Jump to content
LASK1965

Die neue Arena auf der Gugl

4,680 posts in this topic

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

In ein paar Monaten wird es ein Medikament geben, und in einem Jahr eine Impfung. Und dann ist der Covid19 Virus nichts anderes als der Grippevirus, welchen wir schon Jahrzehntelang haben.... Drosten ist ein Marktschreier. Da vertraue ich eher dem weltweit anerkannten Genforscher Penninger, der dem ganzen schon sehr nahe auf der Spur ist 

Drosten einen Marktschreier zu nennen zeugt von ziemlicher Unkenntnis des Herren.

Gibt es aktuell nicht ein paar künstlerisch Begabte, die Zeit und Muse finden, und ein paar realistische Zeichnungen oder Renderings der neuen Gugl erstellen können? So quasi einen kleinen Malwettbewerb…

Edited by Klausowski14

Klausowski14 schrieb vor 51 Minuten:

Gibt es aktuell nicht ein paar künstlerisch Begabte, die Zeit und Muse finden, und ein paar realistische Zeichnungen oder Renderings der neuen Gugl erstellen können? So quasi einen kleinen Malwettbewerb…

lasset die spiele beginnen :D

Hab meine Überlegungen eh schon mal gepostet.

Dann werd ich das die nächsten Tage mal verfeinern ;)

LASK stadion.pngimage.png

Edited by tobi93

LASK1965 schrieb vor 49 Minuten:

https://www.credit-suisse.com/microsites/credit-suisse-arena/de.html

In diese Richtung darf es ruhig gehen. Durchgehende Tribüne hinter dem Tor. Ansonsten überall 2 Ränge. Nette Fassade, begrünte Dachfläche und halbwegs überschaubare Kosten. Gefällt mir richtig gut. 

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber die Fassade sagt mir gar nicht zu. Von der Weite schaut es mehr aus wie ein älteres Verwaltungsgebäude, wenn man sich das Emblem wegdenkt.

Die Begrünung und das Innere sind jedoch sehr nett.

Edited by Strafraumkobra

columbomaho schrieb vor 16 Minuten:

Von der Kapazität und den Tribünen ist es perfekt und genau auf uns umlegbar.

Fassade gefällt mir auch nicht.
Außerdem finde ich ist zuviel Abstand zwischen Dach und Tribüne. Das habens zB bei Rapid perfekt gelöst.

Stimmt, wobei ich es dort zu extrem find. Bissl höher und das Dach weiter nach vorne ziehen und dann bleibt die Lautstärke besser drinnen.

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Stimmt, wobei ich es dort zu extrem find. Bissl höher und das Dach weiter nach vorne ziehen und dann bleibt die Lautstärke besser drinnen.

Find ich auch. Zudem find ich das Dach in Hütteldorf nicht sonderlich schön. Aber ich hab da sowieso einen anderen Geschmack. Mir gefällt auch die angedachte Fassade in Zürich. :animatedfacepalm:

Schön find ich auch die Vorgehensweise in Zürich, dort werden Anrainer in die Planung der Freiflächen miteinbezogen. 

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Naja der Haupteingang bis zum VIP ist schon mächtig.

Wobei es da ja auch so sein wird, dass ein Teil des Stadions auf Grund des Niveau Unterschiedes, wie momentan, im Boden verschwindet. Insofern hat @Eldoret schon recht. Da kann man den Fokus wohl wirklich auf den Innenausbau legen.

Schön wäre halt wenn zumindest ein wenig Grün, abgesehen vom Rasen, auf bzw ums Stadion findet. 

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Wobei die Außenfassade bei unserem neuen Stadion kaum eine Rolle spielt, weil sie kaum sichtbar sein wird. Bis auf den jetzigen Stehplatzeingang ist rundherum eh alles verbaut.

Obwohl ich das Stadion schon ein wenig redimensionieren würde, so dass sich auch bei 16.500 ZuseherInnen ein Ein-Meter-Sicherheitsabstand ausgeht:D