Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2020 Mit mindesten 65 Millionen Euro weisen wir die Wiener kostenmäßig aber ziemlich in die Schranken: laut meinen Recherchen haben der Rapid-Abriss + Neubau bzw. der Austria-Umbau jeweils zwischen 40 und 45 Millionen gekostet (bei Rapid hat die Stadt laut einem Bericht 26,4 Millionen beigesteuert) Eine Erkenntnis der letzten Seiten: @blauweiss92 macht seinem Vater @blauweiss78 mächtig Konkurrenz 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten: Eine Erkenntnis der letzten Seiten: @blauweiss92 macht seinem Vater @blauweiss78 mächtig Konkurrenz Kollege 78 ist halt ein Auslaufmodell. bearbeitet 26. November 2020 von blauweiss92 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2020 Den Artikel der Nachrichten versteh ich nicht ganz: Zitat Im Landtag soll in den nächsten Tagen eine Förderung von maximal 30 Millionen Euro für die neue Fußballarena des LASK beschlossen werden. „Mit diesem Projekt werden jetzt wichtige Impulse gerade für regionale Betriebe gesetzt“, sagt Landeshauptmann Thomas Stelzer. Insgesamt wird der Bundesligist 65 Millionen Euro in seine neue Spielstätte investieren. Zitat Für LASK-Präsident Siegmund Gruber ist die Unterstützung durch das Land in Höhe von 30 Millionen Euro eine entscheidende Grundlage. Immerhin muss der LASK noch weit mehr als diese Summe selbst aufbringen. Das ist schon eigenartig formuliert - da könnte man meinen, insgesamt würden 95 Millionen investiert (30 Land + 65 LASK)? Was bedeutet zudem "weit mehr"? Für mich persönlich sind fünf Millionen bereits weit mehr, in Relation zu 30 würd ich aber einfach von "mehr" sprechen und nicht von "weit mehr". Ich gehe dennoch davon aus, dass 65 insgesamt gemeint sind (wobei am Ende wohl noch einige Millionen dazukommen werden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Edit: bei so großen Summen steigen jetzt natürlich dann auch die Ansprüche an das Stadion Ich hätte im Notfall ja auch eine Billigvariante genommen, aber wenn das so funktioniert (ohne negative finanzielle Auswirkungen durch Überschätztung) freue ich mich, wenns besser wird bearbeitet 26. November 2020 von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 26. November 2020 blauweiss92 schrieb vor 35 Minuten: Kollege 78 ist halt ein Auslaufmodell. Ich weiß 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2020 Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde: Mit mindesten 65 Millionen Euro weisen wir die Wiener kostenmäßig aber ziemlich in die Schranken: laut meinen Recherchen haben der Rapid-Abriss + Neubau bzw. der Austria-Umbau jeweils zwischen 40 und 45 Millionen gekostet (bei Rapid hat die Stadt laut einem Bericht 26,4 Millionen beigesteuert) Eine Erkenntnis der letzten Seiten: @blauweiss92 macht seinem Vater @blauweiss78 mächtig Konkurrenz Rapid ja! Austria hat aber für nur 2 Tribünen 42 Mille bezahlt Ost hat nochmals 9,2 gekostet aber scho 2008. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. November 2020 Austria und Rapdi haben von der Stadt Wien zusammen ca. 50Mille bekommen und der Lask bekommt so mir nix dir nix einfach mal 30Mille geschenkt und das in Coronazeiten. Da ist es natürlich leicht mit den Taschenrechner zu rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2020 ACHTUNG, ERNST GEMEINTE FRAGE: Da ja von mehreren Seiten gemunkelt wird, dass das Architektenbüro wegen Meinungsverschiedenheiten abgesprungen ist, ist es dann auch möglich, dass es einen neuen Entwurf geben wird? Freeze schrieb vor 1 Minute: Austria und Rapdi haben von der Stadt Wien zusammen ca. 50Mille bekommen und der Lask bekommt so mir nix dir nix einfach mal 30Mille geschenkt und das in Coronazeiten. Da ist es natürlich leicht mit den Taschenrechner zu rechnen. Wir müssen uns eh kräftig bücken für die Summe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. November 2020 Freeze schrieb vor 2 Minuten: Austria und Rapdi haben von der Stadt Wien zusammen ca. 50Mille bekommen und der Lask bekommt so mir nix dir nix einfach mal 30Mille geschenkt und das in Coronazeiten. Da ist es natürlich leicht mit den Taschenrechner zu rechnen. Gerade in Coronazeiten sind Investitionen wichtig & die Hälfte von 50 sind 25 also es sind „nur 5 mehr“. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 26. November 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 26. November 2020 neunzehnhundertacht schrieb vor 25 Minuten: ACHTUNG, ERNST GEMEINTE FRAGE: Da ja von mehreren Seiten gemunkelt wird, dass das Architektenbüro wegen Meinungsverschiedenheiten abgesprungen ist, ist es dann auch möglich, dass es einen neuen Entwurf geben wird? Wir müssen uns eh kräftig bücken für die Summe Wenn man sich in dieser Phase noch beim Entwurf befindet, läuft sowieso kräftig was falsch. Um das ganze Projekt ist es mir sowieso zu ruhig, zieimlich verdächtig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. November 2020 casual1908 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man sich in dieser Phase noch beim Entwurf befindet, läuft sowieso kräftig was falsch. Ist man das? Kenn mich da ned aus aber bei dem einen Plan war ja was von Einreichung zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 26. November 2020 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Ist man das? Kenn mich da ned aus aber bei dem einen Plan war ja was von Einreichung zu lesen. So ist es. Nachdem das Projekt heute die Freigabe erhielt, muss zumindest der Einreichplan bei den zuständigen Behörden liegen, anders gar nicht möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GonnaBetter22 Postaholic Geschrieben 26. November 2020 neunzehnhundertacht schrieb vor 35 Minuten: ACHTUNG, ERNST GEMEINTE FRAGE: Da ja von mehreren Seiten gemunkelt wird, dass das Architektenbüro wegen Meinungsverschiedenheiten abgesprungen ist, ist es dann auch möglich, dass es einen neuen Entwurf geben wird? Wir müssen uns eh kräftig bücken für die Summe Sag mal bist Du irgendwo angrennt?.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Brauche ich beim Haus bauen nachdem der Plan gezeichnet & eingereicht wurde den Architekten noch? Ab da sind andere Sachen wichtig. bearbeitet 26. November 2020 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts