschrieben sind und im Unterrang nicht - interessanterweise auch im Business Club Bereich bei nur wenigen Sitzreihen und weniger dichter Bestuhlung.

Schauen wir mal wie man das letztendlich lösen wird können - oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In der Münchner Allianzarena gehts im dritten Rang ordentlich steil und weit aufwärts. Da habe ich mir schon des öfteren - vor allem nach dem Spiel beim runtergehen - gedacht das in der Mitte eine Haltestange nicht schlecht wäre. Sollte jemand nicht mehr so trittsicher sein und ins stolpern geraten, naja, der Dominoeffekt. Es gehen ja auch ältere Semester gerne ins Stadion.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
usaphilip schrieb vor 2 Stunden:

8DC24496-1D3D-4D83-984A-6411434A6066.jpeg

 

Der Gang, welcher Heimfans und Einsatzkräfte sicher vorbei am Auswärtssektor bringen soll, endet da jetzt in der Fassade. Weiß wer, ob der da endet oder wo rein führt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ventola schrieb vor 38 Minuten:

Der Gang, welcher Heimfans und Einsatzkräfte sicher vorbei am Auswärtssektor bringen soll, endet da jetzt in der Fassade. Weiß wer, ob der da endet oder wo rein führt?

Geht rund ums Stadion, also durchgängig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor 25 Minuten:

Schon? Glaub nicht, dass der durch den VIP geht :D 

Das nicht aber irgend wie hinten rum, wo dann auch die Mannschaftsbuse zufahre …

so wurde es mir halt erklärt, das jeder Heimfan zum Fandorf kommt rund ums Stadion

außer es war gemeint ausm Vip Bereich zum Fandorf, das kann auch sein…

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube hier werden jetzt ein paar Dinge vermischt. 

  • Außen "rund" ums Stadion kann man nur von der alten Stehplatzkasse bis zur Kinderbetreuung kurz vorm Gästesektor gehen - also quasi wie bisher nur das es eine bauliche Abkürzung zwischen TipsArena und Stadion gibt. Aber ob dieser Weg gerade am Spieltag für Otto Normalverbraucher zugänglich sein wird ist fraglich.
  • Dann gibt es den innen verlaufenden Wandelgang rund um den Unterrang, vom Architekten glaub ich auch als Promenade bezeichnet. Der geht theoretisch wirklich rundherum, allerdings wird es zumindest zwischen VIP, Stehern und Sitzern eine Trennung geben, so dass man nicht durch kommt. Zwischen Ost und Süd (Familiensektor) soll es scheinbar eine Verbindung hinterm Gästesektor vorbei geben. 
  • Und dann gibt es noch das Flachdach des Buffetgebäudes, das sich außen C-förmig vom Fandorf hinter der Ost vorbei bis zum Familiensektor zieht. Und auch wenn auf fast allen Visualisierung auf diesem Dach fahnenschwenkende Fans dargestellt sind - dieses wird nicht begehbar sein! Es gibt keinen Aufgang :davinci:

raiffeisen-arena-1-800x369.jpg

bearbeitet von Platinum_linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Platinum_linz schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube hier werden jetzt ein paar Dinge vermischt. 

  • Außen "rund" ums Stadion kann man nur von der alten Stehplatzkasse bis zur Kinderbetreuung kurz vorm Gästesektor gehen - also quasi wie bisher nur das es eine bauliche Abkürzung zwischen TipsArena und Stadion gibt. Aber ob dieser Weg gerade am Spieltag für Otto Normalverbraucher zugänglich sein wird ist fraglich.
  • Dann gibt es den innen verlaufenden Wandelgang rund um den Unterrang, vom Architekten glaub ich auch als Promenade bezeichnet. Der geht theoretisch wirklich rundherum, allerdings wird es zumindest zwischen VIP, Stehern und Sitzern eine Trennung geben, so dass man nicht durch kommt. Zwischen Ost und Süd (Familiensektor) soll es scheinbar eine Verbindung hinterm Gästesektor vorbei geben. 
  • Und dann gibt es noch das Flachdach des Buffetgebäudes, das sich außen C-förmig vom Fandorf hinter der Ost vorbei bis zum Familiensektor zieht. Und auch wenn auf fast allen Visualisierung auf diesem Dach fahnenschwenkende Fans dargestellt sind - dieses wird nicht begehbar sein! Es gibt keinen Aufgang :davinci:

raiffeisen-arena-1-800x369.jpg

So richtig klar ist mir das noch nicht, wie die Familien von den Auswärtsfans getrennt werden, bzw. auch, wie die Familien halbwegs zügig zum Fandorf kommen könnten.

Aber das wurde sicherlich ausreichend durchdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Gaijoh schrieb vor 4 Minuten:

So richtig klar ist mir das noch nicht, wie die Familien von den Auswärtsfans getrennt werden, bzw. auch, wie die Familien halbwegs zügig zum Fandorf kommen könnten.

Aber das wurde sicherlich ausreichend durchdacht.

image.png

der aufgang inder mitte, violett: da kommen die gäste vom eingang rauf.

die beiden roten, links/rechts, da gehn sie direkt weiter in der oberrang
dahinter liegt wohl buffet und wcs und da nochmal dahinter der weg zum/vom fandorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gaijoh schrieb vor 12 Minuten:

So richtig klar ist mir das noch nicht, wie die Familien von den Auswärtsfans getrennt werden, bzw. auch, wie die Familien halbwegs zügig zum Fandorf kommen könnten.

Aber das wurde sicherlich ausreichend durchdacht.

Das ist eh der Gang den man immer auf den Luftbilder sieht. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online