Eldoret V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) Dass das Stadion im Sommer 22 nicht fix und fertig ist, ist sogar mir als Laie von Anfang an klar gewesen. Es wird spielbereit sein, aber es werden noch Arbeiten zu erledigen sein..z.B noch Arbeiten an der Fassade, oder Fandorf... bearbeitet 10. Februar 2021 von Eldoret 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2021 Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Dass das Stadion im Sommer 22 nicht fix und fertig ist, ist sogar mir als Leihe von Anfang an klar gewesen. Es wird spielbereit sein, aber es werden noch Arbeiten zu erledigen sein..z.B noch Arbeiten an der Fassade, oder Fandorf... Und wenn sie erst 22 mit den Tribünen anfangen ists auch egal, weil sowieso keiner ins Stadion darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2021 Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Dass das Stadion im Sommer 22 nicht fix und fertig ist, ist sogar mir als Leihe von Anfang an klar gewesen. Es wird spielbereit sein, aber es werden noch Arbeiten zu erledigen sein..z.B noch Arbeiten an der Fassade, oder Fandorf... Von wem bist du denn ausgeliehen? 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2021 Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Dass das Stadion im Sommer 22 nicht fix und fertig ist, ist sogar mir als Leihe von Anfang an klar gewesen. Es wird spielbereit sein, aber es werden noch Arbeiten zu erledigen sein..z.B noch Arbeiten an der Fassade, oder Fandorf... Schon wieder der LASK und seine „Leihen“ - das nimmt ja schon rb-Ausmaße an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 10. Februar 2021 Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Dass das Stadion im Sommer 22 nicht fix und fertig ist, ist sogar mir als Leihe von Anfang an klar gewesen. Es wird spielbereit sein, aber es werden noch Arbeiten zu erledigen sein..z.B noch Arbeiten an der Fassade, oder Fandorf... Selbst beim Allianz-Stadion waren am Eröffnungstag VIP-Sitze unverzollt an der Grenze und wahrscheinlich noch anderes noch nicht 100% fertiggestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2021 Pyron schrieb vor 2 Minuten: Von wem bist du denn ausgeliehen? Leblhuber 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2021 Pyron schrieb vor 11 Minuten: Von wem bist du denn ausgeliehen? ??.. jetzt hab ich lange gebraucht bis ich das gecheckt hab...und was ich da zsammgeschrieben hab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2021 Mit Verlaub- die Meinung das eine Verschachtelte Struktur mit zig GmbHs und Gmbh &Co Kgs oft für steuerschonende Machenschaften genutzt werden ist eine- Irgendwelche Finanzen eines anderen Klubs in ein schiefes Licht zu rücken eine andere Und was sich hier abspielt eine ganz andere Hausnummer Fokusiert und sportlich bleiben- bis dato verläuft das hier für die Umstände geradezu vorbildlich zivilisiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 25 Minuten: ??.. jetzt hab ich lange gebraucht bis ich das gecheckt hab...und was ich da zsammgeschrieben hab Das könnte jetzt auch von Zauner oder Gruber stammen..... bearbeitet 10. Februar 2021 von Blindman 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar 2021 Wenn man sich den Kurier Bericht (hier rechts) durchliest, dann liest es sich so als ob beide Seiten recht hätten. Der Eine spricht von 117 Mio und meint all inclusive. Der Andere sagt es ist um einiges weniger und meint das Stadion pur ohne extras. Stellt sich die Frage wozu dieses Theater. Laut dem Bericht ist Gruber gleichzeitig (Co)-Geschäftsführer der GmbH als auch Präsident des LASK. Ist das richtig formuliert oder a Bledsinn ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 10. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Laut dem Bericht ist Gruber gleichzeitig (Co)-Geschäftsführer der GmbH als auch Präsident des LASK. Ist das richtig formuliert oder a Bledsinn ? Gruber ist Präsident des Vereins LASK und Geschäftsführer (bisher gemeinsam mit Zauner) bei folgenden Firmen im direkten Umfeld des LASK: LASK Marketing GmbH LASK Immobilien Gamma GmbH & Co KG LASK Immobilien Delta GmbH & Co KG LASK Arena GmbH & Co KG Bei der LASK GmbH (einer 100% Tochter des Vereins und Teilgesellschafter aller oben genannten Firmen) ist Gruber in keiner Funktion vertreten. Er ist aber auch Geschäftsführer und/oder Gesellschafter bei diversen Firmen im Umfeld bzw direkt bei anderen Gesellschaftern obiger Firmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferchi Superstar Geschrieben 10. Februar 2021 bruno_conte schrieb vor 2 Stunden: Wenn man sich den Kurier Bericht (hier rechts) durchliest, dann liest es sich so als ob beide Seiten recht hätten. Der Eine spricht von 117 Mio und meint all inclusive. Der Andere sagt es ist um einiges weniger und meint das Stadion pur ohne extras. Stellt sich die Frage wozu dieses Theater. Laut dem Bericht ist Gruber gleichzeitig (Co)-Geschäftsführer der GmbH als auch Präsident des LASK. Ist das richtig formuliert oder a Bledsinn ? Ich hab jetzt keinen Annuitätenrechner zur Hand, aber wenn man um 47 Millionen Euro einen Kindergarten, ein kleines Gesundheitszentrum, ein Restaurant und einen Fanshop (der sowieso enthalten sein sollte) bauen will, dann wird es schwer werden, das bei einer 30-40-jährigen Finanzierung gewinnbringend an stabile und langfristige Träger/Betreiber zu vermieten/verpachten, die die Lokale ihrerseits dann auch noch gewinnbringend betreiben können sollen. Davon abgesehen, dass man in der Kommunikation bisher sehr wohl suggeriert hat, dass diese Einrichtungen Bestandteil des Projekts zu den angegebenen Kosten sind. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Leer stehende Rohbauten zu bauen ist wirtschaftlich ganz sicher nicht vertretbar und drumherum bauen kann man ja wohl nicht. Also aus meiner Sicht ist die heutige Stellungnahme eine realitätsfremde Ausrede - davon abgesehen, dass die wirklich brisanten Themen nicht aufgegriffen wurden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Pripfel Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) Wie sicher ist es, dass der lask dieses "Stadionprojekt" finanziell überlebt? Noch nicht mal richtig begonnen zu bauen und schon doppelte Kosten? Uiuiui. Nicht das es den Verein gleich wieder zerlegt... schaut nicht gut aus. Gar nicht gut. bearbeitet 10. Februar 2021 von Herr_Pripfel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 10. Februar 2021 Herr_Pripfel schrieb vor 6 Minuten: Wie sicher ist es, dass der lask dieses "Stadionprojekt" finanziell überlebt? Noch nicht mal richtig begonnen zu bauen und schon doppelte Kosten? Uiuiui. Nicht das es den Verein gleich wieder zerlegt... schaut nicht gut aus. Gar nicht gut. Zu 90% werden wir es überleben.... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Februar 2021 schamane schrieb vor 2 Stunden: Gruber ist Präsident des Vereins LASK und Geschäftsführer (bisher gemeinsam mit Zauner) bei folgenden Firmen im direkten Umfeld des LASK: LASK Marketing GmbH LASK Immobilien Gamma GmbH & Co KG LASK Immobilien Delta GmbH & Co KG LASK Arena GmbH & Co KG Bei der LASK GmbH (einer 100% Tochter des Vereins und Teilgesellschafter aller oben genannten Firmen) ist Gruber in keiner Funktion vertreten. Er ist aber auch Geschäftsführer und/oder Gesellschafter bei diversen Firmen im Umfeld bzw direkt bei anderen Gesellschaftern obiger Firmen. oh ok, das ist ein größeres Konglomerat. Ein Tausendsassa der Herr Gruber, wird nicht so leicht sein, hier den Überblick zu behalten, er dürfte aber der ganz starke Mann beim LASK sein. Hab ich so nicht gedacht. Danke mal für die Aufklärung, man lernt nie aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts