Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Artschi1979 schrieb vor 42 Minuten:

Was ich mich immer wieder Frage!! Wie kriegen die die Raupenkräne aus dem Stadion wieder raus :ratlos::laugh:

Gibt eigentlich nur die Möglichkeit mit dem Kran rauszuheben. Das muss dann bei der Ausladung und bei dem Gewicht aber ein prächtiges Teil sein.

Die Kräne bleiben fast bis zum Schluß drin. Laut Oberndorfer ist es kein Problem mit Ihnen raus zu fahren. Es könnte jedoch sein, daß die letzten Teile von außen eingehängt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Artschi1979 schrieb vor 4 Stunden:

Was ich mich immer wieder Frage!! Wie kriegen die die Raupenkräne aus dem Stadion wieder raus :ratlos::laugh:

Gibt eigentlich nur die Möglichkeit mit dem Kran rauszuheben. Das muss dann bei der Ausladung und bei dem Gewicht aber ein prächtiges Teil sein.

Also bei einer Bob der Baumeister Folge wird beim Stadionbau der Hebekran Heppo am Ende vom Turmdrehkran Winzi aus dem Stadion gehoben.

Können wir das heben - ja wir heben das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sancho_pansa schrieb vor 54 Minuten:

Also bei einer Bob der Baumeister Folge wird beim Stadionbau der Hebekran Heppo am Ende vom Turmdrehkran Winzi aus dem Stadion gehoben.

Können wir das heben - ja wir heben das!

Ich hab das jetzt kontrolliert. Winzi und Heppo gibt's wirklich. Vor allem Heppo ist ein besonderer Charakter... kommt etwas dümmlich rüber und hat auch Höhenangst, was für einen Kran nicht gerade vorteilhaft ist. ABER... er ist da wenn man ihn braucht.... überwindet seine Ängste und rettet so manchen aus unangenehmen Situationen. Dafür bekommt er dann von Bob dem Baumeister immer besonderes Lob...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab das jetzt kontrolliert. Winzi und Heppo gibt's wirklich. Vor allem Heppo ist ein besonderer Charakter... kommt etwas dümmlich rüber und hat auch Höhenangst, was für einen Kran nicht gerade vorteilhaft ist. ABER... er ist da wenn man ihn braucht.... überwindet seine Ängste und rettet so manchen aus unangenehmen Situationen. Dafür bekommt er dann von Bob dem Baumeister immer besonderes Lob...

 

Glaubst ich lass mir sowas einfallen? Ich hör das JEDE Autofahrt sobald K1 im Auto mitfährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ventola schrieb vor einer Stunde:

19.08. Stadionführung am LASK Tag mit Geschäftsführerin Barbara Niedermayr und Generalsekretär Gernot Fellinger 

Hier ein kleiner Bericht / FAQ:

Zuerst zur viel diskutierten Frage bezgl. Überdachung der Gegengerade (Q: Fellinger):

Aktuell reicht die Überdachung an der Gegengerade exakt bis zum unteren Tribünen-Ende. Jedoch wird noch eine 2m „vorstehende“ Konstruktion (mit Planen abgedeckt) angebracht, welche etwas mehr Schutz bieten sollte. Aber auch er sagt: In den ersten Reihen wirst du (wie in jedem anderen offenen Stadion auch) sowieso nass wenn es regnet. 
Zum Dach generell ist zu sagen, dass man aus dem späteren Fandorf bereits sehr gut die spätere Form des Stadion erblicken kann. Siehe Foto:
image.jpeg
Wird geil!
Auch erste Fasadenteile wurden im Bereich Schiedermayrweg bereits angebracht, die hat man aber nur von innen gesehen und ich weiß nicht ob das außen schon Endausbau ist. 
image.jpeg
Die Besichtigung selbst führte uns zuerst ins Fandorf,
(wo die alten Steher welche noch am Vorplatz zu sehen sind erhalten bleiben werden, weil sie für eine Überdachung genutzt werden sollen)
image.jpeg

dann auf die Stehplatztribüne, welche übrigens vom Sitzplatz getrennt werden soll. War hier ja auch schon sehr oft Diskussion. Wurde lt. Fellinger auch im Verein mehrmals diksutiert, jedoch hat man sich aus Sicherheits- sowie Auslastungsgründen für eine Abtrennung entschieden. Es gibt aber die Möglichkeit sich im Fandorf zu treffen, von dort kommt man dann in alle Sektoren. 
Auch spannend: Wegen einigen Anfragen bzw. Sektorwechsel usw. wird aktuell eine Lösung angedacht wonach zumindest die Leute aus den teuren Sitzplatz Kategorien auf der Gegengerade einen Zugang zur Stehplatz Tribüne erhalten sollen. Ist jedoch organisatorisch sehr schwierig, darum gibt es noch keine Zusage dass das klappen wird.

Weiter gings über die Gegengerade hin zum Auswärtssektor. Hier ist noch nicht endgültig entschieden ob die Auswärtsfans bei Ligaspielen im Ober- oder Unterrang untergebracht werden sollen. Bei Vollauslastung muss man sowieso Ober- und Unterrang öffnen um die 1900 Äuswärtsplätze zu gewährleisten, welche die Liga durch ihre 10% Regelung vorschreibt. Der Auswärtssektor wird weiterhin über den Käfigweg wie bisher zu betreten sein.
Das Stadion wurde außerdem so konzipiert, dass ein "unterqueren" des Auswärtssektors immer möglich sein sollte. Von der Gegengerade zum Familiensektor wird es also einen "sicheren Weg" ohne Kontakt zu fremden Fans geben. 

Raus aus dem Auswärtssektor, hinten auf die künftigen Trainingsplätze und dann rein auf den heiligen Rasen. So führte uns die Route direkt an den Eingang des Spielertunnels wo es dann losging (für mich) höchst faszinierend zu werden:

Im Spielertunnel wird es einen Bereich geben wo pro Spiel jeweils ein paar Gäste die Möglichkeit haben werden, hinter einem Spiegel o.ä. die Spieler vor dem Einlaufen zu beobachten. Das hat man sich bei Tottenham abgeschaut, dort wurde aber empfohlen eine andere Lösung als den Spiegel zu finden. Warum? Weil dort anscheinend regelmäßig Spieler denken der Spiegel wäre für das eigene Styling oder auch das richten des eigenen Gemächts gedacht :lol: - es soll hier schon zu etwas peinlichen Szenen gekommen sein. Es braucht also eine Lösung durch die die Gäste durchsehen aber die Spieler nicht, die am besten kein Spiegel ist.

Vom Spielertunnel ging es dann nach hinten in den Ankunftsbereich der Teams wo man sich eine coole Lösung für die Gäste Mannschaften überlegt hat:
Dieser Schlurf zwischen Tips Arena und Stadion
image.jpeg
soll den Bussen der Gastmannschaften ermöglichen ihre Spieler direkt in den Spielerbereich abzuliefern - ohne jegliche Sicherheitsbedenken o.ä. Vom dortigen Ausstieg geht es dann direkt nach links in den Gästebereich - sehr komfortabel also nicht nur für unsere Jungs. 

Die werden es jedoch noch eine Spür gemütlicher haben. Die Spieltagszimmer der Spieler (diese werden übrigens im Februar noch nicht fertig sein, weil "nicht Spieltagsrelevant") befinden sich direkt im Anschluss an den Kabinentrakt der Heimmannschaft. Die runde Heimkabine ist zwar bereits rund, momentan jedoch noch ein finsteres Loch. 

Über dem Kabinentrakt kommt dann die Business Ebene 1 mit etwa 1600 Plätzen, großer Gastro usw. welche vom Stock darüber, der Business Ebene 2 mit 1750 Plätzen und dem neuen LASK Restaurant (ganzjährig geöffnet mit Blick auf Spielfeld und Trainigsfelder)  noch einmal übertrumpft wird nur um dann vom 3. Stock, den Sky Boxen, absolut in den Schatten gestellt zu werden. Hier wird wirklich jedes Register gezogen, die Boxen können von den Firmen die sie gemietet haben ganzjährig für Meetings oder Geschäftsessen genutzt werden. Wer seine Weihnachtsfeier, ausgedehntes Meeting oder auch die Hochzeit im neuen Stadion abhalten will, hat die Möglichkeit eines der 8 Gästezimmer zu buchen die im neuen Stadion verfügbar sein werden. 
Als Kirsche oben drauf kommt dann noch die oberste Ebene in der sich die Mitarbeiterbüros, die Kommentatoren und Presseleute sowie die Einsatzleitungen der Blaulichtorganisationen befinden werden.

Bezahlung künftig ausschließlich mit Bankomat- bzw. Kreditkarte.

Bier kommt von unten in den Becher, so wie das aktuell beim Probekiosk an der Ost der Fall ist. 

Es wird einen Fanshop, wahrscheinlich in Kombination mit einem Sportartikelhandel, am Vorplatz geben. 

Ob das große Rundlogo am inneren Dach der Fantribüne kommt oder nicht konnte noch nicht zu 100% gesagt werden - man arbeitet aber daran. 



Danke jedenfalls an den Organisator (weiß nicht ob er geleaked werden will) und den LASK. War sehr fein. :love:

So streng geheim sind wir nicht unterwegs kein Problem!:)

Aber sehr schön zusammengefasst!

Fazit: Wird leider sehr geil:huldigung:

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Gaijoh schrieb vor 3 Stunden:

Wird es eigentlich auch Führungen für den Pöbel geben, wenn die Hütte fertig ist?

Ich hab mal im Office nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt dass es auch bald die Möglichkeit einer Baustellenführung für DK-Besitzer geben wird. Wann ist nur die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ventola schrieb vor 6 Stunden:

 

Über dem Kabinentrakt kommt dann die Business Ebene 1 mit etwa 1600 Plätzen, großer Gastro usw. welche vom Stock darüber, der Business Ebene 2 mit 1750 Plätzen und dem neuen LASK Restaurant (ganzjährig geöffnet mit Blick auf Spielfeld und Trainigsfelder)  noch einmal übertrumpft wird nur um dann vom 3. Stock, den Sky Boxen, absolut in den Schatten gestellt zu werden. Hier wird wirklich jedes Register gezogen, die Boxen können von den Firmen die sie gemietet haben ganzjährig für Meetings oder Geschäftsessen genutzt werden. Wer seine Weihnachtsfeier, ausgedehntes Meeting oder auch die Hochzeit im neuen Stadion abhalten will, hat die Möglichkeit eines der 8 Gästezimmer zu buchen die im neuen Stadion verfügbar sein werden. 
Als Kirsche oben drauf kommt dann noch die oberste Ebene in der sich die Mitarbeiterbüros, die Kommentatoren und Presseleute sowie die Einsatzleitungen der Blaulichtorganisationen befinden werden.

 

 

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Zahlen wirklich stimmen können. 3350 VIP Plätze? Lt OÖN Bericht im Juli sind es 1550 VIPs und gut 500 in den Skylogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.