Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Fliegen sollte eigentlich ein Luxusgut sein. Fußball nicht. 

Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir. Ich find es halt befremdlich, dass man jene Plätze, die auch ua im TV am Meisten zu sehen sind und die für den Stadiongeher kaum Vorteile mit sich bringen, preislich dermaßen in die Höhe schraubt. Dafür wäre mir die Serviceleistung auf diesen Plätzen auch einfach zu wenig. 

Als Cashcow gibt's ja eh auf der gegenüberliegenden Seite gepolsterte Sitze, ein feines Buffet und eine elitäre Umgebung. Und das sogar in verschiedenen Abstufungen. 

Rein ideologisch verstehe ich da den Zugang des LASK nicht. Wirtschaftlich auch nur zum Teil. Denn diese Plätze werden nunmal nur funktionieren, wenn nachhaltig sportlicher Erfolg passiert. 

Allgemein schmerzt es mich schon, dass der LASK lieber freie Plätze in Kauf nimmt, als das Stadion zu füllen. Aber ich muss den Betrieb ja auch nicht am Laufen halten. 

Es wird sich schon rentieren für den Verein, sonst hätte Gruber das schon längst abgestellt. Weil man kann ihm viel vorwerfen, aber geschäftstüchtig ist er 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 27 Minuten:

Ich versteh auch diese sinnlose Diskussion nicht. Wenn ich im Flieger in der Holzklasse sitze beschwer ich mich auch nicht, dass die Businessclass so teuer ist und die, die trotzdem drin sitzen abgezockt werden 

Die Business Class/First Class ist in einem Stadion eher der VIP/Logenbereich und kein regulärer Sitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man muss hier schon etwas differenzieren. Solange es Alternativen gibt, kann man so teure Preise natürlich argumentieren (wobei bei uns auch die günstigsten Sitzplatztickets im nationalen Vergleich am teuersten sind).

Es geht lediglich um die Feststellung, dass auf der Längsseite (und insbesondere im zentralen Sektor N4) ein stetiger Rückgang an Abonnenten (und auch bei der generellen Auslastung) wahrnehmbar ist, der dazu führt, dass das Stadion nächste Saison bei manchen Spielen relativ leer aussehen wird, obwohl es das gar nicht ist. Auf der anderen Seite zeigt sich eine steigende Nachfrage nach den günstigeren Sitzplatzkategorien (die demnach immer als erstes ausverkauft sind). Bei anderen Vereinen ist das anders - da sind die Längsseitentickets jene, die in der Regel am stärksten nachgefragt werden und demnach im Sitzplatzbereich auch am besten ausgelastet sind. Wir erleben also bei uns einen gegenteiligen Trend, den ich persönlich mir nur durch die Preise erklären kann (außer, die Plätze in der Kurve oder hinter dem Tor sind besser). Hält dieser Trend so an, wird man sich möglicherweise etwas überlegen müssen (gerade für den Sektor N4).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Also für so ein "Customer Symposium" mit dem Drumherum rinnt mal einiges an Cash rein. 

Wird sich schon rechnen, sunst würds da "Mister Sigmund" nicht machen :clever:

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Die Business Class/First Class ist in einem Stadion eher der VIP/Logenbereich und kein regulärer Sitzer.

Nein. Die Plätze auf N4 sind Business class und VIP/Logen sind First class

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 25 Minuten:

Und wie kann man dann die 3 unterschiedlichen VIP-Sektor-Kategorien zuteilen? :davinci:

Loge wär dann wohl im Cockpit mit Stewardess am Schoß vergleichbar :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
aaaeskaaa schrieb vor 2 Stunden:

Loge wär dann wohl im Cockpit mit Stewardess am Schoß vergleichbar :laugh:

Wusste nicht, dass Didi K. eine Piloten-Ausbildung hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag