Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Hagelkorn

Members
  • Content Count

    30
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Hagelkorn

  • Rank
    Tribünenzierde

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK Linz & Tottenham Hotspur

Recent Profile Visitors

818 profile views
  1. In Kürze fahren die Shuttle Busse Richtung Stadion ab. Um 19 Uhr! https://www.google.com/maps/place/Karperton,+Dijk+16-20,+1811+MB+Alkmaar/@52.6316412,4.7519028,16z/data=!4m2!3m1!1s0x47cf57b4fac4eb83:0xdbb5ecba9292bc26
  2. Wäre natürlich genial, wenn die Fanszene auch für Alkmaar wieder solche "Regenüberwürfe" wie in Salzburg bereitstellen würde. Erstens wegen der Choreographie und zweitens hätten die im Stadion ohne Dach vielleicht sogar eine "schützende" Funktion. Das wird sich aber vermutlich nicht mehr so schnell organisieren lassen ...
  3. Hat sich eigentlich schon jemand "dreschn wie'd sau" T-Shirts markenrechtlich gesichert bzw. T-Shirts produziert? Könnte nach "do hauts da en beidl auf d'seitn" der nächste Renner werden ...
  4. Noch vor ein paar Jahren habe ich wirklich sehr viele Tickets für Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen immer zum Originalpreis (oder ganz wenige Prozent darüber) besorgt. Auch in Deutschland, England usw., weil ich da und dort sehr viele gute Kontakte habe. Tickets an die sie selber wohl nur sehr schwierig gekommen wären. Jeder der sich z.B. bei englischen Spitzenklubs ein wenig auskennt, weiß, dass man da praktisch fast bei allen Vereinen für jedes Ticket eine Mitgliedsschaft benötigt - zumindest bei Spielen wo es um ein bisschen was geht. Mittlerweile habe ich auch ein paar Mal schmerzhaft erfahren müssen, wie sehr die Leute auf einen "sche***en", wenn sie dann vll. nicht Zeit haben oder irgendwas schief geht, weil sie selber irgendwo beim Eingang oder durch einfach "blöd auffallen" (als Supertourist präsentieren und wie die Japaner fotografieren etc. -> verschärfte Kontrollen) was vergeigen. Im Prinzip hast du bei so einer Sache nur die Arbeit und kannst am Ende nur verlieren. Sicherlich hilft man als hilfsbereiter Mensch immer gerne, aber man muss dann hier auch irgendwann seine Grenzen finden. Daher sage ich bzw. habe ich auch immer bei Ticket-Weitergabe dazugesagt, dass sie sich in einem Fall, wo sie selber nicht können bei mir melden müssen. Und auf gar keinen Fall irgendwo weiterverkaufen dürfen. Schon gar nicht wie z.B. in Deutschland und noch schlimmer in England auf der Straße. Irgendwie findet man schon eine Lösung oder vll. einen anderen Nutzer ... und da lasse ich die Tickets dann lieber noch verfallen bevor ich im Nachhinein großen Ärger habe! Und hier ist man dann bei manchem zunächst so glücklichen "Kartenbesteller" dann wieder teilweise am Punkt wer dann die Kosten bei so einem Ausfall übernimmt. Für mich klar, wenn er nicht kann, dass er dann Pech gehabt hat. Aber leider sehen das manche dann auch nicht ein und verkaufen die Karten einfach irgendwie weiter - wobei gewinnbringend ist dann natürlich die höchste Stufe der Skrupellosigkeit. Zum Statement vom LASK: Hoffentlich noch ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt, der vielleicht den einen oder anderen ein bisschen zum Denken anregt bevor er die nächste Aktion abliefert. Komplett wird man es leider nie unterbinden können, weil es bei manchen Spielen immer eine größere Nachfrage als das Angebot geben wird.
  5. Kann ich nicht bestätigen. Habe diese Woche vier Tickets für PSV abgeholt und meine Identität wurde nicht geprüft. Keine Ausweiskontrolle. Keine Kontrolle der Buchungsbestätigung wie angegeben. Mein Nachname hat gereicht.
  6. Hab nun nach dem Mailaustausch mit dem LASK nun auch 4 Tickets im Auswärtsblock bestätigt bekommen. Können die nächsten Tage dann abgeholt werden oder auch verschickt werden. Nach Freitag Nachmittag hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet, dass wir über den LASK da noch etwas bekommen. Hätte auch schon Optionen über Kollegen aus Holland als Plan B gesichert. Wie auch immer das der LASK nun hingebekommen hat. Weiß da jemand genaueres? Würde das Auswärtskontingent aufgestockt? Wer hatte noch Erfolg mit dem Schicken der Flug-Buchungsbestätigung an den LASK?
  7. Hab nun nach dem Mailaustausch mit dem LASK nun auch 4 Tickets im Auswärtsblock bestätigt bekommen. Können die nächsten Tage dann abgeholt werden oder auch verschickt werden. Nach Freitag Nachmittag hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet, dass wir über den LASK da noch etwas bekommen. Hätte auch schon Optionen über Kollegen aus Holland als Plan B gesichert. Wie auch immer das der LASK nun hingebekommen hat. Weiß da jemand genaueres? Würde das Auswärtskontingent aufgestockt? Wer hatte noch Erfolg mit dem Schicken der Flug-Buchungsbestätigung an den LASK?
  8. Gegen Man Utd haben sie noch in Den Haag gespielt, weil sie in der Gruppenphase wegen dem Dach-Einsturz nicht im eigenen Stadion in Alkmaar spielen durften. Daher vergleichst du da Äpfel mit Birnen. Kapazität in Den Haag übrigens nur knapp 15.000. https://en.wikipedia.org/wiki/2019–20_UEFA_Europa_League_group_stage#Group_L
  9. Deiner Aussage stimme ich 100%ig zu! Die Tickets hätten sowieso nie und nimmer gereicht. Dennoch kann man so etwas von Vereinsseite nicht machen. Warum einen VVK-Temin groß ankündigen, wenn man den dann sowieso nicht einhält. Wäre etwas anderes gewesen, wenn sie das z.B. heute angekündigt hätten und dann eben z.B. am kommenden Montag (13.1.) der VVK verfrüht gewesen wäre. Insgesamt muss man sich aber da auch in Hinblick auf das neue Stadion komplett anders aufstellen. Man kann sich das auch relativ einfach von den größeren Klubs abschauen. Und damit meine ich nicht unbedingt das Mitgliedschaft-System, welches in England bei allen Vereinen auf der Tagesordnung steht und auch sicherlich sehr zum Geldverdienen da ist, sondern einfach eine Kaufhistorie, Loyalty Points, Verkaufsphasen (zunächst Dauerkartenbesitzer mit x Punkten, ...) usw. PS: Suchen auch noch 6+ Tickets! Edit: ... für das Spiel in Alkmaar.
  10. Hagelkorn

    Die Gugl Neu

    Pints nicht Pins - und ein Pint ist sogar etwas mehr (zumindest in England) als eine Halbe, nämlich rund 0,568 Liter! Wenn man den teilweise extremen Schaumanteil bei uns rechnet, dann vielleicht verhältnismäßig sogar noch ein wenig mehr. Kaum zu glauben, aber in Amerika ist ein Pint jedoch weniger als eine Halbe (ca. 0,47 Liter), wo man doch denken würde in Amerika ist immer alles größer bzw. übertrieben groß ... Generell könnte man sich einiges vom neuen Tottenham Stadion absehen, wobei das natürlich rein budgettechnisch ungefähr um den Faktor 20 in einer komplett anderen Liga spielt. Aber eine eigene Brauerei im Stadion ist z.B. auch ein lässiges Feature des neuen Spurs Stadions. Fantribüne (ein Rang) mit ca. 17.500 Plätzen hinter dem Tor. Tribünen so knapp wie möglich am Spielfeldrand uvm.
  11. Hagelkorn

    Die Gugl Neu

    Tottenham hat im neuen Stadion ein "innovatives" System im Einsatz. Vielleicht auch für das neue LASK-Stadion interessant.
  12. Hagelkorn

    Die Gugl Neu

    War bei unserem kleinen Verein am Land auch in ein Sportplatz-Planungsprojekt involviert und da war eines der Kriterien für die Wahl des Grundstücks die Möglichkeit der Nord-Süd-Ausrichtung des Spielfeldes. Bin aber da kein Experte im Sportstättenbau! Auch international kann man das so sehen, dass fast alle Stadien so gebaut werden - wird aber sicher auch Ausnahmen geben, wenn ein Stadion nicht auf "grüne Wiese" hingestellt werden kann oder durch einen Neubau ersetzt wird. Inwieweit das für ein Stadion auch relevant ist weiß ich nicht, da hier ja doch auch die Tribünen als Schattenspender dienen bzw. die Blendung dann anders ist.
  13. Hagelkorn

    Die Gugl Neu

    Das mit den 90 bzw. eventuell sogar etwas mehr als 90 Grad drehen, hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass alle neuen Stadion (und generell Sportplätze) immer in Nord-Süd-Ausrichtung (d.h. Längseite im Westen+Osten; Hintertortribünen im Norden+Süden) gebaut werden. Das ist scheinbar bzgl. Sonnenstand die beste Ausrichtung, um möglichst wenig Blendung zu haben.
×
×
  • Create New...